Blondfee gibt sich mit dem Meter die Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Blondfee's Seifenoper; von Taille zum Meter

#301 Beitrag von Blondfee »

★ ☆ Indische Kräuter ★ ☆

Seit einer Weile wasche ich ja abwechselnd mit Seife und indischen Kräutern. Was ich an den Kräutern mag ist, dass sie schneller bereit sind, die Wäsche an sich schneller geht und meine Kopfhaut bis zur Wäsche überhaupt keine Zicken macht. ABER ich habe gemerkt, dass einige der Kräuter meine Haare abdunkeln :evil: Ich tippe auf Brahmi und Brjngharaj, zwei Kräuter die ich eigentlich wegen Haarwachstum/Anti Haarausfall/Anti Schuppen in der Mischung habe. Also lasse ich die in Zukunft weg. Dafür habe ich bei Aromazone folgendes bestellt:

Sidr
- auch ein reinigendes Pulver, wie Shikakai
Reetha - gemahlene Waschnüsse, ich will testen ob es einen unterschied zu den kompletten Waschnussschalen gibt
Kachur sughandi - soll für Glanz sorgen und ist gut für die Kopfhaut UND färbt die Haare nicht
Tulsi - antiseptisch, beruhigend
Multani Mitti - eine Art indische Tonerde

Ich werde also noch einiges zum Experimentieren haben. In einer Woche fahren mein Freund und ich für zwei Wochen in Urlaub (ich freu mich schon auf viele Meer-Haarbilder), ich denke ich werde Seife/Condi mitnehmen, aber auch eine fertige Mischung aus Kräutern und Waschnussschalen; das muss ich dann nur noch mit heissem Wasser anmischen und fertig. Wer braucht schon Shampoo? :mrgreen:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Jara

#302 Beitrag von Jara »

Ich bin gespannt, was du vom Tulsi berichtest, damit hab ich nämlich auch geliebäugelt! In Gewürztees mag ich es sehr gerne, daher denke ich, dass es in der Waschkräutermischung gut riecht, aber sonstige nützliche Effekte sind natürlich auch gerne gesehen :mrgreen:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Blondfee

#303 Beitrag von Blondfee »

Mein Eindruck, dass meine HAare einen Sprung gemacht haben, war nicht ganz falsch - oder der letzte Monat war ein Messfehler... Heute morgen hat der Deckel gemessen und herausgekommen sind

87.5 cm

Das wären 2.5cm mehr als bei der letzten Messung und 1.5cm über Hüfte!!! Ein schönes Bild kriege ich leider gerade nicht hin, das wird bestimmt diesen Monat noch folgen (im Urlaub hab ich Zeit für sowas :lol: ). Ich freuuu mich! :banane: Ich hatte ja von meinem Neuwuchs-Iro erzählt, vielleicht sind meine Haare nach der Ausfall-Stresszeit endlich wieder etwas in Gang gekommen. 90cm ich komme, vielleicht schaffe ich das schon im April!

...Hüfte in der Signatur abhaken geht... :yess:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Greymalkin

#304 Beitrag von Greymalkin »

Wuhu, Glückwunsch! :D
Wenn sie sich jetzt nicht übermäßig schneckig verhalten, sollten 90cm im April doch drin sein! Sind ja noch ganze 2 Monate (und der April selbst ist ja auch lang). :)
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Floh

#305 Beitrag von Floh »

Saluti

Hier geht es wie immer sehr spannend zu und her.
Glaub meiner einer, auch wenn Du einmal Deine kannte nicht optimal findestet, sie ist es dennoch! :-)
Wie kommt eigentlich der Herr Blondfee in der Zwischenzeit mit dem Dutten zu recht?

Gruss
Floh Krause
Blondfee

#306 Beitrag von Blondfee »

Greymalkin: Wuhuu danke ;) jaa nur bei meinen Haaren weiss man nie, plötzlich finden sie es wieder angenehmer, nur 3 Millimeter zu wachsen, ganz nach Belieben :roll:

Flo: Lieb von dir :bussi: Ach der, ohne männlichen Druck männliche Unterstützung hat er das schon wieder aufgegeben und bleibt beim Haargummi Wurschteldutt :lol:
1a/b M ZU 10 cm
Herbstgold

#307 Beitrag von Herbstgold »

Glückwunsch zur Hüfte =D> und viel Spaß im Urlaub :)
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#308 Beitrag von Nathaira »

Glückwunsch, freu mich mit dir :mrgreen:
Blondfee

#309 Beitrag von Blondfee »

★ ☆ La Palma ★ ☆

Ich bin wieder zurück von der Insel! Es war ein Traum. So warm, dass wir sogar baden konnten (und Sonnenbrand auf der Nase bekamen); das Essen war toll und *trommelwirbel* es hat dort keinen Kalk im Wasser!!! Seifenwäsche ohne Rinse, nur mit einem Spritzerchen Zitrone als Abschluss, einfach wunderbar :verliebt: Das wäre fast ein Grund, auszuwandern. Ich hatte nur die Aloe Vera von Pflegeseifen dabei, dazu die Alterra Granatapfelkur. Einmal habe ich leider den Fehler gemacht, die Haare im starken Wind aufzumachen :irre: ](*,) #-o Das war kein Spass sag ich euch; ich hatte ernsthaft noch nie so schreckliche Knoten... Hab dann mit Aloe Vera aus dem Garten, der Kur und Haselnuss und Olivenöl eine dicke Kur gemacht; so ging es einigermassen ohne viel zu zerren :schwitz: Nie mehr!!!

In einem kleinen Laden habe ich noch marokkanisches Arganöl gefunden das überhaupt nicht stinkt und bezahlbar war es auch, das ist direkt in den Haaren gelandet und die finden es toll.

Ansonsten sind wir viel gewandert und ich war sogar joggen in den Bananenplantagen, schliesslich rückt der Halbmarathon im Juni näher... Und jetzt geht das Leben mit Kalk und Arbeit weiter. Ich hab aber noch eine Haarbilderflut; ich werde bestimmt demnächst noch ein paar unhaarige Bilder zeigen, wenn es jemanden interessiert :) Irgendwie spinnt die Grössenangabe bei photobucket, so dass das Forum mir immer sagt, meine Bilder wären zu gross... Also gibt es sie halt als "klickmich-Version".

Also, ca 88cm auf dem Vulkan:

BildBildBildBildBildBild

Und dann noch an einer Haltebucht bei der Fahrt vom Westen in den Süden der Insel (Deckel: "halt an, hier müssen wir Haarbilder machen!!!" :lol: ) :

BildBildBild

Auf den Bildern kamen mir meine Haare zum ersten Mal lang vor :shock: Ich denke Steiss könnte mir echt gut gefallen!! Noch 7cm bis dahin :peitsch:
1a/b M ZU 10 cm
Blondfee

#310 Beitrag von Blondfee »

Huhuu, liest hier überhaupt noch wer mit? :tumbleweed:

Gestern Abend gab es eine Kräuterwäsche mit zwei Neuzugängen. Nämlich Tulsi und Sidr. Die Mischung war 1:1:1:1 Shikakai, Reetha, Sidr und Tulsi, wieder zu Suppenkonsistenz mit heissem Wasser angerührt und so 1 Stunde stehen gelassen. In der Dusche auf den Kopf gematscht, während dem Rasieren/Gesicht waschen/peelen einwirken lassen und gut ausgespült. Danach gab es eine Öltunke mit Arganöl.

:arrow: Die Haare sind suuuper sauber geworden, zum ersten Mal war ich mir auch schon beim Waschen wirklich sicher, dass die Kopfhaut nicht belegt ist. Die Längen habe ich nicht speziell mitgewaschen und es gab auch keinen Condi; jetzt sind sie gut kämmbar, aber etwas stumpf und glanzlos. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Ansonsten sind sie fluffig, sauber und ziemlich voluminös :D Die Kopfhaut ist zufrieden. Dass ich Waschnüsse (Reetha) mag, wusste ich ja schon; aber Sidr und Tulsi scheinen auch gut zu sein!
1a/b M ZU 10 cm
beCAREful

#311 Beitrag von beCAREful »

Welcome back, Urlauberin ;)

Na klar les ich noch mit, Deine Fotos sind ja echt toll - da werd ich direkt neidisch wegen der Sonne, hier regnet und stürmt es seit Tagen :(
Kalkfreies Wasser klingt auch toll, da muss ich unbedingt mal hin :)

Cool auch, dass die Wäsche mit den Kräutern so gut funktioniert hat, ich hab mir doch auch endlich welche bestellt (sollen am Donnerstag kommen) - da freu ich mich jetzt schon drauf :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Queezle

#312 Beitrag von Queezle »

Ich les natürlich auch noch mit, bei den tollen Bildern :) Die auf dem Vulkan sind soo toll, besonders das letzte mit den fliegenden Haaren ♥ Und lang sehen deine Haare doch schon eine Weile aus ;) Umso besser, wenn sie dir jetzt auch so vorkommen.

Deinen Deckel hast du aber gut trainiert, echt süss^^
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#313 Beitrag von Nathaira »

Die Bilder sind ja toll :verliebt:
Mir gefällt auch das schmeiß Bild besonders gut, aber die sind alle der hammer!
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#314 Beitrag von Hokaido »

Ich bin zwar etwas schreibfaul, les hier aber auch noch mit und bewunder immer deine Bilder. :)
Das letzte Schmeissbild gefällt mir besonders.
Dein Deckel ist ja echt süss. :mrgreen:
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Goldhaar

#315 Beitrag von Goldhaar »

Ich bin auch noch dabei und bewundere Deine schönen Bilder. :gut:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Antworten