Schneiden nach dem Mond - mondwärts Richtung lange Haare '16
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Schneiden nach dem Mond - mondwärts Richtung lange Haare
ich habe gerade eingetragen: 75 für Januar, + 1, und 76 für Februar. Ich hoffe es hat geklappt mit dem eintragen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Pheline, deine Zahlen sind tw. in den falschen Spalten gelandet. Hab sie jetzt verschoben.
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Ursprünglich wollte ich in ca. 2 Wochen schneiden aber eigentlich hab ich im Moment gar nicht mehr das Bedürfnis danach :/ Die Spitzen sind eigentlich ganz okay was Spliss und Haarbruch angeht (dank S&D) aber die Stufen sollen ja auch mal raus.
Ich glaube um die Daten auch wirklich im 3-4 Monatsabschnitt halten zu können werde ich zumindest 1 cm kappen.
Ich glaube um die Daten auch wirklich im 3-4 Monatsabschnitt halten zu können werde ich zumindest 1 cm kappen.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich zusätzlich zum wilden wuchern nach dem Mond schneiden, allerdings messe ich nicht jeden Monat und möchte das aktuell auch nicht. Daher lese ich hier mit, habe mich aber nicht angemeldet. Das schneiden nach dem Mond schränkt die Termine an denen ich darf halt doch etwas ein und daseist aktuell ganz gut 

Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder
danke fürs verschieben, Flamme!
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Heute Nacht geht der Mond wieder in den Löwen und am Montag ist Vollmond in der Jungfrau. Am Sonntag wird daher bei mir die Schere gezückt, und wenn ich mir die Tabelle anschaue, bei etlichen anderen wohl auch.
Fröhliches Schneiden!

Fröhliches Schneiden!

Jap
Und ich hab schon wieder meine Meinung verworfen. Am liebsten will ich die blöden Stufen raus haben.... und am liebsten gar nicht schneiden... mal schauen wie viel cm dann letztendlich am Sonntag abkommen. Bin selbst gespannt und freue mich auch auf eure berichte. Daher von mir auch ein fröhliches Schneiden 

BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
-
- gesperrt
Der Tabelle entnehme ich, dass die Termine doch recht unterschiedlich gesetzt sind.
Habt ihr denn so unterschiedliche Ziele?
Wenn ja, ok dann ist das so.
Aber bedenkt bitte, das ist für 2016 der ..
Pedantische Vollmondgrüße
***Editiert wegen übler Nachrede in strafrechtlich relevantem Ausmaß***
Habt ihr denn so unterschiedliche Ziele?
Wenn ja, ok dann ist das so.
Aber bedenkt bitte, das ist für 2016 der ..
Pedantische Vollmondgrüße

***Editiert wegen übler Nachrede in strafrechtlich relevantem Ausmaß***
Zuletzt geändert von time for coffee am 24.02.2016, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bist Du froh, schrumpft Dein Po!
Eigentlich war ein Schnitt für kommenden Sonntag nicht geplant, auch weil ich sonst immer zum Friseur gehe.....
Jetzt hat mich aber irgendwie die Schneidelust gepackt, meine Spitzen verharken sich in den letzten Wochen zunehmend beim kämmen.
Also bin ich am überlegen, ob ich es mal ausprobieren sollte mit dem selber schneiden... Hab aber etwas Angst, da ich noch nie selber geschnitten habe....
Ich glaube ich muss gleich mal eingehend meine Spitzen begutachten ob es wirklich schon nötig ist..... Oder ob ich das verharken mit mehr Pflege ausgleichen könnte.
Jetzt hat mich aber irgendwie die Schneidelust gepackt, meine Spitzen verharken sich in den letzten Wochen zunehmend beim kämmen.
Also bin ich am überlegen, ob ich es mal ausprobieren sollte mit dem selber schneiden... Hab aber etwas Angst, da ich noch nie selber geschnitten habe....
Ich glaube ich muss gleich mal eingehend meine Spitzen begutachten ob es wirklich schon nötig ist..... Oder ob ich das verharken mit mehr Pflege ausgleichen könnte.
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... 
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Ich hab heute schon mal die Davor-Messung gemacht. Meine Haare sind auch dieses Monat wieder 1 cm in 3 Wochen gewachsen.
Braaaav!

Und heute 1 cm geschnitten.
Habe soeben geschnitten 
ca. 1,5 - 2 cm kamen ab.

ca. 1,5 - 2 cm kamen ab.
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz 
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte

Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Puuh, schnell noch in der Tabelle eingetragen, nachdem ich das total vergessen hatte
Ich habe heute überhaupt keine Schneidegelüste und hatte schon meinen Deckel gefragt, er hält den Schnitt im August für sinnvoller (im Sommer soll mehr offen getragen werden und Urlaub am Meer gibt meinen Haaren eh den Rest).
Aber vielleicht schneide ich später doch noch und dann im August nochmal, das wird eine sehr spontane Entscheidung heute.

Ich habe heute überhaupt keine Schneidegelüste und hatte schon meinen Deckel gefragt, er hält den Schnitt im August für sinnvoller (im Sommer soll mehr offen getragen werden und Urlaub am Meer gibt meinen Haaren eh den Rest).
Aber vielleicht schneide ich später doch noch und dann im August nochmal, das wird eine sehr spontane Entscheidung heute.

Liebe Grüße, Leo
Haartyp 2a-b Mii ZU 8 cm, 77,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in NHF
Mein PP
Haartyp 2a-b Mii ZU 8 cm, 77,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in NHF
Mein PP
- Lockenbella
Ich enthalte mich noch. Nach dem Splissschnitt von Januar sehen meine Haare absolut super aus. Im März werden aber ein paar Zentimeter fallen, da ich zu mindesten ein Teil der Stufen schneiden möchte . Und dann hätte ich den Grundgerüst für den Sommer um mehr offen tragen zu können.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
-
@ Time for Coffee
Du sagst hier nur, das Du nichts sagst, und damit sind Deine " Weisheiten " völlig überflüssig, da Du nichts konstruktives beiträgst.
Ältere Mitglieder wissen damit umzugehen, doch jüngere Mitglieder könnten Deine Beiträge einfach nur völlig verunsichern.
Deshalb schlage ich vor Du sagst dann lieber gar nichts mehr!
@ all
Gestern habe ich meinem Mann die Haare geschnitten, weil der Tag so günstig war, und ich froh war ihm überhaupt davon überzeugen zu können.
Heute werde ich mir die Spitzen etwas stutzen, vielleicht nur 2-3 cm allerdings, denn ich habe im Januar schon getrimmt.
Haare sind auf alle Fälle schon gewaschen worden gerade, damit sie nach dem trocknen für den Schnitt gut liegen.
Ich freue mich schon darauf, denn es geht doch nichts über das Gefühl von frisch geschnittenen Enden.
Du sagst hier nur, das Du nichts sagst, und damit sind Deine " Weisheiten " völlig überflüssig, da Du nichts konstruktives beiträgst.
Ältere Mitglieder wissen damit umzugehen, doch jüngere Mitglieder könnten Deine Beiträge einfach nur völlig verunsichern.
Deshalb schlage ich vor Du sagst dann lieber gar nichts mehr!
@ all
Gestern habe ich meinem Mann die Haare geschnitten, weil der Tag so günstig war, und ich froh war ihm überhaupt davon überzeugen zu können.
Heute werde ich mir die Spitzen etwas stutzen, vielleicht nur 2-3 cm allerdings, denn ich habe im Januar schon getrimmt.
Haare sind auf alle Fälle schon gewaschen worden gerade, damit sie nach dem trocknen für den Schnitt gut liegen.
Ich freue mich schon darauf, denn es geht doch nichts über das Gefühl von frisch geschnittenen Enden.

1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante