
Ich habe die ganze Zeit zwei verschiedene Sachen für meine Spitzen benutzt. Einmal nach den Waschen Kokosöl mit Aloe Vera Gel gemischt und für zwischendurch ein Sprüh-Leave-in bestehend aus Wasser, Aloe Vera Gel, Balea Feuchtigkeitscondi und Jojobaöl.
Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich diese beiden Sachen nicht zu einem Produkt kombinieren kann und habe mir folgendes zusammengemischt:
- 1 TL Kokosöl
- 1 TL Aloe Vera Gel
- 1 TL Balea Feuchtigkeitscondi
- Seidenprotein
Eigentlich wollte ich auf die geringe Menge nur 2-3 Tropfen Seidenprotein zufügen aber leider ist das so schnell aus der Flasche rausgelaufen, dass ich nicht mehr bremsen konnte. Es waren bestimmt 10 Tropfen wenn nicht sogar mehr.

Das Ergebnis war eine weiche duftende Creme, die ich mir vorhin großzügig in die Längen und Spitzen gegeben hab. Sie fühlt sich an wie eine normale Gesichtscreme und lässt sich gut verteilen.
Mata's Spitzenbalsam mit Sheabutter hat mir nicht so gut gefallen, da mir das von der Konsistenz her zu fest und pappig war (hab ich vielleicht was falsch gemacht?!). Ich denke, dass meine Mischung durch das flüssige Aloe Vera Gel weicher wird. Evtl. kann man das mit Mata's Rezept auch erreichen, indem man einfach Aloe Vera Gel hinzufügt. Wer Lust hat kann das ja mal ausprobieren und berichten. Ich hab im Moment leider keine Sheabutter im Haus.
Ich werde auf jeden Fall berichten, wie meine Haare darauf reagiert haben.
