Nichts Halbes u. nichts Ganzes- Der Schulterlänge-Thread

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elmyra

#91 Beitrag von Elmyra »

Bin jetzt auch wieder hier gelandet. :cry:
Mich hat das Zippelige auf meinem neuen Avatarbild so geschockt, dass ich erstmal ca. 7 cm abgeschnitten habe und mich jetzt wieder bei knapp Schulterlänge rumdrücke. Ava wird morgen aktualisiert.
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
Pearl

#92 Beitrag von Pearl »

Oh weh...hier gehöre ich hin!! :roll:

Im vergangenen Jahr war ich wirklich prima dabei und dachte, dass ich es jetzt wirklich mal schaffen würde...habe ich auch...bis zum Frühjahr! Da hat mich die Ungeduld mal wieder gepackt und ich musste zur Schere greifen!!! :cry:
So komme ich doch niiiemaaals über Schulterlänge hinaus... :cry:

ABER jetzt hat`s mich...ich WILL mindestens 1 Jahr GAR NICHTS schneiden!!! :D

LG
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
svetta

#93 Beitrag von svetta »

laura, das war schon der richtige schritt. schneiden tut immer weh, weils erstmal wieder kürzer ist, aber die ausgangsbasis ist jetzt einfach besser.

wachsen lassen, wenn man gerne in den spiegel schaut, fällt um einiges leichter, als wenn man ständig rumkritteln muss.
1c-2a Miii

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Vreith

#94 Beitrag von Vreith »

also momentan habe ich 45cm und möchte gerne um die 70cm, evtl. mehr.
schneide mir schon seit einiger zeit nur noch die splissspitzen selber, wenn ich damit zum frisör gehen würde wären garrantiert 10cm und mehr ab, und das muss ja nicht sein :D

hab momentan auch noch ein paar stufen drinne, die noch nicht die schulterlänge erreicht haben.
rauswachsen müssen sie auf jeden fall da diese immer schrecklich aussehen wenn ich meine haare über nacht trocknen lasse oder sie so stehen wie sie wollen...das sieht dann fast aus wie beim struwelpeter, und bändigen kann ich diese wiederspenstigen stufen auch nur sehr schlecht :evil:
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
Whitey

#95 Beitrag von Whitey »

Meine Haare sind auch noch mittellang :(
Hinten und an den Seiten wird es langsam, aber vorne gehen sie nur ungefähr über die Nase, bis zum Mund. Ich kann gar nicht mehr warten bis sie endlich länger sind :D

wollte die dumme Schildkröte in der Sig schon anschieben, aber sie lässt sich nicht schieben! >_<
Bild
Haartyp: 1a, Fi
Aktueller Zyklus der Wäsche: alle 3-5 Tage
orangehase07
SSS in cm: 91

#96 Beitrag von orangehase07 »

Whitey hat geschrieben:
wollte die dumme Schildkröte in der Sig schon anschieben, aber sie lässt sich nicht schieben! >_<
das ist ja ne geile idee :lol:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Servus

#97 Beitrag von Servus »

Ich gehör hier auch rein :) Meine Haare gehen hinten bisschen über die Schulter, vorne gerade so =) Ich hab auch noch Stufen drin. Immerhin ist selbst der ehemalige Pony inzwischen so lang, dass er sich grad so hinter das Ohr schieben lässt - rutscht aber noch oft raus *g*

Momentan versuch ich mich dran zu gewöhnen, die Haare möglichst oft hochzustecken. Eigentlich trage ich sie am liebsten offen...wenn ich zu viel drin rumtu mit meinen Fingern, werden die sehr schnell fettig. Aber Spliss will ich ja auch nicht bekommen :? Naja, bald ist das Schlimmste überstanden und dann schau ich mal, wie lang ich sie wachsen lass =) Am liebsten wäre mir BSL, viel länger denke ich eher nicht, aber vielleicht werden sie auch soooooo schön, dass ich sie immer weiterwachsen lasse *lol*
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
Elmyra

#98 Beitrag von Elmyra »

Ich hab mich jetzt direkt wieder dran gewöhnt. Das, was Svetta geschrieben hat, stimmt. :winke:
Ich hab zwar jetzt wieder deutlich kürzere Haare, aber dafür wieder schön volle Spitzen und der Zopfumfang ist unten auch wieder fast so dick wie oben. Man hat ja auch nichts davon, wenn das Maßband einem sagt, man sei schon bei 55 cm, aber einem der Blick in den Spiegel mit den nach unten immer dünner werdenden Zottelflusen nicht mehr gefällt.
Am Ende werden wir alle, die wir uns noch bei Schulterlänge tummeln, schöne lange Haare haben! *motivier*
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
Aquamarin

noch eine im schulter-club

#99 Beitrag von Aquamarin »

Super, ich bin nicht allein :lol: Dann schliesse ich mich Eurem Schulter-Club mal an.

Seit Jahren drücke ich mich zwischen Knapp-unter-dem-Kinn-Länge und Schulterlänge herum. Mein Ziel ist -erstmal- BSL.

Leider habe ich mich im Mai d.J. von einer Friseurin zu einer Stufe überreden lassen (und Haarverlängerung, habe aber dankend abgelehnt), die mich jetzt ziemlich nervt. Alle Haare sind knapp über Schulter, nur die Stufe ist kinnlang - suuper :roll:
Jetzt überlege ich, ob ich 1 - 2 cm Spitzen schneiden lasse, um dann nach und nach die Stufe anzugleichen, mmh :-k So wirds mit dem BSL-Wachsenlassen aber wieder mal schwierig ...mmmh, hat jemand vielleicht eine Idee, evtl. Microtrimms??
1cF i-ii
Wildkatzensilberbraun
gefärbt

Ziele:
APL (erstmal...)

Mein Projekt
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7859
Leila

#100 Beitrag von Leila »

Ich würde einfach wachsen lassen .. wenn man immer wieder nachschneidet ist man doch nur frustriert.

Ich hatte auch Schulterlänge (mit Stufen) als ich beschlossen habe, wieder lange Haare haben zu wollen. Hab einfach wachsen lassen, bis der Stufenschnitt langsam unansehnlich war. Das war so ungefähr bei APL, schätze ich. Da habe ich nachschneidenlassen, von der Länge ungefähr 5 cm wegnehmen lassen und die Stufen nachschneiden lassen. Diesen Schnitt lasse ich nun schon herauswachsen seit 10 Monaten. und hab schon über 70 cm mittlwerweile.
1b M iii
Länge zur Zeit: 89 cm
wax

#101 Beitrag von wax »

also ich hab auch noch Stufen, die irgendwann im letzten Jahr zum letzten mal geschnitten wurden, da waren mein Haare aber gerade mal Ohrlang ungefähr... im März war ich dann 2 cm spitzen schneiden, aber nur unten und nicht an den Stufen...

im Dezember werde ich nochmal 1 oder 2 cm schneiden lassen und je nachdem wie die Stufen dann aussehen, da auch nen bissl was dran schneiden lassen, aber das entscheide ich erst dann!!

wenn sie dann wirklich mal an länge zugelegt haben, kann ich immernoch die stufen richtig rauschneiden lassen!
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
lillyfee

#102 Beitrag von lillyfee »

Ich mache es auch so wie wax und Leila. Meine doofen, aufgeschwatzten Stufen reichen mittlerweile schon faaast bis zur Schulter, der Rest ist ca. 7cm länger. Ich habe mir die selben Gedanken wie Aquamarin gemacht und lasse jetzt, von halbjährlichen Microtrimms abgesehen, die Haare einfach wachsen. Dank dem Forum :wink: trage ich die Haare sowieso nie offen und so stören mich die Stufen auch (fast) nicht mehr.

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sommerregen

#103 Beitrag von Sommerregen »

meine haare sind auch schulterlang,die stufen gehen bis zum kinn.ich habe vorbne extrem viele,nur die haare am hinterkopf (obwohl da auch stufen sind) und die nackenhaare gehen zur schulter.es sieht bescheidenm aus :lol:
ich lasse sie auch wachsen und will sie erst im einter wieder schneiden lassen und die stufen im laufe der zeit angleichen.
ich würde die raten sie immer zusmmen oder hochgesteckt zu tragen,so siehst du die stufen nicht und kannst dich auch nicht zu sehr darüber ärgern :wink:
1c/2a Fi/ii
46 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:gesundes,volles Haar das spaß macht :-)
svetta

#104 Beitrag von svetta »

ich machs genauso - erstmal einfach immer wegstecken und ignorieren. schneiden kann ich bei "zwischenwunschlänge" dann immer noch, dann kommt per microtrimm der ganze trockene kram und damit auch die stufen raus. wenn ich das jetzt rausschneiden lassen würde, wäre ich wieder auf schulterlänge und wäre sicher bald wieder zuuu versucht, irgendwie rumzuexperimentieren. so hab ich schon die cm um einige sachen zu machen und es wird ja von monat zu monat besser :) und wenn dann die schere kommt, ist es auch nicht mehr so radikal
1c-2a Miii

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Aioli

#105 Beitrag von Aioli »

Haben wir uns etwa alle dieselbe Frisur aufschwatzen lassen? :shock:
Meine Haare sehen momentan auch so aus... hinten schon ein bissl länger, die Seiten etwa kinnlang und der "Pony" kitzelt mich an der Nasenspitze..

Wegstecken und ignorieren ist da wohl das Beste. Und wenn man dann wie Svetta so schön sagt bei "Zwischenwunschlänge" angekommen ist, kann man ja in den sauren Apfle beissen und ein bisschen angleichen über die Zeit. Nicht den Kopf hängen lassen ;)
Antworten