Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lockenbella

Re: Schiggy- Mit Experimenten und Frisuren bis zur Taille

#226 Beitrag von Lockenbella »

Auf dem Foto sehen sie schon mal gut aus 8) . Also Schiggy, für mich sehen sie schon viel länger aus und du sagst ja auch dass du viel mehr Folie brauchst. Ich nehme für meine Kuren eine Duschhaube von Rossm..n, da suppt nix runter und sie sitzt gut und man kann sie gut und schnell wieder sauber kriegen und trocken. Sie kostet nur 2,50 €

Aber wieso machst du so eine Eikur wenn die Haare vorher so schön waren und auch nicht nötig zum Waschen ? Wolltest du nur was neues ausprobieren ?
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
schiggy

#227 Beitrag von schiggy »

danke :) ich werfe auch gleich ein bild hinterher, auf dem sie trocken sind:
Bild

mit dem bild bin ich sehr zufrieden, mit der realität nicht ganz so. leider sind sie an manchen stellen etwas klebrig und strohig zugleich...edit: dafür, dass meine haare nach so massigen ölkuren eigentlich immer schlimm aussehen, sind sie diesmal echt super geworden.. etwas strohig, aber das klebrige war schnell weg und klätschig sind sie auch nicht (das ist ja immer das nervigste daran :roll: ).

übrigens schlafe ich mittlerweile wieder erfolgreich mit offenen haaren und trage auch mittags häufiger offen... ich glaube nicht, dass das gewicht der assipalme auf dauer so gut ist und ich habe langsam auch probleme, alle haare in einer großen krebsspange unter zu bekommen :) :)
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
schiggy

#228 Beitrag von schiggy »

Heute habe ich Lockenbellas Rat befolgt und mir für meine Experimente eine Duschhaube gekauft. Außerdem habe ich die Alverde Glanzhaarkur als große Tube mitgenommen. Bisher tut sie meinen Haaren echt gut und ich hoffe, dass sie mir weiterhin gefällt :) Ich habe auch überlegt, ob ich Lockenwickler kaufe, aber irgendwie bin ich dann doch immer zu ungeschickt, sie richtig zu benutzen... Meine Haarlänge empfinde ich mittlerweile als lang, aber ich freue mich schon, wenn sie dann erst "richtig lang" sind :) Jetzt gerade bin ich wieder mal mit S/D beschäftigt, der Spliss bleibt mir weiterhin treu...
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Samti

#229 Beitrag von Samti »

Hallo Schiggy

wahnsinn das die Haare das weggesaugt haben. Das Bild ist sehr schön. Kann es sein, das wir fast die gleiche Länge haben? Wobei ich glaube Deine sind etwas länger.

Als Kind hattest Du ja fast Taille wow und ich erkenne da wunderschöne Locken.
schiggy

#230 Beitrag von schiggy »

Danke, Samti! Ich habe auch mit Klätsch gerechnet, aber das zweimal-Einshampoonieren hat viel gebracht :) Das mit der Länge kann ich gar nicht genau sagen, meine Haare sind je nach Wellenbildung ziemlich verschieden. Apropos Länge-ich glaube, dass sie einen riesen Wachstumsschub hingelegt haben, sie kommen mir auf einmal viel länger vor und waren heute schon an der Unterkante von BSL. Generell bin ich zurzeit rundum zufrieden. Sie glänzen, meine NHF gefällt mir mittlerweile und sie kletten momentan überhaupt nicht. Da sie heute ziemlich glatt waren, habe ich mir einen Holländer geflochten (Memo an mich: 4 Min dafuer einplanen). Beim ersten Kleidungsstück-Anprobieren war er aber leider schon wieder hinüber und die Stufen hingen raus... So wirklich Sinn machen Flechtzöpfe bei mir noch nicht :D

Frisurenprojekt - Rosebun

In der Theorie kann ich ihn, in der Praxis klappt er leider überhaupt nicht. Aber ich merke ihn mir schon mal für später :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
http://kupferzopf.com/dutts/rosebun.html
schiggy

#231 Beitrag von schiggy »

So, ich stelle jetzt doch wieder Fotos rein, auf denen man mich von hinten sieht. Sonst ist das so blöd mit dem Experimentieren. Hier ist eins von heute, mit relativ glatten Haaren. Meine Kamera ist leider nicht so gut, sie zeichnet die Haare immer etwas zu weich:
Bild
waldsterben

#232 Beitrag von waldsterben »

Hey Schiggy,

alles gut, es klingt doch nicht angeberisch, ist doch wundervoll wenn Du im Moment so zufrieden bist!
Ich finde sowieso, dass das hier kein Gegen- sondern eher ein Miteinander ist, wo man sich füreinander freut, wenn die Haare wachsen! :)
Dass die Haare unter der guten Karibiksonne einen Wachstumsschub hingelegt haben kann übrigens wirklich sein, viele berichten hier davon, dass die Haare im Sommer besser wachsen und dafür im Winter eine "Wachstumspause" hinlegen bzw einfach langsamer wachsen.

Übrigens, dass man mit Locken oder Wellen nie wirklich einen Vergleichswert bekommt ist ganz normal ;) Meine Wellen sind zwar alles andere als haltbar oder definiert, aber je nachdem wie die Haare liegen bin ich auch zwischen Midback (glatt) und oberer BSL-Rand (wellig). Also kein Stress ;) Solange die Haare wachsen geht es doch voran!
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#233 Beitrag von Nathaira »

Das klingt überhaupt nicht angeberisch ;) da geb ich Waldsterben recht!
Freut mich sehr für dich das du so zufrieden bist zur Zeit!
Ich hab im Winter ein besserer Wachstum, jeder Kopf ist anders ;)
schiggy

#234 Beitrag von schiggy »

Hallo ihr beiden,

waldsterben: Wow, da hast du ja noch ein größeren Unterschied zwischen glatt und wellig als ich... Genau aus dem Grund mache ich mich auch mit dem Längenmessen nicht mehr verrückt, da kommt (genau wie beim ZU-Messen) eh jedes Mal etwas anderes raus... Und weil das Messen so ungenau ist, weiß ich auch gar nicht, ob meine Haare im Winter oder im Sommer schneller wachsen. Eigentlich ist es auch egal, ich kann es ja eh nicht ändern.. Und selbst wenn sie im Winter schneller wachsen würden, wäre ich immernoch ein Sommerkind :)

Experiment 34 - Alverde Glanzhaarkur + Gelbe Seife

Tag nach der letzten Wäsche: Tag 4
Haarkur: Alverde Glanzhaarkur (zum ersten Mal in der großen Tube)
Einwirkzeit: 5-10 Min im feuchten Haar
Auswaschen: Gelbe Seife, stehend, Rinse mit destilliertem Wasser
Ergebnis: Nicht so schön. Zuerst waren die Haare so fürchterlich strohig, dass ich einen Flechtzopf tragen musste (was ich am ersten Tag NIE mache). Den habe ich zwar sehr großzügig gepancaked, aber ich habe mich trotzdem extrem unattraktiv gefühlt und ihn nach ein paar Stunden wieder geöffnet. Jetzt sind die Haare total platt, ohne Volumen und man sieht wieder deutlich den schlechten Schnitt an den Seiten. Obwohl sie so wenig Volumen haben, sind sie auch noch super klettig....Außerdem sehen die Spitzen sehr fisselig aus, vielleicht muss bald wieder ein Stück abgeschnitten werden...

Hier zwei Fotos: eins nach über 6 Stunden Nichtkämmen und dann direkt nach dem groben Durchkämmen. Die Bilder sind diesmal sehr schmeichelnd aufgenommen:
Bild

In letzter Zeit habe ich extreme Staubprobleme. Ich kann kaum noch S&D machen, weil ich den Spliss vor lauter Staub nicht mehr sehe. Allerdings kann ich auch keinen Staubkamm etc benutzen, weil die Haare zu klettig dafür sind und ich schon mit einem normalen Kamm nicht mehr durchkomme. Hat jemand Tipps für mich? Den Thread dazu habe ich schon durchgelesen, aber keinen nützlichen Tipp gefunden...
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:22, insgesamt 9-mal geändert.
Lockenbella

#235 Beitrag von Lockenbella »

Die Haare sehen auf jeden Fall länger aus und ich habe es glaube geschrieben, meine wachsen im Sommer viel schneller und im Winter habe ich immer den Eindruck dass sie schlafen .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Samti

#236 Beitrag von Samti »

Hallo Schiggy,

Oh wieder neue Fotos. Deine Haare sehen super schön aus auf den Bildern gar nicht trocken . Wie lang sind sie jetzt eigentlich?
schiggy

#237 Beitrag von schiggy »

hey...ja, auf den bildern sehen sie ganz gut aus.... in wirklichkeit leider überhaupt nicht. ich habe heute mal direkt nach dem aufstehen ein foto gemacht, undrapiert, ungekämmt und platt von gestern (und ja, das sind alle haare). und da sieht man auch wieder meine schönen lücken rechts und links. ich finde es krass, dass man die meistens gar nicht so sehr sieht. jetzt stellt euch mal vor, ich hätte glatte haare :shock: aber andererseits haben die lücken auch einen vorteil: wenn die haare an den stellen wieder nachgewachsen sind, werde ich mit einem mal einen riesen volumenzuwachs haben. ich habe also bisher noch nicht mein maximales volumen erreicht :mrgreen: ...links zum vergleich einmal die lücken anfang november 2015. dank der unterschiedlichen kopfhaltung und dem fetten pulli sieht man leider gar nichts :D:
BildBild

meine haare waren im dezember/januar 65 cm lang...(ich weiß leider nicht mehr, ob langgezogen oder im welligen zustand #-o ) so viel müsste sich aber nicht geändert haben ;) wie lang sind deine?
Lockenbella

#238 Beitrag von Lockenbella »

Schiggy, kann es sein dass du Kalkseife hast und die Haare deswegen ketten ? Wäre da nicht ein kleinen Klecks Essig oder so sinnvoll?

Und ja auf dem letzten Foto sieht es man es doch mit diesen Löchern, aber auf den anderen Bilder mit viel Volumen gar nicht, finde ich . Um die los zu werden , bleibt dir nix anderes über als wenn sie länger sind , nach und nach langsam zu trimmen bis es raus ist. Aber das wird noch dauern.

Sag mal : haben deine Naturhaare einen rötlichen Strich ? Dein Mädchen Foto lässt drauf schließen dass die Haare so rot braun oder braun rot sind . Oder lege ich da falsch. Aber schön sind sie bei der Länge schon :wink: .
schiggy

#239 Beitrag von schiggy »

hmmmm...das könnte sein. aber eigentlich ist unser wasser sehr weich und kletthaare hatte ich leider schon immer. ich habe auch schon essigrinsen ausprobiert, aber irgendwie habe ich schnell wieder damit aufgehört. dann hat meine mam den essig umgeworfen und seitdem habe ich keinen neuen mehr gekauft :D ich glaube ja, dass es an der haarstruktur liegt (ich habe ja relativ feine haare), verbunden mit trockenheit, offentragen und staub... wenn ich eine reichhaltige kur mache, kletten sie nämlich weniger :)

ja, es dauert noch ein paar jahre, bis die löcher weg sind. aber da man das nur an bad hair days sieht, kann ich damit leben. länge ist mir erstmal wichtiger... um die löcher sofort loszuwerden, müsste ich ja bis zur schulter abschneiden und das kommt absolut nicht in frage :)

meine haare haben oben auf alle fälle einen rötlichen schimmer. wenn ich ganz nah an den spiegel gehe, um zu schauen, wie weit die nhf ist, sehe ich auch nie den übergang, weil meine nhf genauso rot glänzt, wie das gefärbte. aber von weitem sehen sie momentan einfach nur dunkelbraun aus...früher wurden sie durch das weathering eher blond, rot ist mir da nicht aufgefallen. vielleicht liegt es an dem alten foto? mal schauen, wie sich die farbe noch weiter entwickelt :)
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
schiggy

#240 Beitrag von schiggy »

Heute habe ich mal auf meinem Balkon Fotos von meiner NHF gemacht (ohne Blitz, undrapiert und ungekämmt seit 5 Stunden, ohne Sonne)...sieht ziemlich aschig und dunkel aus, oder?:
Bild

Experiment 35 - Gelbe Seife

Tag nach der letzten Wäsche: Tag 2 (eigentlich möchte ich ja den Waschrhythmus auf 3 Tage verlängern, aber da ich morgen arbeiten muss, ist mir das noch zu riskant ... und ich halte diese Badhairday-Frisur nicht mehr aus)
Haarkur: - (ich hatte heute keine Lust auf Experimente/Waschen allgemein)
Auswaschen: Gelbe Seife, über Kopf, Rinse mit destilliertem Wasser
Ergebnis: fürchterlich. Siehe nächste Seite ;)
Sonstiges: eeeeewig lange Trockenzeit :roll:

Irgendwie habe ich kaum noch Shampoos zuhause. Ich werde also bald mal meine 1000 bisher unbenutzten Seifenstücke herauskramen und da ein wenig experimentieren - aber wenn ich am nächsten Tag aus dem Haus gehen muss, ist mir das zu riskant...Da muss ich noch einen guten Zeitpunkt abwarten :)
Zuletzt geändert von schiggy am 01.03.2016, 01:27, insgesamt 3-mal geändert.
Gesperrt