Ich hab sogar 3* Grace

in XS, S und M
Heute hab ich mich nochmal am 3D-Engländer versucht. Letzes Mal hat es gar nicht geklappt, weil ich es ohne Basis-Haargummi versucht habe und das ging gar nicht. Diesmal also mit. Nun ist der Zopf leider ziemlich unordentlich geworden am Anfang, aber am Ende war mir das auch egal, weil ich den Zopf nachher einfach geduttet habe

Diesmal mit der Grace in XS als Centerheld statt Buncage.
Meine Blondies gehen mir aktuell massiv auf die Nerven, weil sie so schäbig aussehen gegen die NHF und sie so viel mehr Pflege erfordern. Gestern stand ich für eine Minute vor dem Frisör meines Vertrauens, ob ich einen Termin für einen Schnitt machen soll. Es wäre sicher kein kompletter Schnitt der Blondies, dann könnte ich nämlich keinen Zopf, geschweige denn Dutt mehr machen, weil die NHF in den Deckhaaren erst beim Kinn angekommen ist. Aber so 2-3 cm könnte ich mir schon vorstellen, einfach etwas mehr, als ich zuhause selbst trimme (das sind meist nur 7-20 Spitzen und ca. 0,5cm). Für Flechtzöpfe wären 2-3 cm kein Weltuntergang, weil ich ohnehin nicht bis in die Spitzen flechten kann, weil es so dünn wird (siehe Bild oben), die Quaste bleibt immer ziemlich lang. Andererseits kann ich geraaaade mit Mühe und Not einen LWB machen...
Ich werde noch ein bisschen drüber nachdenken...

1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm