[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sankofa

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#27646 Beitrag von Sankofa »

Ich liebe meine Primavera Green auch über alles :D

Die sind alle in Größe M und auch wenn die Fotos schon älter sind passen sie mir noch gut. Ich habe jetzt knapp 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und ~8cm ZU. Damit trage ich M und L.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
chnapi

#27647 Beitrag von chnapi »

Danke für die Infos ihr beiden :D
Ich tendiere ja stark zu M, bin mir aber nach wie vor so unschlüssig, ob das nicht arg überproportional aussehen könnte :gruebel:
Da hilft nur ausprobieren :mrgreen: *nach Ficcaren stöbern geh*
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Sankofa

#27648 Beitrag von Sankofa »

Ich würde bei dir, denke ich, eher zur S tendieren.
Bild
2a M ii Taille
chnapi

#27649 Beitrag von chnapi »

Bei mir ist ein großes Kriterium, dass ich da auch noch mit zunehmender Länge rein passe :lol:
Ich habe auch nichts dagegen, wenn der Haarschmuck etwas groß ist, man wächst ja rein :) (mit Betonung auf etwas)
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Escargot

#27650 Beitrag von Escargot »

Hab mir grad Haarbilder in deinem PP angesehen und empfehle ebenfalls S.
1bMii
Steiß
Satu

#27651 Beitrag von Satu »

Man kann allerdings die größeren auch ganz gut in so einer Art Bananen-Frisur tragen:

Bild

Das ist eine Primavera Tortoise in L.
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~
Sankofa

#27652 Beitrag von Sankofa »

Keine Sorge, Ficcares in kleinerer Größe passen noch lange gut, wobei zu große Ficcares meist nicht so doll aussehen. I've been there :oops:

Relativ aktuelles (knapp ein Jahr altes) Bild von einer M bei mir.

Bild

Relativ aktuelles (letzter Juli) Bild von einer L

Bild

L vor 2 Jahren

Bild

Eine S hatte ich nie, aber ich habe mal welche Probe getragen und das hat auch noch gepasst. Die Größe hat ja nicht nur was mit der Länge, sondern auch mit der Steck-Technik und dem ZU zu tun. Guck mal nach Bildern von Namaste. Sie hat, meine ich, einen ähnlichen ZU wie du und bei ihr sieht die S auch mit 90cm noch prima aus.

Edit: Satu, du hast aber auch einen recht großen ZU und eine wellige Struktur, oder?

Weiteres Pro kleiner Größen: Die sind billiger als die größeren! :mrgreen:
Bild
2a M ii Taille
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#27653 Beitrag von Rosmarin »

Da fällt mir ein, auf irgendnem Treffen hab ich auch mal ne M anprobiert. Fazit war etwa: hält, sieht gut aus, aber mir persönlich war sie optisch zu groß. Das gibt sich vielleicht noch mit mehr Länge (und das Treffen ist bestimmt auch schon ein Jahr her). Aber im Moment gibts kein Modell, was ich unbedingt haben will, also hat die Überlgung obs nächstes mal S oder M wird, noch etwas Zeit.
Satu

#27654 Beitrag von Satu »

@Sankofa: Stimmt schon, und bei runden festen Dutts wie dem Cinnamon wirken Ficcaren auch deutlich größer als in meinem Beispiel oder bei einem Wuscheldutt. Es kommt wohl doch sehr drauf an, was man damit machen will.

Die großen wiegen natürlich auch ne ganze Menge, und bei feineren Haaren kann das bestimmt ganz schön ziepen.
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~
Sankofa

#27655 Beitrag von Sankofa »

Jupp. Ich hab ja jetzt auch nicht den riesen ZU oder super dicke Haare, da hat meine erste L (war eine der letzten regulär kaufbaren Borders, das musste sein :mrgreen: ) auch noch lange geziept, nicht gehalten, ist damt Dutt Richtung Süden gerutscht... Die hat dann leider ziemlich lange im Utensilo vor sich hingestaubt.

Bei Größenzweifeln sind Langhaartreffen natürlich super, damit man sich mal durch alle Größen testen kann.
Was hab ich gefeiert, als ich mal bei einem Treffen festgestellt habe, dass mir XL-Flexis passen. :lol:
Bild
2a M ii Taille
chnapi

#27656 Beitrag von chnapi »

Vielen Dank euch! Jetzt tendiere ich tatsächlich eher Richtung S *pfeif*
Treffen wäre dazu wirklich super, aber ich weiß da schon wen ich mal fragen könnte :)

Mit Gewicht habe ich erstaunlicherweise gar keine Probleme, trotz feiner Haare. So unterschiedlich kann das manchmal sein.
Lady Sara

#27657 Beitrag von Lady Sara »

Ich hab jetzt schon ein paar mal gehört dass neue ficcares rauskommen sollen. Weis man da schon was genaueres? Z.b welches Modell und welche Farben?
2b Mii ~ 8cm (ohne Pony); Haarlänge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~80cm
Ziele: Hüfte 87cm [ ] Steiß 96cm [ ], Der Meter [ ]
Vivianne

#27658 Beitrag von Vivianne »

Ich weiß leider nichts bis auf die Aussage von Ficcare zu jmd aus der LHC (hab es nur gelesen, war nicht mit dabei, hatte keinen persönlichen Kontakt zu Ficcare)
"Es ist für jeden etwas dabei, es gibt silber und gold und es gibt "glittery finish".

Das kann alles als reine Marketingaussage gewertet werden - oder es stimmt "in echt". :) Ich bin gespannt und freue mich auf die neuen Clips :)
Ich habe nun einmal geschrieben und nach Terminen für die neue Collection gefragt.
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Lunasia

#27659 Beitrag von Lunasia »

Sankofa: Ich bekomme eine Primavera Tortoise :mrgreen:

Chnapi: Ich trage mit 6 cm ZU und 80er Länge eine S und das wird vermutlich auch noch mit längeren Haaren so bleiben. Empfehle daher ganz klar S :nickt:
BlonderEngel

#27660 Beitrag von BlonderEngel »

Ich habe vor ein paar Tagen hier alte Fotos von mir mit 6-6,5cm ZU gepostet.. Hab S und M getragen aber S bevorzugt.
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Antworten