Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL und zurück"

#2626 Beitrag von Zuma »

Birgitl hat geschrieben:"erwachsen werden" kann man immer noch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wie recht du hast!! :D Ich hab auch Unterhosen mit Füchsen und Bambis drauf und ein Shirt mit Katzen drauf, welche Schnurrbärte und Monokel tragen... :lol: 8)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
silberauge

#2627 Beitrag von silberauge »

Zum Kaschieren des Haaransatzes gibt es auch extra Puder, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Den GUHL Farbfestiger verteile ich nur direkt am Haaransatz. Der färbt ganz schön, muss Handschuhe dabei anziehen, sonst habe ich die Fingerkuppen verfärbt.
lalue

#2628 Beitrag von lalue »

mädels da kann ich aber auch mitreden, hab sogar bettwäsche mit füchsen drauf sowie füchschentagesdecken kissen und montag musste ich mir wieder einen extragrossen deko hasen kaufen. selbst meine unterwäsche ist nicht frei von hasen kätzchen etc. ich steh zum kind in mir, für manche mags befremdlich sein und manche männer mögen das so gar nicht weil (angeblich) unsexy.

liebe silberauge,

gibts den puder auch in blond und von wem?

liebe birgit,

bin schon sehr gespannt wie die kommentare zu deiner neuen frisur/farbe auf dem fest oder nach dem fest sind. kann mich noch gut erinnern wie deprimiert du damals warst.
aber du hast deine frisur ja nicht wegen dem geschwätz verändert sondern weil DU es so wolltest. trotzdem wird es interessant werden, gelle?!

wenn man sich in guten händen weiss ist so ein friseurbesuch bestimmt etwas tolles auf das man sich freuen kann und bei dem man wirklich entspannen kann.

liebe grüsse lalue
Birgitl

#2629 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Zuma :) und hallo liebe lalue :) , hallo liebe Silberauge :)

das mit dem "manchmal Kind sein" find ich gut und ob es unsexy ist sei mal dahingestellt :mrgreen: denke, dass das im Auge des Betrachters liegt :D
So hab ich zwar keine Füchse oder Kätzchen auf der Unterwäsche aber ich liebe meine Schäfchentasse und ich würde niemals die Tasse so voll machen, dass das innen befindliche Schäfchen - innen, kurz vor dem oberen Tassenrand - keine Luft mehr bekommen kann. Wenn dann doch mal zuviel Kaffee in der Tasse ist und noch Milch rein muss, trinke ich sofort soviel ab, dass das Schäfchen nur mal kurz die Luft anhaltern muss, dann aber weiteratmen kann :D ... und der kleine kuschelige Eisbär liegt immer auf zwei Kissen auf unserem Sofa, er erinnert mich sehr an meine geliebte Kaninchendame Wölkchen die schon seit knapp 6 Jahren im Kaninchenhimmel ist.

Ich bin auch mal auf die Kommentare gespannt, ob welche abgegeben werden bzw. ob sich jemand traut etwas dazu zu sagen. oder ob ich es wieder hintenrum erfahre. Aber solange noch getuschelt wird, ist man noch interessant.

Natürlich mach´ ich das nur für mich, den ich muss mich wohl fühlen und nicht die anderen. Heute hab ich mir eine neue Brille ausgesucht, sie ist vielleicht auch bisd nächste Woche fertig. Eine sehr modische cognac-braun-melierte Kunststoffbrille. Ich bin bei 5 Optikern gewesen und dann noch mal mit Robert bei dreien davon und es waren hinterher nur noch zwei Brillen (bei zwei verschiedenen Optikern) zwischen denen ich mich dann entscheiden musste, ich bin heute mehrere Kilometer durch Köln gerannt bei 3 grad und Schneeregen. Danach waren wir thailändisch Essen, sehr lecker und jetzt sind wir zu Hause.

Hatte gestern die Haare mit Heymountain Sugar Plum-Shampoo von Tender Poison gewaschen (duftet einfach traumhaft lecker) und hinterher einen Condi von Alinamaria (Coop naturaline - granatapfel-Artischocke-Pflegespülung) benutzt (Condi benutze ich jetzt immer) und habe heute Morgen die Haare nur nass gemacht und dann ins handtuch gewickelt. Danach kämme ich mit einem grobzinkigem kamm durch und lasse an der Luft trocknen denn das ist ja schonender fürs Haar und die Haare liegen immer noch wie frisch geschnitten obwohl der Frisörbesuch ja schon über 4 Wochen her ist.

Also auch jetzt, nach 4,5 Wochen bin ich immer noch begeistert von den neuen Haaren nur jetzt muss ich bald echt gegen den grauen Ansatz vorgehen aber der Frisörtermin ist ja schon heute in einer Woche.

Als ich heute so im Schneeregen unterwegs war hatte ich trotz Schirm wieder mal richtige leichte Wellen in den Haaren :) .

Den GUHL Farbfestiger hab ich heute mal im DM gesucht aber ihn nicht gefunden. Werden den mal googlen - vielleicht ist das ja was für mich da ich ja jetzt nicht weiterhin alle 6 Wochen zum Frisör gehen werde, vielen Dan für den gutern Tipp, liebe Silberauge :bussi: .

Ich wünsche euch Allen einen schönen Abend
Ganz viele liebe Grüße
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Bernstein

#2630 Beitrag von Bernstein »

Ich find's total super, dass Du nun so zufrieden mit Deinen Haaren bist und Dich wieder rundum wohl fühlst! :helmut:
Birgitl

#2631 Beitrag von Birgitl »

Hallo meine liebe Bernstein :knuddel: ,

ich hab dich schon richtig vermisst - wie schön, dass du mal wieder schreibst :) . Ja, ich bin so was von superglücklich mit den kürzeren Haaren und ich fühle mich keineswegs unweiblich da die Haare sooo unglaublich viel "sichtbarer" sind als sie es jemals waren. Ich habe durch das LHN so viel gelernt, u. a. dass die haaare am schönsten aussehen wenn man keinen Festiger benutzt und sie einfach fallen lässt wie sie fallen und dass das auch bei feinen haaren geht wenn der Schnitt stimmt.

Ich hoffe, dass du auch glücklich bist und dass es Euch Allen - Caramel eingeschlossen - supergut geht :bussi: .

... und ich werde garantiert nicht wieder so hellblond wie es mal war - das steht absolut felsenfest denn das gefällt mir auch nicht mehr. Ein schönes gemischtes Blond also honigblonde, weizenblonde und goldblonde Strähnchen auf dunkelblonder NHF - ich bin echt gespannt auf den Frisörtermin der nun schon in greifbare Nähe rückt.

Ich bin mal gespannt, was mit dem Ansatz passiert, wie der Frisör das machen will. Noch ist ja nicht viel Silber in Sicht aber es wird mehr und auf Dauer könnte ich mir vorstellen, dass er weniger Wasserstoffperoxid benutzen kann, da er ja im immer heller werdenden Ansatz kaum noch Farbe rausziehen sondern dann bald eher (blonde) Farbe hinzufügen muss und ich denke, dass er mit vielleicht mit 3 % oder 6 % Oxi hinkommen könnte was die Haare weniger schädigt.

Ich mache auf jeden Fall nochmal vorher Bilder vom grauen(haften) Ansatz :mrgreen: . (so fürchterlich ist er ja noch gar nicht aber ich fand das Wortspiel so schön :mrgreen: )

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#2632 Beitrag von Federmaus »

Hellblonde Strähnchen auf dunkelblonder NHF klingt super, ich freue mich schon auf Fotos. :D

Ich finde es immer so schön, wenn helle Strähnchen in der Sonne goldfarben glänzen...
Nynaeve

#2633 Beitrag von Nynaeve »

Huhu,

ich werd dich auch lesen, Mitfee!

Heute Abend les ich mir mal einiges durch hier =)
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Birgitl

#2634 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Federmaus :bussi:

die weiteren Strähnchen sind daaa!!! :D :D :D war gestern beim Frisör (3-Stunden Sitzung) und habe danach meine neuen Brillen (Bildschirmbrille und Gleitsichtbrille) abgeholt, dann schnell nach hause, ein paar Fotos gemacht - umgezogen und zur Geburtstagsfeier von von Gabi, Robert´s Cousine.

Hallo liebe Nynaeve :)
schön dass du dabei bist - herzlichen willkommen hier bei mir - au weija, alles nachlesen dauert laaaange, fast so lange wie Haare wachsenlassen :D
Nimm dir einen Kaffee und ein Croissant - jetzt wird erstmal gefrühstückt :D

Die Bilder stell ich später ein denn die sind noch auf meinem Handy und ein paar auch in der Kamera aber ich kann nur soviel sagen, es sieht gut aus und es ist deutlich blonder. Goldblond, genau, wie ich es haben wollte. Die etwas silbern durchzogenen Ansätze sind diesmal noch nicht komplett weggefärbt worden aber die helleren Strähchen (wieder paintings) machen den Ansatz fast unsichtbar und mit 51 darf man auch einen minimal silbern durchzogenen Ansatz haben der auf den ersten Blick gar nicht erkennbar ist. Der Silberanteil liegt der Schätzung der Frisörin nach noch bei unter 25 % (25 % halte ich inzwischen durchaus für realistisch :mrgreen: ).

Alle waren ganz begeistert von meiner neuen Haarfarbe, ich säh´ 10 Jahre jünger aus und viel strahlender. Niemand sagte etwas Negatives zu "Vorher" aber das neue blond sei viel schöner als das §Dunkle" und eben perfekt für "Birgit". Für die Anderen war das "Vorher" auch nicht meine NHF sondern das Blond ....

Sie hatten allerdings die letzte "Verwandlung (vom 03.02.) gar nicht gesehen.

Ale Damen waren beim Frisör gewesen, GESTERN, als sei das gestern ein Schönheitswettbewerb gewesen * lach * aber wir haben uns supergut unterhalten und sehr viel gelacht. Das Dumme Hintenrum-Rumgenöhle von vor ein paar Monaten über meine dunklere Haarfarbe und die "traurige Unfrisur" (nach dieser einen besagten Feier) war Schnee von gestern, denke dass da jemand vielleicht gesagt hatte "das Dunklere steht der Birgit aber nicht so gut" und dann hat sich diese Negativaussage einfach "verselbständigt" und ist völlig abgerutscht auf eine Ebene, die niemand so böse, wie es klang, gemeint hatte ...

Wie dem auch sei, ich bin zufrieden mit meiner neuen Haarfarbe und die Haare fühlen sich toll an, weich und gut.

Der Frisör hat dieses Olaplex (Phase 1) in die Farbe mit reingegeben und nach den Paintings die Olaplex Phase 2 draufgegeben. Die Olaplexbehandlung Phase 1 und 2 kostete 49 Euro, schützt und pflegt aber strukturgeschädigten Haare aber schon während des Färbens, macht das färben also weniger schlimm. Die Phase 3, die man wie eine Haarkur einmal wöchentlich zu Hause anwenden soll, habe ich mir im Internet gekauft inkl. Porto für 31 Euro. Zum Vergleich: Bei amazon kostet das Olaplex Phase 3 49 Euro, im Salon 35 Euro).

Olaplex hat größenteils gute Bewertungen und ist silikonfrei. Ob es wirklich gut ist werde ich hier niederschreiben und ja, man kann wohl auch nur Phase 3 anwenden und kann damit durchaus gute bis sensationelle Ergebnisse erzielen.

hier die versprochenen Bilder von gestern nach dem Frisörbesuch:

Bild Bild Bild Bild und einmal mit der neuen Brille (an die ich mich "optisch) erst wieder gewöhnen muss ..... (Brillenkauf ist soo schwer wenn nirgendwo das, was man eingentlich haben will angeboten wird, weil es derzeit einfach nicht "modern" ist .....) : Bild

Das ist jetzt die Haarfarbe die ich auch haben wollte, noch heller werde ich keinesfalls gehen, so ist für mein Empfinden genau richtig - ein goldenes Honigblond im 9-er Bereich.

Auch der Schnitt ist nach wie vor klasse - es wurde nochmal in Form geschnitten (ca. 1 cm) und für meine ausführliche und sehr emotionale Bewertung (bei Yelp) haben sich alle Beteiligten gestern noch nacheinander ganz herzlich bedankt und Herr Luy kam noch extra hoch zu mir und hatte mir erzählt, wie begeistert alle von meiner letzten Bewertung waren und mir als Dankeschön ein wunderschönes Haaröl von Wella geschenkt :verliebt: .

Ganz viele liebe Grüße und bis später :winke:
Birgit

Hier ein interessanter Link zu dem neuen "Wundermittel" "Olaplex": http://www.cosmopolitan.de/olaplex-im-t ... 66579.html
Zuletzt geändert von Birgitl am 12.03.2016, 12:02, insgesamt 3-mal geändert.
PremSiri

#2635 Beitrag von PremSiri »

Hallo liebe Birgit! :winkewinke:
Dann bin ich ja sehr gespannt auf die Fotos!
Das hört sich schon mal super an... :D
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#2636 Beitrag von Federmaus »

Au ja, ich bin auch schon auf die Fotos gespannt... :D
PremSiri

#2637 Beitrag von PremSiri »

Ah, da sind ja plötzlich Fotos zu sehen! :mrgreen:
Das sieht wirklich toll aus, richtig harmonisch! Steht dir sehr gut, auch die Brille! 8)
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Birgitl

#2638 Beitrag von Birgitl »

Danke schön, liebe premsiri :bussi: - ich bin auch ganz begeistert und meine Haare liegen auch heute noch genau so gut wie gestern nach dem Frisörbesuch. Wie schaffen die das immer wieder die Haare sooo schön zu föhnen und das nur mit 3 Rundbürsten und lauwarmer Föhnluft :verliebt: das kriegt man selbst kaum mal so hin aber auch ungeföhnt hoffe ich, dass es genau so gut ist, wie es ja schon war. Wichtig ist ja, dass der Schnitt in Form bleibt :) .
lalue

#2639 Beitrag von lalue »

schreibe von Handy daher kurz.das ist ja richtig blond.und bei mir ist es so dass es mit der zeit von selbst noch aufhellt.
mehr musst du also nicht aufhellen lassen.brille sehr stimmig! lalue
Pitri

#2640 Beitrag von Pitri »

Hallo Birgitl!

Das schaut super aus! Du strahlst richtig!
Man muss sich immer wohl fühlen, sonst bringt alle Haargesundheit nichts!
Bin mal auf Dein Urteil zu Olaplex gespannt.

Ich selber bin noch unzufrieden. Mit 6% und 2 von den 800er Nummern sehe ich immer noch fuchsig aus, also orangelastig.
Habe mich entschlossen den Salon zu wechseln.
Habe einen in der Nähe gefunden, der Balayage macht.
Also auch Strähnen "painted". Und da meine Silberlinge noch dezent sind, werd ich das mal wagen.
Typ: 1bFii
Länge: 66cm
Farbe: dunkelblond
Pflege: NK
Antworten