Caligula will mitzüchten!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
caligula

Caligula will mitzüchten!!

#1 Beitrag von caligula »

hallo allerseits!
nachdem ich schon über ein jahr hier herum schnüffle und eure haare bewundere, wird es wohl langsam zeit, dass ich mich auch mal vorstelle:
ich bin eine 18 jährige schülerin und das wars, wichtg sind hier ja meine haare, oder? :wink:

vergangenheit
Eigendlich hab ich mir schon im kindergarten lange haare gewünscht, trotzdem hab ich es nie in die tat umgesetzt. also blieb mir nichts anderes übrig als die mähnen der prinzessinnen anzugucken und mich mit meinen kinnlangen haaren zufriedenzugeben und mir von meiner mutter täglich einen springbrunnen (!) machen zu lassen.
In der Grundschule war ich dann tatsächlich so dumm und hab sie mir kurz abgeschnitten: ich habs sofort bereut :?
nach und nach sind sie dann doch etwas länger geworden, aber die regelmäßigen frisörbesuche verhinderten eine frisur unter schulterlänge...
irgendwann hat mich wohl doch der vorteenageraltergeist erfasst und und die frisörin hat mir einen stufenschnitt mit strähnchnen gemacht :evil: ich fasse es immer noch nicht. erstens sah es total sch**** aus (schuld der frisörin), zweitens musste ich ewig warten bis diese von blonder farbe geschädigten strähnen raus waren (meine schuld)
naja und seit etwa 2 oder 3 jahren versuche ich zu züchten...

das wars mal fürs erste, nach dem mittagessen stelle ich dann wirklich meine haare vor (ich muss noch irgendwie fotos raufbekommen, bin zu ungeschickt dafür :oops: )

Stand 30.12.2012:
Bild

dazu im Vergleich 2009 (Achtung ich sitze so hoch, Haare sind auf Taillenhöhe)
Bild
Zuletzt geändert von caligula am 30.12.2012, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
caligula

#2 Beitrag von caligula »

naja, hab auf mich warten lassen, aber jetzt mache ich weiter..
Meine Haare:: sie sind etwa taillienlang (70cm) und meine mutter besteht darauf sie mir zu schneiden, wobei sie dann etwa noch mein kinn erreichen würden.
Haarfarbe ist hellbraun, mit rotgoldigen stich in der sonne und dunklem schimmer auf fotos (mit blitz).
die spitzen sind ziemlich stumpf, hart und kleben, also müssen mal 3 cm weg.
ansonsten habe ich mit spliss zu leiden wie so viele andere :evil:

Haarpflege
Wäsche:ich wasche meine haare so circa alle 5 tage, in letzter zeit bin ich eher faul und kuren, spülungen usw. wurden seltener. (das muss ich ändern) schampoos benutze ich von logona und lavera, würde gerne mal ein alverde-shampoo probieren, die gibts bei uns jedoch nicht. die schampoos benutze ich abwechselnd, mal das gegen schuppen, mal das für normales haar. ich versuche derzeit die schampoomenge zu reduzieren... natürlich lasse ich sie lufttrocknen
Bürsten ich benutze sozusagen die gemeinschaftsbürste, bin aber nicht recht zufrieden damit, da die haare sich immer so komisch aufbauschen (versteht das wer?) wenn ich mich bei meinem freund kämme (mit seinem, hat auch lange haare), dann sind sie immer viel glatter und schöner. Es ist eher so eine kammähnliche bürste. muss mich mal umschauen ob ich so eine finde. :wink:

jetzt muss ich mal schauen was ihr in euren tagebüchern noch alles erzählt, also bis später
Rasmira

#3 Beitrag von Rasmira »

Na dann stell doch mal ein Bildchen rein! Noch Probleme mit dem hochladen?
Meine Mutter hat mich ganz viele Jahre zum Ponytragen gezwungen.
Immer so ein schnurgerader dünner, der mir in die Augen piekte.
Setz Dich durch und lass höchstens 3 cm...
Auch wenn Deine Mum auf kinnlange Bobs steht, Du hast einfach Deinen eigenen Geschmack, basta.
springbrunnen
was ist denn das?

Lass Dich nicht unterkriegen, liebe Grüße, Rasmira
caligula

#4 Beitrag von caligula »

Rasmira hat geschrieben:
springbrunnen
was ist denn das?
das ist ein schwänzchen oben auf dem kopf, schaut eben aus wie ein springbrunnen :wink:

fotos kommen, könnt halt noch ein weilchen dauern, hab mir gerade aber den thread "fotos hochladen" angesehen, dann wirts schon was..

na klar, ich schneide mir die haare selber, da kann sie nix machen :lol:
Rasmira

#5 Beitrag von Rasmira »

so ist es recht :P

Irgendwann sind wir eben den Kinderschuhen entwachsen und setzen unseren eigenen Geschmack durch, damit müssen die Eltern leben.

Meine Güte, das ist doch echt ein Kiddizöpfchen :D

Na dann, überrasch uns mal mit Bildern...
caligula

#6 Beitrag von caligula »

endlich kann ich fotos hochladen: voilà mes cheveux!
http://i745.photobucket.com/albums/xx10 ... r/hoor.jpg
1b/M/ii
Länge:91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziel: steißbeinlang, weniger spliss, schöne spitzen
caligula

#7 Beitrag von caligula »

ich bin gerade sehr im maturastress und vernachlässige meine härchen deshalb etwas... was auch vorteile hat, da ich sie ca nur alle 7 tage wasche :wink: dafür machen sich jetzt wieder vermehrt schuppen bemerkbar, muss wieder mal an die brennesseln dran.
Mein Spitzenbalsam ist mir ausgegangen und ich war einfach zu faul welchen nachzumachen.

Also, die TO DO'S:
  • balsam zubereiten (und benützen)
    nach jeder haarwäsche brennesseltee als spülung
    einen U-Schnitt machen, das linealgerade gefällt mir nicht
1b/M/ii
Länge:91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
alicia_p77

#8 Beitrag von alicia_p77 »

Hallo liebe Caligula!

Ich finde deine Haare schauen sehr schön aus!
Auf keinen Fall auf deine Mutter hören und abschneiden!! :wink:

Wie lang sollen deine Haare denn werden?
Hast du ein Ziel?

LG
Alicia
Sihda

#9 Beitrag von Sihda »

Hallo Caligula!
Zu deinen Haaren fällt mir spontan ein: Spiegelglanz! Seeehr schön. Viel Freude noch beim züchten. :winkewinke:
Typ: 2cMii, Farbe schwarz-braun (chem.)
Länge: 84cm (Feb. 2013)
Ziel: klassische Länge
caligula

#10 Beitrag von caligula »

danke danke!!
alicia_p77 hat geschrieben: Auf keinen Fall auf deine Mutter hören und abschneiden!! :wink:

Wie lang sollen deine Haare denn werden?
Hast du ein Ziel?

LG
Alicia
sie hat grad wieder mal erwähnt, dass ich sie zu lang hab :wink:
mein ziel ist steißbein, nicht länger- ab da heißt es nur mehr spliss raus un spitzen schneiden...
1b/M/ii
caligula

#11 Beitrag von caligula »

Ich hab gestern mal meinen scheitel verschoben, weil ich gehört hab, dass man das ab und an machen soll. dabei ist mir aufgefallen, dass ich vor allem am alten Scheitel schuppen hatte und leicht gerötet war... kann das sein?
1b/M/ii
caligula

#12 Beitrag von caligula »

Ich hab gemessen: 82 cm

Ziel: 101 cm
1b/M/ii
Elf_of_deep_Shadow
#13 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Du bist recht groß, oder? ;)

Höre ja nicht auf deine Mutter..und schaffe dir mal eine ordentliche Bürste/einen ordentlichen Kamm an. Es gibt ja genügend Tipps hier im Forum ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
orangehase07
SSS in cm: 134

#14 Beitrag von orangehase07 »

deine haare sehen voll toll aus. da spiegelt man sich ja bei diesem glanz :shock:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
caligula

#15 Beitrag von caligula »

naja, immer schauen sie auch nicht so aus =) auf dem foto sitz ich auf dem stuhl und einem yogakissen, also so groß bin ich auch wieder nicht ;) ich hab am samstag eine wildsau gekauft, einen grobzinkigen holzkamm hab ich mir auch schon zugelegt... demnächst werde ich mit meiner freundin mal ein paar fotos reinstellen, dann sieht man vielleicht auch die farbe besser, bin am überlegen ob ich mit henna farblos mit etwas rot färben sollte.

ich habe ab heute vorsätze für eine bessere pflege:
morgens:
  • mit holzkamm und wildsau bürsten
    bei bedarf etwas wasser-jojobaöl reinsprühen
    hochstecken
(mittags keine zeit)

abends:
  • wieder mit wildsau bürsten
    eventuell ölen
    zum zopf flechten

Für die Haarwäsche:
  • jedes mal spülung (in nächster zeit aus brennesseltee gegen schuppen)
    shampoo reduzieren
    bei jeder 2. wäsche kur vorziehen
    spitzenpflege ins feuchte haar
Außerdem:
  • spitzenbalsam aus jojobaöl und bienenwachs zubereiten
    ausschau nach haarwerkzeug (flexi8, stäbe usw.) halten
    beutel für haarwerkzeug nähen
1b/M/ii
Antworten