AnKat -TB- *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

Re: AnKat 1b m ii -TB- mit Forkensucht zu möglichst viel Län

#91 Beitrag von Nathaira »

So geht's mir mit meinen Flexis, steh auch mindestens ein mal pro Tag im Schlafzimmer vor dem tücherzopf auf den die Flexis hängen und betrachte sie alle :oops:
AnKat

#92 Beitrag von AnKat »

Na dann bin ich ja nicht alleine :mrgreen:
1bMii dunkel blond/NHF
AnKat

#93 Beitrag von AnKat »

Heute kam eine Forke von Piercing Island an. Die hatte ich am Montag bestellt. Mir gefiel der Topper so gut und für knapp 8€ kann man ja nicht viel falsch machen. Ich muss aber sagen, dass ich positiv überrascht bin. Sie ist schön glatt und hat keine rauen stellen. Nur die Spitzen der Zinken könnten ein bisschen Spitzer sein, zumindest der in der Mitte. Der ist schon recht stumpf. Hatte mir überlegt, sie an zu malen in ner hübschen Farbe. Da muss ich aber erst mal recherchieren welche Art von Farbe ich überhaupt nehmen kann. Hab da überhaupt keine Ahnung von. Vielleicht Ölfarben? :nixweiss:

Bild

Edit: ich hab die Zinken am Ende ein bisschen abgeschliffen und neu poliert. Ging sehr gut und war schnell erledigt. Jetzt gleitet sie butterweich ins Haar. Bin zu Frieden! :)

Ein bisschen besorgt bin ich um die WAJ Forke aus der FB Gruppe.. Sie ist bisher nicht bei mir eingetroffen und die "Verkäuferin" meldet sich seit dem sie das Geld hat nicht mehr. Hoffe das klärt sich noch auf und ich bekomme die Forke noch.

Edit2: Am Wochenende hab ich mir bei Kitty auf Dawanda einen Zopfschoner aus Viskose für meinen Nachtengländer bestellt. Auf den bin ich schon mega gespannt. Ne zeitlang hab ich immer ein Tuch drum gewickelt und mit Haargummis befestigt. Das war auch für den Zopf super, aber durch das oben gefestigte Haargummis sind mir im Nacken dann nach und nach die Haare abgebrochen. So hab ich das dann gelassen und schlafe seit dem ohne Schoner. Da ich in letzter Zeit aber wieder vermehrt mit Spliss zu kämpfen habe, hoffe ich, dass es durch den Schoner besser wird.
1bMii dunkel blond/NHF
Knullibulli

#94 Beitrag von Knullibulli »

Deine neue Forke sieht ja witzig aus :wink: Hat eine ganz kleine Ähnlichkeit mit teufelshörnchen(wenn ich das so frech sagen darf :oops: ) ist mal was anderes.
An welchen Farbton hast du denn gedacht?
Ich hab ein paar Jahre lang gemalt,ich glaube Öl Farbe würde ich nicht nehmen.Bei mir hat Öl Farbe immer ewig gebraucht zum trocknen.Das ist aber auch schon lange her,villeicht gibt es ja neuere Generationen an Ölfarbe :gruebel: die besser trocknen.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
lynx2803

#95 Beitrag von lynx2803 »

Wie is mit Acrylfarbe? Ich hab mit dem Zeug immer Holzkisten und so bemalt...
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
AnKat

#96 Beitrag von AnKat »

Knulli, genau wegen den Teufelshörnchen hab ich sie ja gekauft :mrgreen: Ansonsten wäre sie für mich uninteressant gewesen :D Ich denke an lila, blau oder grün. "Meine" Farben halt :) Aber so gefällt sie mir auch echt gut. Vielleicht bestell ich nochmal paar nach :mrgreen:
Und hast recht, auch Lynx. Ich habe mal bisschen gegoogelt und Ölfarben sollte man auf Holz nicht nehmen. Die würde auch irgendwann aufreißen. Acryl ist besser.

Mein Zopfschoner kam heute auch schon an. Wird heute Nacht getestet :wink: Allerdings fühlt er sich rauer an als ich erwartet hatte. Mal schauen :)
1bMii dunkel blond/NHF
lynx2803

#97 Beitrag von lynx2803 »

Ich weiß nicht, wie gut das auf einer Forke funktioniert, aber ich könnt mir sehr gut nen Farbverlauf vorstellen... :D Kann man eigentlich ja gut mit nem Schwämmchen machen.
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Knullibulli

#98 Beitrag von Knullibulli »

Sehr coole Idee Lynx :gut:
Bin gespannt was du zum schoner sagst :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
AnKat

#99 Beitrag von AnKat »

Die Idee ist toll Lynx. Aber ob ich das als vollkommen unbegabte hinbekomme? :D

Schlafen mit dem Zopfschoner war gut. Allerdings hatte ich so meine Mühe den Zopf in den Schoner rein zu bekommen. Er ist doch recht schmal. Heute morgen war mein geflochtener Zopf noch genauso wie gestern Abend. Kein bisschen zerzaust. Bin also zufrieden :)

Heute kamen auch schon meine beiden Forken von GVWC. Einmal Alabaster und einmal Tropical Purplewood.

Bild

Und einmal schnell in Aktion
Bild

Bild

Aus der TB sind heute auch zwei wunderschöne Acrylstäbe angekommen. Die hab ich auch gleich mal in meine Haare gepackt :mrgreen:
Bild

Bild

Mittlerweile ist mein rauswachsender Pony so lang, das er bei Dutts immer als Zündschnur rausschaut :D Das sieht echt bescheuert aus. Hoffe er wächst weiter so fleißig und legt sich bald wieder mit um den Dutt :)
1bMii dunkel blond/NHF
Knullibulli

#100 Beitrag von Knullibulli »

Ahhhh sind die schöööön :verliebt: Hammer Farben...superschön deine GVW Forken.Schreit ja fast nach...haben auch will :oops:
Sehen super an dir aus.Die Stäbe auch,aber die Forken....hach...schön...
Feenhaar,Blond gefärbt.
Erdbeerstaub

#101 Beitrag von Erdbeerstaub »

Oh wie schön deine zwei Forken sind :) die stehen dir echt gut!
Wie lang ist eigentlich der topper deiner forken?

Du triffst voll meinen Forken geschmack! ;)
1b/c Mii10.Mittelblond
AnKat

#102 Beitrag von AnKat »

Danke ihr beiden :) Jim macht aber auch echt ne klasse Arbeit! Bin jedesmal begeistert von den Forken :verliebt:
Die Topper sind ungefähr 1inch lang.
1bMii dunkel blond/NHF
AnKat

#103 Beitrag von AnKat »

Heute wäre eigentlich Waschtag. Eigentlich :D Das Öl in den Längen, das beim waschen letztes Wochenende nicht rausgegangen ist, ist jetzt komplett weggezogen :shock: Da der Ansatz mit der Shampoowäsche (kennen meine Haare ja schon fast gar nicht mehr, da immer CO gemacht) so entfettet wurde, ist der auch noch vollkommen ok. Deswegen wird die Wäsche auf nächstes Wochenende verschoben.

Heute scheint bei uns so toll die Sonne :verliebt: Da hab ich mich nochmal hingesetzt und s&d gemacht. Danach hab ich einen guten Klecks lush R&B rein getan.

Gemessen hab ich auch. Wie zu erwarten kam der obligatorische cm dazu. Damit bin ich jetzt bei 69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

Den Franzosen hab ich gestern Mittag geflochten. Gestern Abend sah der auch noch gut aus und ich hatte keine Lust für die Nacht neu zu Flechten. Also hab ich nur ein bisschen Kokosöl in die Spitzen getan und dann alles in meinen Schoner gepackt.

Bild ist ein bisschen doof von unten gemacht..
Bild

Dann hab ich an meiner Tochter ein bisschen rumgeflochten :mrgreen:
Bild

Jetzt ist alles in den LWB gepackt mit meinem neuen Acrylstab :verliebt: Ich liebe die Farbe von ihm :)
Bild
1bMii dunkel blond/NHF
AnKat

#104 Beitrag von AnKat »

Heute Mittag hatte ich einen kleinen Ölunfall :D Wollte eigentlich nur leicht LOC machen. Tja, danach sah ich aus als wäre ich in die Fritteuse gefallen. Also hab ich heute Abend doch noch gewaschen. Ansatz wieder mit dem Urea Sensitiv von Ombia (Aldi Süd) und die Längen mit dem Color Condi von Balea. Ein Bild hab ich auch noch gemacht. Haben noch ein bisschen restfeuchte drin und noch kein Leave in.

Bild

Und nein, da ist nichts geschummelt :wink: Hände sind an die selbe Stelle gestützt wie das letzte Bild Anfang Februar. Kopf halte ich auch wie immer grade aus. Allerdings hatte ich bei dem letzten Bild auch Flecht- und Duttwellen. Das hat auch ein bisschen Länge geraubt.
Jetzt fühl ich mich schon ein klein bisschen langhaarig, zumindest für die nächsten paar Tage :mrgreen:
1bMii dunkel blond/NHF
Knullibulli

#105 Beitrag von Knullibulli »

Doch doch :mrgreen: sehr langhaarig :mrgreen: schön sehen deine Haare aus :verliebt:
Ölunfälle kenn ich auch :kicher: meist verziehen die sich in der Nacht immer :wink:
Süss die flechtfrise an deiner Tochter :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Gesperrt