Kilu:Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Kilu: Von superkurz zu superlang - mit Seife und Haarsch

#136 Beitrag von Hopedihop »

Die Colors on Parade sieht super in deinen Haaren aus! Vielleicht brauche ich die auch nochmal in klein für Halfups...
Kilu

#137 Beitrag von Kilu »

Danke Hopedihop! :oops:
Ich trage da eine Mini, über dem Pferdeschwanz angebracht. Für Half-Ups ist sie mir fast schon zu klein, allerdings trage ich in letzter Zeit die Haare immer weggesteckt, ich mag das Gefühl von offenen Haaren nicht - aber lange Haare an sich schon - und jetzt wo sie wieder länger werden, nervts mich schon. ;)

Ich glaube ich bin zu streng zu meinen Haaren.
Heute sind sie völlig in Ordnung, relativ weich, glänzen und fühlen sich kühl an - das ist ja immer ein gutes Zeichen, oder? Ist mir grad beim durchfahren aufgefallen. Einzig die Schuppen sind noch da und nerven. Erneut waschen ist mir heut zu stressig, sie sehen ja gut aus.
Werde aber morgen waschen. Gestern habe ich eine Teerinse angesetzt, aus Erkältungstee. *hust* :pfeif: War der einzige, den ich hatte. Drin ist: Holunder, Lindenblüten, Weidenrinde, Koriander, Süßholzwurzel. Gestern Abend war der PH-wert noch 8, heute früh ist er schon 6.5. werde ihn weiter ziehen lassen. da bin ich sehr gespannt drauf. ;) Ein Experiment, ein Experiment! :helmut:
Samti

#138 Beitrag von Samti »

Hallo Kilu, ja ich glaub die wollen richtiges Shampoo und das bekommen Sie heute auch. Musste auch an Deinen Neustart denken, vielleicht muss man alle 3 Wäschen mit den Bars mal Shampoo zwischen schieben. Ich hab das Gefühl meine KH ist total belegt.

Ah jetzt verstehe ich das mit dem Condi. Nach Seife muss man ja rinsen, sorry ich kenn mich mit Seife nicht aus.

Zu den Schuppen: Versuch vor der Wäsche mal 5 Tropfen Jojobaöl auf der Kopfhaut einzumassieren und die Aloe Rinse hinterher. Hast du Hydrolat da? Die pack ich auch immer mit in die Rinse.
Kilu

#139 Beitrag von Kilu »

Danke für den Tipp, Samti! Werd ich mal probieren.

Meine heutige Frisur HÄLT! Und, es ist mein erster Cinnamon Bun (oder so). Wenn ich höher ansetze, kann ich die Haare tatsächlich einmal um sich selbst drehen. :mrgreen: Geht zwar dann unten nur mit Haarklammern, aber das ist mir grad so was von wurscht.
Tadaaa:

Bild

Dieser helle Fleck unten ist übrigens keine Kopfhaut, keine Ahnung, warum die Haare da so hell sind...
LenaMaria

#140 Beitrag von LenaMaria »

Also das sieht wirklich toll aus Kilu, ich muss mir auch endlich Haarschmuck besorgen :D
2b M ii (9,5m) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 51cm
43 - 44 - 45 - 46 - 47 - 48 - 49- 50 - 51 - 52 - 53 - 54 - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=27710
Mitternachtstänzerin

#141 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Huhu Kilu! :winke:

Gegenbesuch! :lol: Wenn hier jemand auch so auf das Jazzee Blue Zeugs abfährt, muss ich unbedingt mal vorbei gucken! :mrgreen: So schade dass sie jetzt wieder alles aussieben! :heulend_weglauf: Kaum hat man seinen HG muss man Angst haben dass er bald wieder weg ist. :(

Oooh ist die Spinne süß in deinen Haaren!! :verliebt: Gefällt mir sehr sehr gut! =D>
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Samti

#142 Beitrag von Samti »

Huhu Kilu,

der Cinnamon sieht Klasse aus. Und ich mag diese Flexi total gern. Welche Größe ist das?
Kilu

#143 Beitrag von Kilu »

Danke ihr Lieben!

LenaMaria, du musst UNBEDINGT Haarschmuck kaufen. :mrgreen: Deine Haare sind ja noch ein bisschen länger als meine, du kannst sicher eine Menge damit machen.

Hallo Mitternachtstänzerin - ja, das finde ich echt doof. Ich verstehe schon, dass man das Sortiment immer wieder erneuern will, aber bei HM übertreiben sie es fast ein bisschen. Ich habe einfach die Hoffnung, dass mir einer von den neuen Düften genauso gut gefällt, aber dann muss man wieder rumprobieren...

Samti, das ist die Charlotte's Web in S. Das passt bei mir genau richtig über den Cinnamon so wie er jetzt ist. Wenn ich einmal mehr drehen kann (mit vielleicht 10 cm mehr Haar) muss dann wohl die M her, aber das dauert sicher noch ein Jahr. Du brauchst dann wahrscheinlich 4 Größen mehr. :)
Ich mag die Charlottes Web total gerne, weil die Spinne beim Laufen auch immer ein bisschen klimpert. Und Spinnen bringen Glück!

Diese Frisur hab ich jetzt seit Samstag immer gemacht und es geht immer super. Hab sie auch gestern in der Arbeit bei einer Premiere getragen. Ich finde das ja total toll an den Flexis, dass sie immer gleich elegant aussehen und so für jeden Anlass geeignet sind. Gestern hatte die Grüne drin, leider gibt es kein Foto.
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#144 Beitrag von Brijna »

Ich finde deinen Cinnamon auch super. Was die Schuppen angeht, hast du schon mal darüber nachgedacht, die Kopfhaut vor dem Waschen zu ölen? Das hilft mir immer sehr. Ich benutze immer so eine selbst gemischte Ölmischung auf Klettenwurzelölbasis mit anderen und ätherischen Ölen gemischt, aber es eignen sich auch reine Öle wie Sesamöl oder Kokosnussöl dafür. Danach bin ich eigentlich immer schuppenfrei. Wenn ich doch mal Schuppen oder Juckreiz habe (weil ich nicht geölt habe oder aus welchen Gründen auch immer), besprüh ich die Stelle mit einer Mischung aus Rosenhydrolat und Aloe Vera, was dann auch sofort hilft im Normalfall.
Kilu

#145 Beitrag von Kilu »

Hi Brijna, ich hatte ja diesmal eine Pre-Wash-Kur drin, mit extra Öl dazu.
Ich glaube, meine Haare finden Prewash generell nicht so spannend wie Leave-Ins... Die KH juckt auch nicht, es sind halt nur die Schuppen da (zum Glück nicht so viele und daher nicht sichtbar, nur für mich, wenn ich danach suche).
Kilu

#146 Beitrag von Kilu »

Habe grad gewaschen, da ich die nächsten Tage auf Kundenevents bin. Nötig war es eigentlich nicht, aber ich hab halt morgen und übermorgen keine Zeit.

:arrow: Pre-Wash: -
:arrow: Seife: Oive Babasse von CV
:arrow: Condi: AO Jay
:arrow: Rinse: Erkältungstee :lol: und danach noch dest. Wasser

Also eigentlich alles super, Haare weich, glänzen, Schuppen weniger.

ABER: Irgendwie bilde ich mir ein, dass die Haar am Ansatz weniger werden. Wenn ich genau hinsehe, sehen sie einfach viel lichter aus, ich habe mich vorhin richtig erschrocken, als ich in den spiegel gesehen habe. Da sind einige Haare abgebrochen... liegt es daran?
Ich bin jetzt total verunsichert, nicht dass das von der Seife kommt! Das wäre echt blöd!
Ich weiß halt auch nicht, ob das immer so war, bzw. normal ist und es mir nur auffällt, weil ich mir die Haare in den letzten Wochen viel genauer anschaue als jemals zuvor in meinem Leben. Oder wirklich Haarausfall? Habe heute mal die Haare aus dem Duschsieb geklaubt, es waren ca. 60. Allerdings waren da auch noch "alte" Haare dabei, kann also nicht sagen, wieviel von heute war...
Ich werde jetzt erst mal die nächsten Mal mit Shampoo waschen und Haare zählen und den Ansatz beobachten.
Bin mir auch nicht sicher, ob es Einbildung ist... :roll:

Brijna und ihr anderen Seifenwäschern - hattet ihr sowas auch mal?
Brijna
Haartyp: 2b

#147 Beitrag von Brijna »

Hmm, also ich hab das auch. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es Haarbruch ist oder es nachwachsende Haare sind. Mein ZU ist nicht weniger geworden, deshalb mach ich mir im Moment noch keine Sorgen, hatte die aber auch als ich mit Seife angefangen hatte. Ich hatte am Anfang der Seifenwäsche auch vermehrt Haare im Sieb, wenn ich die Haare aber vor der Wäsche durchkämme, fallen die Haare dort schon aus und inzwischen ist es allgemein weniger geworden.

Versuch mal alle Haare, die ausfallen, ne Woche jeden Tag zu zählen, alles unter 100 ist prinzipiell mal kein Problem. Wie man feststellen kann, ob es natürlicher Haarausfall oder Bruch ist, weiß ich aber auch nicht. Ich hab halt die Hoffnung, dass durch die Seife die älteren, schwachen Wurzeln am Anfang die Haare losgelassen haben und jetzt die neuen Haare kräftiger nachwachsen. Aber wie gesagt, ich kann keine Garantie abgeben, dass es nicht auch bei mir Haarbruch ist...
PremSiri

#148 Beitrag von PremSiri »

Huhu!
Ich glaube nicht, dass mir von der Seife die Haare abgebrochen sind.
Abgebrochen sind sie bei mir durch Henna-Färbungen, weil meine feinen Haare die
mechanische Belastung nicht vertragen. Alles "krümelige" mögen die nicht, die brechen dann.
Durch Haarseife hatte ich ja Haarausfall, aber da ist nichts abgebrochen.
Wobei ich aber auch nicht 100%ig sagen kann, ob der Haarausfall echt nur von der Seife kam,
denn zeitgleich, bzw. 2-3 Monate vorher, hatte ich extreme Probleme im Job und habe gewechselt.
Nach dem psychischen Stress ging der Haarausfall langsam wieder weg, zeitgleich hatte ich aber
die Haarseife weggelassen. Das kann man also nicht genau sagen...
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Kilu

#149 Beitrag von Kilu »

Danke schon mal für den Input, ihr zwei. Es ist eher Ausfall als Bruch, der Haarbruch kommt noch von der DW, den hatte ich danach ja massiv. Deshalb ist das irgendwie nicht so tragisch, ich weiß ja woher das kommt. Aber Haarausfall von der Seife fände ich tragisch.
Ironischerweise sind meine Haare heute wunderbar, so will ich sie nach der Seifenwäsche haben!!! Glänzend, flauschig, weich, kühl. Arrrgh!
Ich glaube, es lag an der Teerinse, danke nochmal für den Tipp, PremSiri. Habe einfach Erkältungstee 48 Stunden ziehen lassen und dann einen Aloe-Vera-Eiswürfel rein. Condi kam nur in die Längen und die Schuppen sind jetzt auch schon wieder fast weg.
Aber ich habe mir jetzt vorgenommen, 3-4 Wäschen mit Shampoo zu waschen. Dann werden sie leider schneller nachfetten, aber was solls. Möchte sehen, ob ich vorne einen Unterschied merke und wieviele Haare im Sieb landen. Evtl. ist es auch eine optische Sache? Nach der Seife, "stehen" die Haare ja ganz anders und wirken dadurch insgesamt fülliger. Bei Shampoo liegen sie immer am Kopf.

Alles andere lasse ich aber so, also Shampoo mit Tee/Aloe-Rinse und Condi und Leave-In. Mal sehen wie es wird.
Ich hoffe wirklich, dass es nicht von der Seife kommt. Da würde ich auf Dauer ungern drauf verzichten.

Übrigens, heute wollte ich einen Cinnamon mit meiner Daisy S machen und es ging nicht. :lol: Sie ist auch etwas enger, als die Spinnen-Flexi, da ging es in S. Aber da sehe ich schon die Größe M winken. :mrgreen: Also gab es eine Art Palme:

Bild
Nathaira
ZU: 7,5

#150 Beitrag von Nathaira »

Super das dir schon M passt, ich glaub da wird wohl bald eine neue flexi bei dir einziehen, oder? :)
Teerinse muss ich auch mal versuchen, hab ja auch ein kleines schuppen Problem :lol:
Fetten deine Haare mit seife weniger schnell nach? Ich muss jetzt auch mal bestellen, nur kann mich nie entscheiden bei so viel Auswahl :oops:
Antworten