Flechtwellen mag ich an mir ganz gern aber am schönsten werden momentan die Wellen nach einer Nacht in folgender Konstruktion:

Dafür teile ich die Haare grob mit den Fingern, twiste jede Strähne so straff wie möglich und halbiere sie dann, so dass sie sich um sich selbst wickelt. Die Enden twiste ich weiter und wickle sie um die Basis des "Knödels". Rings um die Spitzen befestige ich dann ein dickes weiches Scrunchie. Das hält zuverlässig die ganze Nacht und ich kann auch halbwegs ungestört damit schlafen.
Nach dem Öffnen und mit einem groben Kamm entwirrt:

Leider halten die Wellen nicht lange so schön. Heute Abend werde ich noch ein Foto machen, wie es nach ca. 9 Stunden offen tragen aussieht.
Übrigens bin ich ganz fasziniert von dem Glanz, den meine Haare heute nach der gestrigen Wäsche haben. Die Fotos sind alle ohne Blitz. Darum ein Waschbericht als Erinnerung für mich:
Pre-Wash: ca. 24h Ölkur (Mandelöl) und 1h vor der Wäsche folgende Haarkur in trockene Haar - Honig, Weizenkeimöl, alverde Repair-Haarbutter zu gleichen Teilen gemischt
Waschvorgang: 2x gründlich mit Desert Essence Coconut Shampoo die gesamten Haare gewaschen und anschließend Sante Glanz-Haarspülung kurz einwirken lassen
Leave-In: ca. 1/2 TL Khadi Vitalisierendes Haaröl in den handtuchtrockenen Längen und schließlich 1 Erbse BWS in die trockenen Spitzen