Der allgemeine Blond-Thread

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
mauve

#151 Beitrag von mauve »

Hallo,
ich hab mir auch einfach mal die Proben von John Frieda bestellt, nach dem Prinzip, was umsonst ist, wird genommen...
Ich habe aber braune Haare mit blonden (aufgehellten) Strähnchen. Meint ihr, ich kann das Shampoo trotzdem ausprobieren, oder könnte das schaden?
Liebe Grüße
Eáráne

#152 Beitrag von Eáráne »

hmm... definiere "schaden"

also deine braunen haare werden nicht plötzlich blond werden.
maximal blond schimmern.

es kann natürlich sein, dass deine haare prinzipiell das shampoo nicht mögen, das liegt dann aber nicht an der haarfarbe ;)
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
mauve

#153 Beitrag von mauve »

Danke für die Antwort. Dann werde ich es einfach mal austesten. Bin mal gespannt ob sich da schimmermäßig irgendwas verändert oder ob man einfach keinen Effekt sieht...
kwakwa

#154 Beitrag von kwakwa »

so, ich habe jetzt die proben von john friedas "go blonder" erhalten. meine fazit ist: für meinen haartyp eher weniger geeignet, pflege ist aber okay.
ich habe zu 2/3 blondierte strähnen. dieser anteil wurde ziemlich gelb. ich habe shampoo und spülung in kombination angewendet. das farbergebnis finde ich nicht schön. auf meinen naturblonden 1/3-teil hatte das produkt keine wirkung.
das shampoo macht gut sauber, keine weiteren nennenswerten probleme. die spülung enthält leider silikone und macht das haar vermutlich auch deswegen so griffig. der geruch von shampoo und spülung fand ich nicht so angenehm, hatte eher etwas stechendes und scharfes.
2aC iii, Umfang 12 cm
aschblond
Länge: 73 cm (Stand: 12/2009)
moonbaby

#155 Beitrag von moonbaby »

ich wollts auch für die nächste wäsche verwenden und hab gesehen, dass da gelber farbstoff drin ist. zwar recht weit hinten, aber vllt liegts ja daran.

ich finde den geruch ziemlich gut und das shampoo ist scheinbar silifrei, das find ich ziemlich praktisch. dafür sind in der spülung wohl gleich mehrere vorhanden.

außerdem finde ich es echt spendabel 50 ml proben rauszuschicken. wenn man bedenkt wie viel so ne große tube kostet...

btw: dass meine haare heller sind, wenn sie frisch gewaschen sind, hab ich auch schon festgestellt. wenn ich sie öle oder sie fettig sind wirken sie immer dunkler. fällt aber, seitdem ich mir wieder neue strähnchen habe machen lassen, nicht mehr so auf.
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
kwakwa

#156 Beitrag von kwakwa »

meine haare wirken auch 1 tag nach dem waschen dunkler. und ich bemerke, daß ich mit meinen ziemlich breiten naturblonden ansatz auch nur im sonnenlicht wirklich blond bin.
dieses phänomen habe ich schon mehrfach bei anderen blondinen bemerkt, echte blondinen sind nur in der sonne blond, falsche eben immer und zu jeder jahreszeit.
vielleicht hängt das mit dem aufbau der farbe im haar zusammen? weiß jemand etwas dazu?
2aC iii, Umfang 12 cm
aschblond
Länge: 73 cm (Stand: 12/2009)
Chrici
#157 Beitrag von Chrici »

Meine Haare wirken am 2. Tag tiefer, dadurch dass nur die unteren Haare dunkler sind. Wäre mein Ansatz nicht fettig würde ich sie dann schöner finden als am ersten Tag.

Ich spüleseit gestern mit Kamille und Lindenblüte, mal sehen, ob ich einen Erfolg sehen kann. ZUmindest sind sie schön glänzend und lassen sich gut frisieren.
Liebe Grüße,
Chris

2c/Fi - 50cm Länge - aschblond natur
BildBild
Fhorin

#158 Beitrag von Fhorin »

Ich gehöre auch zu den Blondchen hier. :)
Naturfarbe ist bei mir dunkelblond bis hellbraun, ich bin allerdings seit Januar hellblond (=aschblond) (quasi als Neuanfang 2009. :evil: )
ich habe vom Gefühl her alle Produkte für blonde Haare ausprobiert, das einzige, was mich wirklich überzeugt hat war die "blondschopf Haarkur" von Swissopar, die die meisten hier allerdings wohl wegen der Inhahltsstoffe nicht benutzen werden...

Bei den John Fride Sachen fand ich das normale Sheer Blonde deutlich besser als das Go Blonder, weil da die Haare wirklich gestrahlt haben, allerdings langfristig zu teuer.

Gibt es außer mir hier noch wen, der denkt, dass "normales" Shampoo auch bei blondem Haar kein bisschen schlechter ist als für andere Haarfarben? :-/ :roll:
Taffy
#159 Beitrag von Taffy »

So hier kann ich auch endlich mitreden.

Hallo, ich bin Taffy, und ich bin blond!
Meine Mutter hat rote und Papa schwarze Haare und ich eigentlich son Straßenköterblond. Ich muss gestehen ich helfe etwas nach, mit Chemie :oops: , weil es einfach super effektiv ist und meine Haare damit kein Problem haben.
Ich benutze http://www.glancos.de/index.php?t=chattem_spray_blond momentan auch das Super. Ich nehme es schon lange. Sprüh 1x im Monat die Ansätze damit ein. Ein paar mal habe ich mir auch einfach Strähnen gemacht. Bin sehr zufrieden damit. Vielleicht nehm ich beim nächsten mal Regular :?:

Kamille dauert mir zu lange. Honig ist nicht schlecht, aber klebt halt. John Frieda hatte ich vor Jahren mal und fand es sehr chemisch.
:helmut: 100+ cm
Vreith

#160 Beitrag von Vreith »

dann ordne ich mich hier auch mal hier ein.

momentan sind meine haare noch schwarz gefärbt aber meine nhf ist mittel/hellaschblond, in der sonne bleichen sie auch gerne mal richtig aus.
eine besondere pflege benutze ich da egtl nicht, da ich das schwarz auch erst richtig rauswachsen lasse, ausserdem sind die guten produkte leider immer so teuer.

hat vllt jmnd eine idee wie man das schwarz schneller rausbekommt, da es doch sehr scheckig aussieht.
nach 2 wochen des frisch färbens kam die farbe schon ziemlich stark raus und nun wird alles leicht gräulich.
habe mich hier schon etwas durchgewühlt und etwas von peelingshampoo gelesen.
nur leider habe ich bis jetzt nichts davon in den läden gefunden.
und schuppenshampoo trocknet meine haare sehr aus und sie sehen danach sehr ungepflegt aus.

liebe grüße
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
Babsileinchen

#161 Beitrag von Babsileinchen »

Das mit dem dünkleren Ansatz, wenn die Haare nachfetten kenn ich nur zu gut weil meiner aufgrund meiner (gefärbten) goldblonden Farbe fast schon Orange ist :shock: :shock: Deshalb wasch ich auch öfter als nötig, um das vorzubeugen :?

Meinen Häärchen gehts am besten, wenn ich mal Silifrei und mal mit Silikon pflege...meine sind glaub ich einfach zu strapaziert, damit sie ganz ohne Silis auskommen würden ;(
Meine HaaRe...
Struktur: 2a-c F ii
Länge: 50cm Scheitel-Spitzen
Farbe: hellgoldblond (gefärbt mit Wella Koleston Special Blonds 12/11 + 12% )
°°°°°°°°°°°
living life in the fast lane
LiFes about creating yourself
Whitey

#162 Beitrag von Whitey »

Bin sicher auch Blond :D
Haarfarbe kann man auf meinem Avatar sehen, ist meine Naturfarbe o_o

Ich pflege meine Haare mit zwei verschiedenen Blond-Shampoos, die ich noch übrig habe. Ob die silikone enthalten, weiß ich nicht. Kenne mich damit nicht aus :)

Benütze von Frederik Fekkai das Babyblond Shampoo (glaub das wird mittlerweile nicht mehr gelistet). Ist ganz gut, allerdings sollte man es verdünnen, weil ich es pes. etwas stark empfinde.
Außerdem habe ich von Redken das Shampoo für blondes Haar (Blond glam? oder so) Das find ich auch recht gut. Kann man auch gut verdünnen.
Bild
Haartyp: 1a, Fi
Aktueller Zyklus der Wäsche: alle 3-5 Tage
orangehase07
SSS in cm: 91

#163 Beitrag von orangehase07 »

wahnsinns NHF :shock:
ich glaube das in redken silikone drin sind :gruebel:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Schnu

#164 Beitrag von Schnu »

@Whitey: Du hast eine Traumhaarfarbe :shock: Hätt ich auch gern..

Aber nein, ich darf mich mit einem blöden 08/15 Mittelaschblond inkl Rotstich, den ich gar nicht leiden kann, rumärgern. [-(
orangehase07
SSS in cm: 91

#165 Beitrag von orangehase07 »

Schnu hat geschrieben:@Whitey: Du hast eine Traumhaarfarbe :shock: Hätt ich auch gern..

Aber nein, ich darf mich mit einem blöden 08/15 Mittelaschblond inkl Rotstich, den ich gar nicht leiden kann, rumärgern. [-(
immerhin, ich habe nen aschstich, mir wäre ein rotstich lieber :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Antworten