Leave-In aus Rosenwasser und Protein
Moderator: Moderatoren
Re: Leave-In aus Rosenwasser und Protein
Versuch doch mal ein Aloe-Vera-LeaveIn. Einfach einen Schuss Aloe-Vera-Saft (gibt's beim DM) mit destilliertem Wasser und ein paar Tropfen Öl. Wenn deine Haare das mögen, dann weißt du, dass sie Feuchtigkeit brauchen und die Protein-Sache hat sich (erstmal) für dich erledigt.
Danke für die Tipps! Ich habe Aloe Vera von Behawe... Wieviel sollte ich etwa nehmen? In mein Sprühfläschchen gehen 100ml 

Ich habe heute mein Paket von Behawe bekommen. Nach der nächsten Haarwäsche morgen mische ich das Leave-In mit
Lavendelwasser
Haar-Vit
destilliertem Wasser
Seidenproteinen
Ich bin schon gespannt. Vielleicht mache ich mal ein vorher-nachher foto.
Lavendelwasser
Haar-Vit
destilliertem Wasser
Seidenproteinen
Ich bin schon gespannt. Vielleicht mache ich mal ein vorher-nachher foto.
Mal eine blöde Frage:
Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, anstatt Rosenwasser Kokoswasser zu nehmen?
Habe gestern Kokoswasser bei dm gekauft, also das zum Trinken. Das ist ja ganz klar und fettfrei.
Werde das heute wohl mal im Leave-In ausprobieren...
Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, anstatt Rosenwasser Kokoswasser zu nehmen?
Habe gestern Kokoswasser bei dm gekauft, also das zum Trinken. Das ist ja ganz klar und fettfrei.
Werde das heute wohl mal im Leave-In ausprobieren...

2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA 
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
☼Nosce te ipsum☼

☼Nosce te ipsum☼
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ist die Frage, wie schnell das LI dann kippt - Kokoswasser ist glaube ich schneller verderblich als Rosenhydrolat. Mein Rat ist, nur eine sehr kleine Menge davon anzurühren.
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht.
Ich werde es einfach mal probieren und nur 30ml Leave-In anmischen
und den Rest Kokoswasser in Eiswürfel-Beutel füllen. Mal sehen...
Danke dir!
Ich werde es einfach mal probieren und nur 30ml Leave-In anmischen
und den Rest Kokoswasser in Eiswürfel-Beutel füllen. Mal sehen...
Danke dir!

2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA 
☼Nosce te ipsum☼

☼Nosce te ipsum☼
Du, ich mach da wirklich nur einen Schuss rein, vielleicht nen halben Teelöffel auf 50ml...Milchzahn hat geschrieben:Danke für die Tipps! Ich habe Aloe Vera von Behawe... Wieviel sollte ich etwa nehmen? In mein Sprühfläschchen gehen 100ml
Angerührt, ausprobiert und für gut befunden. Ich habe es bisher zwar nur im trockenen Haar verwendet, aber selbst das fühlt sich schon gut an.
Vielen Dank für das Rezept!

Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
als Konservierungsmittel mache ich Heliozimt K rein..1 Tropfen auf 10gr für 3 Monate Haltbarkeit..bzw 2 Tropfen/10gr für 6 Monate..wäre ein Idee bei leicht verderblichen Komponenten
1bFi
Ich habe mir das LI nach längerer Abstinenz am WE auch mal wieder gemischt. Habe Weizenprotein, Seidenprotein, Keratin, Vithaar und etwas Aloe reingetan. Zum Beduften gabs ein paar Tropfen Pfirsich Parfümöl.
Die Haare mögens wirklich gerne und ich kann nicht mehr verstehen, warum ich so lange so faul war es zu mischen und zu verwenden.
Die Haare mögens wirklich gerne und ich kann nicht mehr verstehen, warum ich so lange so faul war es zu mischen und zu verwenden.

2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Ich habe das Rosen-Leave-In heute auch mal gemischt. Vor allem mein trockenes Deckhaar liebt es. Ich bin sehr gespannt,ob es auch gegen das fliegende Haar wirkt, aber mein oft trockenes Deckhaar fühlt sich schonmal flauschig weich an.
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte
- Julla
- Haartyp: 1 b F ii
- ZU: 5,6
- Instagram: @dasjulla
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab mir heute auch mal Rohstoffe bestellt um das Leave-In anzurühren. Ich bin gespannt. 

LG Julla
1b F ii ZU 5,6cm (ohne Pony) Haarlänge: 65,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille
Julla-Flauscheflusen auf dem Weg zur Taille
1b F ii ZU 5,6cm (ohne Pony) Haarlänge: 65,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille
Julla-Flauscheflusen auf dem Weg zur Taille
Ich hab mir grad das Leave In zum ersten Mal angemischt und ins trockene Haar gegeben. Sie fühlen sich wirklich toll weich an!
Ich mach vielleicht noch was vom Aprikosenkernöl rein...wollt es aber erstmal so probieren
Kurze Frage: wie und wo lagert ihr die "Zutaten" für das Leave In?
Kühlschrank oder normal im Schrank?
Ich mach vielleicht noch was vom Aprikosenkernöl rein...wollt es aber erstmal so probieren

Kurze Frage: wie und wo lagert ihr die "Zutaten" für das Leave In?
Kühlschrank oder normal im Schrank?
75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 6cm ZU - 1c M
Ziel: NHF
Ziel: NHF
Ich hab alles im Kühlschrank stehen. Ich glaub schlechter als Zimmertemperatur ist das nicht. Wäre schön wenn behawe etwas zur Lagerung dazuschreiben würde.
Also gegen fliegende Haare wirkt es leider nicht wirklich. Sobald das Haar wieder komplett trocken ist, fliegt beim Durchstreichen mit den Händen wieder alles. :/
Aber die Pflege kann ich deutlich merken, also werde ich es auch weiterhin verwenden.
Aber die Pflege kann ich deutlich merken, also werde ich es auch weiterhin verwenden.
2a Fii ZU 5,5cm