rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Famigoa

Re: rock'n'silver - im Endspurt auf zu APL

#1231 Beitrag von Famigoa »

Ahhhh mein Haarschwesterchen wird langhaarig, dein Dutt sieht größer aus als meiner! Soooo schöööön.... ich habe mich sooooo lange auf solche Bilder gefreut!
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Schornsteinfegerin

#1232 Beitrag von Schornsteinfegerin »

Hübscher Dutt, sie sind ja echt schon lang! :)
Nich alleine am Starkstromkabel rummachen, ge? :mrgreen:
Darf ich fragen wann Du auf Seife umgestiegen bist? Ich war neulich in Versuchung welche zu kaufen, die Verkäuferin meinte, sie nutzt sie selbst auch. Von saurer Rinse hatte sie aber noch nie was gehört. :shock:
rock'n'silver

#1233 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Wolkenkopf, fast alle mein Seifen sind Körperseifen. Genau genommen, habe ich sie vorher zweckentfremdet :kicher:

Fami, deine Fotos sind um so Vieles schöner und deine Haare sooo viel länger .... aber ich freu mich, wenn du dich freust :)

Klar darfst du fragen Schornsteinfegerin :nickt:
Ich habe ja schon länger vor meiner Anmeldung im LHN mitgelesen und diverse Sachen ausprobiert und kurz nach der Anmeldung ging es dann mit den Seifen los.
Erst mit viel Klätsch und Co., aber seitdem ich Fett mit Fett "bekämpfe", also höher überfettete Seifen benutze und auch die Färbeleichen viel weniger sind,
bin ich mit jeder Seifenwäsche und jeder ÜF zufrieden :D
___________________________________________________________________________________________________

Gestern war Waschdaaag

Nach einer overnigt Haarkur mit der zuletzt angerührten und 1x waschen mit dem Rest von Famis Geschenkseife, Rinse zunächst kalt, dann mit 2EL Apfelessig auf 1l Wasser und mit dest. Wasser nachgespült, hab ich den üblichen, gut durchfeuchteten Flausch am Schädel und bin zufrieden :D
____________________________________________________________________________________________________
Der große Tag :helmut:

Heute wird die neue Küche eingebaut .... ich kann euch gar nicht sagen WIE aufgeregt ich bin, dass alles reibungslos klappt ....

Drückt mir die Daumen [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o<
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1234 Beitrag von Federmaus »

Deine Haarpflege hört sich so schön unkompliziert an, ich finde es echt toll, dass es bei dir so gut klappt... :gut:

Die Daumen sind ganz fest gedrückt. :D
rock'n'silver

#1235 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

Das ist sie auch Federmaus das ist sie auch :)
So unkompliziert, dass sie echt langweilig ist. Mir fällt immer mehr ein, wie meine Haare früher waren und dass ich nichts mit ihnen angestellt hab, weil ich es eben auch nicht brauchte.
Sie wuchsen und gut war´s. So ist es auch jetzt :D
Glaub es, oder glaub es nicht, aber nach all dem Komplizierten, was ich hier im LHN immer wieder so lese, musste ich erst mal lernen, die Unkompliziertheit meiner Haare zu akzeptieren
und schätzen zu lernen :kicher:

Danke für´s Daumen drücken :bussi:
_____________________________________________________________________________________________________

Die neue Küche

Ja, sie ist da :yess: und nein, es ist nicht alles glatt gelaufen :roll:

Doch bevor ich euch berichte, will ich euch nicht so lange auf die Folter spannen und präsentiere sie als Erstes:
http://abload.de/img/jra4k.jpg
zwar nur als Link, aber sonst wird mit das Bild zu klein und ihr wollt doch was sehen - oder? ;)
Meine Handykamera hat eine Panoramafunktion, sonst hätte das so auch nicht geklappt :)

Dienstagabend hab ich also den kläglichen Rest - mein Küchenprovisorium - abgebaut und ausgeputzt.
Mittwoch kamen zwei Handwerker. Sie trugen und liefen und trugen und liefen. Schon beim Entladen wurde im Groben aufgebaut. Sie bohrten, schraubten, sägten und montierten von 10 bis 18 Uhr ohne Pause! Ich hab immer nur den Kopf geschüttelt, weil ich gar nicht glauben konnte, dass die so hintereinander weg arbeiteten. :shock:
Die Jungs haben ruhig, konzentriert und sauber gearbeitet. Sie waren sehr vorsichtig und bemüht, mir alles recht zu machen. Echt klasse! :gut:
Aber sie wurden nicht fertig. :roll: Zu viele Teile, zu viel Pusselkram. Das hatte der Baumeister dem Verkäufer eig auch gesagt und ihn gebeten, mich zu unterrichten, was aber nicht geschehen ist. :evil: Da werde ich leider noch ein Hühnchen mit dem Verkäufer rupfen müssen, denn ich musste meine Kunden vom Donnerstag auf andere Termine verlegen und das bedeutet für mich: Verdienstausfall! :roll:
Außerdem wollte ich heute zum LHN-Treffen nach Nürnberg. Seit Wochen hatte ich mich drauf gefreut und eingeplant. Es waren um die 20 Leute angemeldet. Das wär bestimmt toll geworden, aber statt dessen habe ich heute gearbeitet... :heul:

Naaaja... aber ich erzähl mal weiter:
So wurde am Donnerstag wieder das Werkzeug bemüht. Diesmal von 9 bis 14 Uhr, wieder ohne Pause und dann kam das große ABER...
Ja, ein "aber" gibt es auch: denn das Kochfeld funktioniert nicht und auch die Dunstabzugshaube ist innen so verbeult, dass sie nicht geht. Ich kann also nicht kochen. *Uff* :shock:

Kommenden Dienstag, zwischen 17 und 21 Uhr :shock: kommt dann ein Monteur der Herstellerfirma und schaut sich alles an. Ich will einen Umtausch und werde mich nicht mit einer Reparatur abspeisen lassen [-X Ich hoffe, der Gute hat dann auch ein Ersatzkochfeld dabei [-o< Gesagt hab ich es jedenfalls...

Ansonsten fehlen zwei Griffe, eine kleine Tür will ich anders haben und die Sockelleiste war nicht ausreichend berechnet. Das sind ja nur Kleinigkeiten und nicht so wichtig.

Mich wurmt natürlich total, dass ich nicht kochen kann. Vll sollte ich die Herstellerfirma mal fragen, ob sie die Kosten unserer Restaurantbesuche übernimmt :kicher:
____________________________________________________________________________________________________

Haariges

Viel passiert ist nicht. Ganz im Gegenteil, sie kommen gerade eher etwas zu kurz. Meine Dauerbaustelle fordert mich eben in anderer Richtung ;)
Ich verpasse beispielsweise beinahe jedes Mal meine Waschtage, schaffe es gerade noch so, zu kuren... und das WBBn? Ooohhh weh... oh weh... das wird sträflichst vernachlässigt :oops:

Trotzdem gibt es ein paar Fotos der letzten Frisuren:
Bild
Franzose mit Emerald Dream in mini

Bild
und ein Rückwärtsfranzose, der sich versteckt :kicher:

einmal trug ich offen, nur den Pony zur Seite gekrebst und einmal mit Kämmchen und Krebs. Das war´s.

Waschen werde ich morgen. Ich habe mir wieder eine Avocado besorgt. Diesmal eine weiche, schon braune. Mal sehen, ob die nun zu Mus wird :lol:
Dann gibt es noch ein paar Neuzugänge in Sachen Pflege und NEMs:
Bild
Bild Bild
Damit will ich kuren, also dem Haar Feuchtigkeit geben und das Wachstum anheizen :mrgreen:
Mond im Löwen

Seit heute 3:18 Uhr bis Montag 12:25 Uhr steht der zunehmende Mond im Löwen, was ein ein sehr guter Zeitpunkt für einen Haarschnitt ist, denn der verspricht schnelleres Wachstum.
Wer also Schnippelgelüste verspürt, sollte ihnen jetzt nachgeben, oder bis zum nächsten günstigen Mond warten 8)

Gut ist die Zeit aber eig. noch bis Mittwoch, 23:43 Uhr, solange der Mond durch die Jungfrau wandert...
_____________________________________________________________________________________________________
uuuhuuund: ich habe festgestellt, dass ich meinen Pony hinter die Ohren klemmen kann und er bleibt dahaaaaaaaaaaaaaaaaaa :banane:

edit: wg Fehlerteufel
Zuletzt geändert von rock'n'silver am 21.02.2016, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

pogokiki

#1236 Beitrag von pogokiki »

Ahh, pünktlich die Mondmeldung :D zum Glück S&De ich grade, hihi.

Juchhu, der Franzose! Sieht toll aus.

Brahmi wollt ich ja auch noch... gut, dass du mich dran erinnerst...
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1237 Beitrag von Federmaus »

Ach, das mit der Küche und deinem Verdienstausfall ist ja doof... :knuddel: Sowas schmeißt einem immer alles durcheinander.
Aber sie ist total schön, und bald wird sie ganz fertig sein. :kicher:

Danke für den Mondtipp, bei uns (Tochter und ich) wird heute noch geschnipselt. :mrgreen:

Der Franzose mit der Flexi sieht super aus und dass die Ponyfransen endlich hinter den Ohren bleiben ist auch eine tolle Neuigkeit.
rock'n'silver

#1238 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

Dann passt ja alle kiki ;)

Federmaus, man muss die Dinge nehmen, wie sie kommen und das Beste daraus machen ;)
_________________________________________________________________________________________________

Ölkur mit indischen Kräutern

Heute ist nicht nur ein guter Schnippeltag, sondern auch ein guter für Haarwäschen. Daher gab es über Nacht eine Ölkur mit indischen Kräutern.

Meine Mischung aus:

2 EL Kokosöl
1 TL vit. Haaröl von Khadi
1 TL Amlaöl
1 TL Shikakai
1 TL Amla
1 TL Brahmi
1/2 TL Bhringraja
1 EL Honig
5 Tr Teebaumöl

ergab eine verhältnismäßig flüssige Mischung, die sich aber trotzdem nicht gut verteilen ließ. Die Kräuter machten alles so rauh und unverteilbar.
Dazu kam noch, dass ich meine Haare nicht nass gemacht hatte, was wsl ein Fehler war :roll:

Irgendwie hab ich es ins Haar gemanscht, Folie drum, Mütze drauf und schlafen gegangen.

Heute morgen waren die Haare richtig trocken und strohig. Ich hab sie zunächst lange mit sehr warmem Wasser gespült und sie fühlten sich schon sehr gepflegt an.
Für die Wäsche hab ich mich für die Muschelseife entschieden. Sie hat sich schon mehrfach bewährt, aber um das viele Öl auszuwaschen, musste ich zwei Mal aufschäumen.
Gerinnst habe erst kalt, dann mit drei Spritzern Plastikzitrone auf 1l Wasser und nachgespült mit dest. Wasser.

Sie trockneten den ganzen Tag und fühlten sich immer noch ölig an. Ich hätte wohl eine Seife mit niedrigerer ÜF nehmen sollen... :nixweiss:

Die KH fühlt sich eig ganz gut an, der Ansatz auch, aber die Längen ... :roll: Wasche ich halt einfach noch Mal :?

Während des Trocknens hab ich mal wieder gebaut:
Bild
Einen Teil der alten Küche habe ich im Keller als Werkzeugschrank oder für was auch immer aufgebaut. So habt ihr einen kleinen Vergleich ;)

Hennafreak

#1239 Beitrag von Hennafreak »

Huhu rocky!
mir gefallen deine neuen Frisuren und die neue Küche richtig gut! Die Kräutermaske klingt auch sehr spannend. Ich selber merk beim Kuren mit (khadi-)Kräutern immer, dass es zwar mechanisch schon eine Belastung für die Haare ist, dass es sich aber pflegetechnisch dann doch lohnt und vor allem die Kopfhaut sehr sehr dankbar für die Vitaminzufuhr ist :)

Ich hab ja mal ein bisschen mit Kräuter-Rinsen experimeniert (also das Pulver rausfiltern und dann nur den Sud nach der Seifenwäsche verwenden) - vielleicht wär das ja auch was für dich?

Liebe Grüße!
Selysa

#1240 Beitrag von Selysa »

Was für 'ne schöne Küche! Nur doof, dass da doch ein paar Sachen nicht so sind, wie du gerne hättest :/ Aber immerhin ist sie pünktlich :D Wir hätten kurz vor Weihnachten 2014 unsere Küche bekommen sollen, angekommen ist sie aber erst im März 2015 :roll:
Schade, dass du nicht aufs Treffen konntest - aber das nächste kommt bestimmt auch bald! :)

Ich mag den Franzosen an dir! :) Deine Haare sehen richtig lang aus. Und er ist soo schön ordentlich! ♥

Hast du die DE Condis schon ausprobiert? Bin gespannt, wie du sie findest! :D
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
pheline

#1241 Beitrag von pheline »

Du hast Deine DE Condis schon? Meine sind noch unterwegs.

Sehr schöne Küche! Der Boden gefällt mir auch gut.

Du hast Maka bestellt? Das habe ich auch ins Auge gefasst. Ich bin schon gespannt was Du darüber berichten wirst. Die Kräuter von Hesh sollen gröber sein als die von Aromazone, das habe ich schon bei verschiedenen Leuten gelesen. Die Kräuter von AZ sind ganz fein gemahlenes Pulver, das verteilt sich sehr angenehm weich in den Haaren, ganz besonders wenn man es mit Bockshornkleesamen mischt. Dann wird's zu einem richtig schönen Glitsch, der sich ähnlich anfühlt wie Condi

Dein Franzose mit Flexi gefällt mir
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
pogokiki

#1242 Beitrag von pogokiki »

Herzlichen Glückwunsch zur Küche! Werkeln macht doch Spaß ^^

Und wieder bin ich just in time mit dem Mond inkl. Ölkur und Wäsche... Yeah (du bist mein Mondkalender :D )
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
rock'n'silver

#1243 Beitrag von rock'n'silver »

Servus :winke:

Hallo ihr Lieben!

Danke für den tipp, Henna, aber ich möchte mit den Kräutern ausschließlich kuren und werde daher in der Richtung weiter experimentiern :D
Was die Pflegewirkung betrifft, stimme ich dir absolut zu :nickt:

Danke Selysa :D Das mit deiner Küche ist ja echt heftig... :shock:
Ich möchte nur endlich kochen können. Morgen kommt ja der Monteur und dann werden wir sehen, ob hier "nur" repariert, oder wie ich es will, ausgetauscht wird ;)

Die Condis habe ich noch nicht ausprobiert. Ich wasche ja nicht sooo oft und ich will damit eher kuren ...

Ja pheline, ich hab schon alles :) und ich hab alles bestellt, was schnelleres Wachstum verspricht :mrgreen:
Aromazone muss ich mir dann wohl mal angucken... denn, so, wie du das mit dem Bockshornklee beschreibst, klingt es, als bräuchte ich den auch noch :kicher:
Kann ich den so auch für meine Kuren verwenden?

Danke kiki :) Du werkelst im Kleinen, Feinen und ich im Großen, Groben ;)
Ich freu mich darauf, dass meine Dauerbaustelle bald abgeschlossen sein wird :D
Oh, ich kann dich gerne an die günstigen Mondphasen erinnern :mrgreen:
__________________________________________________________________________________________________

Waschdaaag die 2.

Das ist mir ja bald seit einem Jahr nicht mehr passiert, dass ich an zwei aufeinander folgenden Tagen waschen musste #-o
Seis drum...
Ich hab ja schon gesagt, dass sich der Ölklätsch nur auf die "Längen" erstreckt hatte. KH und Ansatz waren prima und die Spitzen trocken.
Daher gab es über Nacht noch ein Spitzenbad mit Avocadoöl :D

Heute morgen hab ich dann nach einer ganz bestimmten Seife gesucht. Meiner ersten Lieblingsseife, der Bomby-Haarseife, gesiedet von laylala :mrgreen:
Die passte zu meiner indischen Öl-Kräuter-Kur wie die Faust aufs Auge :lol: und meine Haare sind glänzend, weich, flutschig und schön kühl :)

Mein Tochterkind Nummer zwei möchte jetzt aussehen wie Tauriel aus dem Hobbit. Wisst ihr, das wäre ja alles kein Problem, wenn ich nicht seit Jahren eine Alice aus Twilight
aus ihr hätte machen sollen #-o
Also lassen wir von jetzt an die Haare wachsen :mrgreen:

Sohnemann eifert auch jemandem nach... irgend so ein Typ auf YT. Aber das haben wir jetzt hinbekommen.
Ein Undercut, der jetzt so aussieht wie bei dem YT-Typ. Nun soll noch Farbe ins Oberhaar. Ihm schwebt rot vor und wsl darf ich auch noch eine Dauerwelle wickeln #-o
Naja, wenn´s schön macht :mrgreen:

Er fühlte heute mein Haar und sagte, wie gut mir das stünde :D Ich fand das soooo süüüüß :kicher:

Btw...ich bin ja wahrlich kein Fan von GNTM, aber am Donnerstag schau ich mir auf jeden Fall das Umstyling an. Der Vorschau nach zu urteilen, wird es diesmal echt heftig :shock:

Hennafreak

#1244 Beitrag von Hennafreak »

Kräuterpflege satt für die Haare - sehr schön :) Ich bin übrigens auch wieder dahin zurückgegangen, mir das Amla direkt in die Haare zu schmieren (also nicht nur den Sud), der Effekt ist da glaub ich doch größer :wink:

T(w)eens und ihre Haarvorbilder... da kann ich auch noch ein Lied von singen :lol: Bei mir hats mitunter sooft gewechselt, dass die Haare einfach nicht schnell genug nachwachsen konnten und auch ziemlich krasse Färbeexperimente über sich ergehen lassen mussten. Deine Tochter und dein Sohn scheinen da aber im Gegensatz dazu recht genaue Vorstellungen zu haben - sehr gut :D
Selysa

#1245 Beitrag von Selysa »

Das schlimmste daran war aber, dass wir die alte Küche dummerweise schon abgebaut und rausgeworfen haben und dann fast drei Monate mit einem sehr zusammengestückelten Provisorium vorlieb nehmen mussten :ugly:

Ach je, das ist immer schwierig... Aber immerhin wollen deine Kinder wie richtige Menschen aussehen, ich wollte immer so aussehen wie Figuren aus meinen Cartoons :lol: Und prinzipiell genau so, wie es am wenigsten möglich ist :D

Ha, gut, dass du es sagst! Ich mag GNTM auch nicht, aber das Umstyling find ich doch immer recht interessant :)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Gesperrt