Wäsche mit (indischen) Kräutern [Diskussion]

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sneeuwklokje

Re: HO/ (indian) Herbs Only

#1111 Beitrag von sneeuwklokje »

ich habe heute zum erstenmal mit besan also Kichererbsenmehl gewaschen.
ich habe die kichererbsen selbst gemahlen.
Ich hab wieder wie beim Roggenmehl 1 loeffel gemahlenen Bockshornklee Methi und gemahlene Kamille dazu getan.
Mit dem Bockshornklee mache ich was falsch wenn der aufgeht formt er Gelkluempchen :cry:
dann habe ich ganz viele Stueckchen im Haarauch ist es feingemahlen.
Entewder muss ich es zum Schluss kurz vor dem waschen mit reintun oder erst einzeln quellen lassen und dann durch ein Sieb zufuegen oder kurz aufkochen,oder weniger nehmen oder mehr wasser?? ?

Naja die Kluemchen habe ich muehselig rausgespuelt.

Aber ,... im vergleich zue Roggenwaesche mit gleicher Mischung habe ich jetzt beim trocknen viel mehr Locken :D die Haare die schon trocken sind sind seidig weich .
Der rest muss noch trocknen aber ich habe das Gefuehl das die haare an meinem dunkelblonden naturhaaransatz viel blonder leuchten auch sind sie noch nicht trocken.
Ich habe wegen der dicken Broeckchen alles nur kurz einwircken lassen aber wenn das jetzt meine Haare eher heller als dunkler macht lasse ich die Pampe dann hoffentlich ohne Broeckchen naechstes mal laenger drauf.
Haare aschblond 2c F ii
sneeuwklokje

#1112 Beitrag von sneeuwklokje »

Die Haare sind jetzt trocken,das Kichererbsenmehl macht ein mega Volumen !
und sauber sind sie auch geworden,wird weiter getestet.
mal sehen wie die Haare morgen sind,es kribbelt wohl ein bisschen da ich noch ueberal kleine Reste im Haar habe .Gebuerstet wird morgen.
Haare aschblond 2c F ii
PremSiri

#1113 Beitrag von PremSiri »

Hört sich total spannend an, das muss ich wohl auch mal probieren! :)
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Selena

#1114 Beitrag von Selena »

Ich habe noch eine Frage... Wenn ich nur eine Stunde Kur machen will aus Amla und Cassia, reicht es, wenn ich mit Wasser ausspüle, oder?
Ich fange jetzt mit seeeeehr wenig an nach der letzten Kopfjuck Aktion...Beim Allergietest hat kein Pulver reagiert :?
Jetzt bleibt eigentlich nur der Reis und Essig... Und das vertrage ich egtl schon :?
1cFi | ZU ~4 cm | nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69cm
NHF: Mittel bis Dunkelrotblond | Haselnussblond
Färbung: Bronze.. Kaschtanie..
PP - Rettet die Feen
PremSiri

#1115 Beitrag von PremSiri »

Wenn du nur eine Kur zur Pflege machen willst, reicht es, mit Wasser auszuspülen.
Nosce te ipsum
Rapunzel-to-be

#1116 Beitrag von Rapunzel-to-be »

beCAREful hat geschrieben:Ich kann auch kein Französisch und habs geschafft ;)
Nur Mut!
Wenn man weiß, was man will, findet man es eigentlich ganz gut. Die indischen Kräuter sind bei "ayurveda" irgendwas :lol:
Also, ich sprech' zwar Französisch, ich hab's aber nicht gefunden auf der Seite. Könnte jemand eventuell mal einen Link hier einsetzen...?! Das wäre total schön. Vielen lieben Dank!
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
PremSiri

#1117 Beitrag von PremSiri »

Nosce te ipsum
Logbrandur

#1118 Beitrag von Logbrandur »

Ansonsten findest du auch alles anstandslos über die Suche. Einfach den Namen der Kräuter oben in der Leiste eingeben.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
alexiana

#1119 Beitrag von alexiana »

Oder über Google die Seite übersetzen lassen.
(Aroma-Zone bei Google eingeben und dann auf Seite übersetzten klicken)
Manche Sachen sind etwas holprig übersetzt, aber für den Googleübersetzer ist die Übersetzung erstaunlich gut :lol:

Und dann: Produkte - ayurvedische Pulver
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Ledermädchen

#1120 Beitrag von Ledermädchen »

so..da ich ja jemand bin, der lieber in einen laden geht, statt online zu bestellen (sobald ich auf aromazone gehe, kracht mein browser sowieso jedes mal zusammen :? ), habe ich mal geguckt, ob es hier was indisches zum einkaufen gibt. da hab ich gleich einen laden gefunden, der auch einen onlineshop hat, in dem ich schonmal gucken konnte.
als lose kräuterpulver gabs nur neem und amla - was da anscheinend nur als nahrungsergänzungsmittel benutzt wird?!
aber ich habe dafür noch dieses "trockenshampoo" gefunden, das laut incis zur hälfte aus den kräutern besteht, mit denen hier die meisten waschen:

http://www.indische-lebensmittel-online ... uter-120g/

..da der rest ja auch nur pflanzen sind, könnte ich doch einfach wasser drüber gießen und das als normales kräutershampoo benutzen, oder?

edit: wie kommt es, dass in einem trockenshampoo reinigende pflanzen drin sind? ich dachte immer das wäre nur dafür da, um mit saugfähigen pulvern das fett zu kaschieren. könnte das zeug also tatsächlich im trockenen zustand reinigen?
sneeuwklokje

#1121 Beitrag von sneeuwklokje »

Hi Ledermaedchen ueber Meera habe ich voor ein paar Seiten geschrieben,
es reinigt und schaeumt sehr gut denn dan sind Sulfate mit drin leider stehen da nicht alle Inhaltstoffe auf der Verpackung sondern nur die Main Ingridiens ,...
Die komplette Liste der Inhaltsstoffe habe ich hier gepostet ,einfach mal blaettern ,Seite 67.Ich habe es nicht weggeworfen ,wenn ich mal Lust auf eine starke reinigung habe kann ich es ja nehmen.
Silicon ist auch mit drin.
Zuletzt geändert von sneeuwklokje am 24.02.2016, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Haare aschblond 2c F ii
Marleane

#1122 Beitrag von Marleane »

@Selena..vielleicht trocknen die Kräuter Deine Kopfhaut einfach aus und es juckt anschliessend daher...ja Du kannst sie auch nur mit Wasser ausspülen denke ich, mache ich auch.
1bFi
Ledermädchen

#1123 Beitrag von Ledermädchen »

sneeuwklokje hat geschrieben:Hi Ledermaedchen ueber Meera habe ich voor ein paar seiten geschrieben,
es reinigt und schaeumt sehr gut denn dan sind Sulfate mit drin leider stehen da nicht alle Inhaltstoffe auf der Verpackung sondern nur die Main Ingridiens ,...
Die komplette Liste der Inhaltsstoffe habe ich hier gepostet ,einfach mal blaettern .Ich habe es nicht weggeworfen ,wenn ich mal Lust auf eine starke reinigung habe kann ich es ka nehmen.
Silicon ist auch mit drin.
ups, sorry..das hatte ich gar nicht gesehen, das schon etwas drüber geschrieben wurde :oops:
ich bin grade total geschockt. die verkaufen das online als reines naturprodukt, das nur aus kräutern besteht und zuhause darf man dann feststellen, dass da nur sch**ß drin ist?! sowas regt mich ja total auf :evil: vor allem..was haben diese hart reinigenden sachen in einem trockenshampoo zu suchen?!
hätte man sich aber ja fast denken können...die verkaufen auch "schwarzes henna" mit ppd. ich dachte eigentlich, das wäre hier verboten.. blöder laden :roll:
so..genug aggressionen am morgen entfaltet :mrgreen: danke für den hinweis!
Seychelles

#1124 Beitrag von Seychelles »

@sneeuwklokje: ist Löwenzahgelee eigentlich bitter? Die Löwenzwhblätter selbst sind ja ziemlich bitter ähnlich wie Chicoree glaube ich... Aber hört sich interessant an, vielleicht teste ich das mal.

@Aromazone Besteller: wie hoch sind denn die Versandkosten? Gibts da eine Auflistung auf der HP? Irgendwie würde es mich reizen, aber irgendwie finde ich es auch unökonomisch mir etwas von Indien nach Frankreich und von dort wieder weiter zu mir schicken zu lassen. Dann lieber gleich direkt aus Indien. Ich kaufe vieles vor Ort bei mir, aber viele interessante Dinge wie Kapoor Kachli hat mein Supermarkt leider nicht...
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
beCAREful

#1125 Beitrag von beCAREful »

Meine Mutter hat immer Löwenzahnhonig aus Löwenzahnblüten gemacht, da dort massig Zucker und Zitronensaft rein kommt, war der gar nicht bitter, sondern schmeckte wie ganz normaler Honig.

Versandkostenfrei bist Du bei Aroma Zone ab 49€ Bestellwert, wenn Du darunter bist, fallen 7,90€ Versandkosten an.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Antworten