Lena =) - So richtig weg vom Züchten kommt man halt nie ...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Su

#151 Beitrag von Su »

Nimm nicht zu viel von der Spülung, das muss man erst raus haben, nicht, dass Du enttäuscht bist, denn das Zeug ist der Super-Hammer. Ich liebe es. Da kommt einfach nichts dran. Nicht einmal die ganzen anderen schönen Sachen von Aubrey.
Mein Sohn ist gerade in England und hat den Auftrag, nach Rosa Mosqueta Ausschau zu halten :D
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Lena =)

#152 Beitrag von Lena =) »

Su, vielen Dank für deine Tips......=) Habe jetzt trockene Haare und sie sind wunderbar fluffig und unglaublich glänzend. Leider haben sie etwas wenig Volumen und sind ein bischen trocken. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich diesemal keine Spülung verwendet habe, weil ich das Shampoo pur haben wollte....also jetzt vom Aussehen der Haare her =) Aber es ist wirklich gut. Auf den Effekt der Spülung freue ich mich auch schon :D
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben
Lena =)

#153 Beitrag von Lena =) »

Nachtrag zu Donnerstag: Die Haare wurden im Laufe der Zeit immer schöner. Weich,glänzend und fluffig =) Das Shampoo werde ich mir auf jeden Fall kaufen, auch wenn es etwas meinen Kostenrahmen sprengt...Auch Der Duft.....ich bin defenitiv AO Rosa Mosqueta süchtig.

Heute habe ich mal die Spülung ausprobiert doch dazu ist es eigentlich gar nicht gekommen. Ich musste sie nach ca 20 sek wieder ausspülen weil ich den Geruch einfach nicht ertragen konnte....Klingt jetzt komisch, aber der Geruch erinnnert mich an irgendwas was ich überhaupt nicht mag....brrrrr.Also schnell wieder runter mit dem Zeug.........Sonst sind die Haare gerade am trocknen. Mal schauen ob es trotzdem einen Effekt hatte.......
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

#154 Beitrag von Lena =) »

Hier noch ein paar Farbimpressionen im Abendlicht =)
Sehen doch sehr rotblond aus *grins*
Bild
Bild
Bild

Heute Abend werde ich mit noch zum zigmalsten "Stolz und Vorurteil" nschauen, alleine wegen der tollen Frisuren =)
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

#155 Beitrag von Lena =) »

In den Ferien geht es nach Berlin.....ich hab schon eine riesige Liste (allein für Haarsachen) wo ich überall hin will. Bei Lush möchte ich mit unbedingt den Go Blonder Bar und die Curly Wurlie Spülung kaufen....und bei Claire's nach Haarstäben und Spangen wühlen *freu*.

Habe gestern mal etwas von dem Alverde Flüssigkeitsfluid in die Haarspitzeneingeknetet. Sie werden davon schön weich und sehen nicht allzu fettig aus.....Vielleicht könnte ich es mal als Kur ind die Sptzen probieren, kommt auf jeden Fall auf meien Ausprobieren-Liste =)
2a/b c ii
Steißlang
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#156 Beitrag von Kaamos »

Schöne Fotos :D.

Dann wünsche ich dir schöne Ferien :urlaub:
Lena =)

#157 Beitrag von Lena =) »

Gestern haben wir einen Schulausflug mit Theaterbesuch und freier Zeit zum Bummeln gemacht. In der Stadt habe ich dann einen BB entdeckt und 2 Haarstäbe mussten unbedingt mit. Und dann sah ich doch tatsächlich einen Anatura Laden.....für mich als Landei aus der Provinz war das eine rieeesen Entdeckung. Meine Mit-Einkaufs-Freunde mussten leider auch mit darein *grins* Bio und Kosmetik- sie haben mich für verrückt erklärt. :D Im Logona Regal habe ich dann tatsächlich Kokosöl gefunden *jiphie* Es riecht einfach wunderbar und ich habe es gleich heute morgen in die nassen Haarspitzen einmassiert.....Der Duft ist genial, ich liebe Kokosnuss.

Dann stand noch eine Theaterführung auf dem Programm. Im Perückenstudio hatte ich dann ungewollte Aufmerksamkeit *totlach* Die Perückenmacherin meinte auf eine Frage von meinen Mitschülern nach dem Preis der Echt-Haare für eine Perücke "Je nach Länge und vor allem Farbe- umso heller umso besser- kann man ziemlich viel Geld (250€?) für Haare bekommen". Einstimmige Antwort meiner Mitschüler "Lena, lass dir die Haare abschneiden- ich habe nur gelacht. Als wir dann später zur Befestigung der Perücken kamen , meinte die Frau"Ja also die normalen Haare werden als Schneckennuden auf den Kops gesteckt- Blick auf mich-bei so langen Haare muss ich sie abe rum den Kopf herum feststecken" Die ganze Klasse hat gelacht. War ein wirklich witziges Erlebnis :D Und dann habe ich noch ein ejunge Frau in einem Straßenkaffe gesehen, sie hatte bestimmt steißlange Haare in einem tollen Mittelblond und leicht gewellt. Die sahen wirklich super gepflegt aus . Und ihr Freund (?) hatte bestimmt Midback langes Haar ind hellerem Blond. Ein toller Anblick .
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

#158 Beitrag von Lena =) »

Hab am Freitag vor dem Haare waschen Kokosöl in die Haare massiert. Am nächsten Tag am Schulfest hat mich sogar eine Mitschülerin darauf angesprochen, dass die Haare so schön glänzen würden. Leider ist das Kokosöl aber auch etwas ein Wellenkiller....Werde es aber trotzdem beibehalten, weil es soooo toll riecht und die Haare wunderbar weich macht.
:D
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

#159 Beitrag von Lena =) »

Gestern war mal Einkuafen der andere Art angesagt. Ich war im nächsten Gartenfachgeschäft und habe mir eine Aloe Vera gekauft *freu* Heute muss ich sie noch einpflanzen und irgendwann kann ich meine eigene Pflanzen ernten *rumhüpf* Außerdem habe ich Feriiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeen und will unbedingt versuchen, meinen Waschrythmus auf 3 Tage zu verlängern....

Heute Abend wird wieder gewaschen, wahscheinlich mi einer Kr (weiß noch nicht welche), dann Alverde B/S und SBC. Ist in letzter Zeit die beste Kombi für mich......Ein Längenfotot sollte ich auch mal wieder machen......
2a/b c ii
Steißlang
Kaamos

#160 Beitrag von Kaamos »

Oh, ich liiiiebe Gartenfachgeschäfte :holzhacker: Am liebsten würd ich da jeweils alles kaufen. Dann muss ich mich immer daran erinnern, dass mein Geld knapp ist und ich nur eine Einzimmerwohnung habe... #-o

Ferien sind sooo toll. Ich freue mich auch auf meine. Obwohl da noch eine Woche lernen und zwei Wochen Prüfungsmarathon dazwischen stehen :roll:.

Und Längenbilder sind immer toll :wink:
Lena =)

#161 Beitrag von Lena =) »

Kaamos, mir geht es genauso....Meine Mutter muss mich aus diesen Gartengeschäften immer fast rausschleifen....*grins*

So, gestern Abend habe ich noch gekurt und zwar mit : 1/4 Honig,1/4 Aloe Vera Gel und der Rest SBC und was soll ich sagen...die Haare glänzen heute morgen wie wild und sind total weich...die Wellen sind auhc schön strukturiert, das ist wirklich ein Teufelzeug.....

Hier die Längenbilder....blöde Handykamera.....die Haare sehen doof aus.....total frizzelig...Edit: Habe nochmal neue Bilder gemacht =) Die Farbe ist besser und die Bilder entsprechen mehr der Wirklichkeit =)

Bild
Bild
2a/b c ii
Steißlang
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#162 Beitrag von iceflower »

ich kann mich anschliessen hinsichtlich der gartengeschaefte. inzwischen meide ich sie ganz. :( egal.

deine haare sind toll, lena. so dicht und schoen und gesund. und das mit dem honig und der aloe vera und der sbc muss ich auch mal ausprobieren. meine variante war ja dieselbe, nur dass ich oel anstatt honig gebraucht habe, aber honig klingt auch gut. und ich hab noch so viel davon.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Kaamos

#163 Beitrag von Kaamos »

:shock: Ist ja gar nicht mehr so weit bis zur Hüfte!! Sieht schön aus! :gut:

Ich bin nun so weit, dass ich keine Pflanzen mehr kaufe. Wenn mir eine gefällt, suche ich die Samen dazu (ebay...) und züchte sie selber. Da muss man nicht so schwere Pflanzen schleppen, spart Geld und man kann dann stolz sein, wenn man die Pflanze gross gezogen hat. Das Platzproblem ist damit aber längerfristig auch nicht gelöst :roll: ;)
Lena =)

#164 Beitrag von Lena =) »

@ iceflower, vielen Dank für die netten Worte.... :D Die Idee mit dem Öl in der Kur finde ich auch gut. Ich glaub, die probier ich mal mit Kokosöl *grins*

@ Kaamos, auch die vielen 'Dank....eure Worte machen mich ganz Verlegen :oops: Ist das wirklich bald Hüfte? Wahhhhh geht das schnell.....Ich kann das gar nciht einordnen wo welche Haarlängen sind. Da muss ich aber mein Haarlängenziel auf jeden Fall nach unter verschieben Richtung Steiß 8)
Das mit den Samen finde ich auch eine tolle Idee, wäre auch mal eine Möglichkeit für mich, bin auch begeistert am Gärtnern =)
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

#165 Beitrag von Lena =) »

Habe heute Haarlänge gemessen :( Habe im vergangenen Monat gerade mal knapp 1 cm zugelegt und bin jetzt bei 82 cm.....Vlt habe ich mich auch in den Monate davor vermessen.....Nunja, auch langsam kommt man zu seinem Zei :D
2a/b c ii
Steißlang
Antworten