Werbung für Haarprodukte

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Amélie
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

Re: Shampoowerbung

#3871 Beitrag von Amélie »

Die werben mit "Detox fürs Haar". Logisch, Dimethicone, SLS und Parfümstoffe sindja nicht giftig.
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#3872 Beitrag von MiMUC »

Gigglebug hat geschrieben:Wobei ich den Duft von der Logona Tonerde mag, und bei mir wirkt sie wahre Wunder. Allerdings im Gesicht und nicht auf dem Haar.

Hab sie von MiMUC übernommen aus der TB.

Was ich bei diesen ganzen Shampoos immer so irre find ist das die angeblich so natürlich sind und dann sind da gleich 3 Silis in den ersten 7 Zutaten XD
Das freut mich, meine Haut wurde leider viel zu trocken davon, daher habe ich sie ja auch weitergegeben. Ich werde es mal mit extra-fetter Seife (ab 15% ÜF) probieren.

Stehe ich irgendwie auf dem Schlauch? Auf codecheck sehe ich keine Silikone bei der Serie.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Arisia

#3873 Beitrag von Arisia »

Ich musste gerade sehr lachen :lol: Ich habe mir auf Youtube eine Review zu einer Haarpflegeserie von Gliss Kur angesehen, die unter anderem das Produkt "10 Tage Glanz Kur" enthält. Das Mädel im Video meinte, der Glanz wäre nach einem Tag nach der Wäsche schon wieder weg.

In den Kommentaren fand sich dann diese Anmerkung einer sehr ausgefuchsten jungen Dame: 10 Tage Glanz Kur ist ja auch reiner Quatsch. Von der Industrie hirnverbrannt eigentlich. Wer wäscht sich denn nur alle 10 Tage die Haare?

Nun bin ich verwirrt :mrgreen:
Arisia

#3874 Beitrag von Arisia »

MiMUC hat geschrieben:Stehe ich irgendwie auf dem Schlauch? Auf codecheck sehe ich keine Silikone bei der Serie.
Ich sehe da auch keine Silikone :nixweiss:
Amélie
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#3875 Beitrag von Amélie »

Ich bin halt davon ausgegangen, da die meisten der Elvital-Serien randvoll damit sind. Dann ist das wohl ne Ausnahme. Aber entgiftend sind die Inhaltsstoffe definitiv nicht.
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#3876 Beitrag von MiMUC »

Ach so. Ich finde ''Entgiftung'', egal, ob Haare oder Körper sowieso schwierig. Ist ja sehr umstritten, wobei ich persönlich schon dran glaube.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Avaelle

#3877 Beitrag von Avaelle »

Ich habe die Tonerde Elvital Werbung auch gerade gesehen. Warum zur Hölle soll ich meine Haare detoxen? :shock:
Ich meine, das sind tote Hautanhangsgebilde und selbst für den Körper finde ich Detox an sich schwachsinnig, eben weil der Körper sich ja eh selbst von Stoffen befreit, die er nicht braucht bzw. "giftig" sind. Dafür ist die Leber ja auch da, man denke nur mal an Giftstoff Nr. 1: Alkohol.
1b F ii | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...
Arola

#3878 Beitrag von Arola »

Vielleicht denken die Leute ja, wenn man den Körper mithilfe von Kosmetika "entgiftet" kann man mehr Alkohol in sich reinkipen, weil die Leber weniger zu tun hat? *duckundweg*
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß
Kula

#3879 Beitrag von Kula »

Ich glaube, "Detox" ist heute ein viel breiterer Begriff geworden.
Heißt bei einigen mittlerweile nur noch, dass man komischen Scheiß weglässt.

Ich bin auch immer super kritisch bei diesem ganzen Detox-Zeug, aber bei Kosmetik finde ichs irgendwie ganz ok.
Wobei ich da jetzt nicht zu einem KK Shampoo greifen würde. :roll:
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
LarissaLuna

#3880 Beitrag von LarissaLuna »

Avaelle hat geschrieben:Ich habe die Tonerde Elvital Werbung auch gerade gesehen. Warum zur Hölle soll ich meine Haare detoxen? :shock:
Ich meine, das sind tote Hautanhangsgebilde und selbst für den Körper finde ich Detox an sich schwachsinnig, eben weil der Körper sich ja eh selbst von Stoffen befreit, die er nicht braucht bzw. "giftig" sind. Dafür ist die Leber ja auch da, man denke nur mal an Giftstoff Nr. 1: Alkohol.
Ich dachte mir das Gleiche. Theoretisch müsste das auch entfärben.
Avaelle

#3881 Beitrag von Avaelle »

Arola hat geschrieben:Vielleicht denken die Leute ja, wenn man den Körper mithilfe von Kosmetika "entgiftet" kann man mehr Alkohol in sich reinkipen, weil die Leber weniger zu tun hat? *duckundweg*
:bauchweh_vor_lachen:
Das muss es sein!
1b F ii | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...
Eliana

#3882 Beitrag von Eliana »

Aber nicht nur die Leber ist für die Entgiftung zuständig :) Auch über die Haut werden Schadstoffe ausgeschieden z.B. bei einem Saunagang. Trotzdem bleibt die Werbung unsinn keine Frage :lol:
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)
Alichino

#3883 Beitrag von Alichino »

Ist zwar keine Werbung sondern ein ungefähres Verlaufsprotokoll eines Telefongesprächs mit einer Kosmetikfirma zur Frage nach der genauen Zusammensetzung eines Shampoos. Wusste nicht wo ich den Blogeintrag sonst hinpacken kann. Falls jemand einen besseren Thread dafür findet - gerne umsetzen.

Es wurde hier nach der genauen Zusammensetzung gefragt, da in der INCI-Deklaration die genaue Kennzeichnung fehlt um welche Art Tensid es sich genau handelt, weil oft die Auskunft über Verseifung und Weiterverarbeitung von angegebenen Ölen unterschlagen wird. Kommt ja häufiger vor.

Es ist schon ziemlich lustig und wirr. :irre: ^^ All natural and organic!

https://ireadlabelsforyou.com/what-make ... o-miracle/

Aber “Salz“ trifft es ja schon ganz gut für eine Seife, muss ich zugeben..
... oder besser gesagt, für sämtliche ionischen Tenside... :lol:
alexiana

#3884 Beitrag von alexiana »

:rofl: :roflx:

Alichino, Danke für den Link.
Ich bin unendlich froh, dass die Produkte hier mit den INCI gekennzeichnet sein müssen.
Und es ist ein Unterschied, ob da nur Ingredients steht oder INCI. Ist mir bei Shops wie iHerb auch schon oft aufgefallen. Da fehlen so oft Sachen...

Ahnungslose Hotline-Mitarbeiter gibt es hier aber wohl auch zu genüge...
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#3885 Beitrag von schnappstasse »

:bauchweh_vor_lachen: Mmmmmh, Kokosnüsse und Haselnüsse mit Himbeeren und... wut... Piniennadeln? Egal, das klingt nachen nem superduper Shampoo! Man muss nur aufpassen, dass man sich die Nadeln nicht in in die Augen spült, und die Nüsse gut pürrieren.

Und das mit den Salzen... ja, wäre so falsch nicht gewesen, wenn das Shampoo denn nun Seife wäre, was es nicht ist, wie man an dem letzten Update sieht. (Gut, Salz ist da, aber das ist trotzdem nicht die Antwort auf die Frage nach dem Schaum.)
Bild
Antworten