Ich habe Dir schon geantwortet.
Finds gar nicht so schlimm, wobei ich aber zugeben muss, dass Dein Ava mehr mystische Ausstrahlung und Zartheit besitzt
Und hier just for you Babe
1986
Ziel war, die Haare lang und den Pony raus wachsen zu lassen. Für den Übergang empfahl mir der Friseur eine leichte Ansatzwelle, um den HAare Stand zu geben, damit sie nach hinten fallen.
Ich teilte ihm mit, dass meine Haare gefärbt sind und dass ich Naturkrause habe
Als ich den Laden verließ, hatte ich von der Rundbürste einige komische Wellen auf dem Kopf und sie fühlten sich hart an.
Was macht man als erstes, wenn man vom Friseur kommt? - Richtig! Haare waschen. Sie sahen danach echt aus, wie unser damaliger Pudel, wenn er ein halbes Jahr nicht geschoren wurde.
Miniplie (oder wie sich das nannte) bis auf Ohrhöhe. schicker Mittelscheitel, unten glatt. Und sie fühlten sich an, wie Kreuzung aus Handwaschbürste und Stahlwolle. Ich geheult, Mama kein Mitleid und keine rettende Idee. Ich erneut zu (einem anderen) Friseur.
Kaffepause, keine Kundin im Laden. Eine Friseurin kommt nach vorne
"Ich habe ein Problem" Sie:

Ich erklär, warum ich da bin, sie "darf ich mal anfassen? Ich:

Sie:

zwei Minuten später kamen noch fünf andere Friseurinnen, stehen alle um mich rum
Dann haben sie so viel wie möglich abgeschnitten und mir eine Tube mit Lanolinöl mitgegeben. Das musste ich jede Nacht in die Haare schmieren, Alufolie drauf und einwirken lassen. Der Clou war, ich bin kurz darauf mit meinem Freund nach Frankreich zum Campingurlaub gefahren. Man, war das peinlich. der blanke Horror (Ich hatte zu der Zeit auch noch nachts eine Zahnspange)
Na ja, er hat mich später doch irgendwann geheiratet
(obwohl, wenn ich mir auch noch eine Beinprothese angeschafft hätte, wäre mir vielleicht einiges erspart geblieben
)
Aber nun bitte Sitzplätze einnehmen und anschnallen, es geht los!