Mai Glöckchen und die Magischen Sieben ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
wurzelpiquadrat

Re: Mai Glöckchen - schnittfrei zum Meter Sommer 2016?

#1081 Beitrag von wurzelpiquadrat »

Total schön *.* Hach, diese Schnecke!
Liebe Grüße, Eure Pi
2aMii 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 :cheer:
80mm (ZU mit Zahnseide ohne Pony) Mein abgeschlossenes Projekt
Meela

#1082 Beitrag von Meela »

Du sprichst mir aus der Seele. Genau so geht es mir im Moment auch (nur mit 10cm weniger) :)
...und schon bin ich wieder weg...
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
daughty

#1083 Beitrag von daughty »

Ich finde gerade den ersten Dutt auch ausnehmend schön! :) (Die anderen aber auch.)

Das mit den knirschigen letzten ca. 7 cm kenne ich. Ich habe mir eben mein Zopfende angesehen - oh je. In drei Wochen ist LHN-Treffen, da erbarmt sich vielleicht jemand und schneidet mir die Spitzen.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
waldläuferin

#1084 Beitrag von waldläuferin »

Das hört sich super an!
Eigentlich ist es ja auch ein gutes Zeichen, dass die Haare nicht mehr so viel Zeit und "HIrnraum" einnehmen. Ich denke mal, das zeigt ganz klar, dass Du Dich einfach wieder mit ihnen wohlfühlst und deswegen nicht mehr so viele Sorgen an sie verschwendest. Dementsprechend ist das doch richtig schön.

Die Hollischnecke ist wirklich wunderschön (finde ich übrigens generell an kleineren, d.h. nicht übermäßig großen ZU schöner, man erkennt die filigrane Flechtstruktur viel besser.)
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#1085 Beitrag von aeryss »

Mai Glöckchen hat geschrieben: Ich züchte seit bald 6 Jahren im LHN. So gut wie alle, mit denen ich angefangen habe, haben mich mehrere Dezimeter weit überholt, viele sind lange bei Ziellänge und züchten Kante, viele sind auch gar nicht mehr hier, weil mit der Ziellänge ja oft das Interesse (verständlicherweise) nachlässt.
Ich denke aber nur sehr selten daran, wo ich längenmäßig sein könnte, wären die HA-Episoden nicht passiert (MO mit Kante...), denn ich habe unheimlich viel Wissen gewonnen. Etwas, was erfahrungsgemäßg weniger vergänglich ist als schönes Haar. :)
Du mir geht es da so wie Dir, wir haben ja sogar ungefähr die selbe Länge grade und ich bin auch schon ewig hier und habe letztlich nicht so viel mehr Länge als die mit der ich anfing - aus anderen Gründen, musste mich farblich/chemisch halt mal austoben und dann eben immer wieder die Überlebenden opfern. Also ist es meine eigene Schuld sozusagen und ich gucke da auch nicht wirklich wehmütig drauf weil das wäre ja Quatsch. Aber es ist schon manchmal seltsam, wenn man dann die Mähnen um sich rum sieht die man noch von anfangs kennt. Lernen tut man natürlich eine Menge und ich glaube man kommt dann zwangsläufig ein bisschen zur Ruhe.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1086 Beitrag von Mai Glöckchen »

Happy LHN-Birthday!

Heute sind es 6 Jahre LHN. Der Verlauf zeigt nur die letzten 15 Monate, weil es seit dem erst wieder wächst. Aber das Ausgangsbild zeigt ziemlich dieselbe Länge, mit der ich auch im Februar 2010 hier aufgeschlagen bin. Wegen Tipps gegen Haarausfall meine ich mich zu erinnern. :lol:
Nur war ich damals noch 1b-glatthaarig. Ursprungsbild ist auf meiner Archivfestplatte, wenn ich die mal wieder anschließe, grabe ich es aus.

Bild
Perspektivfehler macht vor allem die Längendifferenz der letzten beiden Bidler aus.

Bild

Also dann: 95cm bei 6,5cm Zopfumfang und happy.
Den Meter krieg ich auch noch, aber ich habe keine Eile mehr. Schnittfrei zum Ziel habe ich damit geschafft. Zwar nicht zum Meterziel, aber zum eigentlichen Ziel: Wohlfühllänge.

Außerdem 3 Jahre haselnussblond.de
Die Haare werden bleiben, nur weniger werden, also thematisch. ;) Aber keine Sorge, ich stampfe das Thema nicht ein, dafür liebe ich lange Haare zu sehr. Immer schon. Immer immer. Das bin eben auch ich.
Aber jetzt erfülle ich mir einen anderen Traum. Und ich mag behaupten, einen wichtigeren als eine lange Mähne.

In diesem Sinne, seid geewarnt: Ich komme wieder! :ugly: :mrgreen:

Bild

Außerdem ist nächstes Wochenende Senza Limiti Treffen in Dortmund! Da freue ich mich schon seit Bekanntgabe des Termins drauf! :D
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1087 Beitrag von elen »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Ich komme imemr noch gern hier vorbei, um dann eine Runde hier zu versumpfen, zu scrollen, zu gucken, zu lesen und ab und an meinen Senf zu Themen dazu zu geben, zu denen ich etwas zu sagen habe. :)
So muss das sein :gut:
Viel Erfolg weiterhin (:
Inconnue

#1088 Beitrag von Inconnue »

Ich freu mich, dass es bei dir bergauf gegangen ist, habe selten so eine liebevolle Hingabe erlebt, was die Haarpracht anbelangt, vor allem über einen so langen Zeitraum. Daher bin ich mir sicher, dass du auch deine nächsten Ziele gut erreichen wirst. Viel Erfolg! :)

Und der derzeitige Schnitt steht dir übrigens ausgezeichnet. :-k
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#1089 Beitrag von Nathaira »

Herzlich Glückwunsch zur LHN und haselnussblond Premiere :mrgreen:
Toll was du in den letzten 15 Monaten geschafft hast, deine Haare sind schon richtig lang mittlerweile :verliebt:
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1090 Beitrag von Zuma »

ich freue mich total, dass du dich wieder richtig wohlfühlst mit deinen haaren! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Echo

#1091 Beitrag von Echo »

Deine Geduld und dein Durchhaltevermögen sind wirklich bewundernswert! :gut:
Und deine Haare sind inzwischen auch wieder richtig lang und sehen auch schön voll aus :) Ich bin gespannt, wie sich die neuen Wellen in noch länger machen werden - das sieht bestimmt total märchenhaft aus bei dir! :blueten:

Ansonsten: Kopf hoch, ich habe es auch nicht wirklich weit gebracht, seit ich hier angemeldet bin. Gestartet habe ich hier mit 74 cm und vor kurzem habe ich endlich die 100 cm erreicht. War echt ne schwere Geburt und ich war auch oft traurig, wenn ich meinen Längenzuwachs mit dem anderer Mitglieder verglichen habe, die inzwischen bei MO angekommen waren, obwohl sie mit viel kürzeren Haare gestartet haben als ich. :|

Außerdem muss ich dir gestehen, dass dein Projekt mein Lieblingsprojekt hier im LHN ist - auch wenn wir recht verschiedenes Haar haben. Ich schau jedes Mal gerne bei dir rein und erfreue mich an den schönen Bildern und liebevoll geschriebenen Berichten. :) Und deinen Blog finde ich auch total inspirierend!

Liebe Grüße :winke:
Schwefelskreis

#1092 Beitrag von Schwefelskreis »

Glückwunsch zur Wohlfühllänge!
Ich bin echt gespannt, wie sich dein Blog jetzt entwickeln wird. Träume teilen ist immer schön.
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1093 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oh wow, letztens als ich kurz reingeschaut habe waren gar keine Kommis unter meinem letzten Beitrag. Also, hey, Danke!

elen: Genau! Scrollen und versumpfen. Ich verbuche das als Quality-Me-Time. Oder so. Auf jeden Fall Entspannung mit Hirn im halben Zombiemodus. Voll gut. :)

Inconnue: Der derzeiteige "Wachs" steht mir gut, gell? :lol: Ich schwanke grad wieder zwischen "Jetzt doch was abschneiden" oder "Lass wachsen, das passt noch." Tendenz geht allerdings deutlich zum Schnitt und da schon seit mehreren Wochen, von daher. :) Hingabe. Schönes Wort. Vielleicht ist es das tatsächlich. :oops:

nella92: Danke schön. :) Es wäre gelogen zu sagen, dass de Zeit schnell rumging. Es war einfach mächtig viel los in diesem 6-Jahres-Inervall. Das macht die Rückschau dann spannender.

Zuma: Danke! Und da ich mich gleich wieder auslogge: Tollen Schnitt hast du dir verpassen lassen! Hammer! Bin letztens über den Avatar getsolpert, dann in dein PP und hab gescrollt und geglotzt. Zombiemodus eben. :D :ugly: Ich glaub kommentiert hab ich nicht. Aber wow!

Echo: Oh wow, ehrlich? Also das du mein PP heir am liebsten magst? Und das trotz der so selten gewordenen Updates? Danke. Aber stimmt, bei dir ist die Länge sehr sehr lange in den 90ern geblieben, richtig? Finde ich ja dann immer erstaunlich, wenn so dicke Zöpfe wie deine so eine sehr eindeutige schwelle haben, ab der der Taper mit Macht kommt. ALso viele Haare ihre Terminallength haben. In meiner Vorstellung tapern Haare ja gleichmäßig, aber in Realität tatsächlich glaube ich eher selten. Ich hab so einen Dichtensorung natürlicherweise auch rund um BSL/Midback, also so 80cm. Alles, was länger ist, ist sowieso schon schwierig. Hmmmm... das sollte etwas dann ähnlich sein wie bei dir. Ich bin ja einfach größer. Aber dann hast du den Bereich auch irgendwo Mitte der 80er. Klingt als würde ich hier über Jahrzehnte schreiben. :lol:
Und ganz viele haben ja Schwierigkeiten mit dem Sprung über die 90er-Marke in dicht. Hatte das mal ausgerechnet, das passt auch zusammen mit der durchschnittlichen Haarlebensdauer plus ,onatliches Durchschnittswachstum plus Scheitellänge, die abgezogen werden muss, weil Messung nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ist also nicht weiter ungewöhnlich. Aber ich schmachte hier natürlich auch immer die an, die bedeutend weiter gen Süden haben wachsen lassen können. :)

Schwefelkreis: Danke! Ja, Träume sind wundervoll... daraus ziehe ich glaube ich meine größte Motivation. Noch mehr als aus Inspirationsbildern und die stehen schon ziemlich weit vorn.

Wah ich muss los! Ich wollte doch noch ein Bild...
Hole ich nach. Genauso wie die Rechtschreibkorrektur. *hust*
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1094 Beitrag von Zuma »

2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Echo

#1095 Beitrag von Echo »

Ja, ich finde einfach die Art, wie du das Projekt führst und seine ganze Struktur total schön :) Ich lese hier unheimlich gerne mit :D

Und du hast recht: Alles über 90 cm ist bei mir echt nicht mehr wirklich dicht - wobei sich das echt gebessert hat in den letzten Jahren, weil ich ja nach und nach die ganzen kaputten Chemieleichen rausgetrimmt habe. Langsam hab ich das Gefühl, dass die auch endlich komplett draußen sind, und dass ich die 100 cm jetzt erreicht habe und die Spitzen dabei um einiges voller sind als vor 2 Jahren, spricht ja auch dafür. :) Nur meine Seiten dünnen immer noch schnell aus, aber mit nem tiefen U-Schnitt krieg ich das auch in den Griff.
Aber ich hab auch das Gefühl, dass ich wirklich nicht die einzige bin, die mit dichten Spitzen bei über 90cm langen Haaren zu kämpfen hat - wie du schon sagst, das hängt sicherlich mit der durchschnittlichen Lebensdauer und dem Wachstum der Haare zusammen. Irgendwann geht's eben langsam los mit der TL (leider :( ).
Gesperrt