Kilu Recht hast du!

So, eigentlich wäre gestern schon ne Haarwäsche dran gewesen, da ich aber nach Chemnitz gefahren bin und außerdem Donnerstag schon wieder im Zug unterwegs sein und auch Freitag keine Zeit für Haarwäsche haben werde und ich auch die letzte Zeit sehr viel gewaschen habe, habe ich die Wäsche auf morgen verschoben. Wirklich schön sind sie zwar nicht mehr, aber was soll's. Nur die Kopfhaut hat natürlich was dagegen, aber die bekommt heute Nacht eine Ölkur vom Feinsten.
Da mir aber etwas langweilig und ich mich vom HA schreiben drücken wollte, ich geb's zu, hab ich mir ein Paranda gebastelt. Ich war heute morgen eh unterwegs und hab mir Baumwollgarn besorgt (eigentlich wollte ich Seidengarn, aber die hatten nur Graues...)
Ich habe es so wie die Dame im Video gemacht et voilà (bitte Ansatz und Kopfhaut inkl. Schuppen ignorieren, wie gesagt, gestern wäre Waschtag gewesen), ich hab mir eine Timoschenkokrone gebastelt:
Ich mache sicher mal noch Bilder davon, wie der Zopf ohne hochgesteckt zu sein aussieht, aber da die Haare eh nicht so schön sind heute und ich das mit der Kamera nicht gut hinbekommen habe, dachte ich, eines muss reichen

Ich mag diese Art von Frisur (slawisch-germanisch-nordisch) sehr gerne, und obwohl ich nur süddeutsch-österreichisch-italienische Vorfahren habe (soweit ich das nachvollziehen kann), sehe ich dann auch immer aus, als würde ich irgendwo in Skandinavien auf dem Land wohnen und Mittsommernachtsfest feiern

Bei Aromazone scheint mein Geld angekommen zu sein, mein Bestellstatus ist nämlich von "auf die Bezahlung wartend" zu "registriert" (frei übersetzt) gewechselt, dh. bald kommt das große Päckchen an, ich freu mich schon. Leider werde ich erst Freitagnacht zurückkommen und werde es erst Samstag öffnen können, auch wenn es früher ankommt. Vielleicht kommt es aber eh erst Montag, wer weiß das schon... aber soll wohl recht schnell gehen, trotz Ländergrenze.
Ich habe mir eine kleine Packung Alverde Körperbutter Macadamianuss und Karitébutter gekauft und zusammen mit meinem Proteinspray und ein paar Tropfen Arganöl ein LOC für die Spitzen gemacht, da sie sehr sehr trocken sind. Die Butter riecht sehr fein (wie ein gewisses Kinderdessert mit Haselnüssen...*yammi*), hoffentlich bringt sie auch Feuchtigkeit ins Haar.
Und ich hab Sonntag meine Haare vermessen lassen. Mein ZU hat zugenommen, um einen ganzen cm. Entweder haben wir falsch gemessen im Sommer, oder es ist sehr viel Neuwuchs hinzugekommen oder es liegt an den Kräutern. Egal woran es lag, hauptsache nicht weniger

Die weniger gute Nachricht an der Vermessung war, dass seit November nur 1 cm an Länge hinzugekommen ist. Klassische Messmethode natürlich, die neue hat sich als noch unzuverlässiger für mich herausgestellt. D.h. einerseits kann ich mich freuen, ich hab die 70 wirklich geknackt, aber andererseits habe ich einen Quasi-stillstand (ja, sie sind davor dafür schnell gewachsen, vielleicht machen sie gerade Winterpause, außerdem ist es gut möglich, dass die Novembermessung nicht megagenau war...). Ich hoffe aber, dass ich im März wieder einen cm mehr habe.
So, damit verabschiede ich mich vorerst und melde mich spätestens morgen nach der Wäsche zurück.
Viele Grüße,
Brijna
Edit: Videolink vergessen