"Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. woll

#871 Beitrag von Silberfischchen »

Midori, das sind aber prächtige "Flusen"! =D>
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Midori
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#872 Beitrag von Midori »

Hihi, Danke Silberfischchen :)
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
bubelwatz

#873 Beitrag von bubelwatz »

Ich denke ich werde in 100 Jahren oder so auch fairys haben :mrgreen: . Habe recht welliges Haar, lasse es seit einer Weile wachsen. War das letztmal im November schneiden und bin nun im Schneidefrei Projekt, da die Haare noch recht kurz sind und noch nie Chemie oder Silikon gesehen haben, denke ich, dass ich noch eine weile von spliss und co verschont bleibe, wenn es denn irgendwann los geht, sind die Haare doch hoffentlich lang genug das ich mit s&d (?) da ran kann.

Habe glaube ich schon eine U- Form.
Bild

Bilde mir auch ein schon zu merken, dass die Seiten und oben die Haare irgendwie langsamer wachsen als der Rest.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Vivianne

#874 Beitrag von Vivianne »

Bublwatz - ich mag wellige Haare mit FTE besonders gern. Ich bin schon gedpannt, wie sie sich länger machen. Midori, ich schließe mich Silberfischchen an! Wow!

Meine 1b bis 1c Haare (Unterwolle lockiger) machen sich im Wind echt schön!
Meine Fairys sind sehr "zottelig" da die aufgehellten Haare ganz schön bröselt. Momentan lasse ich es erst einmal so. Irgendwann werde ich sicher wieder wieder V Form schneiden und dann entwickeln sich irgendwann fairy in NHF hoffe ich!

Bild
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#875 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oh, schöne Midori-Flusen! :D Da freue ich mich aber auch schon auf die Pracht auf MO-Länge.

Ich werfe mal 94cm mit Parandiwellen in die Runde, weil ich fand, dass der neue Avatar hier ganz gut hin passt.
Und zu den großen Langhaarzüchtern... aber ich glaub jetzt ist mal gut. :lol: Wie das kürzt!
Aber wie dick die auch aussehen...
Ja also. FTEs. Bitte schön. :)

Bild
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
india

#876 Beitrag von india »

Wow, Mai, ich hätte dich fast nicht erkannt. Sieht super aus (vorher natürlich auch schon)......und die Farbe :verliebt:
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Silberfischchen

#877 Beitrag von Silberfischchen »

Yeah, Parandilocken rocken!
Aber die sind irre gewachsen. Hattest doch "grad erst" geschnitten.... :shock:
Und jetzt MIT Parandilocken so lang! Wow.
*PP* *Gral* *YouTube*
Cypria

#878 Beitrag von Cypria »

Hallo :) Wie löst ihr eigendlich das Problem mit Fairys beim Flechten? Ich bekomme es kaum hin meine Haare so in Stränge aufzuteilen, das am Schluss des Zopfes in jedem Strang die Haare auf der selben höhe enden.

Wenn ich wärend des Flechtens die Haarmenge in den Strengen korrigiere, sieht man das ja leider im Flechtmuster.?!
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
Silberfischchen

#879 Beitrag von Silberfischchen »

Hab ich hier erläutert:
viewtopic.php?f=5&t=21781&p=1897822#p1897823
Die letzten 2 Bilder im Beitrag.
*PP* *Gral* *YouTube*
Cypria

#880 Beitrag von Cypria »

Werd ich ausprobieren danke :) Lediglich mit mehrsträngigen Zöpfen ist das immer noch schwierig. Du meinst mit den Zeichnung im Bild das das Quasi die Haarpartien sind die du in jeden Zopf nimmst, richtig? Also gegen Ende des Abteilens bekommt der mittlere Strang nichts mehr ab.
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
Silberfischchen

#881 Beitrag von Silberfischchen »

Genau. Nur dass ich von unten nach oben abteile. Bei mehrsträngingen scheitere ich schon an der Klettigkeit, da hab ich sowas noch gar nie versuchen können. Eigentlich müsste es aber englisch geflochten so gehen, dass man fächerförmig von unten her abteilt. Und eingeflochten muss man drauf achten, dass man unterschiedlich viel pro Strang dazu nimmt. So dass es dann hinterher doch gleichmäßig wird.
*PP* *Gral* *YouTube*
Cypria

#882 Beitrag von Cypria »

Habe einen simplen Engländer nach deiner Abteilungstechnik gemacht und es funktioniert super :)
Bin geradezu begeistert, war in letzter Zeit etwas unzufrieden weil ich gerade Flechtfrisuren nicht ordentlich hinbekomme mit Fairys. Wäre es in Ordnung wenn ich später wann einen extra Thread über Flechten mit Fairys erstell und deinen Thread darin verlinke bzw. dich zittiere?
Silberfischchen

#883 Beitrag von Silberfischchen »

Ja, im Prinzip schon, ich denk allerdings, dass der Thread vielleicht als "nicht notwendig" erachtet wird und hier integriert wird. Vielleicht kann man das ja in den Startpost reineditieren? Frag doch mal bei den Mods nach.
*PP* *Gral* *YouTube*
Sabrina175

#884 Beitrag von Sabrina175 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu in diesem Forum, aber als stille Mitleserin schon seit Jahren hier unterwegs. Ich hoffe, dass ich in diesem Thread richtig bin, wenn nicht, bitte melden. Ich wollte nur nicht einen extra Thread aufmachen.

Kurz zu mir bzw. meinen Haaren. Ich habe nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm lange Haare (Steißbeinlänge bei Körpergröße 1,58 m). Ich hatte schon immer etwas längere Haare, letzter Friseurbesuch war 2008, da wurden sie mir von Tailienlänge auf etwas weniger als BH-Verschlusslänge abgeschnitten und Seitenpartien gestuft. Seit dem kein Friseur mehr, nur selber getrimmt und Beschluss wachsen zu lassen.
Meine Haare wachsen unendlich langsam, Bis ca. 2011 habe ich die Haare ungetrimmt wachsen lassen. Von da an ab und zu Trimms, alle 3-5 Monate 1 mal ca. 2 cm. Manchmal auch länger nicht. Spilss rücke ich mit S&D zu leibe, mit einer Friseurschere. In den 8 Jahren die seit dem letzten Friseurbesuch vergangen sind, sind meine Haare von <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 44 auf 90 cm gewachsen. Inzwischen habe ich sehr ausgeprägte fairytale ends. Meine Haare sind leicht wellig, dunkelbraun, eher fein. Typ: 2aMi.

Meine "Pflegeroutine": waschen alle 7 Tage, Shampoo/Condi von Aubrey Organics, Leave in: Kokosöl in feuchten Haarspitzen alle 2-3 Tage. Unregelmäßig Kuren für die ganzen Haare mit Kokosöl. Kein Föhn, kein Glätten, keine Stylingprodukte. Kämmen mit einem grobzinkigen Kamm, sehr vorsichtig und nur im trockenen Zustand. Keine Haargummis mit Metal, keine Spangen. Viel Hochsteck- und Flechtfrisuren. Im Alltag fast nie offen. ABER: da ich leider graue Haare inwzischen bekomme, färbe ich alle 3 Monate meine Haare. Bis vor einem halben Jahr nur mit PHF. Ich bin allerdings inzwischen Mama und seit ich nicht mehr stille, greife ich zu Chemiefarbe, da ich einfach keine Zeit mehr habe für aufwendige Haarfärbeaktionen. Seit dem also 3 mal chemisch gefärbt, einmal komplett, 2 mal nur Ansatz. Farbton in meiner Naturhaarfarbe. Da ich mich noch nicht mit den grauen Haaren anfreunden kann, werd ich wohl auch noch eine Weile zu Farbe greifen müssen, vielleicht schaffe ich es im Sommer auch wieder mit PHF. Momentan muss ich mit Chemie aber leben.

So nun zu meiner Frage: Ich weiß, dieser Thread ist für alle die fairytale ends mögen...ich mag meine aber leider nicht. Ich habe das Gefühl, dass ich mit 90 cm bei meiner terminalen Länge angekommen bin. Das trage ich nun schon eine ganze Weile ohne, dass es nennenswert weiter geht. Ich trimme alle 3-4 Monate ca. 1 cm, da sich an der Länge scheinbar nichts ändert. Das ist für mich auch ok soweit. Aber die Enden sind so furchtbar dünn, dass es einfach nicht mehr schön aussieht. Aber auch mit Trimms ändert sich das Volumen der Kante kein bisschen. Mein Ziel ist es auch nicht eine richtig dicke Kante zu bekommen. Ich möchte nur nicht, dass es so fisselig aussieht, wie jetzt. Vor allem wenn ich geflochtene Zöpfe trage, habe ich am Ende immer diese dünnen Fusseln. Richtig bis zum Ende flechten kann man damit auch gar nicht. Nun würde ich gern wissen, ob ihr aus Erfahrung sagen könnte, ob ich mich damit abfinden muss, dass ich fairytale ends habe, da meine Haare scheinbar bei 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ihr Limit erreicht haben und scheinbar nicht mal alle Haare so lang wachsen. Sollte ich besser auf Splissschnitte verzichten um die wenigen Haare nicht noch mehr auszudünnen? Kann ich an der Pflege noch was ändern? Ich möchte ungern viel abschneiden. Um ein akzeptables Ergebnis zu bekommen, müsste ich schon so 10 cm mind. opfern. Das kommt aber nicht in Frage. Aber muss ich mich damit vielleicht abfinden, dass nur wenige meiner Haare die Endlänge von 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> schaffen?

So das war jetzt viel Text, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder mich an die richtige Stelle verweisen.
November 2019: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)
Vada

#885 Beitrag von Vada »

hi sabrina,
einen Rat kann man dir da wohl nicht geben. Es geht ja darum wie du dich damit fühlst.

Bei mir war es ähnlich - auch 93er länge, die letzten 20 cm sehr ausgefusselt. für mich zu sehr und ich empfand sie auch als FTEs nicht mehr schön. Hab damit versucht ein halbes Jahr zu leben aber immer und immer wieder kamen die Gedanken auf die Enden zurück und ich fühlte mich unzufrieden.
ich hab dann Anfang Februar auch genau 10 cm auf 83 cm zurückgeschnitten und seitdem fühlt es sich viel besser an. Ich hab zwar immer noch FTEs trotzdem hat sich in meinem Gefühl alles verbessert. Ich vermisse natürlich die Länge, die wird aber bis Sommer bei mir wieder erreicht sein.
Und... ich hab endlich Frieden. Keine Gedanken mehr daran, dass ich nachschneiden müsste (ich trimme normalerweise noch nicht mal), kein UNbehagen weil ich mich nicht wohl fühle, keine Angst davor jetzt im Frühjahr helle Stoffe zu tragen und nicht-blickdicht zu sein.
Das wars mir wert.
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Antworten