[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Esca

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#27571 Beitrag von Esca »

Juhuu!! Ich hab heute meine Border Black Pearl bekommen und gehöre nun auch zu den glücklichen Ficcare-Besitzern!!! :helmut:
Erster Tragetest: ich bin begeistert! Nicht zu vergleichen mit den Fakes.
Mal schaun, was sich in Zukunft noch so zu meiner Sammlung gesellt. Ich finde ja die aus der Pearlized-Serie ganz schön.
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
ncm83

#27572 Beitrag von ncm83 »

Namaste, das ist eine sehr schöne Sammlung =D>

Nach meinen anfänglichen Schwierigkeiten (hatte sogar überlegt sie zurückzuschicken) habe ich es heute geschafft die Ficcare zum Halten zu bringen. Ausgefähig ist es allerdings noch nicht. Es ist alles noch sehr unordentlich. Mit 10 cm mehr Haarlänge würde es sicher besser aussehen.

Ich habe hier im Forum nach der Ficcare Opal gesucht und habe gelesen, dass es welche mit dicker und dünner Farbschicht gibt. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass geschrieben wurde, dass die "neuen" Ficcaten grundsätzlich eher dünne Farbschichten haben. Kann das jemand bestätigen bzw. habt Ihr Erfahrungen damit?

Mir würde die dünne Farbschicht nämlich besser gefallen.
1b Mii, 10,5 cm ZU, 58 cm SSL (29.01.)
> 62 cm SSL (06.04.) > 68 cm SSL (01.09.)
> 65 cm SSL nach Schnitt (02.09.)
> 66 cm SSL (03.10.16)
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#27573 Beitrag von Estrella »

Meine Maidenlike-Bestellung ist am Wochenende angekommen:

Silberne Mini-Ficcare:
Bild

Lotus Black (L):
Bild Bild
Das war eines der reduzierten Mängelexemplare, aber der Mangel (siehe lilafarbener Kringel) fällt kaum auf und im Haar schon gar nicht.

Lotus Aubergine (L):
Bild
Ich hatte sie mir etwas dunkler und satter vorgestellt (das Foto oben ist im Kunstlicht aufgenommen und nicht unbedingt farbecht), finde sie aber trotzdem hübsch. Bin noch nicht ganz sicher, ob ich sie behalte oder ob sie mir langfristig doch zu Pink/Beerig ist
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Sankofa

#27574 Beitrag von Sankofa »

Wooh, sehr schöne Schätze, Estrella! Magst du die am Sonntag mitbringen? Ich muss die beiden dringend aus der Nähe begutachten. :D
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Estrella

#27575 Beitrag von Estrella »

Klar gerne! :mrgreen: Ich würde auch hier Actionpics zeigen, aber leider war ich in den letzten Tagen nicht im Hellen zuhause und auch in den nächsten Tagen sieht das eher schlecht aus.
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Eldarwen

#27576 Beitrag von Eldarwen »

Dafür dass ich mir eigentlich keine kaufen wollte und mich immer gefragt habe, worin sich das Tragegefühl zwischen Fake und dem Original bitte so sehr unterscheiden soll, wohnen jetzt schon 2 Modelle bei mir. :D Bin froh sie mir gekauft zu haben. Aber jetzt ist das Verlangen nach meinem Wunschmodell natürlich noch größer. :mrgreen:
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)
PremSiri

#27577 Beitrag von PremSiri »

Das kann eine wahre Sucht werden, also aufpassen!
Ich hatte auch mit nur einer angefangen und habe jetzt bald schon 7... :pfeif:
Die Dinger sind aber auch wirklich schön und praktisch.
Welche 2 hast du denn?
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Eldarwen

#27578 Beitrag von Eldarwen »

Zwei Silky. Eine in Lite Lavender - eigentlich nicht meine Farbe und mehr als Test gedacht, da ich sie günstig erstanden habe. Aber mittlerweile gefällt mir sogar die in meinen dunklen Haaren. :) Und eine in Green. Die hatte mich farblich sofort angesprochen. :D

Mein Wunsch bezieht sich mehr auf eine Farbkombination als auf ein bestimmtes Modell. Mir gefällt die Farbe Ivory sehr gut, aber die hätte ich gern auf einer silbernen Basis. Im Moment scheint aber alles nur auf gold zu kommen. :(
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#27579 Beitrag von Kiona »

Hach, auf e***kleinanzeigen gibt es gerade eine rote Primavera in S. :verliebt:
Aber ich kann sie mir leider gerade nicht leisten...
Escargot

#27580 Beitrag von Escargot »

Namaste, die Primavera steht dir vortrefflich, Wahnsinn! :ohnmacht:

Estrella, die Aubergine sieht interessant aus. Kannst du vielleicht ein Tageslichtfoto in deinem Haar machen?
1bMii
Steiß
Estrella

#27581 Beitrag von Estrella »

@ Escargot: Klar, gerne. Die Farbe Aubergine ist allerdings echt schwierig einzufangen... Hier ein paar Fotos:

Ohne Blitz am Fenster:
Bild

Im Vergleich mit meiner Jewel Amethyst (silberne Basis), ebenfalls ohne Blitz:
Bild

Mit Blitz im Kunstlicht im Dutt:
Bild

Ohne Blitz in der Sonne:
Bild

Für mich geht die Farbe ins Violett/Pinke und ist definitiv nicht Lila. Im Haar mag ich sie aber inzwischen sehr gerne, habe sie jetzt 2 Tage in Folge getragen, so dass sie wohl dauerhaft bleiben darf. Gerade weil ich so eine Farbe noch gar nicht hab, obwohl ich schon einige lilafarbene Ficcare besitze (Primavera Lavender, Lotus Two Tone Lavender, Border Amethyst und eben die oben gezeigte neue Lotus Jewel Amethyst, die im Vergleich total bläulich aussieht). Und meine beiden Kleider oben passen auch perfekt dazu ;)
lynx2803

#27582 Beitrag von lynx2803 »

:shock: Die schaut ja echt voll schön aus!
Oh nein... Muss ich haben? Oder nicht?? Oder doch??? :unschluessig:

Gnaaaahhh...........
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#27583 Beitrag von Nathaira »

Estrella deine beiden sind ja hübsch und sie stehen dir wirklich hervorragend :verliebt:
Escargot

#27584 Beitrag von Escargot »

Danke für die Fotos.
Ich muss sie nicht haben. Zu rotstichtig/ zu beerig, da gefällt mir die Two Tone Lavender deutlich besser.
1bMii
Steiß
Mohnzopf

#27585 Beitrag von Mohnzopf »

Darf ich hier mal was Doofes fragen? (Bestimmt steht es schon irgendwo, aber beim suchen habe ich es nicht gefunden und ihr müsst zugeben, dass dieser Thread riesig ist :irre: )

Fallen Ficcaren auch unterschiedlich aus? Dass eine XL-Flexi ist gleich eine XL-Flexi ist weiß ich - da gibt es zum Teil ja echt Unterschiede. Ist das bei Ficcaren ähnlich?

Ich hatte bis vor kurzen erst eine (Jewel Emerald Green), sie ist perfekt. Jetzt habe ich mir gebraucht eine andere zugelegt (Silky Deep Blue) - beide sind aus der neuen Kollektion und beide sind Größe L. Mit der Deep Blue hatte ich heute Morgen echt Probleme, die Haare da reinzukriegen (LWB), bis ich im direkten Vergleich festgestellt habe, dass die Deep Blue auch einen ziemlichen Tacken kleiner ist.

Ist das realistisch? Oder ist die eine dann evtl. M? Danke! :winkewinke:

Edit: Nachdem ich diese Feststellung gemacht hatte, hatte ich immer noch Probleme, die Haare unter zu kriegen :mrgreen:
Antworten