Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Cholena

Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

#3226 Beitrag von Cholena »

Solange ich noch chemische Färbereste in den Spitzen hatte, waren diese auch trocken und ungelockt. Seit alle Chemieleichen weggetrimmt sind, wellen sie sich wieder bis in die Spitzen.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Samti

#3227 Beitrag von Samti »

Hm meine Locken sind ja momentan sehr knatschig in seit dem ich täglich Dutt trage sind sie weg. Ich glaube die vermissen Condi nach der Wäsche. Die Haare fliegen auch wie verrückt seit ich Shampoobars ohne Condi nutze.

Ich hab jetzt Eure BWS Ergebnisse gesehen und wow :verliebt: *auchhabenwill* ich hab die mal im trockenen Haar getestet bäh alles verklebt. Dann im Handtuch trockenen Haar das war auch nicht viel besser die klebt total beim auftragen.

Wie macht ihr das denn genau ich bin echt zu blöd für BWS. Benutzt ihr davor auch Condi oder so? Gebt ihr die nur in die Spitzen oder die kompletten Längen oder evtl, auch oben auf das Deckhaar?
Vanny72

#3228 Beitrag von Vanny72 »

Ich konnte BWS leider nicht dauerhaft nehmen, da sue meine Haare strähnig gemacht bzw verklebt hat. Dafür liebt mein Haar Cremes, egal ob Body Shop Haarbutter oder Lush R'n'B. Die Haarbutter geht bei mir nur im trockenen Haar und da nur so ab Ohrhöhe, im feuchten gar nicht das gibt strähnige Haare. R'n'B hingegen haben meine Haare über ein Jahr lang ausschließlich nass toleriert, jetzt geht auch mal ein Hauch in den Spitzen des trockenen Haars. R'n'B nehme ich für das gesamte Haar einschließlich Kopfhaut, mit einer Extraportion für die Spitzen (also je eine erbsengrosse Portion für Ansätze, Längen und Spitzen).

Da hilft immer nur ausprobieren :D

Ob ich vorher Condi genommen habe, Co gewaschen oder nur mit Shampoo gewaschen habe ist meinen Haaren dabei völlig egal.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Lockenbella

#3229 Beitrag von Lockenbella »

Samti, wenn ich mit dem Shampoo wasche, nehme ich immer für Längen nur Condi und Ansatz wird mit Shampoo gewaschen. Früher musste ich mit dem Shampoo auch in die Längen, aber seit dem ich Condi im trockenen Haar verteile, kriege ich damit auch gut Öl raus :wink: und das mögen die Locken lieber als Shampoo.

Zu der BWS: ich verteile sie in die tropfnasse Haare, in den nassen Händen klebt es eigentlich gar nicht wenn man nur sehr wenig nimmt und in den Händen erst verreibt. Damit drücke ich erst die Längen und nachher knete ich sie rein, den Ansatz spare ich aus. Das ganze wiederhole ich bis ca 3 Mal, von Menge jedes Mal halbe Erbse maximal.

Zu den kaputten Spitzen, ich musste meine abschneiden weil sie wie Stroh waren , ich habe Jahre lang blondiert. Erst seit dem ich keine blondier Leichen mehr habe locken sie sich richtig bei der richtigen Pflege. Aber ich habe nie Glatteisen benutzt [-X

Vanny, und wenn du mit den Silis klar kommst, warum sollen wir dich steinigen ?? Jeder hat ja sein eigenes HG :mrgreen: . Komischerweise haben Silikonen bei mir ganz alglatten Kopf gemacht :shock: . Aber ich habe früher nie so ein Zeug als LI benutzt :oops: , nicht mal Schaumfestiger oder so .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Samti

#3230 Beitrag von Samti »

Vanny, es ist schon faszinierend wie verschieden Haare sein können obwohl sie eine ähnliche Struktur haben. Meine Haare lieben Olivenöl allerdings kann man danach nicht mehr vor die Tür :D Creme mögen meine auch gerne. Am Sonntag bekommen Sie mal ne Kur mit ihrer Lieblingscreme Alverde Körperbutter und Olivenöl mal sehen ob das wieder raus geht :mrgreen:

Lockenbella Hm also quasi Öl Ausdrückmethode mit BWS statt Öl klingt nicht schlecht. Werde ich mal testen.

Ich hab heute übrigens was tolles von meinem Papa bekommen und vorhin gleich ausprobiert. Er hatte sich von Alverde den Wind und Wetter Balsam geholt. Er meint das hat ne komische Konsistenz willst das haben. Na klar (hatte hier mal was drüber gelesen)

Zu Hause wollt ich den dann als Handcreme mal testen. Papa hatte recht komische Konsistenz der ist wie BWS nur viel weicher beim verteilen zwischen den Fingern quasi BWS Light. :D Hab ihn dann mal in die trockenen Spitzen gepackt nur ganz wenig und mit dem Rest übers Deckhaar gestrichen und wow die glänzen ohne Ende. Den werde ich am Sonntag mal so verwenden wie Lockenbella die BWS. Die nächste Wäsche wird spannend.
Tannenfuchs

#3231 Beitrag von Tannenfuchs »

So ich möcht mir den Thread mal markieren. Will mich ein bissl mehr mit meinen Wellen verlustieren und da denk ich ist hier der richtige Faden dazu xD
Zaubernuss

#3232 Beitrag von Zaubernuss »

Ihr Lieben,

Ich wasche ja schon länger CWC mit Balea Vanillecondi, dann Seife und dann den Alberne Feuchtigkeitscondi. Dieser enthält recht viel Protein.
Jetzt sind meine Haare im Moment ziemlich strähnig und locken sich nicht mehr wirklich. Habe letztens mal wieder komplett ohne Condi und mit abschließender saurer Rinse gewaschen, um Seifenklätsch oder Kalkseife auszuschließen (womit ich eigentlich noch nie ein Problem hatte). Kein eindeutig besseres Ergebnis..

Kennt das jemand von euch? Ist zu viel Protein lockenfeindlich?
2c/3a
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft
Echo

#3233 Beitrag von Echo »

Von zu viel Protein werden meine Haare eher trocken und irgendwie hart und störrisch. Vielleicht sind deine Haare einfach etwas überpflegt? Ist deine Seife an sich schon sehr pflegend?
Dann wäre es eine Möglichkeit, mit einer weniger pflegenden Seife eine Reinigungswäsche zu machen.. :-k
Zaubernuss

#3234 Beitrag von Zaubernuss »

Genau Echo, habe hier schon öfter gelesen, dass die Haare dann eher störrisch werden. Und das kann ich von meinen im Moment nicht behaupten.
Ich habe dann eine Reinigungswäsche eingelegt ohne Condi und mit der Purus Babassuseife von Steffi.
Ich werde die nächsten Wäschen den letzten Condi weglassen...
Mein Deckhaar zumindest sieht immer noch eher unterpflegt aus, eigentlich kann ich mir daher eine "einfache" Überpflegung gar nicht vorstellen..
Aber dann werde ich wohl etwas rumprobieren müssen.
2c/3a
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#3235 Beitrag von katzemyrdin »

Wurde hier eigentlich schon das Chia- Gel von AO auf Lockentauglichkeit getestet?
http://www.iherb.com/Aubrey-Organics-Ch ... 7-ml/66143

Eigentlich ist mir zuviel Glycerin und Alc. denat. drin, aber ich möchte mal wieder was Neues und "Strong hold" klingt gut. Der/Das (?) KCCC ist mir momentan wieder viel zu weich und riecht mir auch zu süßlich. Sonst habe ich hier nur KK und erziele gerade gute ergebnisse mit dem Lockenschaum von Nivea.
Aber das Chia- Gel fixt mich jetzt schon an.
Princessa22

#3236 Beitrag von Princessa22 »

Müsste man mal ausprobieren, ob man vielleicht selbst hergestelltes Chia-Gel ähnlich wie Leinsamen-Gel anwenden kann.
3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken
Masu

#3237 Beitrag von Masu »

Interessante Idee, ich müsste zuhause noch irgendwo Chiasamen haben, vielleicht probier ich das mal am Wochenende aus.
2c-3aFii (7cm); <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm
Vanny72

#3238 Beitrag von Vanny72 »

Meine Haare mögen auch kein Protein
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#3239 Beitrag von Donna Luna »

Chia-Gel...ich hab auch noch welche hier. Das könnte ich auch mal ansetzen, meint ihr denn, dass es so ausgelt? Jetzt bin ich neugierig. :) In den AO - Gels ist mir immer zu viel Alkohol drin.
schiggy

#3240 Beitrag von schiggy »

hey ihr,

habt ihr auch so extreme strukturveränderungen, wenn salzwasser, chlorwasser oder regen an eure haare kommt? ich habe sonst meistens eine 2a-struktur, aber sobald ich diesen "wassersorten" ausgesetzt bin, habe ich sofort extrem starke wellen/locken mit ziemlich vielen korkenzieherlocken...ich habe das jedes mal und die haare sehen auch immer gleich aus....kann mir jemand erklären, woran das liegt? gibt es irgendwelche chemischen stoffe etc, die dafür sorgen? bzw. gibt es haarfreundliche produkte, die eine ähnliche wirkung haben? ich hätte gerne öfters so schöne locken :)

edit: die haare sind schon so lockig, wenn sie noch nass sind und die locken halten auch im trockenen zustand bis zur nächsten wäsche
Zuletzt geändert von schiggy am 28.03.2016, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten