Jetzt, wo ich schon eine Weile hier im Färbethread lese muss ich zugeben, dass mich ein erneutes Färbeexperiment mit Henna schon interessiert.
Jedoch hatte ich mit 18 Jahren ein etwas unschöneres Erlebnis mit Henna (siehe mein PP) und demzufolge etwas Schiss.

Nachdem ich aber nun hier immer mitlese, will ich mich vielleicht mal an den Khadi-Henna-Farben versuchen.
Jetzt habe ich aber doch noch einige Fragen:
Ich habe vor einem Monat nochmal eine Intensivtönung gemacht.
Schafft das Henna es überhaupt über diese Farbe zu kommen, oder sollte ich die Intensivtönung noch eine Weile "auswaschen"?
Wenn mir das Ergebnis mit Henna überhaupt nicht zusagt, kann ich dann wieder mit einer Intensivtönung drüber? In meiner Intensivtönungs-Packungs-Beilage stand, dass die Tönung nicht für Henna-gefärbtes Haar geeignet ist. Könnte das an den eventuellen Zusätzen von Metallen im Henna liegen (was ich bei Khadi anscheinend ja nicht hätte)?
Es wäre lieb wenn mir jemand was dazu sagen könnte (oder mich auf den Thread verweist, der so ähnlich ist).

Liebe Grüße
Ina