Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

Re: Kommentare von Außenstehenden

#22051 Beitrag von sariden »

Hmmm... wie tief deine Uroma wohl ihren BH getragen hat, dass man BSL und Steiß so leicht gleichsetzt? :lol:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
MaggieBart

#22052 Beitrag von MaggieBart »

Das habe ich mir auch gedacht :lol: für Haarmuggel sind meine Haare offensichtlich schon totaaaal lang. Soll mir recht sein. :mrgreen:
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#22053 Beitrag von Tuovi »

"Deine Haare sind länger geworden"
Eher nüchterne Tonlage..aber immerhin wachsen sie wieder ein bisschen
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#22054 Beitrag von Donna Luna »

Ich habe gestern eine Geschäftspartnerin getroffen, die ich etwa zwei oder drei (weiß ich genau) Jahre nicht gesehen habe. Sie hat mir die Hand gegeben und sich mir vorgestellt und war dann total perplex, als ich mich vorgestellt hab. Sie: "Ihr Gesicht kam mir bekannt vor, aber ich hätte Sie nie erkannt. Sie haben die Haare so lang" Ich: "Stimmt und bei unserm letzten Treffen war ich hellblond." Sie war echt sehr perplex und ich hab gemerkt, dass sie mich während der Sitzung immer wieder angestarrt hat. Ich hab sie wohl etwas verunsichert. :)
grisu

#22055 Beitrag von grisu »

Als ich im Dezember beim Friseur zum Spitzen schneiden war, hatte ich mal ein ganz besonderes erlebniss.
Als die Friseurin am schneiden war sagte Sie mir, das die langen Haare, mir echt gut stehen würden. Das ging runter wie Öl.
Auf die Frage wie Lang Sie denn noch werden sollen, antwortete ich, mein Ziel ist irgendwo so BSL oder Midback. Da sagte Sie; Also neeeeeee das würde ich aber nicht machen :gruebel: :erstaunt: Ich so, wie jetzt? Wäre das schon zu lang? Sie lachte und sagte, nein nein, ehr zu Kurz. Da Ihnen das richtig gut steht würde ich Ihnen Raten so Mindestens Taille oder sogar vieleicht auch Hüfte.
Ich war sehr erstaunt und ich muß sagen, zu der Friseurin kann man wirklich gehen :oops: :lol:. So was bekommt man nicht alle Tage zu hören.
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
Lockenbella

#22056 Beitrag von Lockenbella »

Grisu, das stimmt, das hört man von den Friseuren sehr selten. Obwohl meine auch sehr großer Fan von meinen Haaren ist auch wenn ihr schon mal die Schere rausrutscht.

Ich habe da ein paar Kommentare gestern auch abgestaubt .

1). Morgens eine Patientin liegend auf der Liege und mich betrachtend. Sie sagt es aber echt sehr behutsam und betonte, dass ich es nicht als Beleidigung ansehen sollte.

Sie: Du könntest doch dir ein paar Strähnen schneiden lassen damit du nicht so strengt wirkst . Diese hohe Dutts (LWB) und dann ohne Pony machen dich zu ernst .
Ich habe ihr dann erklärt dass diese Strähnen mich beim Arbeiten sehr stören, weil sie ständig ns Gesicht fallen würden und in der Brille hängen bleiben. Das nervt. Ich habe ihr aber versichert, dass ich ihr Rat in der Freizeit zum Herzen nehmen würde 8) . Sie gab sich damit zufrieden

2). Wieder mal am gleichen Tag ein männlicher Haarmuggel auf der Liege. Mir ist der LWB runter gerutscht bzw ein paar Strähnen rausgefallen und es füllte sich total locker an. Ich habe mich entschuldigt und gefragt ob ich mal eben schnell meine Haare feststecken kann, sonst hätte er sie gleich in seinem Gesicht. Kein Problem . Während ich es schnell neu wickle, kam dann :

Er: Schneiden sie doch ganz ab
Ich: :shock: bitte :?:
Er: oder können sie sich den Friseur nicht leisten
Ich : :shock: dann so :stupid:

Dann habe ich ganz tief Luft geholt und den mal zurecht gewiesen, dass es ihn das nicht angehen würde. Der arme war dann nicht mehr froh dass er das Kommentar abgegeben hatte :mrgreen:

Zuhause habe ich diesen Witz meinem Mann erzählt, der hätte sich vor Lachen nicht mehr eingekriegt , der hatte sich das bildlich so richtig vorstellen können : mein zorniges Gesicht und die Reaktion . Armer Kerl , sagte er nur :twisted:

Tja, seit wann ist es denn so das Friseurbesuch ein Statussymbol geworden ist :?: :shock:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Mitternachtstänzerin

#22057 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Lockenbella, ich hab so ähnliche Aussagen bezüglich des nicht leisten könnens eines Friseurbesuchs auch schon gehört. War zwar nicht auf mich bezogen (damals noch Haarmuggel), aber eine Freundin meiner Oma hatte das auch schon öfter gesagt. Die Aussage hab ich aber nicht mal als Haarmuggel kapiert. :lol:

Ich hab auch ein paar Kommentare bekommen die letzte Woche:

- Ich habe eine liebe Freundin wieder gesehen die meinen Haartick so ein bisschen kennt. Sie wollte dann unbedingt sehen wie lange sie denn schon sind. Als ich sie dann aufgemacht habe war ihre Reaktion folgende: "Alter Schwede, sind die laaaang geworden! :shock: " Dann hat sie meine Spitzen in die Hände genommen (sie darf das :mrgreen: ) und gemeint dass sie so schön gesund wären. Das ging echt runter wie Öl! :)

- Ein Kumpel, den mein Deckel und ich nur einmal im Jahr sehen, war für ein paar Tage bei uns zu Besuch. Bevor er angekommen ist, habe ich meine Haare frisch gewaschen und hab sie ohne zu bürsten hochgesteckt. Am Abend hab ich sie dann ausgekämmt, das hat er gesehen und den allerersten Rapunzel Kommentar abgegeben den ich je bekommen habe. :mrgreen:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
MaggieBart

#22058 Beitrag von MaggieBart »

Heute morgen nach dem aufwachen streichelt mir mein Freund die Wange und sagt:

Er: komm her meine lhl.
Ich: hä?
Er: Langhaar L (mein Name)
:verliebt:
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#22059 Beitrag von undine11 »

Heute den Kullikommentar beim TT abgefaßt.
Der Oberarzt darf das!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Tasha

#22060 Beitrag von Tasha »

grisu hat geschrieben:Als ich im Dezember beim Friseur zum Spitzen schneiden war, hatte ich mal ein ganz besonderes erlebniss.
Als die Friseurin am schneiden war sagte Sie mir, das die langen Haare, mir echt gut stehen würden. Das ging runter wie Öl.
Auf die Frage wie Lang Sie denn noch werden sollen, antwortete ich, mein Ziel ist irgendwo so BSL oder Midback. Da sagte Sie; Also neeeeeee das würde ich aber nicht machen :gruebel: :erstaunt: Ich so, wie jetzt? Wäre das schon zu lang? Sie lachte und sagte, nein nein, ehr zu Kurz. Da Ihnen das richtig gut steht würde ich Ihnen Raten so Mindestens Taille oder sogar vieleicht auch Hüfte.
Ich war sehr erstaunt und ich muß sagen, zu der Friseurin kann man wirklich gehen :oops: :lol:. So was bekommt man nicht alle Tage zu hören.
Coole Friseurin! =D>

OT

Ich muss mal sagen, mir gefällt Dein Avatar; ich habe noch nie einen Mann mit hochgesteckten Haaren gesehen (und die meisten Frauen haben wohl auch eher den Wuscheldutt kultuviert: "irgendwie hochwuscheln und irgendwie fixieren" - gut, nicht jeder weiß, dass es dafür Anleitungen gibt...).

Aber: Müsste es nicht bei Männern anders heißen als BSL? Die wenigsten Männer tragen einen BH. Mir persönlich fällt es schon immer schwer, das zu messen, weil sie an einer Seite BH-Verschluss fast berühren, auf der anderen Seite nicht.

LG von
Tasha
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
Elza

#22061 Beitrag von Elza »

"Elzas Haare sind länger geworden, seit sie das erste mal bei uns war" (Dreieinhalb Monate ist das etwa her) von meiner Schwiegermama in Spe :verliebt:
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
katy

#22062 Beitrag von katy »

Ich habe mir letztens das Angebot von Haarsachen in der Drogerie angeschaut und saß in der Hocke. Kam eine Frau hinter mich, hob meinen Zopf an und meinte: "So schönes Haar und so dick. Lassen Sie sich das niemals abschneiden! Ich war Friseuse und sowas sieht man sehr selten."

Ich mag es zwar nicht einfach angefasst zu werden, aber ich freue mich, wenn Leute etwas positives sagen.
1b M iii Dunkelblond
grisu

#22063 Beitrag von grisu »

Tasha hat geschrieben: Ich muss mal sagen, mir gefällt Dein Avatar; ich habe noch nie einen Mann mit hochgesteckten Haaren gesehen (und die meisten Frauen haben wohl auch eher den Wuscheldutt kultuviert: "irgendwie hochwuscheln und irgendwie fixieren" - gut, nicht jeder weiß, dass es dafür Anleitungen gibt...).

Aber: Müsste es nicht bei Männern anders heißen als BSL? Die wenigsten Männer tragen einen BH. Mir persönlich fällt es schon immer schwer, das zu messen, weil sie an einer Seite BH-Verschluss fast berühren, auf der anderen Seite nicht.

LG von
Tasha
Danke Dir Tasha!
Männer mit hochgesteckten Haaren gibt es schon. Hier im LHN sind sie zu finden. Dadurch bin ich nähmlich auch erst drauf gekommen.
Schau mal in "Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare" nach hier sind einige zu finden.
Ja die meisten kennen nur den Wuscheldutt, was doch recht schade ist.

Ja das stimmt, eigentlich dürfte es beim Mann nicht BSL heißen, aber einen anderen Namen für die länge gibt es leider nicht. Deshalb habe ich BSL nur geschätzt.
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
Henrike
gesperrt

#22064 Beitrag von Henrike »

Freitag Abend in unserer Stammtaverne.
Hatte ausnahmsweise offene Haare und ein Bekannter meines Bruders fässt meine Haare an: "ohh so weicher Glänze Flausch"
mein Mann darauf: "ich zimmer dir gleich die Metflasche ins Gesicht wenn du meine Frau nicht in Ruhe lässt"
Ich wusste erstmal nicht was ich dazu sagen sollte :lol:
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#22065 Beitrag von sariden »

Am Wochenende war ich bei einer Art Tag der offenen Tür für Show- und Gardetänzer. Ein Mädel, ich schätze so um die 13 (oder so, bin schlecht im Schätzen ^^) stand mit mir zusammen in ner Gruppe rum, wären wir verschiedene Hebefiguren ausprobiert haben. Irgendwann sagte sie plötzlich hinter mir "ich muss jetzt mal deine Frisur stalken" und tippte dabei leicht gegen meinen Dutt :mrgreen: (geflochtener Wickeldutt mit Celtic Knot Flexi) Hab ihr dann erst pantomimisch versucht zu erklären, was das ist, und bin dabei natürlich gescheitert. Also mal eben schnell auf gemacht und neu gewickelt. Fand sie interresant und wollte dann wissen, wie lang meine Haare wären. Als ich auf Hosenbund zeigte, war sie erstaunt "Sieht man in dem Dutt garnicht, dass sie so lang sind" Hab dann was von kompakt und ohne Luft gefaselt :oops: und ihr den Begriff Wickeldutt genannt, damit sie auf Youtube schauen kann :mrgreen: Sie fand den Namen übrigens sehr einfallsreich :lol:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Antworten