Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Malumeni

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#6466 Beitrag von Malumeni »

Ich beneide dich um glatte Haare. Find das toll sieht immer so ordentlich aus
Bis 06/2016

()kein färben
() kein schneiden
Kilu

#6467 Beitrag von Kilu »

Tja siehst du, so will jeder immer was er nicht hat :lol: .
Ich wollte immer Locken und jetzt wo ich sie hab, liebe ich sie auch. Mich habe dieses feinen Haaren immer sooo genervt, nichts hält: Locken - nach 2 Std. weg, Wellen - nach 2 Std. weg, fürchterlich. Natürlich hat man dann Tonnen Haarschaum rein. :roll: Inzwischen bin ich entspannter und habe gelernt meinen Körper (zu dem ja auch die Haare gehören) so zu mögen wie er ist.

Die Dauerwelle war dann so eine Impuls-Aktion nach dem Motto "ist vielleicht ganz witzig". Meine Haare waren ja auch total gesund, deshalb dachte ich nicht, dass etwas passiert. Dass dann die Friseurin falsch wickelt, hätte ich mir nicht denken können :evil: . Der Haarbruch kommt ja nur davon, die "Schädigung" durch die DW haben sie ja super weggesteckt.

Edit: Hab grad dein Bild angeschaut, du hast doch glatte Haare? Oder nicht?
Malumeni

#6468 Beitrag von Malumeni »

Ne leider nicht von Natur aus. Da sind sie lockig aber total unordentlich. Muss die leider glätten bei der Haar Länge.

Aber du hast recht jeder will das was er nicht hat
Bis 06/2016

()kein färben
() kein schneiden
Kilu

#6469 Beitrag von Kilu »

ohoh, das böse Glätteisen :lol:
Ja, das ist natürlich doof, wenn dir die Krause nicht gefällt. Dabei stelle ich mir so einen kurzen Wuschelkopf an dir sehr hübsch vor.
Pixie
Haartyp: 2a/b

#6470 Beitrag von Pixie »

Ja, es ist immer dasselbe. Ich würde meine Locken auch gern gegen glatte Haare oder Wellen tauschen. :lol: Obwohl ich Locken eigentlich sooo schön finde. Aber nicht den Pflegeaufwand dahinter. :lol: Meine Schwägerin hat auch ganz glatte, feine Haare und sie hadert auch ganz stark damit, weil einfach keine Locke hält. Dafür beneide ich sie um die tollen Flechtfrisuren, die bei ihr einfach so schön ordentlich aussehen. Ja... wie man es auch betrachtet, es ist immer falsch. :lol: Man kann eigentlich nur versuchen, irgendwie Frieden mit seinen Haaren zu schließen. Aber ich kann auch total verstehen, wenn man das nicht schafft - ich greif selbst öfter, als mir lieb ist, zu Föhn und Glätteisen. :roll:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#6471 Beitrag von Nermal »

Witzig, wie unterschiedlich das ist - ich kam zu keiner Zeit besser mit meinen Wellen klar als mit den kurzen Haaren. :mrgreen: Es war immer Bewegung in der Frisur, ein suboptimaler Schnitt fiel nicht auf, weil es eh wuschelig war, die Übergangsphasen waren viel unproblematischer als bei den Glatthaars hier im Thread... Versucht es mal von der Seite zu sehen. ;)
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#6472 Beitrag von Malumeni »

Das liegt bei mir an der Länge. Ich mag locken aber bei meinen kurzen Haaren unmöglich. Sieht aus als wäre ich ohne kämmen los :lol:
Das geht nicht . Da bin ich doch zu eitel und leider hab ich auch noch nen Job wo ich immer aussehen muss wie aus dem Ei gepellt. Das nervt dann noch zusätzlich :(

Merkst du denn das das deine Haare anders macht wenn du viel glättest?
Bis 06/2016

()kein färben
() kein schneiden
Pixie

#6473 Beitrag von Pixie »

Malumeni hat geschrieben:Das liegt bei mir an der Länge. Ich mag locken aber bei meinen kurzen Haaren unmöglich. Sieht aus als wäre ich ohne kämmen los :lol:
Geht mir genauso. Die Locken kommen auch erst richtig raus, seitdem sie sich mehr "aushängen" können.
Malumeni hat geschrieben:Merkst du denn das das deine Haare anders macht wenn du viel glättest?
Ehrlich gesagt nicht wirklich... also, sie sind wahrscheinlich frizziger, als sie sein müssten. Aber die Locken kommen eigentlich immer wieder, ganz egal was ich mache.
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Kilu

#6474 Beitrag von Kilu »

Also meine Haare fanden es in ihrer "Glätt-Phase" nicht so geil, die waren halt mega-trocken. Ich würde es jetzt nicht mehr tun. Es belastet die Haare unglaublich, die extreme Hitze, die mechanische Belastung - klar, sie glänzen, weil die Schuppenschicht angelegt wird, aber es ist auf Dauer einfach nicht gesund. Ich denke irgendwann rächt sich das mit Haarbruch oder chronisch trockenen Längen. Aber es gibt vielleicht haare, die das besser abkönnen.

Edit: Klar, die Locken kommen immer wieder, da du ja die Struktur nicht änderst. Dafür müsstest du sie chemisch glätten und das ist ja gleichzusetzen mit einer Dauerwelle vom Grad der Schädigung her.
Malumeni

#6475 Beitrag von Malumeni »

Das ist es was mich so ärgert sie sehen super aus sind aber Ultra trocken.
Hab da nur noch kein Rezept gefunden ohne so große Hitze glatte Haare zu bekommen.
Mit Fön und Rundbürste Versuch ich das zwar aber ich bin zu blöde. Das sieht dann aus als bin ich ne Omi.
Bis 06/2016

()kein färben
() kein schneiden
PremSiri

#6476 Beitrag von PremSiri »

Hallo alle zusammen! :winkewinke:
Hier mal eben ein paar Fotos von meinen Haaren, auf denen man Länge und Farbe ganz gut erkennen kann:
BildBild
BildBild

Hier zwei Fotos meiner Farbe und der Wellen:
BildBild
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Malumeni

#6477 Beitrag von Malumeni »

Mein Gott haben die einen Glanz =D>
Bis 06/2016

()kein färben
() kein schneiden
Pixie

#6478 Beitrag von Pixie »

Kilu hat geschrieben:Klar, die Locken kommen immer wieder, da du ja die Struktur nicht änderst. Dafür müsstest du sie chemisch glätten und das ist ja gleichzusetzen mit einer Dauerwelle vom Grad der Schädigung her.
Das stimmt. Chemisch glätten käme auch nie in Frage. Ein bisschen mag ich die Locken dann doch. :lol:

@Malumeni
Es gibt hier im Forum auch einen Thread für schonendes Glätten ohne Hitze. Inwieweit das bei richtigen Lockenköpfen "hilft", weiß ich leider nicht. Und wahrscheinlich braucht man auch eine gewisse Länge dafür. Aber es geht, irgendwie! :lol:

@PremSiri
Wow, deine Wellen sind wunderschön! Ist das deine NHF?
edit sagt: Ah, in deiner Sig steht, dass es gefärbt ist. Alles klar. :lol: Aber die Farbe ist wirklich toll!
Malumeni

#6479 Beitrag von Malumeni »

@ pixie
Danke da schau ich mal. Bin ja noch neu . Hier sowieso spannend für mich das ich da noch gar nicht angekommen bin.

Ich hatte mir so eine keratin Behandlung machen lassen. Da sind die Haare auch erst Ultra glatt und dann halt wellig. Aber dass hat meine Haare auch beansprucht obwohl das gar nicht so sein sollte
Bis 06/2016

()kein färben
() kein schneiden
PremSiri

#6480 Beitrag von PremSiri »

Danke euch!
Nein, das ist nicht meine NHF, sondern irgendwelche unschönen Henna-Katam-Gemisch Reste... :?
Ich möchte ja die NHF rauswachsen lassen.
Und die leichten Wellen habe ich NUR im Unterhaar, das Deckhaar ist komplett glatt!
Deswegen kann ich meine Haare auch nie offen tragen, weil das Deckhaar von den unteren Wellen
immer zur Seite "gedrückt" wird und ich dadurch immer "Lücken" im Haar habe, sieht total dämlich aus!
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Antworten