Hallo ihr!
fast pünktlich zum neuen Jahr melde ich mich zurück!
In der relativ langen Zeit die ich weg war hat sich einiges bei mir getan. Ich habe genau das gemacht, was ich NICHT tun wollte- und zwar die lieben Haare abschneiden :shock:und tönen.
Im Mai waren meine Haare wirklich so lang, dass ich hätte zufrieden sein können. Aber weil ich es aufgrund des HA und somit fehlenden Fülle nicht war, habe ich mich Ende Mai dazu entschlossen, sie einfach abschneiden zu lassen. Ich hatte sie dann schulterlang. Das hat mir dann auch nicht gereicht, daher gab es im Sommer einen Longbob. Und ich hab es wirklich nicht bereut. Und alle Gedanken an meine Haarprobleme. Das war einfach eine Erleichterung, da ich die ganzen Monate davor um meine Haare gebangt hatte weil sie immer dünner wurden und ich nichts machen konnte egal was ich versucht habe. Wenn die Haare rausfallen sind sie halt weg und es dauert ewig bis sie die nachwachsenden Haare eine anständige Länge hatten.
Als zweites habe ich die zwei Tönungen benutzt die ich mir vor Ewigkeiten gekauft und noch länger angestarrt habe. Es hat mir so gut gefallen!. Anfangs waren sie richtig Dunkel-Mahagoni, aber nach der zweiten und dritten Wäsche waren sie überwiegend kupferfarben was mir auch sehr, sehr gut gefällt

Ich habe dafür auch schon mehrere Komplimente bekommen. Die Haare sind nun schon etwas trockener aber es hält sich in Grenzen.
Jedenfalls habe ich so die letzten Monate mit etwas Neuem verbracht und mich wohl gefühlt. Nur ist diese Art von Frisur die ich momentan habe, nichts für so eine Faulenzerin wie mich. Ich geh nicht jedes Mal her und föhn mir die Haare mit meiner Rundbürste (Ich hatte nicht mal eine) zu einem perfekt gestriegelten Helmkopf damit alle meinen Bob bestaunen können. Er ist nun auch schon etwas rausgewachsen und eh nicht mehr zu kontrollieren.

2 Personen, die mir in solchen Sachen (glücklicherweise) immer die Wahrheit sagen meinten, dass längere Haare besser zu mir passen würden. Außerdem fange ich wieder an, Langhaarige zu bestaunen und zu bewundern.
Also kurz gesagt jetzt habe ich mich ausgetobt und möchte meine Haare wieder wachsen lassen und schauen wo mich die Reise hinführt.
Ich will jetzt einfach versuchen, die Haare wieder so zu pflegen wie ich es vorher getan habe, und alles etwas gelassener zu sehen. Ich will nichts erzwingen und dann enttäuscht sein, wenn es nicht funktioniert. Das heißt, die Haare wachsen ab sofort einfach vor sich hin, ich schneide hier und da mal die Spitzen und schau wie sie werden.
Ich denke, dass es klappen wird, da die ganze Pflege und Routine schon etwas gebracht hat. Meine Haare sind momentan leicht trocken und hängen blöd runter. Ich habe sie nämlich etwas vernachlässigt. Die letzten 3 Monate habe ich eine Shampoo-Probe vom Friseur benutzt und eine Sprühkur - ich glaube, das ist nicht das Wahre.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ziele für 2017
- Haare wachsen lassen
- Haare gut pflegen und passende Pflegeroutine für mich finden
Kurz und übersichtlich
Hier ein Bild von meinem aktuellen Haarzustand