Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
india

Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

#3211 Beitrag von india »

So. Nachgemacht. Nachdem ich die BWS wg Nichtnutzung aus meiner Handtasche verbannt habe, hab ich sie wg deines Posts mir nun ins feuchte Haar geschmiert. Mal gucken was passiert. :mrgreen:
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Lockenbella

#3212 Beitrag von Lockenbella »

Und India ? ... :mrgreen: bin gespannt was du sagst . Aber bei so einigen Lockenköpfen scheint sie nicht der Brüller zu sein, bei mir schon . Bei 3er Locken ist es zu wenig Pflege.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
india

#3213 Beitrag von india »

Sooo: da ich die Haarlies heute nicht offen trug, steht mein Gesamturteil noch aus. Aber BWS ins feuchte/nasse Haar gefällt mir wesentlich besser als in trockene. Fühlt sich nicht so schmierig an und weniger Frizz scheint sie auch zu bewirken. :-k
Lockenbella

#3214 Beitrag von Lockenbella »

India, wenn du die Hände nass machst und die BWS verreibst und dann aufträgst, dann klebt es auch nicht im trockenen Haar . Meine saugen es auch dann weg aber er Effekt im nassen Haar ist viel besser. Ich muss nachher bis zur nächsten Wäsche nichts mehr rein tun.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
india

#3215 Beitrag von india »

Danke für den Tipp. Werd ich ausprobieren. :)
Hab sie bisher nur in die trockenen Spitzen getan und das war bei der Anwendung schon bääh und die Spitzen waren anschließend klebrig, fettig, unangenehm. Nach der gestrigen Nassanwendung hab ich das Gefühl heute nicht.
pheline

#3216 Beitrag von pheline »

@Lockenbella: Gestern habe ich das mit der BWS auch mal ausprobiert, und finde das Ergebnis richtig gut. Es ist mir allerdings erst eingefallen, als ich schon alles andere in den Haaren hatte, und die Haare durchs erste ausdrücken quasi schon handtuchtrocken waren. Der erste Eindruck war, dass die BWS mir total die Haare verklebt, und unentwirrbar macht, aber nach dem trocknen war alles schön weich und saftig, und sah so aus: (das Bild ist gestern Abend entstanden, ein bisschen überbelichtet und geblitzdingst, aber ich glaube man kann es trotzdem erkennen)
Bild
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Liefie

#3217 Beitrag von Liefie »

Wow, das sieht überzeugend aus, Pheline.

Ich habe anfangs mit der BWS auch wegen der Klebrigkeit gefremdelt. Damit sie wegkommt habe ich etwas davon mit angewärmten Oliven- und Kokosöl in einem Tiegel gemischt - und dass ist nun mein liebstes Spitzen-Leave-In. Aber ins nasse Haar ist auch ne gute Idee, werde ich nächstes Mal probieren :)
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
Vada

#3218 Beitrag von Vada »

ok, ihr habt mich überzeugt. BWS kommt nun auch auf meinen Einkaufszettel

das sieht super aus Pheline
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
india

#3219 Beitrag von india »

Pheline, ich glaube, du hast meine Wunschhaarlänge . :)
Lockenbella

#3220 Beitrag von Lockenbella »

Pheline, das sieht gut aus :lol: . Ich nehme ja BWS in richtig klitsch nasse Haare und drücke sie damit aus wie beim Öl und dann gebe ich weiter immer wieder kleinen Klecks nach gefüllt. Bei mir kann man wirklich zu seinen wie sie sich immer mehr um die Achse anfangen zu drehen :shock: . Die Locken haben auch trotzt hochstecken fast 3 Tage durchgehalten, zwar nicht so wie am ersten Tag , aber immer hin.
pheline

#3221 Beitrag von pheline »

@all: danke :D
@india: ich hatte mal Taille als Zielhaarlänge definiert. Jetzt wo Taille in Reichweite rückt, denke ich, dass ich den Meter will, und der ist irgendwo bei Steiß :lol:
@Lockenbella: Mir ist das mit der BWS wie gesagt zu spät eingefallen; in den klatschnassen Haaren hatte ich schon Africas Best Haaröl, so wie immer, und die Haarcreme vom Body Shop, auch wie immer, und als ich die erste Nässe herausgedrückt hatte, ist mir eingefallen, dass ich ja BWS ausprobieren wollte. Deshalb kam sie vor dem ploppen ins handtuchtrockene Haar. Ich hatte schon die Befürchtung das könne evtl. zuviel Öl gewesen sein, aber nach dem trocknen war alles gut. Nur die Locken haben sich nicht gehalten. Das nächste Mal kommt die BWS dann statt dem Africas Best gleich in die klatschnassen Haare. Ich bin schon gespannt ob und was für einen Unterschied das machen wird
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
EX-Curly

#3222 Beitrag von EX-Curly »

Hallo ihr Lieben
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen :(
Ich hatte früher sehr schöne Locken bis ich das Glätteisen und Färben entdeckte. Vor 1 Jahr habe ich das letzte Mal gefärbt und geglättet, föhnen tue ich sie sehr selten mit dem Diffusor. Meine Locken kommen nun allmählich zurück, habe aber immer noch vereinzelt sehr glatte spitzen und weiter oben Locken sie sich (wahrscheinlich Hitzegeschädigt). Ich habe bereits vieles in meiner Pflege Routine geändert, wie z.B. Naturkosmetik, LOC Methode mit verschiedenen Ölen und HM Haarcremes, Weizenprotein... usw. Wie bringe ich diese geschädigten Strähnen wieder dazu, dass sie sich Locken? :peitsch: oder gibt es da nur noch eine Lösung und zwar abschneiden? :cry:
*zurück zur Naturhaarfarbe*
Vada

#3223 Beitrag von Vada »

ist bei mir ähnlich. ich hab zwar keine Hitzeschäden, aber 6 jahre chemisch braun färben haben meine Lockenstruktur zerstört. Ich hab immer noch schöne Wellen - aber eben keine Korkenzieher in den Spitzen mehr. Ich befürchte, dass das auch nicht mehr rückgängig zu machen ist. Mein ca. 15 cm Ansatz (Henna und NHF) fühlt sich auch komplett anders an und ich bin gespannt, wie die Struktur ist und wie sie aussehen, wenn sie Länge bekommen.
Lass mich aber gerne eines besseren belehren, wenn hier jemand chemisch geschädigte Spitzen "renaturieren" konnte.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
Vanny72

#3224 Beitrag von Vanny72 »

Ich mach mich jetzt vermutlich unbeliebt :mrgreen:

Ich färbe seit 10 Jahren chemisch, und meine Locken sind intakt (ich hab alles von S-Wellen über Loopings bis hin zu Korkenziehern, da auch mal zwei die sich ineinanderwinden, also eine Doppelhelix formen). Ich hab allerdings, wie Vada, nie geglättet und föhne auch nie, daher habe ich keine Hitzeschäden. Der Luftstrom des Föhns zerrupft meine Locken, daher föhne ich auch nie.

Meine Locken sind nur intakt, wenn ich Silikone im Leave-In verwende. Im Shampoo und Condi meide ich Silis. Wenn ich mal zwei oder mehr Wäschen in Folge keine Silis verwende, hängen meine Locken nur noch wie Spaghetti runter. Ich habe es mehrfach probiert, mit immer dem selben Ergebnis: ohne Silis auf Dauer keine Locken. Und da Haare tote Materie sind, siegt die Optik. Jedenfalls bei mir. :D

Im übrigen verlieren meine Locken auch ab einer bestimmten Länge (ca. 70-75cm) jegliche Kraft und werden fisselig und sehen gruselig aus. Deshalb musste ich bisher immer wieder auf irgendwas zwischen BSL und Midback zurückschneiden. Für dieses Problem habe ich bisher leider keine Lösung gefunden.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Vada

#3225 Beitrag von Vada »

*lach* neee, nicht unbeliebt.
jedes haar ist doch anders ...
ist doch toll, dass du weißt wie deine haarlis funktionieren, was sie brauchen und wie weit du mit ihnen gehen kannst.
und wenn du zudem noch weißt wie du sie tragen willst - noch besser!
Antworten