Kilu:Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Kilu: Von superkurz zu superlang - mit Seife und Haarsch
Noch ne Anmerkung zur Pillen-Doku, es kommt glaub ich ganz darauf an, welche "Pillen-Generation" man nimmt, vor allem die jüngste soll so schlecht sein, vielleicht hast du ja eine andere...
Nein, ich habe genau die Generation. Habe auch schon gegoogelt, sie enthält auch den Wirktstoff.
@Hopedihop: Ich hatte auch EXTREME Regelschmerzen. Aber ehrlich gesagt, bin ich bereit, dieses Opfer zu bringen.
@Hopedihop: Ich hatte auch EXTREME Regelschmerzen. Aber ehrlich gesagt, bin ich bereit, dieses Opfer zu bringen.
Hallo Kilu,
wow auf dem Foto sahen die Haare frisch gewaschen aus.
Ich bin gespannt was Deine Haare zu der Aloe Rinse sagen, meine fanden das super. Ich drück die Daumen das sie brav alles weg saugen.
Zum Thema Pille: Ich hab sie 21 Jahre genommen wegen sehr starker Akne die selbst damit nie völlig weg gegangen ist (Reine Haut kenne ich nicht) und vor ca. 2 Jahren abgesetzt. Ich habe sehr oft Migräne Augen gehabt mit motorischen Ausfällen das volle Programm und eine Kollegin die das auch hat sagt nach Absetzen ist das besser geworden.
Was soll ich sagen ich habe vielleicht noch 2-3 Auren im Jahr und vorher fast 2-3 im Monat. Die Akne ist wieder voll da diesmal sogar auch an der Schulter und am Rücken und die Bauchschmerzen sind die Hölle die ersten 2 Tage aber besser das als Migräne Auren. Ich möchte gar nicht wissen was in meiner so alles drin war.
wow auf dem Foto sahen die Haare frisch gewaschen aus.
Ich bin gespannt was Deine Haare zu der Aloe Rinse sagen, meine fanden das super. Ich drück die Daumen das sie brav alles weg saugen.
Zum Thema Pille: Ich hab sie 21 Jahre genommen wegen sehr starker Akne die selbst damit nie völlig weg gegangen ist (Reine Haut kenne ich nicht) und vor ca. 2 Jahren abgesetzt. Ich habe sehr oft Migräne Augen gehabt mit motorischen Ausfällen das volle Programm und eine Kollegin die das auch hat sagt nach Absetzen ist das besser geworden.
Was soll ich sagen ich habe vielleicht noch 2-3 Auren im Jahr und vorher fast 2-3 im Monat. Die Akne ist wieder voll da diesmal sogar auch an der Schulter und am Rücken und die Bauchschmerzen sind die Hölle die ersten 2 Tage aber besser das als Migräne Auren. Ich möchte gar nicht wissen was in meiner so alles drin war.
Ja, ich habe auch die Befürchtung, dass das nicht schön wird. Bei mir war die Haut während der Pillennahme allerdings sehr schön. Das werde ich vermissen.
Aber ich habe schon einen Schlachtplan entworfen.
Nur noch selbstgemachte Cremes oder Sachen von z.B. Steffis Hexenküche kommen an meine Haut, ich werde auf Milch und weitesgehend Zucker verzichten (Milch trinke ich auch jetzt kaum, weil meine Haut sie eben nicht so geil findet. Unter der Pille merkte man das aber kaum - Zucker wird schweeeer, weil ich eine Süße bin. Ganz verzichten kann ich nicht) und ich werde NEMs und Mönchspfeffer nehmen und eben schauen, ob es in der traditionellen chinesischen Medizin was gibt. Und Brijnas Maske machen.
Kampf der Akne!
Die Haare sind trocken und ich bin happy (das erste Bild ist etwas körnig und ich musste ein bisschen aufhellen):
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 8d257z.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... u6ya3w.jpg
Sie fühlen sich superweich und flauschig an.
Ich glaube, die Shampoowäsche hats gemacht, diese Art "Neustart".
Also Aloe Rinse werde ich beibehalten, genauso wie Öltunke (schwach dosiert). Haarcreme lasse ich beim nächsten Mal weg und probiere einen Hauch vom Lecithin.
Wuschlon sagt ja, es wäre STATT Condi, aber die Öltunke wäre auch statt Condi und ich mache beides. Meine Haare mögen wirklich die viele Feuchtigkeits- und Fettzufuhr.
Aber ich habe schon einen Schlachtplan entworfen.

Die Haare sind trocken und ich bin happy (das erste Bild ist etwas körnig und ich musste ein bisschen aufhellen):
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 8d257z.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... u6ya3w.jpg
Sie fühlen sich superweich und flauschig an.
Ich glaube, die Shampoowäsche hats gemacht, diese Art "Neustart".
Also Aloe Rinse werde ich beibehalten, genauso wie Öltunke (schwach dosiert). Haarcreme lasse ich beim nächsten Mal weg und probiere einen Hauch vom Lecithin.
Wuschlon sagt ja, es wäre STATT Condi, aber die Öltunke wäre auch statt Condi und ich mache beides. Meine Haare mögen wirklich die viele Feuchtigkeits- und Fettzufuhr.
Zuletzt geändert von elen am 13.03.2016, 03:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder verlinkt, da zu groß
Grund: Bilder verlinkt, da zu groß
Ich drück dir Daumen fürs Absetzen!!!
Und die Haare sind wunderschön
Und die Haare sind wunderschön

Huhu,
deine Haare sehen ja klasse aus!
Zum Thema Pille:
Sehe ich genauso wie du, also wegen dem Eingriff ins "Ökosystem Körper" und deswegen nehme ich keine Pille.
Schon seit ca. 14 Jahren nicht mehr. Ich bin aber generell gegen "echte" Medikamente, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Auch meine Kinder bekommen nie Medikamente und nicht bei jedem Hüsterken oder Fieber direkt was.
Ich bin der Meinung, man sollte dem Körper die Möglichkeit geben, sich erstmal selbst zu helfen...
Zum Lecithin Leave-In:
Auf Lecithin schwöre ich ja fast! Das macht so einen Unterschied. Ich mache mir aber immer eine pure Öl/Buttern-Mischung ohne Wasserphase.
Mit 15% klappt das sehr gut, der Rest Lanolin, Macadamiaöl, etwas Bienenwachs, Kakaobutter und so, wie man mag.
Hat auch den Vorteil, dass man das nicht konservieren muss und es ist super für die Gesichtspflege, macht ganz feine Haut...
deine Haare sehen ja klasse aus!

Zum Thema Pille:
Sehe ich genauso wie du, also wegen dem Eingriff ins "Ökosystem Körper" und deswegen nehme ich keine Pille.
Schon seit ca. 14 Jahren nicht mehr. Ich bin aber generell gegen "echte" Medikamente, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Auch meine Kinder bekommen nie Medikamente und nicht bei jedem Hüsterken oder Fieber direkt was.
Ich bin der Meinung, man sollte dem Körper die Möglichkeit geben, sich erstmal selbst zu helfen...
Zum Lecithin Leave-In:
Auf Lecithin schwöre ich ja fast! Das macht so einen Unterschied. Ich mache mir aber immer eine pure Öl/Buttern-Mischung ohne Wasserphase.
Mit 15% klappt das sehr gut, der Rest Lanolin, Macadamiaöl, etwas Bienenwachs, Kakaobutter und so, wie man mag.
Hat auch den Vorteil, dass man das nicht konservieren muss und es ist super für die Gesichtspflege, macht ganz feine Haut...
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA 
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
☼Nosce te ipsum☼

☼Nosce te ipsum☼
Liebe Premsiri, genau so denke ich auch. Bin auch eher der Naturfan, als diese ganze Chemiezeug. Die Pille ist so eine Art "Altlast", die ich jetzt abwerfen möchte. Ich hoffe wirklich, dass ich durchhalte. Früher war das mit der Haut richtig schlimm und da fühlt man sich auch nicht wohl. Allerdings denke ich auch, inzwischen bin ich aus dem Alter raus, in dem man sich über sein Aussehen oder Körper definiert. Also sollten Pickel nicht mehr ganz so tragisch sein. Schön ist es aber trotzdem nicht.
Das Lecithin wird jetzt fest fürs Gesicht genutzt. Ich glaube, für die Haare eignet sich bei mir Aloe besser, aber ich werde es als LeaveIn auf jeden Fall noch probieren!
Das Lecithin wird jetzt fest fürs Gesicht genutzt. Ich glaube, für die Haare eignet sich bei mir Aloe besser, aber ich werde es als LeaveIn auf jeden Fall noch probieren!
Was mir gerade noch einfällt, was ganz gut unterstützend helfen könnte, wenn du die Pille absetzt:
hochdosiertes Mönchspfeffer und aktiviertes Vitamin B6.
Normaler Mönchspfeffer aus der Apo war für mich immer zu niedrig dosiert, aber das hier ist super:
KLICK
Ich habe nämlich auch Probleme mit zyklusbedingten Pickeln und vor allem PMS.
Aber da macht auch die Ernährung ganz viel: fettarm, pflanzlich, vollwertig, zuckerfrei.
Damit geht es bei mir am Besten.
hochdosiertes Mönchspfeffer und aktiviertes Vitamin B6.
Normaler Mönchspfeffer aus der Apo war für mich immer zu niedrig dosiert, aber das hier ist super:
KLICK
Ich habe nämlich auch Probleme mit zyklusbedingten Pickeln und vor allem PMS.
Aber da macht auch die Ernährung ganz viel: fettarm, pflanzlich, vollwertig, zuckerfrei.
Damit geht es bei mir am Besten.
☼Nosce te ipsum☼

☼Nosce te ipsum☼
Danke für die Link! Mönchspfeffer hab ich schon auf dem Schirm - der steht in meinem Schlachtplan.
Aber danke für den Tipp mit der Dosierung. Habs grad bestellt.
Ich nehme grad das NEM "Haarkraft" von Tetesept (Vitamine B6, B12, Folsäure und so). Meinst du ich kann das weiter parallel nehmen? Sollte sich ja nicht mit dem Mönchspfeffer überschneiden...

Aber danke für den Tipp mit der Dosierung. Habs grad bestellt.

Ich nehme grad das NEM "Haarkraft" von Tetesept (Vitamine B6, B12, Folsäure und so). Meinst du ich kann das weiter parallel nehmen? Sollte sich ja nicht mit dem Mönchspfeffer überschneiden...
Gerne!
Das kannst du ruhig weiterhin parallel nehmen. Ich nehme auch einen hochdosierten Vitamin-B-Komplex
sowie extra aktiviertes Vitamin B6 (P5P50E). Das ist halt eine Sonderform vom Vitamin B6.
Was mir auch sehr weitergeholfen hat bei der ganzen Hormon-Geschichte ist dieses Buch: KLICK
Das kannst du ruhig weiterhin parallel nehmen. Ich nehme auch einen hochdosierten Vitamin-B-Komplex
sowie extra aktiviertes Vitamin B6 (P5P50E). Das ist halt eine Sonderform vom Vitamin B6.
Was mir auch sehr weitergeholfen hat bei der ganzen Hormon-Geschichte ist dieses Buch: KLICK
☼Nosce te ipsum☼

☼Nosce te ipsum☼
Heute ein Gecko

Meine Haare sind irgendwie komisch, etwas strähnig. Vielleicht war der Condi nicht so meins?
Ich bin heute Abend bei der Kosmetik und muss danach sowieso waschen, weil sie alles bedampft. Allerdings schlafe ich bei meinen Eltern, es wird also etwas provisorisch. Ich habe mir die CV Olivenseife mitgenommen und hoffe das passt. Werde mal versuchen, sie zweimal hintereinander zu benutzen. Soll man wohl nicht, aber vielleicht geht's ja doch. Ich liebe die einfach.

Meine Haare sind irgendwie komisch, etwas strähnig. Vielleicht war der Condi nicht so meins?
Ich bin heute Abend bei der Kosmetik und muss danach sowieso waschen, weil sie alles bedampft. Allerdings schlafe ich bei meinen Eltern, es wird also etwas provisorisch. Ich habe mir die CV Olivenseife mitgenommen und hoffe das passt. Werde mal versuchen, sie zweimal hintereinander zu benutzen. Soll man wohl nicht, aber vielleicht geht's ja doch. Ich liebe die einfach.
Hallo Kilu,
ohhh das sieht ja süüüüß aus. Der Gecko ist ja niedlich.
Ich hab da mal ne Frage zu der Öl-Tunke die macht bei Dir ja echt super schöne Haare. Spülst Du danach nochmal kalt nach? Hatte da was von in dem Öl-Tunken Thread gelesen. Ich würde die morgen evtl. gerne mal ausprobieren und überlege ob ich die kalte Aloe Rinse nach der warmen Öl Tunke mache damit die Schuppenschicht sich wieder schließt.
ohhh das sieht ja süüüüß aus. Der Gecko ist ja niedlich.
Ich hab da mal ne Frage zu der Öl-Tunke die macht bei Dir ja echt super schöne Haare. Spülst Du danach nochmal kalt nach? Hatte da was von in dem Öl-Tunken Thread gelesen. Ich würde die morgen evtl. gerne mal ausprobieren und überlege ob ich die kalte Aloe Rinse nach der warmen Öl Tunke mache damit die Schuppenschicht sich wieder schließt.

Danke Samti! Überlege, ob ich den Gecko anmale, damit er im Haar besser hervorsticht. Mal sehen.
Ich spüle immer mit warmem Wasser nach. Das wäscht das Öl nicht aus, aber ist glaube ich ganz gut. Kalte Rinsen mache ich nicht mehr, die machen null Eindruck auf mein Haar...
Also Spülung => auswaschen, Öltunke => "auswaschen", fertig.
Ich spüle immer mit warmem Wasser nach. Das wäscht das Öl nicht aus, aber ist glaube ich ganz gut. Kalte Rinsen mache ich nicht mehr, die machen null Eindruck auf mein Haar...
Also Spülung => auswaschen, Öltunke => "auswaschen", fertig.
Huhu
super vielen Dank dann mach ich das morgen mal.
Shampoo, Öltunke statt Condi, warm spülen und dann die kalte Aloe Rinse
Muss nur gucken ob nach dem Duschen in der Dusche = saukalt oder erst ab in Bademantel und dann über Kopf über der Badewanne.
super vielen Dank dann mach ich das morgen mal.
Shampoo, Öltunke statt Condi, warm spülen und dann die kalte Aloe Rinse
Muss nur gucken ob nach dem Duschen in der Dusche = saukalt oder erst ab in Bademantel und dann über Kopf über der Badewanne.