Lockenbella´s Zottelzucht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Lockenbella´s Zottelzucht
Wow da hast Du aber schöne Schätze. Gibt's davon auch Actionbilder?
Die sehen bestimmt wunderschön aus in Deinen Haaren.

- Lockenbella
Samti, die Actionsbilder werde ich nach und nach einstellen.
Louise, mach ich doch glatt
. Wenn ich sie jetzt sofort bestelle , erklärt mich Gundula doch für bekloppt
. Aber ich weiß zu mindesten wo ich diese hell grüne einbaue
. Ich habe jetzt schon wieder mindesten 3 Teile auf der Wunschliste
. Mich rettet auch die Selbsthilfegruppe nicht mehr
.
------
Ich habe doch tatsächlich vergessen zu erwähnen dass ich doch mir auch einen Zopfschoner in Seide schwarz von Fairycat auch noch gekauft habe
. Der ist toll, schön kuschelig weich und sehr akkurat und liebevoll gemacht und Kitty hat mir auch gezeigt wie man den benutzt. Da habe ich nämlich wirklich keine Vorstellung gehabt wie man den befestigen sollte
. Jetzt weiß ich
.
Und hier ist das erste Tragebild mit der Kpo in Nussholz dunkel

Ich finde dass meine persönliche Berater die zusammen mit mir in der Schlange standen mich sehr toll beraten haben bezüglich der Größe
. Passt doch perfekt .
Ich habe jetzt auf der Startseite Fotos von meiner gesamten Schmucksammlung eingefügt .
Louise, mach ich doch glatt

------
Ich habe doch tatsächlich vergessen zu erwähnen dass ich doch mir auch einen Zopfschoner in Seide schwarz von Fairycat auch noch gekauft habe

Und hier ist das erste Tragebild mit der Kpo in Nussholz dunkel

Ich finde dass meine persönliche Berater die zusammen mit mir in der Schlange standen mich sehr toll beraten haben bezüglich der Größe

Ich habe jetzt auf der Startseite Fotos von meiner gesamten Schmucksammlung eingefügt .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
ohhh... aahhh.... *schwärm*
wie schön
die schwarze KPo mit der grünen Kugel.... *wink* .... die darf hier auch einziehen.
ähm.... ich wußt ja nicht, dass du gleich den halben Laden auskaufst *lach*
Die andere KPO steht die ausgezeichnet. Genau die richtige Größe.
Ich hoffe ja nur, dass so eine Verkaufsveranstaltung nie nie nie hier hoch nach HH kommt oder ich dann halbtot und krank im Bett liege *Lach*. Ich die die Teilchen von SL teilweise auch so reizend und edel.
wie schön
die schwarze KPo mit der grünen Kugel.... *wink* .... die darf hier auch einziehen.
ähm.... ich wußt ja nicht, dass du gleich den halben Laden auskaufst *lach*
Die andere KPO steht die ausgezeichnet. Genau die richtige Größe.
Ich hoffe ja nur, dass so eine Verkaufsveranstaltung nie nie nie hier hoch nach HH kommt oder ich dann halbtot und krank im Bett liege *Lach*. Ich die die Teilchen von SL teilweise auch so reizend und edel.
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
- Estrella
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 2aMii
- ZU: 7 cm
Hihi, na das hast du ja ordentlich zugeschlagen!
Sehr schöne Teilchen! Besonders die Rosen-Bonbon finde ich wunderschön
Ist die schwer?
Ich habe schon vor einigen Wochen eine Canoa Light mit blauer Kugel bestellt und außerdem einen dritten silbernen Rosen-Scroo sowie drei Scroos mit Murmeln. Und dann habe ich beim zweiten Sale noch eine KPO erwischt...
Freue mich vor allem auf die KPO und die Canoa Light. Beide haben Kugelfarben, die ich so noch gar nicht habe. Meine anderen SL-Sachen mit Kugel sind sonst sehr Lila-lastig 
Ach ja, Vada, soweit ich weiß, gab es schon zwei SL-Treffen in Hamburg...
Ich hoffe ja sehr, dass sie irgendwann nochmal in den Norden kommen!

Ich habe schon vor einigen Wochen eine Canoa Light mit blauer Kugel bestellt und außerdem einen dritten silbernen Rosen-Scroo sowie drei Scroos mit Murmeln. Und dann habe ich beim zweiten Sale noch eine KPO erwischt...

Ach ja, Vada, soweit ich weiß, gab es schon zwei SL-Treffen in Hamburg...

2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
- Lockenbella
Das mit dem SL Treffen im Norden könnt ihr euch glaube ich knicken
, ich habe gerade im SL Dortmund Treffen gelesen dass sie nicht mehr so weit fahren werden , in Zukunft
.. auch nicht nach Dortmund . Ich finde es echt schade, die beiden sind echt sehr nett. Ich fand es echt faszinierend mit welcher Geschwindigkeit Gundula Banane drehen kann
und die sah noch gut aus. Ich habe jetzt mehrere erfolglose versuche hinter mit und kriege es nicht hin
.
Also Vada, deine Angst ist somit unbegründet , siehe oben. Schön bei dir zieht auch eine Kpo ein
und noch mit der grünen Kugel
. Hihi den halben Laden kann man wohl sagen
. Aber ich habe auch extra gespart dafür . ich wollte erst Sachen anprobieren wegen der Größe und so manches erst live sehen bevor ich es kaufe. Noch ein paar Wünsche hätte ich noch ...
Estrella, das musst du mir jetzt aber genau erklären .. wie , man kann noch Canoa Light bestellen ?
Musst man da lange warten? Die gefällt mir ehrlich gesagt doch besser als die normale . Ist es echtes Silber ?
Nein, die Rosen Bonbon ist nicht schwer, meine M ( 14,5 cm) wiegt genau 14 Gramm.

Also Vada, deine Angst ist somit unbegründet , siehe oben. Schön bei dir zieht auch eine Kpo ein

Estrella, das musst du mir jetzt aber genau erklären .. wie , man kann noch Canoa Light bestellen ?

Nein, die Rosen Bonbon ist nicht schwer, meine M ( 14,5 cm) wiegt genau 14 Gramm.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Da hast du ja aber wirklich ordentlich zugeschlagen und dir schöne Stücke geholt 
Da wir uns persönlich kennen gelernt haben lese ich hier auch gerne mit!
Ich hoffe das du mit großen Seifenstücken auch besser zurechtkommen wirst

Da wir uns persönlich kennen gelernt haben lese ich hier auch gerne mit!
Ich hoffe das du mit großen Seifenstücken auch besser zurechtkommen wirst
- Estrella
Oh wirklich?! Wie schade!
Aber durchaus verständlich, von München bis Hamburg ist es wirklich sehr weit. Dabei war damals glaube ich das allererste SL-Treffen überhaupt bei uns in Hamburg 
Schön blöd, dass ich mir damals nichts gekauft habe, aber naja, online geht es ja auch ganz gut und Gundula berät einen ja auch per E-Mail total lieb
Und hat jetzt auch extra Bescheid gesagt, dass die Scroos überraschenderweise schon vom Versilbern aus Italien zurück sind, so dass ich Versandkosten sparen konnte.
Nein, die Canoa Light ist leider nicht mehr lieferbar, da der Hersteller der Stäbe irgendwie den Durchmesser geändert hat und das jetzt nicht mehr mit den Metallteilen zusammen passt oder so ähnlich. Ich hatte mich im Januar beim Nordlichtertreffen in die Canoa Light verliebt und einfach mal Gundula angeschrieben. Und sie hat dann zufällig irgendwo im Lager noch eine einzige gefunden
Das war also totales Glück! Beim Sale hatten sie aber glaube ich auch ein paar Reste drin. Ansonsten bleibt da leider nur die TB...
Danke für die Gewichtsangabe. Meine normale Canoa ist nämlich ziemlich schwer (und lang), weshalb ich sie eigentlich nie trage. Ich hoffe, dass das bei meiner neuen Canoa Light anders wird. Vielleicht brauche ich so eine Rosen-Bonbon irgendwann auch noch, wobei ich ja ehrlicherweise nicht so oft Stäbe trage und mehr zu Ficcare, Flexis und Forken greife.

Schön blöd, dass ich mir damals nichts gekauft habe, aber naja, online geht es ja auch ganz gut und Gundula berät einen ja auch per E-Mail total lieb

Nein, die Canoa Light ist leider nicht mehr lieferbar, da der Hersteller der Stäbe irgendwie den Durchmesser geändert hat und das jetzt nicht mehr mit den Metallteilen zusammen passt oder so ähnlich. Ich hatte mich im Januar beim Nordlichtertreffen in die Canoa Light verliebt und einfach mal Gundula angeschrieben. Und sie hat dann zufällig irgendwo im Lager noch eine einzige gefunden

Danke für die Gewichtsangabe. Meine normale Canoa ist nämlich ziemlich schwer (und lang), weshalb ich sie eigentlich nie trage. Ich hoffe, dass das bei meiner neuen Canoa Light anders wird. Vielleicht brauche ich so eine Rosen-Bonbon irgendwann auch noch, wobei ich ja ehrlicherweise nicht so oft Stäbe trage und mehr zu Ficcare, Flexis und Forken greife.
Ach quatsch, ich wette, Gundula freut sich eher, dass dir die Sachen so gut gefallen. Giuseppe kann Bananen übrigens auch in Rekordzeit, ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie er mir eine Banane gesteckt hat
Das KPO Foto ist schön
Die Kugel glänzt so richtig. Und ich freu mich, dass du mit der Größe zufrieden bist 
Schade ist es auf jeden Fall, ich habs vorhin auch im Dortmund-Thread gelesen. Aber ich kanns verstehen, von München ist das ja eine elendig lange Strecke. Daher bin ich grad froh, dass ich dieses Treffen noch mitnehmen konnte

Das KPO Foto ist schön

Schade ist es auf jeden Fall, ich habs vorhin auch im Dortmund-Thread gelesen. Aber ich kanns verstehen, von München ist das ja eine elendig lange Strecke. Daher bin ich grad froh, dass ich dieses Treffen noch mitnehmen konnte

a little magic can take you a long way ♡
- Lockenbella
Eladamri, klar kannst du hier mitlesen
, gegen mitschreiben hätte ich auch nix gegen. Hattest du nicht auch erzählt, dass du mit Seife wäscht oder bringe ich da was durcheinander ? Ich glaube dass ich mich jetzt durch die Seifen Thread wühlen muss um erstmal ein paar Seifen raus zu suchen.
Estrella, schade schade, da hast echt Glück gehabt mit der Canoa
. Könntest du evtl dein neue Canoa für mich wiegen ?
Louise, ja das habe ich mitgekriegt , wie schnell er es bei dir gemacht hat
und die sah noch echt gut aus
, aber wenn du keine Banane magst
. Ich hatte ja doch darauf hin ihn gefragt ob er bei mir eine machen würde. Ich hätte echt noch den Notenschlüssel mitgenommen , wenn er es geschafft hätte
. Aber Guiseppe hatte sich mit allen Vieren dagegen gestemmt und gesagt, nach seinem prüfenden Blick auf meine Mähne, dass bei mir sie nicht halten wird . Echt Profi
. Auf mein protestierenden Blick sagte er nur : " Du hast zu viele Haare" . Ich fand es echt faszinierend wie er bei Jeden die Länge begutachtet hatte , die Haare auf die Dicke mit den Händen gefüllt hatte und darauf hin die richtige Größe vom Stab einem in die Hand gedrückt hatte. Das muss man echt gesehen haben
So und jetzt dank Vada sitze ich hier mit einer Jogurtkur auf dem Kopf
. Sie hat mich nämlich mit ihrem Test doch angefixt die Farbe aus den Haare zu ziehen, wo meine letzte Wäsche doch die Haare wieder so abgedunkelt hatte .
Kur:
~ ca. 150 gr Jogurt 1,5 % Fett
~ 1TL Honig
~ 1 EL Zitronensaft
~1/2 TL Olivenöl
Ja , ihr habt es richtig gelesen Olivenöl , eigentlich war vitalisierendes Öl geplant aber beim mixen konnte ich nicht so schnell gecken wie das Olivenöl drin war
. Bis ich zu Besinnung kam , war alles schon zu spät. Das Olivenöl hatte bei meiner letzten Honig Ziehfarbe Kur viel Farbe gezogen, das Wasser war grün beim Auswaschen
.
1 Stunde habe ich es jetzt auf dem Kopf und gleich gehe ich es mit Condi und dann noch Shampoo auswaschen. Wieso ich heute so früh wieder wasche ? Ich hatte doch beim letzten Mal es mit der BWS zu gut gemeint
, und gestern Abend kroch sie schon langsam Richtung Ansatz
, heute morgen hatte ich Hollischnecke schnell gemacht und dann konnte ich es mittags doch nicht mehr ansehen. Ich gehe jetzt ins Bad
. Memo an mich, bei der nächsten Jogurt Kur auf trockene Haare auftragen , das suppt wie Höhle 

Estrella, schade schade, da hast echt Glück gehabt mit der Canoa

Louise, ja das habe ich mitgekriegt , wie schnell er es bei dir gemacht hat

So und jetzt dank Vada sitze ich hier mit einer Jogurtkur auf dem Kopf

Kur:
~ ca. 150 gr Jogurt 1,5 % Fett
~ 1TL Honig
~ 1 EL Zitronensaft
~1/2 TL Olivenöl
Ja , ihr habt es richtig gelesen Olivenöl , eigentlich war vitalisierendes Öl geplant aber beim mixen konnte ich nicht so schnell gecken wie das Olivenöl drin war

1 Stunde habe ich es jetzt auf dem Kopf und gleich gehe ich es mit Condi und dann noch Shampoo auswaschen. Wieso ich heute so früh wieder wasche ? Ich hatte doch beim letzten Mal es mit der BWS zu gut gemeint

ups.... dann drück ich mal die daumen.
ich hab ja noch nicht alles ausgeschrieben wie ich die tests gemacht habe...
also eine war dann wirklich joghurt, honig und zitro. eine andere öl mit zitro. aber ich glaub das öl in der joghurt macht sicher auch noch einiges.
wie machst du es? ich hab bei der letzten ziehkur noch zusärzlich folie, einen klopapieransatz (damit das zeug nicht runtertropft) sowie ne feste mütze drauf gehabt. einfach damit sich etwas wärme entwickelt unter ausschluß von sauerstoff. ich will ja eine reoxidation haben.
und was mit ei so ala <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> will ich auchnochmal probieren. dann aufgepimpt mit zitro noch.
ich hab ja noch nicht alles ausgeschrieben wie ich die tests gemacht habe...
also eine war dann wirklich joghurt, honig und zitro. eine andere öl mit zitro. aber ich glaub das öl in der joghurt macht sicher auch noch einiges.
wie machst du es? ich hab bei der letzten ziehkur noch zusärzlich folie, einen klopapieransatz (damit das zeug nicht runtertropft) sowie ne feste mütze drauf gehabt. einfach damit sich etwas wärme entwickelt unter ausschluß von sauerstoff. ich will ja eine reoxidation haben.
und was mit ei so ala <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> will ich auchnochmal probieren. dann aufgepimpt mit zitro noch.
- Estrella
Huhu, und wie sind die Haarlis geworden? 
Meine SL-Bestellung ist heute angekommen und die Canoa Light wiegt 13 g. Falls du neugierig bist, im Spoiler ist der Link zum SL-Thread

Meine SL-Bestellung ist heute angekommen und die Canoa Light wiegt 13 g. Falls du neugierig bist, im Spoiler ist der Link zum SL-Thread

- Versteckt:Spoiler anzeigen
Ja genau, ich wasche seit ca einem dreiviertel Jahr nur noch mit Seifen und bin sehr zufrieden. Der Ansatz war schon immer traumhaft schön und seit dem ich große Stücke benutze und damit besser schäumen kann sind auch die Längen und die "Nackenhaare" toll.
- Lockenbella
Die Haare sind super geworden, ich war echt überrascht dass sie dieses Mal Olivenöl so gut weggesteckt haben
. Haare sind schön weich , flauschig, mit Korkis .. tja wenn man sie nicht braucht sind sie wieder da
. Das gefällt den Haaren sehr gut, nur leider hat es gar nicht die Farbe gezogen . Das Wasser war am Anfang nur leicht gelblich und das war es dann auch . Und ich habe eigentlich nicht viel an Farbschicht , da ich immer nur den Ansatz gefärbt habe und nicht komplette Haare. Ausgewaschen wie oben schon geschrieben mit Nussgrass Shampoo , für Längen No Parfume Condi und zum Anschluss nur BWS.
Vada, da musst du glaube ich genau beschreiben wie du zum Ziehen da kamst . Also ich habe die Masse im Wasserbad erwärmt und dann diese warme Jogurt mit ganzen drum und dran auf den Kopf, die Einweg Duschhaube , dann warm geföhnt, dann andere Duschhaube und dann noch Handtuchturban , weil es überall suppte . Ich hatte ja auf nasse Haare aufgetragen. Oder ist 1 Stunde zu wenig ? ich werde die Kur auf jeden Fall wiederholen , nur länger einwirken lassen.
Estrella, die sind ja schön , deine neue Stücke . Ich meinte wie schwer deine große normale Canoa?
Eladmri, du hast ja die gleiche Erfahrung gemacht , dass die große Stücke besser schäumen .. hm .. das gibt mir jetzt aber wirklich was zum nachdenken . Aber erstmal muss ich meine Vorräte an Shampoo endlich mal vernichten, die wollen gar nicht leer werden, weil ich lieber mit den Kräutern eigentlich wasche.

Vada, da musst du glaube ich genau beschreiben wie du zum Ziehen da kamst . Also ich habe die Masse im Wasserbad erwärmt und dann diese warme Jogurt mit ganzen drum und dran auf den Kopf, die Einweg Duschhaube , dann warm geföhnt, dann andere Duschhaube und dann noch Handtuchturban , weil es überall suppte . Ich hatte ja auf nasse Haare aufgetragen. Oder ist 1 Stunde zu wenig ? ich werde die Kur auf jeden Fall wiederholen , nur länger einwirken lassen.
Estrella, die sind ja schön , deine neue Stücke . Ich meinte wie schwer deine große normale Canoa?
Eladmri, du hast ja die gleiche Erfahrung gemacht , dass die große Stücke besser schäumen .. hm .. das gibt mir jetzt aber wirklich was zum nachdenken . Aber erstmal muss ich meine Vorräte an Shampoo endlich mal vernichten, die wollen gar nicht leer werden, weil ich lieber mit den Kräutern eigentlich wasche.
also die joghurt-kur wie du sie gemacht hast, hab ich abgespeckt ohne öl ja bisher nur an ausgefallenen gesammelten haaren gemacht.
ähnlich wie du: in folie eingewickelt, aufgewärmt indem ich sie kurz auf die heizung legte (sie wurde zu heiß), 5 min später mit abstand auf die heizung gestellt, so dass es muggelig warm war. 2 stunden einwirken.
die andere joghurt-kur (mit dem vitc) hab ich ähnlich wie du gemacht, nur dass ich mir aus klopapier sozusagen noch einen rand gebastelt habe, den ich um den kopfansatz legte, damit es nicht tropft. und alles auf trockene haare geschmiert. auch 2 stunden
also mögen deine haare olivenöl ins nasse haar. ist doch cool - hast du ein notfall-locken-mittel für die schnelle
ähnlich wie du: in folie eingewickelt, aufgewärmt indem ich sie kurz auf die heizung legte (sie wurde zu heiß), 5 min später mit abstand auf die heizung gestellt, so dass es muggelig warm war. 2 stunden einwirken.
die andere joghurt-kur (mit dem vitc) hab ich ähnlich wie du gemacht, nur dass ich mir aus klopapier sozusagen noch einen rand gebastelt habe, den ich um den kopfansatz legte, damit es nicht tropft. und alles auf trockene haare geschmiert. auch 2 stunden
also mögen deine haare olivenöl ins nasse haar. ist doch cool - hast du ein notfall-locken-mittel für die schnelle

- Lockenbella
Also Vada, dann doch 2 Stunden mindestens oder länger. Ok, dann wird nächstes Mal länger gemacht. Es kann sein dass Haare das Öl nur im nassen Haare haben wollen
. Das werde ich beim nächstes Mal sehen