auch in diesem Jahr möchte ich gerne ein Haarschmuckprojekt führen und möchte dies auch gerne etwas umfangreicher, regelmäßiger und ausführlicher als letztes Jahr schaffen. Der Projektrahmen wird sich nicht verändern, da mir die Grundidee eigentlich zusagt.

Vorgehen
Ich möchte in einem folgenden Beitrag meinen gesamten Haarschmuckbestand zu Beginn 2016 auflisten. Dazu schreibe ich ein paar Gedanken zu einzelnen Stücken oder Gruppen von Haarschmuck nieder.
Ziel des Projektes ist es, so viel von meinem Haarschmuck wie möglich auch zu tragen. In einem weiteren Beitrag wird dann immer der Bestand aktualisiert, ergänzt, wie oft etwas getragen wurde und mit Bilder verlinkt, die ich laufend im Thread posten werde. Im Idealfall habe ich also nach Ablauf des Projekts eine Liste mit Haarschmuck, den ich gerne und häufig trage und dazu ganz viele Bildverlinkungen und einen Plan, was ich noch brauche. Und wenn es gut läuft, stelle ich schon während des Projekts fest, welcher Haarschmuck nicht mehr von mir benötigt wird.
Projektdauer
das gesamte Jahr 2016
Weitere Projektinhalte
Da es für mich in anderen Forenteilen auch immer interessant ist zu wissen, wie welcher Haarschmuck in unterschiedlichen Frisuren aussieht oder zu wissen, wie die Haare der Trägerin genau beschaffen sind, werde ich auch meinen allgemeinen Haarzustand nebenbei dokumentieren - also Länge, Strukturveränderungen (durch unterschiedliche Pflege), Haarfarbe (und Wirkung in unterschiedlichem Licht) etc. Auch zu diesem Punkt wird es einen extra Beitrag geben, in dem ich diese Dinge gesammelt dokumentiere. In den laufenden Beiträgen werde ich das aber immer mit einpflegen.
Ich hoffe, euch gefällt mein Projekt! Über Leser und Kommentatoren freue ich mich immer sehr

Liebe Grüße, Kara