Jamie77s Kampf gegen den Super(haar)GAU

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Satu
Beiträge: 290
Registriert: 04.09.2015, 09:38

Re: Jamie77s Kampf gegen den Super(haar)GAU

#16 Beitrag von Satu »

Hallo jamie77,

auch von mir alles Gute und fest gedrückte Daumen. Ich kannte tatsächlich auch mal jemanden, der sich durch eine Vergiftung (entweder Schwermetall oder ein Pestizid, ich weiß leider nicht mehr genau, was es war) so ein massives HA-Problem zugezogen hatte. Es kommt also vor...:( Hoffe aber für dich, dass es eine weniger giftige Ursache hat. Ansonsten kann ich mich den anderen Vorschreibern hier im Thread nur anschließen.

Vielleicht hat dein Kater ja aus Solidarität ein bisschen Fell abgeworfen?
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~
jamie77
Beiträge: 25
Registriert: 13.02.2016, 16:23

Re: Jamie77s Kampf gegen den Super(haar)GAU

#17 Beitrag von jamie77 »

Ach ja, überprüft wurde bisher folgendes:

TSH: im Oktober bei 3,5 dann L-Thyroxin 50 und kurz darauf 100. Im Februar dann bei 1,5
fT3: war ok, unterer Referenzbereich
fT4: noch ok, über 20, ganz rechts im Balken
Ferritin: 95
Zink: am 3.2. 655 (von 750) am 9.2. 677
B6: ok, bissi zu hoch
B12: stand nur dran Mangel unwahrscheinlich
Kupfer: ok
Biotin: ganz komisch, Referenz war: über 200, mein Wert: kleiner 1000. Aha.
Vitamin D: massivster Mangel, -5,3, weit links vom Referenzbalken
Phosphat: 1,2 (knapp: soll mindestens 1,1 sein)
Parathormon: 4,9 von maximal 7,2 --> ok
DHEAS: ganz niedrig, ok
Testosteron: Mitte Balken, war der Heilpraktikerin zu hoch
FSH: ok
LH: grade noch ok
Östradiol: noch ok, war der Heilpraktikerin zu niedrig
LDH (Entzündungsmarker oder so): Anfang Februar bei 443 (von maximal 214), jetzt bei 264 (letzte Woche), Internistin meint, das käme von der Krüppelmilz, da ist wohl mal eine Entzündung drüber gelaufen

gesamtes kleines Blutbild unauffällig: supergute Cholesterinwerte, niedriger Blutzucker, viel Hämoglobin, viele rote Blutkörperchen (fast zu viele), Leukos knapp drüber, alle leber- Nieren und schlag-mich-tot- Werte in Ordnung :evil: Ja, blöd.
Genaue Werte weiß ich grad nicht, liegt alles bei der Heilpraktikerin.

Außerdem der Zusatz: Schilddrüsenparameter unauffällig, kein Anhaltspunkt für Hyperandrogenämie, PCOS nach RotterDINGS-Kriterien nicht ausgeschlossen. Das wärs jetzt. Ich hab ja, wenn ich ihn stehen lasse einen Bart (fast) wie mein Holder. Das allerdings auch schon immer. DIE Haare sitzen auch bombenfest ... Periode auch genau wie Schweizer Uhr. Außer diesmal.

Wird mich jetzt an meinen halskrauselosen Kater kuscheln. Der soll ein bisschen von seinem Leckt-mich-am- Arsch - ihr- Haare Lebensgefühl abgeben.

Gute Nacht und lieben Dank an alle, die hier kommentieren. Ihr helft wirklich sehr =D>
Benutzeravatar
Mirical
Beiträge: 258
Registriert: 18.05.2015, 22:24
Wohnort: Schwarzwald

Re: Jamie77s Kampf gegen den Super(haar)GAU

#18 Beitrag von Mirical »

Hey Jamie,

auch hier nochmal ein dickes :knuddel:

Ich hab mir jetzt mal Alles hier durchgelesen, ich muss sagen mir ging es wie den Anderen die schon geschrieben haben, ich war bewegt, bestürzt und mit verzweifelt, allerdings musste ich schmunzeln wie du deine Emotionen beschreibst (Galgenhumor ist ein guter Selbstschutz den ich letztes Jahr auch immer wieder gebraucht habe)

Ich kann deinen Kummer gut nachvollziehen, mich hat es letztes Jahr auch fast um den Verstand gebracht als mein HA losgelegt hat und das zu meiner ohnehin schon schwer angeschlagenen Psyche!

So wie du es schreibst ging es mir auch, Buch gelesen und beim 2. Mal "er fuhr ihr mit den Händen durch ihr langes Haar" musste dass Buch weg, TV geguckt und was kam?
Priorinwerbung, Alpecinwerbung usw. Ich dachte auch ich sei mit einem Fluch belegt worden!

Dann noch die grauenhafte Praxis in Heilbronn, ich hab übrigens auch mit der "netten" Jungärztin mit dem ausgesprochenen Taktgefühl geredet...

Es war einfach Alles grausam und hörte und hörte nicht mehr auf!

Aber eines kann ich dir sagen, nachwachsen werden Deine Haare und an die AGA glaube ich bei Dir auf keinen Fall!

Für mich klingt die Einstellung mit den Schilddrüsenhormonen nach dem Hauptverursacher!

Du schreibst Du hattest während der UF kein HA, im Oktober wird das Medi eingeschlichen und erhöht und 3 Monate später legt der HA los...so ein Zufall?!?

Dann schreibst du noch von einer Ernährungsumstellung und Stress und der Ärztin fällt nichts anderes ein als AGA zu diagnostizieren???

Wenn der HA jetzt schon so gut nach gelassen hat dann scheint dein Körper sich mittlerweile ja schon auf das Medikament eingestellt zu haben und es werden auch wieder neue Haare wachsen!

Schade dass du mit dem Haarteil nicht zufrieden bist vielleicht gibst du der Sache noch bisschen Zeit!

Als ich damals dass erste Mal Extensions auf dem Kopf hatte fand ich es von Gefühl her auch grauenvoll nach einer gewissen Zeit (war auch schon kurz davor den Mist wieder entfernen zu lassen) hab ich gar nicht mehr gemerkt dass ich ca. 30 Tapes auf der Rübe hatte!

Zu dem Thema Psyche: Cipralex und Co. müssen nicht zwangsläufig HA auslösen, ich nehme es auch und hab auch dem Medikament die Schuld gegeben am HA aber trotz Cipra hat mein HA mit der Zunahme von Gewicht und ein paar NEMs wieder nach gelassen!

Aber die Angst und Panik wenn es Schwankungen gibt sind geblieben!

Ich wünsch dir nur das Beste und werde weiter hier lesen!

Denk bitte nochmal über eine medikamentöse Behandlung etwaiger Depressionen nach, es gibt ja auch genug pflanzliche Alternativen!

LG
Mirical
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... l#p2709506
jamie77
Beiträge: 25
Registriert: 13.02.2016, 16:23

Re: Jamie77s Kampf gegen den Super(haar)GAU

#19 Beitrag von jamie77 »

Hey mirical, schön, dass du da bist :D

Und auch an die anderen: MERCI!!!!

Guter Tag heute. Schule war witzig. Weibergzicke wegen HAAREN. Und ich hab nicht geheult. Meine eigenen Haare floppen wegen der Locken hoch. Mit Locken nur noch auf Achselhöhe. Rosa Strähnchen auf Kopf gehabt (Geschenk von Schülern). Pfff, als rosaroter Panther Pausenaufsicht gemacht. Rosa Strähnen wehen zaghaft im Wind. Klar, die wurden ja auch nicht mit Minoxidil vergewaltigt. Häng ich mir eventuell als Mahnmal über den Schreibtisch, wenn der Neuwuchs anrückt. In der Pause Frau Freitags Anekdoten aus dem Schulalltag gelesen. Kamera im Klassenzimmer gesucht- die schreibt über meine Kids! Definitiv. Das erste Mal seit Wochen gelacht. In London angerufen wegen Klassenfahrt. Nein, es geht nicht F. und F. zusammen in eine Gastfamilie zu stecken. Ich will kein lebenslanges Einreiseverbot in England! H. isst kein Schwein- auch nicht versteckt im shepard´s pie. Und doch, der merkt das. Und dann ist Polen offen. Keine Lust auf Mega-Eklat vor der Tower Bridge. G. hat Höhenangst. Und ja, sie muss das London Eye trotzdem bezahlen. Ist nun mal im Paket drin. Der Busfahrer ist auch nicht auf Abruf bereit, er ist kein Taxi. Kids verklickert, dass RAUCHEN, Alkohol und Red Bull in England ab 18 sind. Und dass da heftigst bestraft wird. Ja, auch bei Red Bull. Entsetzte Gesichtchen. WIIIIE, KEIN ENERGYDRINK?! Alter, das überleb ich nicht. Aha. Die Sorgen will ich mal haben. 24 Kids auf Visumliste gesetzt, die keinen deutschen Pass haben. Überlegt, warum ich mir das antue. Weil London geil ist. Weil die da was mitnehmen. Weil ich die dort zwingen kann Englisch zu reden, wenn ich sie auf dem Weihnachtsmarkt aussetze (fahren im November). Ach so. Überlegt, wie das Wetter in England sich auf meine Haare auswirkt. Bestimmt scheiße. Hm. Hätte wie die Parallelklasse an die Nordsee fahren sollen.... Obwohl.. Wind UND Regen?? Noch doofer. Mit England ausgesöhnt.

Zwei Stunden später Hohlstunde. Will Chemiezeugs bestellen. Höre unfassbaren Lärm aus MEINEM Klassenzimmer. Stürme rein wie Beelzebub. D. und S. liegen im Knäuel auf dem Boden. Laute Anfeuerungsrufe. Der H....sohn hat mein Mathebuch. Aha. Brülle, dass man es 6 Ortschaften weiter noch hört. Frage, wo der Mathelehrer sei. Hinten am Fenster. Hat sich ganz klein gemacht. Herrgott, ich bin eine Frau. Fast haarlos zwar, aber eine Frau. Warum muss ich die jetzt auseinanderziehen? Hohlstunde und Mittagspause damit verbracht erhitze Mütchen zu kühlen. Mantra: Ich freu mich auf die Klassenfahrt. Ich freu mich auf die Klassenfahrt... Kurz davor, die in der Chemievorbereitung einzuschließen. Geht nicht. Zu viel Glas drin.

Nach der Schule zur Heilpraktikerin. Erbauliche Nachrichten. Sie hat sich mit der Hormonselbsthilfe ausgetauscht und ist zu 90% sicher, dass das L-Thyroxin der Schuldige ist. Mein fT3- Wert ist seit Oktober von 4,1 auf 4,7 gestiegen. Ist ok. Mein TSH allerdings ist um 2 Punkte gefallen. Der fT4 war im Oktober bei 14 (auch schon doof) und ist jetzt bei fast 21. Bahnhof verstanden. Biostudium zu lange her. Außerdem seziere ich im Unterricht grade Augen (unfassbare Sauerei. Und jedes aber wirklich jedes Mal gibt es einen, der hinter meinem Rücken eins isst und dann kotzt :evil: ).
Fazit: Meine Schilddrüse ist außer Rand und Band. Die hat keinen Plan mehr was jetzt überhaupt los ist. Und anscheinend hat sie auch noch einen Hilferuf an die Nebenniere gesendet, damit die mit ihr in den Krieg zieht. Also Cortisolspiegel bestimmen lassen. Dumm wird's wenn die die Hypophyse informiert haben. DANN ist die Kacke am Dampfen. Dann kann ich mir zusätzlich zu den Haaren auch noch das geplante Kind in nächster Zeit in die HAARE schmieren. Super, ich werd ja jetzt mal auch nicht jünger. Die Hardware ist jetzt auch schon 38 und dann spinnt jetzt noch die Software. Hm. Würd aber jetzt schon erklären, warum hier außer 3 Fellbabies nicht noch 8 Menschenbabies rumhüpfen, obwohl wir nie verhütet haben. Immer gesagt bekommen, es läge am Stress. Immer nur die Hardware untersucht vom Gyn. Software, Leute, Software! Mal wieder extremely angepisst von Ärzten im Allgemeinen und von manchen im Besonderen. Gibt´s schon ein Ärztehasserbuch? Das Lehrerhasserbuch fand ich ganz witzig.

Es könnte auch ein Selenmangel sein. Ohne Selen spinnt die Schilddrüse auch. Was für eine grandiose Fehlproduktion der Natur. Wie der Körper im Allgemeinen. Mit dem ganzen Schleim und anderem Ekelkram. Bei Ekelkram fällt mir ein. Hatte gestern meine Periode. Ja, gestern. 1 Tag. Offensichtlich andre Hormone auch angepisst. 1 Tag.. gut, nicht dass man das jetzt wochenlang haben will. Aber 22 Stunden?? Echt komisch. Überlegt, ob mein Körper sich jetzt unauffällig zum Mann umbauen lassen will, weil ich mich beschwert habe, dass ich AUCH bei Blasendruck einfach den nächsten Baum wässern will OHNE den Vollmondhintern in die Prärie zu hängen. Karma strikes back.

Heilpraktikerin schleicht jetzt L-Thyroxin aus. Hab Tablettenteiler gekauft. Bei der Winztablette schieß ich bei dem Versuch das Ding mit dem Messer zu teilen die Einzelteile nach Australien. Stattdessen pflanzliche Schilddrüsenmedikamente bekommen. Die sollen das Ganze beruhigen. Außerdem Zeug zum Ausleiten und gegen Depressionen. Alles pflanzlich. Mal probieren obs wirkt. Tropfen in Wasser schmecken nach Schnaps. Auch gut.

Heilpraktikerin fand die Frisur toll (sehr gepflegt und das Haarband hat genau Ihre Augenfarbe! Toll! Warum sind sie denn so unzufrieden?). Beim Reinjagen der Akupunkturnadeln das Haarband hochgeschoben und erkannt: Oh, ja jetzt verstehe ich.

Bei Frisör angerufen. Nicht erreicht. Rückruf als ich von oben bis unten wie ein Nadelspickbraten ausgesehen habe. Überleg jetzt bis morgen, ob ich das Teil abmontieren lasse. Dann kann ichs in der Schule tragen (WENN man die Klammern wieder hinnähen kann) und daheim nach Neuwuchs suchen. Heilpraktikerin meinte, dass der kommt. Und dass es mir gut tut, wenn ich ihn beobachten kann wenn er kommt (Begrüßungsparty mit 120 Gästen). Kann schon sein. Sie sagt das Feuer brennt zu heiß in mir. Na, ja. Meine Füße sagen da was andres. Aber wurscht.
Außerdem hat sie ein Ekzem gefunden. Schöööön, die Hautärztin sagte, ich bilde mir das ein. Klar, so ein Jucken und Brennen braucht man auch zum Leben. Im Dezember hat iche das so stark, dass ich mir fast skalpiert habe. So hat das gejuckt. Hui, so werde ich mich niemals nie nicht wieder kratzen. Diese Erschütterungen an den Haaren. Never ever again. Im Moment blühts zwar jetzt nicht so (Alk hat alles ausgedörrt) aber müsste man als ARZT nicht mal die Kopfhaut untersuchen??? Hmpf.

Grade halskahlen Kater geknuddelt und ihn angeflötet (WEEER ist Mamas kahler Leidensgenosse???). Kann schon sein, dass der aus Solidarität die Kopfhaare abgeworfen hat. Schließlich versuchen alle 3 mit aller Kraft mich gesund zu schnurren, wenns mir schlecht geht. Haaach.

Im Großen und Ganzen also weit besser als gestern weil winziges Licht am Ende des Tunnels. So Streichholzlicht. Muss übel aufpassen, dass ich das nicht ausblase. (Meine Kids würden jetzt unter dem Tisch liegen: Sie haben BLASEN gesagt!! Grööööhl. Pubertät ist was feines. Obwohl: Hormone sind scheiße. Drecksbiester.)

LG
jamie77
Beiträge: 25
Registriert: 13.02.2016, 16:23

Re: Jamie77s Kampf gegen den Super(haar)GAU

#20 Beitrag von jamie77 »

PAAARTY! Am Stirnansatz 14 neue Haare. 9 mehr. Prost und gute Nacht!
Benutzeravatar
Donna Luna
Beiträge: 5074
Registriert: 03.07.2013, 19:11
Haartyp: 2a-b F i/ii
Wohnort: Im Land der Wasserburgen

Re: Jamie77s Kampf gegen den Super(haar)GAU

#21 Beitrag von Donna Luna »

Yeah! Jetzt musst du deinen Körper aber mal loben und ihn nichts weiter schelten :wink: Der Anfang ist gemacht :D

Wenn der HA überstanden ist, schreibst du ein Buch drüber - sehr gute Idee (ich würd's kaufen :D ) Welcher bekloppte Teenie isst denn Augen? In der Schule unserer Söhne dürfen keine mehr seziert werden, weil sich Eltern dagegen ausgesprochen haben.....
Benutzeravatar
Tati5
Beiträge: 90
Registriert: 10.11.2014, 09:12

Re: Jamie77s Kampf gegen den Super(haar)GAU

#22 Beitrag von Tati5 »

Oh, liebe Jamie, ich habe zwar nichts hilfreiches im Moment für Dich zu sagen, aber ich wollte Dir nur sagen, wie furchtbar leid mir das tut, ich kann so sehr mitfühlen. Lass Dich mal bitte von mir ganz doll drücken, virtuell.

Ich werde aufmerksam mitlesen und hoffe sehr, bald etwas von ganz viel Neuwuchs zu lesen. Ich vermute ganz stark, dass Deine Depressionen schlagartig besser werden, wenn Neuwuchs sichtbar ist.

Liebe Grüße
Tati
1c, Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 67 cm
Hennagefärbt
ZU 6 cm je nach Tagesform
jamie77
Beiträge: 25
Registriert: 13.02.2016, 16:23

Re: Jamie77s Kampf gegen den Super(haar)GAU

#23 Beitrag von jamie77 »

Tag durchwachsen. Schule nervig. Der Augenesser hat heute versucht einen toten Guppy aus dem Klassenzimmeraquarium zu essen. Überlegt, ob ich bei dem zu Hause anrufe, um nachzufragen, ob das arme Kind nichts zu essen bekommt.
Mädels total süß. Die denken ich sei bestimmt wegen des Längenverlusts traurig und haben Halo-Extensions vorgeschlagen. Tante hat auch. In erdnussgold-Karamell. Das sei auch meine Farbe (haben heimlich Foto von mir gemacht- von wegen Recht am eigenen Bild...). Aha. So hat meine Farbe auch noch niemand genannt. Mittelblond-ja- Honigblond- auch. Goldblond-dito. Aber ERDNUSSGOLD?? Echt? Ok. Ernsthaft in Erwägung gezogen so ein Dings zu kaufen. Ist nicht teuer und ich häng mir nix mehr an oder in die Haare. Muss jetzt nicht sein, dass die auch noch rausbrezeln. Bei der Musicalprobe mit BFF-Kollegin Rollen verteilt. Oma Flickenschild hat einen Dutt. Hmpf. Ich will auch einen Dutt. Geht mit den kurzen Fusseln nicht. Fusseln wuscheln nur ins Gesicht. NERV

Mit der Lupe Haaransatz untersucht. Kleine, feine, helle Härchen gefunden. Angestrengt versucht zu erkennen, ob die jetzt dünner sind als die anderen. Dumm, dass ich so viele weiße habe.Zwei megadicke schwarze Drahthaare gesichtet. Rest ist dünner.Kann man verschiedene Haardicken haben? Noch nie drum gekümmert. Jetzt schon. Durch ständiges Augezukneifen alles verschwommen gesehen. Hm. Haaransatz und LOCH nach wie vor ätzend. Aber: vielleicht sind das Ameisenhaare- so die Vorhut für die Sturmtruppen. Oder so ähnlich. Die doofe Kavallerie könnte mal kommen. Körper ausgiebigst für die Produktion gelobt. Versprochen, dass ich mich ab jetzt ganz lieb um ihn kümmere wenn er neue Haare macht 8) Ganz viiiiele.

Grade rauchen gewesen. Beim aufmerksamen Scannen des Bodens nach meine eigenen Haare geschätzte 6,5 Milliarden katzenhaare gesehen. Definitiv im nächsten Leben anstreben eine Katze zu werden. Wie kann man denn bitte sooo viele Haare verlieren und keinerlei Lichtungen haben? Außer es kommt eine Wurmkur dazwischen. Oder ein rausrasierter Knoten. Oder Katerschlägerei.Keks züchtet auf der kahlen Stelle schon zig Haare. Ganz ohne NEMs. Frech das. In Erwägung gezogen Katzenfutter in den Speiseplan zu integrieren. Muss vorzüglich für das Fellwachstum sein.

Im Spiegel ziemlich viel Neuwuchs gesehen. Im Gesicht. Da wollte ich den jetzt nicht unbedingt. Am Kinn, an der Wange, am Hals. Ganz fette Haare. Kaum rausreißbar. Super. Wohl Nebenwirkung von Minox. Hallo? Ich will die OOOOBEN!!

Mit Frau von Frisör gesprochen. Entscheidung ist gefallen. Ich will das Teil raushaben. Minox macht das Haarteil platt. Fühlt sich schon an wie Barbies Haare-quietschig. Eigene Resthaare locken sich weil mit Regen in Berührung gekommen. Außerdem rote Stellen am Kopf gesehen, so Pickelkram. Ekzem fängt auch an. Offensichtlich vertrag ich den Hundewelpen nicht. Frisör ruft morgen wegen Termin zurück. Will Clips dran haben. Dann kann mein Kopf abends an die Luft. Muss dann halt Spiegel meiden. Oder: falls Neuwuchs kommt, den verzückt betrachten. Was wenn die lichte Stelle am Hinterkopf schon zuwächst? Und ich verpass das???? Bei den lieben Masern ist auch erst der hintere Kopf als erstes wieder dicht bewaldet gewesen. Schließlich sind die Stirn und das LOCH als letztes gekommen. Hm. Hoffentlich hat der bald Zeit. Please.
Fleißig NEMs einwerfen. Bei einem entlaubten Baum muss man sich auch um die Wurzel kümmern. Fast an 187966 Tableten verschluckt. :zorn:

HA offensichtlich überstanden =D> Beim Kämmen 45 Haare verloren, dann 18 beim zweiten Kämmen. Beim durch die Haare fahren immer 0-4. Oft 0 oder 1. Vor 10 Tagen undenkbar. Da sind IMMER mindestens 30 rausgegangen, jedes aber auch jedes Mal. Kann wieder bürsten bis nix mehr kommt. Ging vor 10 Tagen nicht. Da kam dauernd was. Wenn ich mich getraut hätte über Stunden. Nervig ist, dass ich meine Haare ohne Scheiteln durchbürsten kann weil nur noch eine Schicht da, nicht mehr 4,5 Schichten :evil: Blärch. Allerdings- keine Knoten mehr da zu wenig Haare übrig.

Negativ: Neuwuchs an den falschen Stellen viel, an den richtigen fast nix, Angst, dass Haarteil den Neuwuchs praktisch bei der Geburt umbringt, blöde rote Pickeldinger am Kopf, die man durch das dünne Deckhaar an der Stirn sieht, LOCH (!!!!)

Positiv: langsames Anfreunden mit der Haar(kürze)länge. Hoffnung, dass die wieder länger werden, da nicht mehr angepatscht, sondern glänzend und gesund (Sprungkraft zurückgekehrt: Prost!), zwar weeeenige aber besseren Mutes, dass die anderen auch wieder kommen (Ein Hoch auf die Heilpraktiker: Prost!), HA offensichtlich gestoppt (Doppelprost!), Heilpraktikertropfen heben die Stimmung

Fazit: Wenn die Resthaare dermaßen gesund sind, MÜSSEN die anderen auch wieder kommen. Ist ja der gleiche Kopf. So!
Benutzeravatar
Rury-chan
Beiträge: 2262
Registriert: 19.10.2014, 18:24

Re: Jamie77s Kampf gegen den Super(haar)GAU

#24 Beitrag von Rury-chan »

Alles in allem klingen die neusten Nachrichten gut bis sehr gut. Es freut mich, dass du beim Bürsten so ein schönes Erlebnis hattest. nehme an, dass hat nach all der Zeit wirklich gut getaen. Drücke fest die Daumen, dass es so bleibt und die Haare wieder fleissig spriessen und gedeihen.
Ich hab auch mehrere Haarstukturen auf dem Kopf :wink: . Gibts also wirklich.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
jamie77
Beiträge: 25
Registriert: 13.02.2016, 16:23

Re: Jamie77s Kampf gegen den Super(haar)GAU

#25 Beitrag von jamie77 »

Hoch die Hände: Wochenende! Heute beim Kämmen 121 Haare- hmpf. Ätzend aber noch nicht bedrohlich. Komisch: 5 auf der linken Seite, 116 auf der rechten. Irgendwie schon mysteriös. Morgen erst RECHTS kämmen, dann freu ich mich, dass LINKS nix mehr kommt.

Weaving gestern entfernen lassen- verfilzten Busch auf dem Oberkopf. Gut, ist positiv, dass da überhaupt noch was filzt.. Nie wieder... Im ersten Moment noch mehr Aua. Kopfhaut ist immer noch beleidigt und darf jetzt bis Montag Morgen oben ohne rum laufen. Sogar ohne Fifi im Lidl gewesen. Es geht aufwärts. Restliche Haare mit Öl und Tralala verhätschelt. Die sehen jetzt echt wieder gut aus. Nix mehr mit flatschig runterhängen. Das erste Mal mit Locken angefreundet (wollte immer glatte Haare). Die kosten zwar enorm an sichtbarer Länge, bedeuten aber, dass meine Haarstruktur wieder da ist. :banane:

Frisör meint, dass aus "professioneller Sicht" meine Hinterkopfhaare dicht sind. Aha. Ich bin aber nicht professionell und will die alte Dichte, nicht die 08/15- Dichte. Außerdem sagt er, ich bilde mir das LOCH ein. Äh, nein. Meine Augen sind ganz ausgezeichnet. Noch.

Jetzt Profilupe im Bad, um nach Neuankömmlingen zu fahnden. Überraschenderweise gewöhn ich mich an die neue Haarmenge und bin mehr wütend als deprimiert. Wenn man schon schnell ausfällt könnte man wenigstens auch schnell nachproduzieren :evil: Jaaa, ich weiß Haarzyklus und so. Trotzdem. Bäh. Haare auf hinterem Teil von Scheitel gefunden. Abstehende Antennen. Es flust da rum. Nicht viele. So zweite Vorhut. Hallo? Wo sind die Truppen? Vermutlich noch im warmen NEM-gefütterten Bett. Würd als Haar bei dem Wetter auch nicht raus wollen.

Und: Ich liiiebe jetzt mein Haarteil. Da sind jetzt 8 Clips dran. Und, juhu ich krieg es hin, das Teil anzuklippsen uuuund das "Darunter" zu sehen. Kopfhaut schreibt vermutlich Dankesbrief, wenn sie nicht mehr beleidigt ist. Vermutlich in 2 Jahren. Oder so. Mit dem Teil seh ich aus wie.. na, ja wie ICH. Mit kurzen Haaren. Mit im Gesicht wuschelnden Haaren. Aber wie ich. Man sieht es null. Sogar ohne Haarband. Voll geil. Hat nix mehr von angetackertem Retrieverwelpen. Welpe muss im Arbeitszimmer wohnen, damit die Katzen ihn nicht zerpflücken, den 1600 Euro Welpen (da kriegt man 2 echte Hunde für...). Hängt jetzt frisch gekämmt hier rum. Bissi gruselig. Hat was von einem Skalp. Wie bei den Mohawks. Kanns mir ja an den Gürtel hängen, wenn eigene Haare wieder da. Und jawoll! Die kommen wieder. Sonst gibt's Ärger! Dann rasier ich die ab und kauf mir 366 Perücken. Für jeden Tag eine - mit Schaltjahr. So.

Heute Abend mal schauen, was ich noch für Haaraufpeppungszeug bestellen könnte. So Clip- in Pony zum Beispiel. Pony hab ich mich nie getraut. Weil: wenns scheiße aussieht kann ich nicht mehr zurück. Wenn man sich den Oberkopf anklippst kann man das auch mit nem Pony machen. Oder? :lol:
jamie77
Beiträge: 25
Registriert: 13.02.2016, 16:23

Re: Jamie77s Kampf gegen den Super(haar)GAU

#26 Beitrag von jamie77 »

So, da bin ich wieder. Zurück vom Ärztemarathon Teil 398.Montag bei Gyn gewesen. Blärch. Ich hasse Gyn. Obwohl: die ist echt nett. Allerdings trägt diese demütigende Haltung nicht gerade zu meinem Wohlbefinden bei... Wieder einmal gehört, dass meine Hardware suuuuuperbilderbuchmäßig ist. Ach was. Öfter mal was Neues. Software! Hallo! Bei Forschungsarbeiten im Keller meinen (Fast)Vollbart im Gesicht begutachtet. Oi. DAA hätte ich jetzt PCOS erwartet. Tja, ich auch. Is aber nicht. Wäre ja eine Ursache gewesen für HA. Und damit zu einfach. Dann hätt ich ja die 72 anderen Arzttermine nicht mehr gebraucht. Wo kämen wir denn dahin? Schließlich ist der Mensch ein Gewohnheitstier. Und Ärzte? Ja, DIE bin ich jetzt gewohnt. :twisted: Immerhin meinte sie, dass ich UNBEDINGT zum Endo muss (nochmal: ach was...), weil bei mir "so gar nix übereinstimmt" (ach, was....). Symptome passen null zu Hardwarebefunden. Überweisung zum Endo Teil 2.

Dienstag: Internist. Dort ja von Goldmedaillenarzthelferin Blut abgezapft bekommen. Schon ne Weile her. Paar Tage nach Hautarztblutabzapfinferno. Sämtliche Hormone anderes als paar Tage vorher. Find ich ja jetzt schon komisch. fT4 jetzt bei 22. fT3 bei 6 und TSH zurückgeschnalzt auf 3,Dings. Testosteron von 2,1 auf 0,4 gefallen. Aber: trotz Schwankungen wie bei Teenagerlaunen im Referenzbereich oder knapp daneben. Und daher für Ärztin ok. Ich werd noch blöd... Vorher noch gute Laune gehabt, da mir netter Mann Parkgeld spendiert hat (für so eine hübsche Frau und so :oops: ). Schon doof, wenn man alle Arten an Geld hat, aber die einzige, die der Automat frisst nicht....
Laune ging dann rapide den Bach runter.... Ärtztin wollte Blutdrucklangzeitmessung machen (weil: Hypertonie schmeißt ihrer Meinung nach die Haare ab. Aha.). Ich hatte noch niiiie Bluthochdruck. Eher im Gegenteil. Glaubt nur keiner weil Übergewicht. Immer dasselbe... Arzthelferin schnallt mir Manschette um (passte 2 mal um meinen Arm) und stöpselt Gerät ein. Nix geht. Nerv. Meine Parkzeit läuft. Die haben gesagt, das dauert 10 min. Ich habe 1 Stunde Parkzeit. Sollte doch reichen??? Und: ich muss in die Schule! Nicht schon wieder fehlen. Dann brennt die Luft.

15 min später: Gerät weigert sich hartnäckig. Fazit: Mein Arm ist zu fett. Aha. Warum passts dann zweimal rum? Ja, weil Ihr Arm halt unregelmäßig ist. Mein Kamm zu dem Zeitpunkt schon ziemlich geschwollen. Unregelmäßig??? Gut, kein Elfenarm aber trotzdem weit und breit keine Hügellandschaft. Kotz- again. Ärztin misst manuell. 108/55. Also ok. Aber: das kann ja nicht sein. Weil: Übergewicht. Erneute Messung am GLEICHEN Arm. 145/79. OOOh, schon höher. NOCHMAL Messung am mittlerweile gequetschten Arm. 176/135 AHA!!!! Bluthochdruck! Da kommt Ihr HA her. Logisch. Der erste ungequetschte Wert kann ja unmöglich stimmen. Soll Bluthochdruckmedikament nehmen. Äh, NEIN? Für Ihre Haare? Äh, Doppelnein? Ist vllt bissi kontraindiziert. Letzte Messung der Arzthelferin ergab 40/20 bei Puls: (Achtung..) 8! So, so. Da hab ich doch echt nicht gemerkt, dass ich schon tot bin. Sachen gibt's...

weiter 15 min später: Pulswellenmessung (logischerweise keine Kassenleistung): Pulswelle Nummer 1 normal (JUHUUUU! Spontane Wiederauferstehung!), bei der zweiten Messung zeigt der PC "File not found. Internal error." an. Wie gesagt: meine Augen sind ausgezeichnet. Lüge des Tages: das liegt wieder an Ihrem Arm. Pffff. Genau. Nach dem PC- Neustart hat wohl an meinem Arm eine kapitale Veränderung statt gefunden- da gings. Pulswellen wieder normal. Erstaunlich bei meinem zu der Zeit schwer angeranztem Zustand.
Soll danach zu Kardiologe (Wartezeit: 40 min, Haus gegenüber). Schauen, ob dessen XXL-Manschetten passen. Tun sie. Sind massiv zu groß. Legen mir dort die normalen Manschette an. Passt zweimal rum. Kenn ich woher. Gerät springt ohne Probleme an. Arm wohl doch nicht "unregelmäßig". Erneutes Nachdenken über Vodoo im Allgemeinen und schwarze Magie im Besonderen. Frage an mich: wie wird bei einem Muskelmann der Blutdruck gemessen. Vermutlich gar nicht. Überweisung zu Endo Teil 3.

Zurück zu Internist: alle Organe ok. Aha. Gut, Hormone springen so fröhlich in der Gegend rum wie Paviane auf dem Affenfelsen in der Wilhelma. Das sei aber nicht mein Problem. Der HA kommt vom Bluthochdruck. Ganz sicher. Und weil zum dem Zeitpunkt mein Puls vor lauter Angekotztsein auf 112 war sei auch mein Herz kaputt. GRRRRR! Blutdrucksenker und Betablocker verschrieben. Beides nicht geholt. Bin ja nicht völlig durchgeknallt und lebensmüde.
Verabschiedung mit folgendem Satz: Es könnte auch ein Hypophysenkarzinom sein. Das würde die Schwankungen erklären- und den HA. Schönen Dank auch. KOOOOOTZ #-o

In der Schule in Ethik Dead Man Walking geschaut. Und mir von Mädels die Haare anfassen lassen (oiii, die sind üüübertriiieben weich!). Offensichtlich kommt der normale Umgang zurück. Nicht das Gefühl, dafür sind sie viel zu leicht. Und kurz. Und zu wenige. Aber der Umgang. Juhuiiii.

HA eingependelt zwischen 100 und 150. Das ist nicht mehr bedrohlich. Zumindest nicht mehr so bedrohlich. Find ich.

Zuhause Blutdruck und Puls gemessen (Gerät von Papa). Blutdruck 100/55. Puls 70 :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
uniqueorn
Beiträge: 2382
Registriert: 01.09.2010, 21:37
Wohnort: Bonn

Re: Jamie77s Kampf gegen den Super(haar)GAU

#27 Beitrag von uniqueorn »

Liebe Jamie.

Ich lese erst in den letzten Tagen wieder im LHN, ich war lange nicht hier, weil sehr viel passiert ist bei mir. Unter anderem habe ich massiven Haarausfall, androgenetische Alopezie, mein Oberkopf hat sich in eine Halbglatze verwandelt.
Jetzt wollte ich gerade eben ein neues Tagebuch beginnen, als ich Dein Projekt entdeckt habe.
Ich kann Dir nur sagen, Du hast mein vollstes Mitgefühl und Verständnis, ich weiß genau, wie sich das anfühlt. Halt durch, offenbar gibt es schon eine winzigkleine Verbesserung!
Es ist sehr hart, weil gefühlt nichts passiert, aber irgendwann werden Deine Massnamen greifen.

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen! Lass Dich nicht davon unterkriegen.

Bild
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Cypria
Beiträge: 1155
Registriert: 26.03.2011, 14:57

Re: Jamie77s Kampf gegen den Super(haar)GAU

#28 Beitrag von Cypria »

Vielleicht wäre ein wechsel zu einem anderen Internisten nicht schlecht, als zu solchen vorurteilsbehafteten Leuten die deinen Puls hochtreiben. ^^'
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
jamie77
Beiträge: 25
Registriert: 13.02.2016, 16:23

Re: Jamie77s Kampf gegen den Super(haar)GAU

#29 Beitrag von jamie77 »

Gerade Haare gewaschen. 210. Juhu. Das waren vor 3 Wochen noch über 3000. Also prinzipiell Grund zur Freude. Elend ohne zu heulen NASS im Spiegel betrachtet. Ging vor kurzem auch nicht. Läuft bei mir. Neuwuchs nach wie vor nur seeeeehr spärlich :roll: Aber: Resthaare wunderschön. Glänzend, sprungkräftig, hüüüübsch. Locken jetzt ok. Verdecken lichte Stellen ganz gut. Oberkopf immer noch zum Kotzen (vorne....LOCH.... nerv) aber nicht mehr ganz so. Mein Rückenvorhang voll dünn jetzt. Da pfeifts voll rein, wenn ich rausgehe. Nerv hoch 10. Trotzdem bleibende Haare gelobt. Und verhätschelt. Unfassbare 2,1 cm Längenwachstum in 4 Wochen. Normalerweise hab ich da höchstens 1 in der Zeit. Wenn das so weitergeht hab ich bei den Resthaaren meine Länge bald wieder. Neuwuchs!! Hallo! Winterschlaf ist vorbei jetzt.

Morgen Endo. Bin mal gespannt. Vllt den Kinderwunsch als erstes nennen. Wird deutlich ernster genommen.

Neue Hautärztin von Frisör empfohlen bekommen. Am Freitag da angerufen. Eigentlich keine Termine bis Juni. Aaaber: nach Schilderung der Leidensgeschichte bei der Sprechstundenhilfe, hat mich Tatsache die Ärztin zurückgerufen. Um 8. Weit nach Feierabend. Und macht mir so schnell wie möglich einen Termin vor oder nach ihrer offiziellen Sprechzeit. Weil: das wäre ja für mich traumatisch und da müsse man UNBEDINGT helfen. Bin immer noch platt. Nix von wegen "in 8 Wochen" oder "davon stirbt man nicht". :shock: Da nimmt jemand doch wahrhaftig den geleisteten Eid ernst. Kurz davor gewesen nach Weinsberg zu fahren und der Frau Merci vorbeizubringen. Noch nicht für Ihre Leistung weil noch nicht beurteilbar. Sondern für ihre Empathie. Bin ich jetzt so nicht gewohnt von Ärzten.

Nun, ja. Mal schauen was da noch geht.
Benutzeravatar
Rury-chan
Beiträge: 2262
Registriert: 19.10.2014, 18:24

Re: Jamie77s Kampf gegen den Super(haar)GAU

#30 Beitrag von Rury-chan »

Ich freue mich sehr für dich, dass es aufwärts geht - und dass du (hoffentlich sehr schnelle) den Termin bei der äusserts netten Ärztin bekommst, die solche Sitautionen auch ernst zu nehmen scheint. Drücke fest die Daumen, dass es so bleibt!!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Antworten