Valandriel Vanyar: Rotes Haar auf dem Weg zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
daughty

Re: Valandriel Vanyar: Rotes Haar auf dem Weg zum Klassiker

#166 Beitrag von daughty »

Valandriel Vanyar hat geschrieben:Längenmessung 14.02.16:
Andere feiern Valentinstag, ich war krank, ohne Kerl und hab dafür meine Haare messen lassen :mrgreen: Heraus kamen 98cm, scheint also ein solider Zentimeter Nachwuchs in einem Monat gewesen zu sein.
Ich hoffe, es geht Dir wieder besser! :)

Hehe, ich war auch am Herzenkommerztag ohne Kerl (und bin es immer noch :mrgreen:) aber hab dann eben ohne Kerl gefeiert. \:D/ In der Nacht von Samstag auf Sonntag war ich schön schwarz aus in FFM im "Bett", falls Du das kennst. :twisted:

Die DE-Produkte habe ich noch nie probiert. Dabei mag ich Kokosduft total gerne. Heute abend muss ich Haare waschen, und da ich einen Tag länger habe durchfetten lassen als gewöhnlich, werde ich mal meine Probe von Lush "Trichomania" hernehmen. Die SLS-Sachen von Lush gehen nur, wenn ich meine Haare länger habe fetten lassen als gewöhnlich, da sie doch sehr aggressiv sind. Aber der Duft vom Trichomania-Bar ist göttlich.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#167 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Nein, bin immer noch krank. Geht aber langsam aufwärts - zum Glück, muss heute & morgen arbeiten! Und ja, das Bett kenne ich, war aber schon ewig nicht mehr dort. Mit Lush bin ich früher nie klar gekommen. Aber habe noch einen Shampoobar von denen da, uraltes Geschenk. Irgendwas mit Patchouly?

Da ich heute sowieso außer Haus musste, gab es auch mal wieder eine hübsche Frisur, den Chamäleonbun aus dem Frisurenprojekt. Der Stab ist ein SL Geschenkstab von Melona! Erkennt man leider auf dem miesen Foto nicht so gut. Bin eigentlich kein Fan von Ton in Ton und mag helles Holz nicht, aber der hat mir echt gut gefallen und mal was "dezentes".
Bild

Gestern Abend kam meine heiß ersehnte Elegance Flexi in XL an und daher gibt es ein etwas totgeblitzes Foto von ihr auf die Schnelle *freu* Hässlichen wurschteligen LWB bitte ignorieren.
Bild
Marleane

#168 Beitrag von Marleane »

die elegance Flexi ist wunderschön...gefällt mir sehr gut in Deinem Haar
1bFi
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#169 Beitrag von aeryss »

:ooops: Ich hab es immer noch nicht geschafft die Elegance zu knipsen während ich sie trage.. jetzt weiss ich endlich mal wie das ungefähr aussieht von hinten. :irre: Die ist wirklich einfach nur schön.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Valandriel Vanyar

#170 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Danke euch Marleane und aeryss! Ich bin auch ganz verliebt in die Flexi. Bin jetzt sogar am Überlegen, ob ich sie mir noch in Mega für Banane oder "später" zulegen soll, wenn die Haare mit mehr Länge und rausgewachsenem Sidecut mehr werden *grübel*
Außerdem hatte ich unwahrscheinliches Glück und bin über Umwege (Vorgänger ist abgesprungen) im zweiten SL Sale doch noch an eine Lacona B mit grünen Steinchen gekommen!
Ich habe zudem festgestellt, dass ich wahnsinnig eingeschränkt bin in den Farben bei Haarschmuck :? Schwarz & Grün gehen immer, aber auf Dauer nur die beiden Farben ist langweilig. Rot passt oft vom Farbton nicht und/oder geht völlig unter. Lila beißt sich mit meiner Haarfarbe. Grau geht nur via Charcoal Silvertone, was nun Mangelware ist. Und das war es auch schon an Farben, die ich persönlich tragen möchte. Ganz schön blöd, denn viele ähnliche Stücke will man ja auch nicht haben...

Ich bin nun langsam wieder gesund, aber der Lernstress ist bis Donnerstag noch vorhanden. Danach sollte es auch wieder mehr Fotos hier geben. Daher kann ich nur von der Pflege heute berichten:

Wäsche 21.02.16
Prewashkur:
Ecowell Conditioner + Rizinusöl + Monoi Tiare Sandelholz Kokosöl + Ale Vera Gel
Wäsche:
CWC Sante Family Shampoo Aloe Mango + Desert Essence Coconut Conditioner

Normalerweise hätte ich früher gewaschen, aber da ich die letzten Tage nur zu Hause war zum Lernen, hat den Fettkopf auch keiner zu Gesicht bekommen (naja, außer dem Postboten gestern *hüstel*). Die KH habe ich nicht gekurt, da momentan ständig alles so schnell fettet und ich es die Tage wahrscheinlich mit LI's etwas übertrieben habe. Daher soll einfach mal wieder gründlich mit unverdünntem Shampoo und viel Condi alles gewaschen werden, damit sämtliche Rückstände raus sind. Außerdem will ich ja nächste Woche tönen, da müssen sie Haare sauber sein. Wascht ihr eigentlich direkt vor dem Tönen eure Haare? Ich habe festgestellt, dass die Farbe vor allem am Ansatz besser hält, wenn ich direkt davor wasche.
Der Rote Faden

#171 Beitrag von Der Rote Faden »

Glückwunsch, dass Du Dein Wunschteil doch noch bekommen hast!
Das mit dem eingeschränkten Farbspektrum kenn' ich nur zu gut. :mrgreen:
Türkis mag ich zu roten Haaren noch ganz gern, will aber zu meinem Hautton nicht recht passen.

Also ich wasche nicht extra vor dem Tönen. Hab' eh einen Rhythmus von zwei bis drei Tagen, da ersetzt das Färben dann einfach einen Waschvorgang. :wink:
Ich glaube, es macht bei mir auch keinen grossen Unterschied für die Haltbarkeit, ob ich bei der letzten Wäsche Condi benutzt habe oder nicht.
Valandriel Vanyar

#172 Beitrag von Valandriel Vanyar »

@Der Rote Faden:
Mich freut es auch enorm und bin schon ganz gespannt, was es eintrudelt! Hm, Türkis ist nicht nach meinem Geschmack und mir steht es auch nicht. Petrol ginge, aber das mag ich auch nicht haben. Okay, ich muss halt schon waschen, gerade wenn die letzte Wäsche schon 4 Tage oder mehr her ist. Sonst ist es am Ansatz irgendwie zu fettig, um die Farbe richtig aufzunehmen, so mein Gefühl.

Flexisammlung
Und da ich gerade drüben im Flexithread meine Sammlung gezeigt habe, mache ich das der Vollständigkeit halber hier auch noch und kann dann langsam mal anfangen, den Schmuck vorne zu editieren. Ich habe 11 Flexis und 2 U-Pins, bestehend aus: 4x XL, 1x L, 1x M, 2x XS und 2x Mini. Eine soll noch gehen und 3 weitere hinzukommen. Das sind Flexis von 2008-2015.

Bild
Mondhexe

#173 Beitrag von Mondhexe »

Schöön! Ich mag ja Flexis total, aber ich trag die zwie die ich habe schon nur total sleten. Ich weiß garnicht wieso.
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Der Rote Faden

#174 Beitrag von Der Rote Faden »

Oh, das CP von der Roten ist ja schön!
Die hab' ich noch nie bewusst wahrgenommen. Ist das ein älteres Modell?
(Nicht, dass ich in Flexi-Typen besonders bewandert wäre, aber die meisten begegnen einem ja doch häufiger mal.)
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#175 Beitrag von Decarabia »

Oh toll, die sind ja genau mein Farbschema :D Sind die wirklich alle so schwarz oder hast du da bei manchen nachgeholfen?
Mein Instagram (nicht haarig)
Valandriel Vanyar

#176 Beitrag von Valandriel Vanyar »

@Mondhexe:
Wieso das denn? Kommst du nicht gut mit ihnen klar? Ich trage meine neben den Ed Sticks am häufigsten von meinen Sachen.

@Decarabia:
Nein, die sind tatsächlich alle schwarz bis auf die Grüne und Rote - allerdings ist die Charlotte's Web nicht gänzlich schwarz, sondern "Aurora Borealis", sieht man auf dem Foto nur nicht so gut. Waren aber alle ab Kauf so, habe nichts lackiert.

@Der Rote Faden:
Hm, gute Frage. Gekauft habe ich es ca. 2013 und ich weiß leider nicht mehr, wie das Modell heißt. Ich tippe so im Nachhinein auf "Elegant Style", aber gebe keine Garantie. Habe sowieso etliche Flexis, die man kaum bis gar nicht googeln kann, weil wohl wenig bekannt?!

Wäsche 26.02.16
CWC Yalia Kokos Brennessel & Desert Essence Fragrance Free Conditioner
LI: HM Cocobelle Haircream
Mein Schuppenproblem ist immer noch nicht behoben und nervt mich enorm....Außerdem fettet es nach wie vor stärker als sonst. Weiterhin war ich zum Blut abnehmen beim Arzt und angeblich sei alles in Ordnung - trotzdem fühle ich mich ständig müde und habe das Gefühl, dass wieder (?) mehr Haare ausgehen. Alles doof.

Dafür kann ich euch ein Längenfoto zeigen. Die Haare waren noch leicht feucht und ungekämmt nach dem Waschen, hatte sie nur für unterwegs schnell in einen Dutt unter der Mütze gestopft, da war das egal.
Bild
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#177 Beitrag von aeryss »

<3 Zum anschauen find ich knallrote Mähnen immer noch am tollsten.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Valandriel Vanyar

#178 Beitrag von Valandriel Vanyar »

@aeryss:
Danke! Rot und Blond finde ich zum anschauen auch am schönsten :-)

Gestern kam endlich meine Senza Limiti Lacona B an, die ich im Sale ergattert habe. Diese Lacona war eins der ersten Stücke, die ich damals im LHN von SL gesehen habe und seitdem wollte ich sie haben. Nun ist sie mein :mrgreen: Damit kann ich auch ein weiteres Wunschstück von meiner Liste streichen (habe sie vorne auch nochmal editiert). Zudem hatte ich das Glück, in der FB Tauschbörse eine Crimson Joy in XL zu erwischen, also kann das bald auch gestrichen werden, sobald sie hier ist. Das Glück ist derzeit echt auf meiner Seite, was Haarschmuck anbelangt!

Bild

Bild
Der Rote Faden

#179 Beitrag von Der Rote Faden »

Sehr schön! Die steht Dir wirklich fabelhaft, und sieht mit so einem tief angesetzten Dutt besonders edel aus, finde ich.
Mondhexe

#180 Beitrag von Mondhexe »

Uhhh das sieht super aus!!!

Ich weiß auch nicht, wieso ich die Felxis nicht so oft trage... richtig gut hält die XL nur im Wickeldutt und die Mega braucht halt im Cinnamons immer noch Scroos oder Nadeln... :nixweiss: Vermutlich müsste ich einfach mal mehr Frisuren tragen... Ich trag zwar oft Wickeldutt, aber dann irgendwie doch nicht die Flexi drin. nur zu besonderen Anlässen.
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Gesperrt