Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare
Wenn mir einer so etwas positiv zu meinen Haaren sagen würde, wäre ich richtig stolz darauf. Dabei wäre mir das Alter und auch das geschlecht egal. Nur leider habe ich die erfahrung noch nicht machen dürfen, das mich eine Person mal auf meine Haare anspricht und mir ein positives komentar gibt.
"Mein Tb"
"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"
Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
@all: danke, da bin ich beruhigt 
@Neflite: Ich konnte ja schlecht im Rewe über zwei Kassenzeilen hinweg einen mir völlig fremden jungen Mann auf seine schönen Haare ansprechen. Vorgestern stand er bei uns im Hof, hat sich mir vorgestellt, und mir die Hand gegeben, da konnte ich schon eher etwas sagen, zumal ich es auch witzig fand, dass er genau der war, der mir ein paar Tage zuvor im Rewe aufgefallen war

@Neflite: Ich konnte ja schlecht im Rewe über zwei Kassenzeilen hinweg einen mir völlig fremden jungen Mann auf seine schönen Haare ansprechen. Vorgestern stand er bei uns im Hof, hat sich mir vorgestellt, und mir die Hand gegeben, da konnte ich schon eher etwas sagen, zumal ich es auch witzig fand, dass er genau der war, der mir ein paar Tage zuvor im Rewe aufgefallen war
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Vor einem Jahr bin ich das letzte mal beim Frisör gewesen. Ich muss ja schon sagen das sich meine Haare sich sehr gut entwickelt haben. In der länge habe ich auch sehr gut zu legen können, so das ich jetzt bei BSL angekommen bin
Nun möchte ich aber mal herausfinden, wie sich die Haarqualität und das längen wachstum entwickeln, wenn man regelmäßig zum Frisör geht. Denn wenn man so hört und liest, wird ja immer gesagt, alle acht bis zwölf Wochen sollte man die Haare schneiden lassen.
Das möchte ich nun mal selbst herausfinden wie das ist. Vieleicht hat ja schon einer Erfahrung damit, und kann mal berichten.

Nun möchte ich aber mal herausfinden, wie sich die Haarqualität und das längen wachstum entwickeln, wenn man regelmäßig zum Frisör geht. Denn wenn man so hört und liest, wird ja immer gesagt, alle acht bis zwölf Wochen sollte man die Haare schneiden lassen.
Das möchte ich nun mal selbst herausfinden wie das ist. Vieleicht hat ja schon einer Erfahrung damit, und kann mal berichten.
"Mein Tb"
Wer sagt so was?grisu hat geschrieben:Denn wenn man so hört und liest, wird ja immer gesagt, alle acht bis zwölf Wochen sollte man die Haare schneiden lassen.
Einfache Grundregel: Vom schneiden werden die Haare kürzer

Nee ehrlich: Wenn ich alle 8-12 Wochen zum Frisör gehen würde, wäre mein Längenzuwachs gestoppt. Meine Haare wachsen laut Statistik ~1,2cm pro Monat und meine Friseuse schneidet meist so 2-3cm ab.
Der letzte Spitzenschnitt ist bei mir jetzt schon über 1 Jahr her (14.11.2014) und dank S&D sehen die Spitzen noch relativ gesund aus. Ein bisschen Spliss hier und ein wenig Haarbruch dort, aber insgesamt noch ansehnlich. Da sie aber zu 95% im LWB verpackt sind würde auch ein schlechterer Zustand nicht auffallen.
Zum Thema offen tragen: Das habe ich dieses Jahr genau 3x gemacht. Ansonsten wie gesagt fast immer LWB und ganz selten mal Keulenzopf, Half-Up oder einen Engländer (kann ich noch nicht selbst

Jetzt wollte ich gerade noch ein Bild einstellen und dabei fällt mir doch glatt auf, dass ich kein einziges brauchbares Längenbild besitze

1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
Jetzt motiviert schon die Arbeit / der Chef zum dutten
Zum Thema Arbeitsschutz ist hochstecken nämlich sicherer, als die Haare nur zusammen zu binden. Wie praktisch 

-
Ich reih mich hier mal ein und oute mich auch mal als von androgenetischem Haarausfall geplagter, nehme inzwischen auch Finasterid dagegen. Seit dem das wirkt, ist der Haarausfall gestoppt.
Habt ihr Veränderungen beim Bartwuchs dadurch bemerkt?
Seit dem ich Finasterid nehme, wächst der Bart auf jeden Fall viel langsamer und ein paar Stellen die vorher verhältnismäßig viele dunkle Haare hatten, haben davon jetzt nur noch ein paar vereinzelte.
Der Arzt der mir Finasterid gibt, sagte es könne sonstigen Haarwuchs beeinflussen, aber in meinem Alter mit Mitte 20 ist die Körperbehaarung und vorallem der Bart ja noch nicht zu 100% ausgeprägt und deshalb meinte er wäre ich eher nicht davon betroffen.
Gleichzeitig hab ich eh recht blonde Haare, und der Bart ist also sehr hell, dh ein Vollbart wäre eh nicht drin, außer die Mode geht mal weg von Holzfällertypen mit Salafistenhipstervollbart. Zumindest seh ich selten hellblonde Bärte.
Und wieso sind Dutts unmännlich? Grad wenn man sie streng nach hinten macht, und keine Zotteln rausstehen, verstärkt das doch eher markante Gesichtszüge.
Habt ihr Veränderungen beim Bartwuchs dadurch bemerkt?
Seit dem ich Finasterid nehme, wächst der Bart auf jeden Fall viel langsamer und ein paar Stellen die vorher verhältnismäßig viele dunkle Haare hatten, haben davon jetzt nur noch ein paar vereinzelte.
Der Arzt der mir Finasterid gibt, sagte es könne sonstigen Haarwuchs beeinflussen, aber in meinem Alter mit Mitte 20 ist die Körperbehaarung und vorallem der Bart ja noch nicht zu 100% ausgeprägt und deshalb meinte er wäre ich eher nicht davon betroffen.
Gleichzeitig hab ich eh recht blonde Haare, und der Bart ist also sehr hell, dh ein Vollbart wäre eh nicht drin, außer die Mode geht mal weg von Holzfällertypen mit Salafistenhipstervollbart. Zumindest seh ich selten hellblonde Bärte.
Und wieso sind Dutts unmännlich? Grad wenn man sie streng nach hinten macht, und keine Zotteln rausstehen, verstärkt das doch eher markante Gesichtszüge.
lila, 82cm (Taille), 1c, 9,3cm Umfang mit Undercut
Ziel: Hosenbund (103cm)
Hallo,
ich bin neu hier und kann endlich selber schreiben nach etwa einem Monat mitlesen =)
Ich bin Linda, 25, aus Breslau und habe Feenhaare. Mein Mann und ich haben vor einem Monat beschlossen, gemeinsam wachsen zu lassen. Mein Mann hat 2Miii Haare, also viiiiiieeeel bessere Voraussetzungen als ich.
Er ist von Natur aus Ron-Weasley-Farbig
Das wird ein Augenschmaus, ich kanns kaum erwarten!
Vielleicht bekomme ich ihn ja überredet, ein Projekt hier zu starten.
Aber zur Zeit ist es noch so, dass ich täglich stundenlang im LHN bin (jetzt endlich aktiv) und mir 1000 neue Sachen für meine Haare bestellt habe (Seidenbezug, Forken, TangleTeezer, Invisibobble, Friseurschere, mildes Shamoo.....) und er so: "Naja, ich schneid halt nicht mehr, ansonsten alles wie immer"
LG Linda
ich bin neu hier und kann endlich selber schreiben nach etwa einem Monat mitlesen =)
Ich bin Linda, 25, aus Breslau und habe Feenhaare. Mein Mann und ich haben vor einem Monat beschlossen, gemeinsam wachsen zu lassen. Mein Mann hat 2Miii Haare, also viiiiiieeeel bessere Voraussetzungen als ich.
Er ist von Natur aus Ron-Weasley-Farbig

Vielleicht bekomme ich ihn ja überredet, ein Projekt hier zu starten.
Aber zur Zeit ist es noch so, dass ich täglich stundenlang im LHN bin (jetzt endlich aktiv) und mir 1000 neue Sachen für meine Haare bestellt habe (Seidenbezug, Forken, TangleTeezer, Invisibobble, Friseurschere, mildes Shamoo.....) und er so: "Naja, ich schneid halt nicht mehr, ansonsten alles wie immer"

LG Linda
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.
gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
-
Wie lang sind denn die Haare von deinem Mann jetzt? Bis quasi BH-Verschlusslänge bzw bis zur Achsellänge bin ich ohne irgendwelche " Tricks" auch gekommen (ok, sehr selten gewaschen und Naturkosmetikshampoo benutzt habe ich quasi mein Leben lang), aber länger war schwierig weil immer unten so viel weggebrochen ist.
lila, 82cm (Taille), 1c, 9,3cm Umfang mit Undercut
Nynaeve und Sheogorath, seid herzlich wilkommen.
Linda das hört sich ja richtig spannend an, das du und dein Mann beschlossen habt, gemeinsam wachsen zu lassen.
Da bin ich ja mal gespannt wie es wird.
Sheogorath bei welcher Haarlänge bist Du denn? Das ist doch viel wert das dein Haarausfall gestoppt ist.
Subeka das freut mich das dein Chef zum Dutten motiviert, ist auch selten das chefs so denken. Aber recht hat er ja, es ist auf jedenfall sicherer als zusammenbinden.
Linda das hört sich ja richtig spannend an, das du und dein Mann beschlossen habt, gemeinsam wachsen zu lassen.
Da bin ich ja mal gespannt wie es wird.
Sheogorath bei welcher Haarlänge bist Du denn? Das ist doch viel wert das dein Haarausfall gestoppt ist.
Subeka das freut mich das dein Chef zum Dutten motiviert, ist auch selten das chefs so denken. Aber recht hat er ja, es ist auf jedenfall sicherer als zusammenbinden.
"Mein Tb"
Ich weiß noch gar nicht, was man hier so schreibt, ich bin neu 
Hier ist ein Bild von ihm, als er 17 war. Mit 18 hat er die Haare auf Drängen der Eltern abgeschnitten, seitdem trägt er sie kurz. Seit unserer Hochzeit im Juli 2015 lässt er von quasi 0 wachsen, jetzt sind sie auf Kinnlänge. Etwa 18cm lang. Sie wachsen sehr schnell. Er wäscht alle 3-4 Tage, obwohl er gar nicht müsste.
Der hat soooo schöne Haare!
Wir haben beide son bisschen einen Mittelalter- und Fantasyfetisch
Ich steh ein bisschen auf starke Krieger mit langen Haaren und mein Mann auf Burgfräulein mit langen Haaren und tollen Kleidern. Aber ich habe den leisen Verdacht, dass wir damit nicht die einzigen in diesem Forum sind.
Ein bisschen komisch, weil wir im echten Leben eher links eingestellt sind und Sexismus und Militarismus doof finden

Oh und als er 18 war, kurz bevor er seine Haare abgeschnitten hat, hat ein betrunkener Mann nachts auf der Straße versucht, ihn zu küssen und zu begrapschen.

Hier ist ein Bild von ihm, als er 17 war. Mit 18 hat er die Haare auf Drängen der Eltern abgeschnitten, seitdem trägt er sie kurz. Seit unserer Hochzeit im Juli 2015 lässt er von quasi 0 wachsen, jetzt sind sie auf Kinnlänge. Etwa 18cm lang. Sie wachsen sehr schnell. Er wäscht alle 3-4 Tage, obwohl er gar nicht müsste.
Der hat soooo schöne Haare!
Wir haben beide son bisschen einen Mittelalter- und Fantasyfetisch

Ein bisschen komisch, weil wir im echten Leben eher links eingestellt sind und Sexismus und Militarismus doof finden

Oh und als er 18 war, kurz bevor er seine Haare abgeschnitten hat, hat ein betrunkener Mann nachts auf der Straße versucht, ihn zu küssen und zu begrapschen.
Zuletzt geändert von Nadeshda am 10.03.2016, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ***Doppelpost zusammengefasst***
Grund: ***Doppelpost zusammengefasst***
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.
Das sind mal echt schöne Haare! Soll er bloss gut pflegen 

Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
@Sheogorath: Ich nehme ja seit meinem 20? Lebensjahr Finasterid und bei mir ist in der Zeit definitiv noch Bartdichte dazu gekommen. Ich habe zwar nicht einen superdichten Bart, aber ich kann mir einen wachsen lassen, ohne dass es irgendwie licht ausschaut. Das Wachstum der einzelnen Barthaare hat sich eigentlich auch nicht geändert. Vom Gefühl her wachsen diese Haare doppelt so schnell als die auf dem Kopf. xD
@Nynaeve: Da hats du dir aber ein Prachtexemplar zugelegt.
Bei der Farbe kann man nur neidisch werden...^^
@Nynaeve: Da hats du dir aber ein Prachtexemplar zugelegt.

Bei der Farbe kann man nur neidisch werden...^^
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Mein TB
Moin alle zusammen,
ich melde mich dann auch endlich mal zu Wort
Ich bin Tobias, 20, aus Bonn.
Ich lese schon einige Zeit immer mit, aber so richtig aktiv bin ich eigentlich noch nicht.
Nachdem jetzt kürzlich einmal radikal viel weg musste (die Spitzen waren schon arg kaputt
), bin ich jetzt irgendwo zwischen schulterlang und APL, aber da geht noch einiges 
LG Tobias
ich melde mich dann auch endlich mal zu Wort

Ich bin Tobias, 20, aus Bonn.
Ich lese schon einige Zeit immer mit, aber so richtig aktiv bin ich eigentlich noch nicht.

Nachdem jetzt kürzlich einmal radikal viel weg musste (die Spitzen waren schon arg kaputt

LG Tobias
2a-2bMii
77,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 8,1cm
Ziel: erstmal midback und dann mal schauen
77,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 8,1cm
Ziel: erstmal midback und dann mal schauen

@Nynaeve:
Da hat er aber echt schöne Haare, da kann man ja nur neidisch werden
@Potokiwi: sei hier herzlich wilkommenn, das find ich echt super, das du dich auch mal zu worte melden willst.
Das ist natürlich der super gau, wenn radikal viel geschnitten wird. Vieleicht findest du ja hier ein paar tipps, das dir das nicht nochmals passiert. Das hört sich doch viel versprechend an, wenn du sagst da geht noch einiges.

@Potokiwi: sei hier herzlich wilkommenn, das find ich echt super, das du dich auch mal zu worte melden willst.
Das ist natürlich der super gau, wenn radikal viel geschnitten wird. Vieleicht findest du ja hier ein paar tipps, das dir das nicht nochmals passiert. Das hört sich doch viel versprechend an, wenn du sagst da geht noch einiges.

"Mein Tb"
@Potokiwi: Mann mit Haarstab! Juhuuuuu!