Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Salomee
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#6436 Beitrag von Salomee »

Susis_Föhn hat geschrieben:Gibt es hier (noch) Kurzhaarige, die im Zwiespalt zwischen kurzen und langen Haare stehen?

Ich hätte meine 3er Locken so gerne lang, mindestens APL, BSL wäre ein Traum [-o<
Lange Haare stehen mir auch relativ gut, aber...
...ich liebe das subjektive Gefühl kurzer Haare. Geht das anderen auch so?

Das Gefühl wenn nichts ziept, die Haare nicht auf der Schulter aufliegen und man nichts tun muss, außer sie aufzuschütteln und fertig? Man fühlt sich so unabhängig und geordnet und frei.
Gleichzeitig hätte man so gerne lange Haare aber es stört wenn die Haare überall rumfliegen und immer eingeduttet oder weggesteckt schränkt mich auch ein (ziepen, unbequem) #-o

Es ist echt immer ein hin und her. Kaum sind sie länger als APL kriege ich nen rappel und wünsche mir das "Freiheitsgefühl" kürzerer Haare wieder... *seufz*
Das zu überbrücken ist echt schwer.
Ich kann mich damit gut identifizieren. Mir gefallen auch unter ästhetischen Gesichtspunkten kurze bzw. kürzere Haare sehr gut; mind. genau so gut wie lange Haare.

Eigentlich will ich auch nur lange Haare, weil mir kurze Haare leider einfach nicht so gut stehen und ich mit kurzen Haaren styling-technisch nicht gut klar komme.
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
Megarafrauchen

#6437 Beitrag von Megarafrauchen »

Ich mag kurze Haare auch sehr. Nicht umsonst habe ich sie die letzten 20 Jahre kurz getragen ;). Jetzt ist aber mal Zeit für was anderes. Sollte ich mir mit langen Haaren nicht gefallen, kann ich sie ja wieder abschneiden :lol:
Liebe Grüße aus Berlin, Verena
Aktuell messfrei ;), da ich erstemal Farbe rauswachsen lassen möchte
Schulter 44cm, APL 60cm, BSL 69cm
Selena

#6438 Beitrag von Selena »

Ich hatte auch mal einen Pixie Crop :) (Bilder und Langwachsen unter Anderem in meinem PP)

Das sah insgesamt ziemlich gut aus... Meiner Meinung nach steht es mir auch besser als lange Haare.
Aber ich habe am Kopf einige Zwirbel und wenn das nicht täglich top gestylt war, sah es einfach bescheiden aus :| Und ohne Farbe wirkte es zu bubihaft und insgesamt hatte ich drölfmilliarden Mal mehr Arbeit als mit den langen Zotteln :roll: Deswegen durften sie wieder lang werden und ich würde sie im Moment auch nicht kurz wollen.

Aber ich verstehe den Zwiesplat :wink:
1cFi | ZU ~4 cm | nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69cm
NHF: Mittel bis Dunkelrotblond | Haselnussblond
Färbung: Bronze.. Kaschtanie..
PP - Rettet die Feen
Junis

#6439 Beitrag von Junis »

Was ich an kurzen Haaren vor allem genieße, ist dass sie 5min nach dem Waschen trocken sind :verliebt: und dass man Helm, Mütze oder Arbeitsschutzmaske tragen kann, ohne zu überlegen, wohin mit den Haaren. In solchen Momenten frage ich mich dann doch, ob ich das mit dem Wachsenlassen nochmal durchhalte.
laurie3030

#6440 Beitrag von laurie3030 »

Kurze haare sehen schon toll aus. Hätte ich genug Geld, um zu einem guten Frisör monatlich zu gehen, würde ich schon länger kurze Haare tragen.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Mindoniel
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine

#6441 Beitrag von Mindoniel »

Mir gefallen kurze haare auch sehr gut und ich finde es praktisch, aber bei mir ist der Wunsch nach langen Haaren grösser.

Ich sage mir selber in solchen Momenten immer: Lass einfach wachsen, wieder kurz geschnitten sind sie schnell. :)

LG Mindi
PremSiri

#6442 Beitrag von PremSiri »

Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu hier und bin jetzt bei ca. 44-45 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Seit gut 1,5 Jahren lasse ich einen Pixie raus wachsen, was teilweise echt dämlich aussah!
Deswegen habe ich ab und zu auch die Stufen raus schneiden lassen. Vor 2 Monaten habe ich zuletzt
ca. 5 cm abschneiden lassen, damit alles so ziemlich gleich lang wird.
Die Haare gehen jetzt bis zur Schulter, sogar schon ein Stück länger und die Stufen sind fast alle raus.
Vor ein paar Tagen habe ich mir aber einen Pony geschnitten, weil so ganz streng alles nach hinten und
aus dem Gesicht raus irgendwie zu langweilig aussah. Mit dem Pony hat man direkt eine kleine Veränderung!
Ich lasse meine Haare auf jeden Fall wachsen, weil ich so dünne, platte Feen habe, die selbst bei einem Pixie
einfach nach nix aussehen. Und auf aufwendiges Stylen habe ich einfach keine Lust und auch keine Zeit.
Jetzt mache ich einfach immer eine Flexi8 oder Ficcare rein und gut ist. Kein Stylen mehr nötig!
Ich mag es gerne einfach und puristisch... :lol:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Mindoniel
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine

#6443 Beitrag von Mindoniel »

Herzlich Willkommen, liebe PremSiri!

Schön, dass du hier her gefunden hast! :) Feenhaare rocken, ich wünsche dir viel Erfolg beim wachsenlassen! :) Deine Haarpflege klingt auch spannend.

LG Mindi
PremSiri

#6444 Beitrag von PremSiri »

Hallo Mindoniel,
vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
Ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg.
Mit meinen Feenhaaren bin ich leider oft sehr unglücklich, so dünne Haare können echt nerven.
Aber so ist das nunmal, da muss ich durch. Ich habe aber dazugelernt:
Wenn schon Feen, dann auf jeden Fall lang! Denn kurze Feen sind noch schlechter zu händeln.
Ist aber schon gemein, wenn die eigene Tochter einen ZU von 10 hat... :shock:
Nosce te ipsum
Lavendelmaus

#6445 Beitrag von Lavendelmaus »

Hallo Siri! Willkommen bei uns! Du bist ja schon recht weit gekommen. Hast du ein Foto?

Ich hab auch zwei Töchter mit langen dicken Haaren und selbst auch eher feine. Das ist tatsächlich ziemlich unverschämt!

Ha und ich hab heute das erste mal einen bun oben auf dem Kopf hinbekommen. Natürlich fällt hinten noch alles raus, aber mit Bobby Pins ist es eine echt süße Frisur! Freu mich auf den Sommer dann sind es wieder einige Zentimeter mehr Länge!!!

lg Lavendel
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
PremSiri

#6446 Beitrag von PremSiri »

Hallo Lavendelmaus,
vielen Dank auch für deine lieben Worte!
Ja, ich kann morgen gerne mal ein Foto machen.
Und dass ich schon so weit gekommen bin ist tatsächlich fast ein Wunder,
denn spätestens bei Kinnlänge habe ich früher immer wieder abgeschnitten,
weil es eben so mega doof aussieht bei so feinen Haaren, mit denen man nichts machen kann.
Jetzt habe ich die schlimmste Länge hinter mir und viel zuviel Geld für Haarschmuck ausgegeben,
deswegen bleiben die Haare dran! :schlaumeier:

Meine Tochter ist erst 8 und hat diesen riesigen ZU, was ist erstmal, wenn sie groß ist?! Gemein sowas...
Dafür freue ich mich mit dir zusammen auf den Sommer! 8)
Nosce te ipsum
Kilu

#6447 Beitrag von Kilu »

Hallo, ich möchte mich auch kurz hier vorstellen, denn hier gehöre ich hin :mrgreen:
Meine Haare sind jetzt genau zwischen Kinn und Schulter (allerdings dauergewellt momentan, deshalb bilde ich mir ein, dass sie eigentlich länger sind :roll: )
Hier ein aktuelles Bild:

Bild

Habe sie jetzt jahrelang im Pixie oder Bob getragen und es auch sehr geliebt!
Aber jetzt ist mal Zeit für was neues und ich habe richtig Lust, sie lang wachsen zu lassen. Es macht auch richtig Spaß finde ich, denn man kann in jedem Stadium was anderes mit ihnen machen. Und mit Haarschmuck ist es natürlich noch schöner! :)
Freu mich auf einen regen Austausch! :winke:
PremSiri

#6448 Beitrag von PremSiri »

Sehr schöne Flexi, steht dir gut!
Ist wirklich schön und motivierend, dass man auch mit vergleichsweise "kurzen" Haaren tollen Haarschmuck tragen kann.
Ich habe mir in letzter Zeit ein paar Flexis und Ficcaren gekauft und bin sooo froh, schon Ficcaren tragen zu können,
die finde ich nämlich super schön. Und ich hoffe, dass mir Größe S noch lange passen wird...
Nosce te ipsum
Hennafreak

#6449 Beitrag von Hennafreak »

Huhu Mädels,

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung :) Ich bleib euch noch eine ganze Weile erhalten - bei mir gabs heute einen Radikalschnitt um die Färbeleichen restlos zu entfernen :mrgreen: Ja und um das Diskussionsthema nochmal aufzugreifen: kurze Haare haben echt was für sich (vor allem wenn es jetzt NHF pur ist :banane: ) und der Sommer kann von mir aus gerne kommen!

ABER: ich freu mich auch schon wieder aufs Lang-Wachsen-Lassen. Die letzten Monate haben mir gezeigt, dass ich im Herzen doch Langhaar sein will und den ganzen schönen Haarschmuck, der sich hier immer mehr ansammelt ,auch ausführen will. Das wird jetzt zwar wieder eine Weile dauern, bis das geht, aber kommt Zeit kommt Haar :wink:
Kilu

#6450 Beitrag von Kilu »

Premsiri, wie lang sind deine Haare? Ich spiele nämlich schon länger mit dem Gedanken, mir eine Ficcare (bzw. so eine Affaire von ***zensiert***) anzulegen und bin mir nicht sicher, ob sie nicht noch zu groß ist... Denkst du, bei meinen Haaren könnte ich schon?
Bei Flexis bin ich inzwischen schon bei S angelangt, weil sie durch die Dauerwelle jetzt doch recht dick sind. Aber ich denke, die S-Flexis werde ich auch tragen können, wenn die Haare wieder "normal" sind, weil sie ja dann hoffentlich länger sind. :lol:
Mir gefällt der Haarschmuck auch total, allein dafür bin ich diesem Forum so dankbar, weil ich die vorher garnicht kannte und jetzt bin ich besessen davon. :mrgreen:

Ich finde diesen Thread übrigens super, weil er total motivierend ist! Bei kurzen Haaren sieht man ja die Unterschiede total schnell.
Antworten