chnapi's Bilderbuch: Flechten bis Taille und weiter!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

Re: chnapi will Midback und schnitzt Haarschmuck

#226 Beitrag von Feline314 »

Wow die Farbe von der blauen und der Kontrast von der anderen! Klasse verarbeitet, es kommt so toll raus! Das Blau hat ganz feine Farbschichten, oder? Auch dass es kaum riecht ist ne prima Nachricht:-)
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Kivu
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

#227 Beitrag von Kivu »

Die Forken sehen klasse aus! Scheint wirklich schönes Holz zu sein ^^
Mich würde mal die NL von den Forken interessieren. Will bei der nächsten Sammelbestellung mitmachen, aber 9,5 cm ist die unterste Schmerzgrenze in Sachen NL bei mir und es wär schon schön, wenn ich aus den Brettchen was passendes machen könnte ohne die Notlösung eines einzigen Stabes pro Brettchen (Diagonal :irre:) nutzen zu müssen.
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
chnapi

#228 Beitrag von chnapi »

Bei der blauen denke ich, dass das schwarze die Kleberschicht ist, mit der die einzelnen blauen Schichten übereinander geleimt sind :)
Die Nutzlänge wäre bei den beiden genau 9,5 cm, allerdings hätte man noch ein paar Millimeter mehr raus holen können oder alternativ den Topper noch ein kleines bisschen kleiner machen, z.B wenn man den Topper so wie bei 60th Street macht, sollte man den auch kleiner halten können :mrgreen:

Und noch meine heutige Frisur, hab das erste mal einen 4er mit Band als Lacebraid geflochten, daher noch ausbaubar, aber für das erste Mal bin ich zufrieden:

Bild Bild
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Kivu
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

#229 Beitrag von Kivu »

Dann geb ich mein Bestes den Topper möglichst klein zu halten :D Wofür holt man denn 3 Brettchen wenn nicht eins zur Probe? ^^ Vielen Dank!
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#230 Beitrag von Bulba »

Ich mag kein Dymondwood, ich mag kein Dymondwood, ich mag kein Dymondwood, ich mag kein Dymondwood, ich mag kein Dymondwood.. *Mantra aufsag* Die grün-schwarze Forke ist toll! :verliebt: ich mag kein Dymondwood, ich mag kein Dymondwood, ich mag kein Dymondwood, ich mag kein Dymondwood..
Ein wildes Bisasam erscheint!
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#231 Beitrag von Nathaira »

Huhu chnapi :) die frisur sieht echt klasse aus! :verliebt: ich liebe grün :)
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#232 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Wow, schöne neue Stücke! Das grün-schwarz finde ich cool, auch wenn es mir an mir zu knallig grün wäre. Gibt ja leider selten hübsches Dunkelgrün bei Dymondwood, wie es scheint..
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#233 Beitrag von Tuovi »

Die grün-schwarze Forke ist ja wunderschön :verliebt: :augenreib: (* nein ich will keine Forke* =P~ ...ich bin zu doof die im Dutt unterzubringen)
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Rury-chan

#234 Beitrag von Rury-chan »

WOAH! Du hast das Dymondwood verarbeitet. mensch ist das schön. Macht ja richtig Hoffnnung für weitere tolle forken in tollen Farben. Jetzt wo die ursprünglichen Holzvorräte zur neige gehn. Manchmal muss man ja fast froh sein, dass die chinesen immer eine Kopie herstellen. Und wenn es dann gleich noch weniger stinkt, ist das ja umso besser :wink: .

Auf alle fälle bist du eine künstlerin. Also, ich bin ja "pro shop" :hintermirher:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Colourphoenix

#235 Beitrag von Colourphoenix »

Die Forke und die Frisur sind wirklich wunderschön :shock: Du hast wirklich viel Talent! :gut:
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
chnapi

#236 Beitrag von chnapi »

Wie schön, so viel Besuch! *Kekse und Donuts verteil*

Nenu: ....sicher, dass du kein Dymondwood magst :wink: Danke dir :D

nella: Danke! :D Grün ist auch meine absolute Lieblingsfarbe, am liebsten in der Kombi mit schwarz :mrgreen:

Valandriel Vanyar
: Danke :D Ja, dezentes Grün gibt es glaube ich nicht so richtig, einzig Turquoise Gemwood ist relativ dunkel, aber dafür wiederum eher türkis... So ein richtig schönes Waldgrün hätte mal was :)

Tuovi: Danke :D Ach, die sind ganz einfach zu stecken und halten viel besser als Stäbe *anfix*

Rury: Danke :D Ja, eigentlich wirklich nicht schlecht, dass es dann Alternativen gibt :) Nur muss man sich immer noch Händler in den USA suchen, weil der Versand und Zoll aus China astronomisch ist... Die China-Händler haben aber momentan leider noch mehr Farbeauswahl, aber ich denke, dass das auch noch alles nach und nach in den USA oder vielleicht ja sogar mal in Deutschland ankommt?
Und ich bin schon nahezu mit allem fertig mit Sachen für mich, es fehlen nur noch 3 Teile (2 Wochenenden), dann gehts los mit Shopvorbereitungen :mrgreen:

Colourphoenix: Danke :D Wobei Flechten wirklich mehr Übung ist :oops:

So, heute habe ich mal eine kleine Bilderflut, denn ich habe fleißig getauscht :) (danke nochmal india und Pillow :winke: )

Bild Bild

Und gleich im dunklen Dutt:

Bild Bild

Außerdem pogokikis toller Spiralstab im Hypno-Bun (aka, der Dutt bei dem das Lifting meist gratis ist :lol: )
Bild

Dann noch das Gemeinschaftsprojekt mit meinem Mann um ein Zuhause für all die schönen Stücke zu schaffen.
Die meisten Nähte sind nicht wirklich so gerade, aber hey weder er noch ich haben wirklich Erfahrung mit einer Nähmaschine (einer zickigen dazu...)

Bild

Übrigens soll für mich Schluss sein mit mehr Stücken wenn das gute Stück voll ist. Dann muss für jedes neue, ein altes Stück ausziehen, sonst ertrinke ich bald in Forken :lol:

Dann habe ich am Wochenende noch auf Auftrag eine Helix aus Chakte Kok gemacht :)
Davon werde ich mir auf jeden Fall auch nächstes Wochenende eine schnitzen und das Wochenende darauf noch 2 weitere (normale Forken)... dann bin ich feddisch und die Shopvorbereitungen beginnen.
Dass heißt dann auch, dass hier erstmal nur Frisuren zu begutachten sein werden :wink:

Bild Bild

Da das ja auch ein Haartagebuch ist vielleicht noch ein bisschen was dazu :pfeif:
Momentan bin ich eigentlich ganz glücklich, auch wenn der Zuwachs nicht mehr bei 2 sondern "nur" einem cm pro Monat liegt. (ich bleibe dennoch bei den NEM´s, einfach, weil ich nicht mehr so müde bin am Tag)
Glanz und Weichheit sind konstant so 4/5 Punkten und ich versuche noch, das absolute Maximum herauszukitzeln. Den Glanz den man auf den (ungeblitzten) Frisurenbildern so sieht ist der Standard momentan und ein bisschen mehr geht noch :mrgreen:
Ich teste ja pro Wäsche nur ein neues Produkt/Öl/Seife, sodass sich das Testen etwas hin zieht, aber ich merke, dass ich meinem heiligen Gral auf der Spur bin :yippee:
Ein Längenbild will ich Ende März machen, denn da entstand auch meinn allererstes Längenbild und das ist dann ein schöner Jahresvergleich. Auf jeden Fall kam in dem Jahr jede Menge Neuwuchs durch Pflegeumstellung auch auch viel Länge dazu.

Liebe Grüße!
Zuletzt geändert von Elbfee am 16.02.2016, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ***Beitrag den Regeln entsprechend geändert***
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Rury-chan

#237 Beitrag von Rury-chan »

Shop vorbereitung - yeah!! Hast du denn schon einen Link gepostet? Und wirst du ihn auf Etsy oder Dawanda oder woanders veröffentlichen? Bin auf jedenfall bereits sehr gespannt :wink:

Und jjaaaaa! Die sollen mal mit einer Dymondwoodproduktion hier starten. Dann hätte man endlich günstigere Versandskosten und keine Einfuhr zu bezahlen. Da komme ich gleich ins schwärmen. Am liebsten würde ich gleich selbst eine Fabrik eröffnen :mrgreen: .

Deine neune Schätze sind ein Traum. Und die Spange leuchtet unglaublich toll in deinen Haaren. Du feixt mich mal wieder an - denn so eine wollte ich, seit ich die bei Goldhaar im PP gesehen habe. Und bis jetzt hab ich's mir immer verkniffen. Aber bei diesen Fotos muss ich mich gerade wieder zusammennehmen.

chnapi

#238 Beitrag von chnapi »

Rury-chan: PN zu Sachen die den Shop betreffen! :mrgreen: Das mit der Dymondwoodproduktion hier in D wäre echt toll, aber da wir hier nichtmal richtig schönes Acryl produzieren können habe ich da irgendwie leider wenig Hoffnungen...
Aber wenn du eine Fabrik eröffnen würdest, wüsste ich wo ich kaufen würde :mrgreen:
Und Danke dir :D und warum verkneifen? Die lässt sich toll stecken und hält den Dutt gut! *anfix*

Da ich am WE ein "bisschen" Staub ins Auge bekommen habe (aka, 32h auf einem Auge mehr oder minder blind, weil es dick war und getränt hat...) dieses mal leider keine Basteleien...
Nur ein Lacebraid-Fünfer mit schief wirkender (blöde Perspektive...) Spinne in M

Bild Bild

Liebe Grüße!
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#239 Beitrag von Nathaira »

Die Frisur sieht ja toll aus und die spinnen flexi steht dir! Sie ist auch eine meiner liebsten flexis :verliebt:
Ich besitze zwar nur L und XS flexis aber die M sieht nicht recht viel kleiner aus als L, müsste mir dann auch bestimmt passen :-k
Rury-chan

#240 Beitrag von Rury-chan »

Ich hoffe deinem Auge gehts wieder besser?

Danke für die PN und das auf dem Laufenden halten.
Och Mensch steht dir die Charlottes Web und der schräge 5er super! Eine super Kombination. Ich breche mir beim Flechten immer die Finger (Schulter auskugeln inkl.).

Gesperrt