Meela: *** Bitte schließen! ***
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Meela: Welcome 80`s
Wieder eine Frisur zum vergleichen. Diesmal gleich mit dem dazu gehörigen Video:
Hobbit Bun Frisurenanleitung: Hobbit Bun

Das Vergleichs-Bild ist von Mai 2014:

Ok, ausser, dass es aktuell besser und strammer frisiert ist, sieht man keinen Unterschied.

Hobbit Bun Frisurenanleitung: Hobbit Bun

Das Vergleichs-Bild ist von Mai 2014:

Ok, ausser, dass es aktuell besser und strammer frisiert ist, sieht man keinen Unterschied.

Interessante Variation! Vielen Dank für das neue Video.
Und die Vergleichsbilder sind ja Wahnsinn.
Bei dir sieht das immer so einfach aus, wenn du deine Haare zum Abschluss "zurechtrückst". Ist mir auch schon in deinen anderen Videos aufgefallen. Ich habe ja irgendwie das "Talent" mir dann alles zu zerfleddern und nochmal neu anfangen zu müssen.
Sehr schöne Haarstäbe hast du da übrigens auf deinen Bildern. 

Bei dir sieht das immer so einfach aus, wenn du deine Haare zum Abschluss "zurechtrückst". Ist mir auch schon in deinen anderen Videos aufgefallen. Ich habe ja irgendwie das "Talent" mir dann alles zu zerfleddern und nochmal neu anfangen zu müssen.

Danke
Ja, manchmal sind meine Haare recht kooperativ. Liegt aber auch ein wenig an der Beschaffenheit...

Und wieder mal ist es Zeit für ein Längenfoto:
Ende Januar 2016, 84cm

Die Bilder bringen mein Vorhaben, bis 90cm weiterwachsen zu lassen, doch ganz schön ins schwanken. Am liebsten würde ich sofort 10cm absäbeln...
Im Moment bin ich schlichtweg zu faul bzw. anderweitig beschäftigt. Also tief durchatmen und weiter pflegen, wegstecken, beobachten...
Vergleich zum Vormonat mit 83cm:

Vergleich zu Ende Januar 2013, 68cm

Eigentlich wäre ein kleiner Schnitt von 3-4cm schon ok...

Ende Januar 2016, 84cm

Die Bilder bringen mein Vorhaben, bis 90cm weiterwachsen zu lassen, doch ganz schön ins schwanken. Am liebsten würde ich sofort 10cm absäbeln...

Im Moment bin ich schlichtweg zu faul bzw. anderweitig beschäftigt. Also tief durchatmen und weiter pflegen, wegstecken, beobachten...
Vergleich zum Vormonat mit 83cm:

Vergleich zu Ende Januar 2013, 68cm

Eigentlich wäre ein kleiner Schnitt von 3-4cm schon ok...

Diesmal habe ich eine Frisur gleich mit dem dazugehörigen Video:
Pha Bun Frisurenanleitung: Pha Bun

Der Pha Bun ist super geeignet, um endlich mal eine Forke im Haar zu tragen. Meistens habe ich Ficcare, Flexi oder einen Haarstab.
Dabei habe ich so schöne Forken zu Hause rumliegen...
Und der Vergleich:

Das rechte Bild ist von Mai 2012 und die Frisur hat gerade für das Foto gehalten.
Pha Bun Frisurenanleitung: Pha Bun

Der Pha Bun ist super geeignet, um endlich mal eine Forke im Haar zu tragen. Meistens habe ich Ficcare, Flexi oder einen Haarstab.
Dabei habe ich so schöne Forken zu Hause rumliegen...
Und der Vergleich:

Das rechte Bild ist von Mai 2012 und die Frisur hat gerade für das Foto gehalten.
- lotusherzchen
Hallo Meela, hier mache ich es mir auch mal gemütlich.
Der Pha Bun sieht super aus, so kommen die Forken richtig gut zur Geltung.
Ich hatte immer Probleme mit Forken, weil ich fand das sie in den meisten Dutts nicht gut aussehen. Aber der Pha Bun ist dafür natürlich super
Der Flechtdutt sieht auch super aus, sehr schönes Haar hast du
Der Pha Bun sieht super aus, so kommen die Forken richtig gut zur Geltung.

Ich hatte immer Probleme mit Forken, weil ich fand das sie in den meisten Dutts nicht gut aussehen. Aber der Pha Bun ist dafür natürlich super

Der Flechtdutt sieht auch super aus, sehr schönes Haar hast du

1c M ii | 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille
Danke und herzlich Willkommen, lotusherzchen
Mache es dir bequem.
Ja, ich trage Forken eigentlich viel zu selten. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier...

Ja, ich trage Forken eigentlich viel zu selten. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier...

Heute habe ich mal wieder eine (ehemalige) Lieblingsfrisur ausgegraben:
Southern Tease Bun

Vor einigen Jahren habe ich diese Frisur mindestens 1-2x in der Woche getragen.
Hier ein paar Bilder aus dem Jahre 2012:

Jeweils von einer "L"-Ficcare gehalten sieht der Southern Tease Bun immer ein wenig anders aus. Manchmal klappt er auf Anhieb, manchmal gar nicht...
Heute hat er jedenfalls auf den 1.Versuch geklappt und hält schon den ganzen Tag bombastisch!
Southern Tease Bun

Vor einigen Jahren habe ich diese Frisur mindestens 1-2x in der Woche getragen.
Hier ein paar Bilder aus dem Jahre 2012:

Jeweils von einer "L"-Ficcare gehalten sieht der Southern Tease Bun immer ein wenig anders aus. Manchmal klappt er auf Anhieb, manchmal gar nicht...

Heute hat er jedenfalls auf den 1.Versuch geklappt und hält schon den ganzen Tag bombastisch!

Heute habe ich wieder eine Frisur mit dazugehöriger Videoanleitung:
Flipped Bun Frisurenanleitung: Flipped Bun

Und natürlich habe ich diese Frisur auch schon früher mal probiert.
Das Vergleichsbild ist von Juni 2012. Damals hat der Flipped Bun nicht wirklich gehalten
:

Flipped Bun Frisurenanleitung: Flipped Bun

Und natürlich habe ich diese Frisur auch schon früher mal probiert.
Das Vergleichsbild ist von Juni 2012. Damals hat der Flipped Bun nicht wirklich gehalten

- lotusherzchen
Der Flipped Bun mit der Flexi sieht super aus 

1c M ii | 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8cm
Danke lotusherzchen
Das war echt ein Glückstreffer. Zuvor hatte ich immer einen Stab oder eine Ficcare benutzt. Obwohl ich die Frisur eigentlich echt selten mache...

Das war echt ein Glückstreffer. Zuvor hatte ich immer einen Stab oder eine Ficcare benutzt. Obwohl ich die Frisur eigentlich echt selten mache...

Hallo Meela, Kompliment...Deine schönen goldenen Haare haben sich super entwickelt und sind nun schön glänzend. Die Pflege hat sich gelohnt!!
1bFi
Danke, Marleane
Ja, es hat sich wirklich gelohnt, nicht aufzugeben. Denn Anfangs hat die Öl/Seife-Pflege überhaupt nicht geklappt.
Mittlerweile möchte ich nicht mehr darauf verzichten.

Ja, es hat sich wirklich gelohnt, nicht aufzugeben. Denn Anfangs hat die Öl/Seife-Pflege überhaupt nicht geklappt.

Mittlerweile möchte ich nicht mehr darauf verzichten.