Hallo ihr beiden,
waldsterben: Wow, da hast du ja noch ein größeren Unterschied zwischen glatt und wellig als ich... Genau aus dem Grund mache ich mich auch mit dem Längenmessen nicht mehr verrückt, da kommt (genau wie beim ZU-Messen) eh jedes Mal etwas anderes raus... Und weil das Messen so ungenau ist, weiß ich auch gar nicht, ob meine Haare im Winter oder im Sommer schneller wachsen. Eigentlich ist es auch egal, ich kann es ja eh nicht ändern.. Und selbst wenn sie im Winter schneller wachsen würden, wäre ich immernoch ein Sommerkind
Experiment 34 - Alverde Glanzhaarkur + Gelbe Seife
Tag nach der letzten Wäsche: Tag 4
Haarkur: Alverde Glanzhaarkur (zum ersten Mal in der großen Tube)
Einwirkzeit: 5-10 Min im feuchten Haar
Auswaschen: Gelbe Seife, stehend, Rinse mit destilliertem Wasser
Ergebnis: Nicht so schön. Zuerst waren die Haare so fürchterlich strohig, dass ich einen Flechtzopf tragen musste (was ich am ersten Tag NIE mache). Den habe ich zwar sehr großzügig gepancaked, aber ich habe mich trotzdem extrem unattraktiv gefühlt und ihn nach ein paar Stunden wieder geöffnet. Jetzt sind die Haare total platt, ohne Volumen und man sieht wieder deutlich den schlechten Schnitt an den Seiten. Obwohl sie so wenig Volumen haben, sind sie auch noch super klettig....Außerdem sehen die Spitzen sehr fisselig aus, vielleicht muss bald wieder ein Stück abgeschnitten werden...
Hier zwei Fotos: eins nach über 6 Stunden Nichtkämmen und dann direkt nach dem groben Durchkämmen. Die Bilder sind diesmal sehr schmeichelnd aufgenommen:
In letzter Zeit habe ich extreme Staubprobleme. Ich kann kaum noch S&D machen, weil ich den Spliss vor lauter Staub nicht mehr sehe. Allerdings kann ich auch keinen Staubkamm etc benutzen, weil die Haare zu klettig dafür sind und ich schon mit einem normalen Kamm nicht mehr durchkomme.
Hat jemand Tipps für mich? Den Thread dazu habe ich schon durchgelesen, aber keinen nützlichen Tipp gefunden...