Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
silbermandel

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#6556 Beitrag von silbermandel »

ja, es lässt mich auch auf ein wenig mehr länge hoffen :)

edit.. och so, ich dachte, du meintest die fotos von gestern, weil du da auch 3 monate geschrieben hattest.. die sind nämlich von nov-märz.. man achte auf schal-und pullifarbunterschiede :lol: und dann sind sind es 4+ monate, und so relativiert sich doch auch schon wieder alles :lol:
Lavendelmaus

#6557 Beitrag von Lavendelmaus »

Ich krieg hier auch Schnappatmung. Das kann doch nicht sein! Täuscht das letzte Bild vielleicht? Wie lang sind sie denn jetzt???
Wenn ich Bilder von vor 4 Monaten anschaue sehe ich zwar auch Wachstum- aber es ist mir immer zu wenig!!! Neulich sagte der Friseur meines Mannes das sei alles Quatsch Haare würden bei jedem einen Zentimeter pro Monat wachsen. Das stimmt doch einfach nicht!!!

Ich bekomme jetzt so langsam auch Kommentare zu meinen Haaren. Die einen loben und sagen die sind aber lang geworden- die anderen fragen wann ich sie denn mal wieder abschneiden lassen. Wie auch immer man das deutet mag.... :?
(Man muss dazu sagen dass ich die letzten Jahre immer nur Kurzhaarfrisuren hatte die mir auch tatsächlich super stehen)

lg Lavendel
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#6558 Beitrag von Nermal »

Klar, Haare wachsen bei jedem Menschen 1 cm pro Monat, und es sind übrigens auch alle Menschen genau 1,75 m groß. Das ist nur optische Täuschung, dass wir glauben, es gäbe da Unterschiede.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#6559 Beitrag von silbermandel »

klar, alles nur täuschung, individualität wird überschätzt :ugly:

lavendelmaus.. ich wüsste nun nicht, was an den bildern täuschen sollte.. mehr als bilder posten, kann ich nicht :wink:
ich schrieb bereits, das messen sehr schnell vorerst eingestellt zu haben.. ich wartete ungeduldig auf DIE länge, die mir das "schützende hochstecken" erleichtert.. die habe ich nun.. die zwischenzeit, fand ich ober nervig.. alles was nun kommt, ist schön, aber wird nicht mehr "hibbeligst gedanklich erzwungen". ich freue mich auf alles was noch kommt, aber mit sehr viel mehr ruhe.. ich betreibe auch keinen mega aufwand mit meinem haarwerk, aber das was ich tue, tue ich sehr gerne und äusserst konsequent..
und wer weiss, vllt schiessen die deinen zb im frühjahr/sommer mehr richtung boden- und meine ruhen sich aus :lol:
Hennafreak

#6560 Beitrag von Hennafreak »

Oh die Pixiebilder sind ja auch klasse, Silbermandel :mrgreen: Das gibt mir gerade sehr viel Hoffnung, dass ich auch nach Rückschnitt bald wieder langhaarig sein werde, also vielen Dank dafür! :)
Ich hab ja den Verdacht, dass die Haare dann am schnellsten wachsen, wenn man mal nicht so drauf achtet und das Ganze entspannter sieht - die kleinen Biester :lol:
silbermandel

#6561 Beitrag von silbermandel »

.. genau.. "weg-packen und gut"

ja, pixie und blondierung, mussten sich als erstes verabschieden.. ich weiss, viele gehen den weg anders, um schneller länge zu gewinnen, aber für mich, war das definitiv nichts.. aber gut, mützen erleichtern übergänge und "milchschnittenlooks" ganz ungemein.. :lol:
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#6562 Beitrag von Nermal »

Silbermandel, bei den schräg seitlich aufgenommenen und teilweise abgeschnittenen Bildern weiß man halt nie genau, ob die Perspektive identisch ist, ich vermute, das meinte Lavendelmaus. Aber selbst wenn das nicht genau vergleichbar sein sollte, sieht man am Fall der Haare, dass da richtig viel dazugekommen ist. :gut:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#6563 Beitrag von silbermandel »

ja, so hatte ich das auch verstanden.. ich habe nur keine anderen bilder.. :wink:
Pixie
Haartyp: 2a/b

#6564 Beitrag von Pixie »

silbermandel, das kann ich so gut verstehen. Ich hatte auch Blondierleichen und echt keinen Nerv die so lange mit mir rumzuschleppen. Ich bewundere die, die die Geduld haben, sie mit raus wachsen zu lassen. :D
Hennafreak hat geschrieben:Ich hab ja den Verdacht, dass die Haare dann am schnellsten wachsen, wenn man mal nicht so drauf achtet und das Ganze entspannter sieht - die kleinen Biester
Ich denk oft daran zurück, wie das früher war. Da waren sie mal irgendwo bei Schulter und schwupps auf BSL. :shock: Wie ging das nur?! :mrgreen: :lol:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
silbermandel

#6565 Beitrag von silbermandel »

ja pixie.. :) ich war haarbruch und co einfach leid.. und empfinde das "noch mehr" an unterschiedlichen strukturen auf dem kopf durchaus auch noch komplizierter in der pflege..

und ein wenig ärgere ich mich manchmal auch, denn wenn ich vorher ein wenig umgedacht hätte, wären lange haare in jüngeren jahren durchaus möglich gewesen.. aber gut, mein traum war ja immer iwann eine "großmutter mit laaange, grauen zöpfen" zu sein.. :waigel: mal gucken, was kommt..
Lavendelmaus

#6566 Beitrag von Lavendelmaus »

Also ich heul jetzt ne Runde. Ich lasse die seit einem Jahr wachsen, aber so einen Wachstum hab ich nicht mal im Sommer. Das ist einfach unfassbar. Für das Stück brauche ich acht Monate- locker- oder länger!!!!!
:cry:

lg Lavendel
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Hanna84

#6567 Beitrag von Hanna84 »

Tröste dich, Lavendelmaus, meine Haare sind im Winterschlaf und seit Dezember einfach mal GAR NICHT gewachsen... :-/

Für dieses Hammerwachstum bräuchte ich sicher ein Jahr mindestens...
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
Charmia

#6568 Beitrag von Charmia »

Hallöchen, darf ich mich zu Euch gesellen? Ich lasse meine Haare seit 11/2014 ausgehend von einem Pixie wachsen. Ich habe das Gefühl, mich ewig in einer Übergangsphase zu befinden. Ausserdem finde ich meine Haare offen gar nicht schön, weil sie in den Spitzen sehr kaputt sind (da hängen noch Blondierleichen rum). Werde sie wohl demnächst mal etwas auf Kante schneiden lassen, damit es irgendwann mal vernünftig aussieht...Freue mich über Motivation Eurerseits...
LG
silbermandel

#6569 Beitrag von silbermandel »

hello charmia :lol: .. wenn es iwie geht, würde ich die blondies bis über die fiese schulterkante lassen, oder nur wenig schneiden lassen. der übergang ist blöd, aber................ zwischenzeitlich gut pflegen, hochstecken- und DANN auf zu NHF? oder wie ist dein plan?! :)
Charmia

#6570 Beitrag von Charmia »

ja genau, mein Plan ist komplett NHF dazu müsste ich noch ca. 5cm der Spitzen lassen, theoretisch... praktisch werde ich sie an Ostern (da sehe ich meine Mom und sie ist Friseurin) ca 2 cm schneiden lassen, ich hab echt wenig geschnitten seit 10/14, da muss mal was weg, leider werde ich die kaputten Fransen da immer noch nicht los sein, weil die etwas weiter oben sind... mit gut pflegen ist so eine Sache... ich habe das Gefühl, dass ich die kaputten Spitzen nicht mehr gepflegt hin bekomme (probiert mit Arganöl, Kokosöl, Rizinusöl, machts alles irgendwie nicht besser) hättest du einen Spitzenkaputt-Tipp?
Antworten