Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Samti

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#451 Beitrag von Samti »

Hm meine sind noch feucht ich versuche es mal. Danke Dir :)
Pixie
Haartyp: 2a/b

#452 Beitrag von Pixie »

Die Nachtfrisur hab ich mir auch von dir abgeschaut, muss ich zugeben. :oops: Aber seitdem ich meine Haare so gut wie möglich über Nacht hoch binde, ist mein Deckhaar viel besser geworden. Dein Verdienst! :mrgreen:

Danke für die Info zur Forke. Ich überlege jetzt seit einiger Zeit, welchen Haarschmuck ich mir gerne mal anschaffen würde. Die von Alpenlandkunst sind ja wenigstens vom Preis her auch ok. Denkst du, auch ein Grobmotoriker wie ich kommt mit so was zurecht? :mrgreen:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Lilalola

#453 Beitrag von Lilalola »

Pixie, ich antworte da mal..
Meine erste (und einzige) Forke ist von Alpenlandkunst, ich hab auch eine Tootsy.
Ich muss sagen, dass er die teilweise etwas unsauber arbeitet. Meine Tootsy müsste ich nämlich an den Beinchen nachschleifen, weil die sich wirklich rau anfühlen.
Somit gleitet das auch nicht ganz so weich durchs Haar, wie manch andere Forke.

Ich dachte, davon ausgehend, dass alle Forken etwas widerspenstiger wären, einfach: 'das ist so'. Bei einigen Treffen hab ich nun schon andere Forken von anderen Herstellern, gesehen, gefühlt, gesteckt und das ist einfach ein Unterschied :-? .. Bzgl. Grobmotorik: supereasy.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Pixie

#454 Beitrag von Pixie »

Danke für die Antwort Lilalola. :) Gerade bei Locken ist es ja immer so eine Sache, weil sie ja von sich aus schon nicht so glatt und flutschig sind. :-k Hm. Ich hab ja noch etwas Zeit. :mrgreen: Aber ich dachte mir, ich fühl mal langsam vor. :mrgreen: Forken sind mir nämlich deutlich sympathischer als z.B. Ficcares.
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Louise

#455 Beitrag von Louise »

Samti, hats geklappt? :)

Pixie, ist bei mir auch so... ich hatte noch nie zuvor so weiches (für Locken) Deckhaar. Das macht echt einen Unterschied, ich hab davor ja immer mit offenen Haaren geschlafen. Und ich freu mich, dass es auch bei anderen gut funktioniert :knuddel:
Ich denke, du kommst auf jeden Fall mit diesen Forken zurecht, so von der Handhabung her. Vergleichswerte zu anderen Forken hab ich selbst jetzt nicht, weil das meine ersten sind, daher find ich den Post von Lilalola auch echt gut. Forken sind mir übrigens auch sympathischer als Ficcares :D

Lilalola, danke für deine Meinung zum Forkenthema :) Ich hätt da gar nicht so genau drauf eingehen können, weil es meine ersten sind. Meine waren glücklicherweise nicht so unsauber gearbeitet, den Wattetest haben sie zumindest bestanden und sie rutschen auch gut in die Haare. Aber vielleicht mein ich das auch nur, weil keine Vergleichswerte :D Ich hoff, ich komm mal in die Gelegenheit, andere Forken zu testen.

~~~~

Da ich gerade Haare gewaschen hab, folgt später wohl noch der Waschbericht :pfeif:
Momentan trocknen sie noch im Turban.
a little magic can take you a long way ♡
Louise

#456 Beitrag von Louise »

Haarwäsche :dusch:

04.03.

Pre-Wash: ~
Wäsche: Seife "Schnucki"
Rinse: Sante Feuchtigkeitscondi Bio-Mango & Aloe
Rinse II: kaaaaaltes Wasser
LI: Öl-Ausdrückmethode: je 1 Tropfen Avocadoöl für die Spitzen und die Längen

aufgebraucht: Sante Feuchtigkeitscondi Bio-Mango & Aloe

Heute war der 3. Tag nach der letzten Wäsche und sie hatten es auch wieder nötig. Hab also meine Standard-Wäsche Seife+Condi durchgezogen, anschließend noch eine Kleinstmenge Öl in die Haare gedrückt und sie danach zum ploppen weggepackt. Die unteren Längen sehen gut aus, am Oberkopf hab ich Frizz - hurra. Erfahrungsgemäß gibt es sich häufig nach einmal drauf schlafen, daher hoffe ich das Beste. Ansonsten werde ich ihnen morgen noch einmal auf den Leib rücken.
Aber: weiterhin kein Klätsch :)
Samti

#457 Beitrag von Samti »

Huhu Louise,

ne hat nicht geklappt, entweder hab ich zu stramm gewickelt oder sie waren noch zu feucht. Keine Locken da nur Gewurschtelwellen.

Bin gespannt wie die Wäsche wird. Und Frizz hab ich bei Dir noch nie gesehen.
Louise

#458 Beitrag von Louise »

Huhu Samti,
ich hab grad meinen letzten Antwort-Post an dich noch einmal angeguckt und glaube, dass ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe :oops:
Ich binde die Haare lediglich zu einem hohen Pferdeschwanz (der sitzt dann quasi direkt auf dem Oberkopf) und wickel da das Papanga drum, ich mach also keinen Dutt o.ä.. So werden die Locken bei mir nicht zerdrückt. Nass aufgewickelte Haare ergibt auch Gewurschtel bei meinen.

Ach, doch, Frizz ist mein regelmäßiger Begleiter, Locken sei Dank. Auf Fotos sieht mans nur gnädigerweise nicht so. [-o<
Samti

#459 Beitrag von Samti »

Hallo Louise,

ah ok alles klar also hoher Pferdeschwanz kein Dutt :D Wird am Sonntag getestet :wink:
Pixie

#460 Beitrag von Pixie »

Danke auch dir für deine Antwort Louise. :) Schon komisch, als ich ins LHN eingestiegen bin fand ich Forken furchtbar klobig und nicht schön. Aber je länger ich hier bin, desto sicherer werd ich, dass ich damit wahrscheinlich besser zurechtkomme als mit anderem Haarschmuck. Schöne Fotos wie deine bestärken mich noch darin. :lol: Ich kann es kaum erwarten es mal zu probieren. :)

Ach ja, Frizz. Leidiges Thema. #-o Ich muss dann immer an diesen Comic denken. :mrgreen:
Louise

#461 Beitrag von Louise »

Samti, ich hoffe, dieses Mal hats besser geklappt :)

Pixie, ging mir ganz genauso... ich bin aber jetzt auch noch eher für schmalere Forken zu begeistern, zu klobig mag ich es nicht. Forken sitzen ja auch einfach super. Da rutscht nichts.
In dem Comic erkenn ich mich wieder :D Ich denk mir auch immer nur "Ernsthaft?!", wenn sich mal einer über zwei frizzige Haare beschwert und ich bei hoher Luftfeuchtigkeit aussehe wie explodiert :irre:

Senza Limiti Treffen

Gestern war ich auf meinem ersten großen Treffen - noch dazu von Senza Limiti. Die Stücke wollte ich mir schon länger angucken, am liebsten in echt. Und da bot sich dieses Treffen perfekt an.
Ich hab viele nette Leute kennen gelernt, hatte viele schöne Gespräche und konnte mir den wirklich schönen Haarschmuck mal ganz in Ruhe aus der Nähe angucken.
Daher bin ich nicht mit leeren Händen nach Hause gefahren: mich durfte eine BonBon mit grüner Kugel begleiten und ich bin schwer verliebt :verliebt:
Ich muss ja zugeben, dass ich am Anfang von dieser Masse langer und schöner Haare etwas überwältigt war - starren inklusive :mrgreen: Es war schön, mal knielange Haare in natura zu sehen und andere Leute kennenzulernen, die auch alle einen kleinen "Haartick" haben. Vor allem, weil man mal über Themen wie Seife reden konnte ohne gleich seltsam angesehen zu werden.

Bild links: Geschenk. rechts: meins!
Bild im Detail

Bild Bild

Lockenbella, es war schön, dich mal "live" kennenzulernen. Und danke noch mal für das Arganöl! Ich musste es gestern gleich noch testen und meine Haare scheinen es zu lieben, sie haben das ganze Öl (einige Tropfen) über Nacht weggezogen. Und es riecht so lecker :)

Kitty, ein dickes DANKESCHÖN an dich für die tolle Organisation. Es war wunderbar!

Habt noch einen schönen Sonntag :)
Lockenbella

#462 Beitrag von Lockenbella »

Die grüne Kugel steht dir ausgezeichnet :verliebt: .

Das ist ja schön dass deine Haare das Öl lieben , freut mich :lol: . Und natürlich gleichfalls , ich habe mich auch sehr gefreut dich kennenzulernen :wink: . Ja das was ihr mit Lockenkopf über die Seife erzählt habt, lässt mich mal wieder ins Schwanken bringen, die Seife auszuprobieren so am großen Stück :oops: .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#463 Beitrag von Hopedihop »

Das grün passt wirklich wirklich gut zu deiner Haarfarbe *-*
Samti

#464 Beitrag von Samti »

Super schön Deine Bonbon das Grün sieht echt Klasse aus. Ich finde das Geschenk aber auch sehr schön.
Louise

#465 Beitrag von Louise »

Lockenbella, ich würds auf jeden Fall mal mit einem großen Stück probieren. Bei kleineren Stücken hab ich auch schon häufiger die Erfahrung gemacht, dass die Haare danach nicht richtig sauber waren. Ich klebe mir im Zweifelsfall immer 2-3 kleine Stücke zusammen und wasche dann so 8)

Vielen lieben Dank, Hopedihop :knuddel:

Samti, danke! Ich mag den Geschenkstab auch sehr gerne, vor allem in der Sonne leuchtet er richtig schön.
Gesperrt