Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
ja, zb BWS, haarcreme oder einfach mal "leichte öle" in die hiesige suchfunktion eingeben.... kokosöl, würde ich nicht nehmen, aber jedes haar ist anders.. 

- Lavendelmaus
Willkommen Charmia!
Ha, Leute ich war doch heute beim Friseur! Und es war einfach nur gut! Ich hab genau gesagt was ich will und wie viel ab darf und jetzt habe ich- Tada- fast alle Haare auf gleicher Länge!!!!
Und ich hab eine superschöne akkurate Kante- genau wie ich es haben wollte!
UND sie fargte was ich denn bitte mit meinen Haaren mache weil die Struktur so gut wäre und null Spliss an den Enden. Das war natürlich toll zu hören!
Ich glaube ich werde weiter zu ihr gehen, das letzte Mal war ja auch schon so gut und es tut einfach gut zwischendurch mal wieder eine Frisur zu haben!
lg Lavendelmaus
Ha, Leute ich war doch heute beim Friseur! Und es war einfach nur gut! Ich hab genau gesagt was ich will und wie viel ab darf und jetzt habe ich- Tada- fast alle Haare auf gleicher Länge!!!!

Und ich hab eine superschöne akkurate Kante- genau wie ich es haben wollte!
UND sie fargte was ich denn bitte mit meinen Haaren mache weil die Struktur so gut wäre und null Spliss an den Enden. Das war natürlich toll zu hören!
Ich glaube ich werde weiter zu ihr gehen, das letzte Mal war ja auch schon so gut und es tut einfach gut zwischendurch mal wieder eine Frisur zu haben!
lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Hallo Lavendelmaus, das freut mich doch zu hören, dass es so gut gelaufen ist!
Und von mir auch ein Hallo an Charmia!

Und von mir auch ein Hallo an Charmia!

2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA 
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
☼Nosce te ipsum☼

☼Nosce te ipsum☼
Ich bin momentan bei der fiesen Übergangslänge und mega genervt davon.
Dafür klappt wenigstens ein Wuscheldutt mittlerweile und die Spitzen lassen sich etwas schützen.
Dafür klappt wenigstens ein Wuscheldutt mittlerweile und die Spitzen lassen sich etwas schützen.
Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!
super, lavendelmaus.. "auf einer länge", ist schon mal eine weitere tolle etappe.. und "tolle struktur", die beste fahrkarte zu langen haaren..
wahida.. durchhalten
bald vorbei..
wahida.. durchhalten

Danke Euch! Und schön Lavendelmaus, ich wünschte, ich könnte das auch mal sagen "alles auf einer Länge"...
Willkommen Charmia!
Blondierreste sind übel. Die sind so störrisch, gell?
Aber die paar Zentimeter schaffst du auch noch!
Mir ist gestern was aufgefallen: Meine blonden Spitzen werden kontinuierlich weniger, ich merk es vor allem an der Ponypartie. Mein letzter Spitzenschnitt ist schon eine Weile her, also ich bin mir ziemlich sicher, dass das die Haare sind, die mir hauptsächlich noch ausfallen. Kann es sein, dass das Blondieren damals die Haarwurzeln geschädigt hat? Oder sind die einfach älter und ihre Lebenszeit überschritten?
Lavendelmaus, ich freu mich, dass du so glücklich mit deinem Haarschnitt bist!

Mir ist gestern was aufgefallen: Meine blonden Spitzen werden kontinuierlich weniger, ich merk es vor allem an der Ponypartie. Mein letzter Spitzenschnitt ist schon eine Weile her, also ich bin mir ziemlich sicher, dass das die Haare sind, die mir hauptsächlich noch ausfallen. Kann es sein, dass das Blondieren damals die Haarwurzeln geschädigt hat? Oder sind die einfach älter und ihre Lebenszeit überschritten?

Lavendelmaus, ich freu mich, dass du so glücklich mit deinem Haarschnitt bist!

* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Life is short. Make each hair flip fabulous.
-
Von 'auf einer Länge' bin ich noch meilenweit entfernt.
Aber diesen Monat einen Zentimeter mehr.

Aber diesen Monat einen Zentimeter mehr.

50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.6.17) - 61cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.6.19)
ZU 4,7cm (16.11.16)
1a/b F i soweit ersichtlich & irgendwas mit blond
Wer zu lange durch die Kälte geht, wird selber zu Eis...
ZU 4,7cm (16.11.16)
-
So ein Wachstum von 1,5 cm kann ich eigentlich auch berichten- lebe nicht vegan, aber dafür größtenteils vegetarisch und versuche viel Zink und Vitamin B rein zu kriegen.
Früher (...) war mein Haarwachstum auch eigenartig- 3-4 Monate nicht zum Frisör, da hatte ich schon eine wallewalle-Mähne und nach dem "ordentlichen" Schnitt (gut durchgestuft und so
) wars dann wieder sehr luftig.
Spätestens nach 3 Monaten merk ich dann wieder, dass ich nicht beim Frisör war.
Trotzdem- durch die Locken ziehen sich die Haare an den Spitzen so extrem hoch, dass ich das Wachstum erst in der "breite" bemerke!
Länge tut sich optisch NULL
Das ist total schade, vor allem nach meinem verhuntzen Schnitt...Da wurde so ziemlich das Gegenteil gemacht von dem, was ich ursprünglich wollte.
"Das sieht so besser aus, das andere wird ihnen sicher nicht gefallen"
Dabei bin ich doch so furchtbar ungeduldig. Schnitt in 2016 war def. ein großer Fehler des Jahres
Früher (...) war mein Haarwachstum auch eigenartig- 3-4 Monate nicht zum Frisör, da hatte ich schon eine wallewalle-Mähne und nach dem "ordentlichen" Schnitt (gut durchgestuft und so

Spätestens nach 3 Monaten merk ich dann wieder, dass ich nicht beim Frisör war.
Trotzdem- durch die Locken ziehen sich die Haare an den Spitzen so extrem hoch, dass ich das Wachstum erst in der "breite" bemerke!
Länge tut sich optisch NULL

Das ist total schade, vor allem nach meinem verhuntzen Schnitt...Da wurde so ziemlich das Gegenteil gemacht von dem, was ich ursprünglich wollte.
"Das sieht so besser aus, das andere wird ihnen sicher nicht gefallen"
Dabei bin ich doch so furchtbar ungeduldig. Schnitt in 2016 war def. ein großer Fehler des Jahres

2c/3a F ii
Gelegenheitslocke
Gelegenheitslocke
Ihr müsste das positiv sehen mit dem Haarwachstum:
Wenn ihr durchschnittlich 100.000 Haare auf dem Kopf habt, wachsen eure Haare pro Tag insgesamt 30 Meter!!
Kein Witz! Das muss man sich mal überlegen!
100.000 Haare x 0,3 mm pro Tag = 30.000 mm = 30 Meter!
Wenn ihr durchschnittlich 100.000 Haare auf dem Kopf habt, wachsen eure Haare pro Tag insgesamt 30 Meter!!

Kein Witz! Das muss man sich mal überlegen!
100.000 Haare x 0,3 mm pro Tag = 30.000 mm = 30 Meter!

2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA 
☼Nosce te ipsum☼

☼Nosce te ipsum☼

wow stimmt
sich so etwas bewusst zu machen ist immer ziemlich interessant!
Achso, ich sag mal hallöle
Ich kann schlecht einschätzen, ob ich in diesem Forum hier noch als Kurzhaarig gelte
Ende '14 hatte ich ein stark durchgestuftes wuschel-irgendwas
Seitdem lasse ich wachsen und habe nun letzte Woche zum ersten mal Spitzen geschnitten. (ca. 3cm zum angleichen)
mit irgendwas um die Anfang 50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ist ein Pferdeschwanz und ein kleiner Wuscheldutt nun kein Problem mehr, aber Haarstäbe halten noch nicht :'(
meine Haare sind sehr kräftig und robust. Ich hab einen Ansatz von ca. 4cm in NHF dunkelblond/hellbraun. Der Rest ist weiß blondiert und blau getönt. Allerdings ziemlich verwaschen und derzeit versuche ich das mintgrün, das übrig geblieben ist, weg zu bekommen
Trotz der Blondierung und den etwas rabiaten Farbziehversuchen (VitC, Backpulver, Tiefenreinigungsshampoos, etc) sind meine Haare silifrei und wunderbar weich und gepflegt (ich kure zwischenzeitlich natürlich)
Mit Spliss hatte ich auch noch nie Probleme - Gott sei Dank
Da bin ich echt dankbar
sich so etwas bewusst zu machen ist immer ziemlich interessant!
Achso, ich sag mal hallöle

Ich kann schlecht einschätzen, ob ich in diesem Forum hier noch als Kurzhaarig gelte

Ende '14 hatte ich ein stark durchgestuftes wuschel-irgendwas

Seitdem lasse ich wachsen und habe nun letzte Woche zum ersten mal Spitzen geschnitten. (ca. 3cm zum angleichen)
mit irgendwas um die Anfang 50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ist ein Pferdeschwanz und ein kleiner Wuscheldutt nun kein Problem mehr, aber Haarstäbe halten noch nicht :'(
meine Haare sind sehr kräftig und robust. Ich hab einen Ansatz von ca. 4cm in NHF dunkelblond/hellbraun. Der Rest ist weiß blondiert und blau getönt. Allerdings ziemlich verwaschen und derzeit versuche ich das mintgrün, das übrig geblieben ist, weg zu bekommen

Trotz der Blondierung und den etwas rabiaten Farbziehversuchen (VitC, Backpulver, Tiefenreinigungsshampoos, etc) sind meine Haare silifrei und wunderbar weich und gepflegt (ich kure zwischenzeitlich natürlich)
Mit Spliss hatte ich auch noch nie Probleme - Gott sei Dank

Da bin ich echt dankbar

2aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen

Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti

-
Mit was hast du getönt?
Das blau auf dem Avatar find ich echt schön =)
Wiillst du komplett deine NHF rauswachsen lassen? =)
Das blau auf dem Avatar find ich echt schön =)
Wiillst du komplett deine NHF rauswachsen lassen? =)
50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.6.17) - 61cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.6.19)
ZU 4,7cm (16.11.16)
ZU 4,7cm (16.11.16)
getönt hab ich mit directions.
abwechselnd midnight blue und turquoise (oder wie es geschrieben wird).
Ich liebe mein blau
Aber um ein wenig flexibler zu sein will ich nun erstmal versuchen alte Farbreste weitestgehend zu entfernen.
davor wird auch kein Ansatz blondiert, sieht sonst komisch aus, wenn ich nichts drüber töne
wenn ich die Farbe gut raus kriege töne ich vielleicht mal natürliches im stil meiner NHF, aber prinzipiell werde ich weiter blondieren, weil ich dauerhaft bei dem blau bleiben will.
Meine Traumvorstellung ist ein Ombre wenn die Haare mal lang sind.
den Ansatz immer einen kleinen Tick dunkler nachtönen, damit ich irgendwann hellblaue Spitzen hab und der Ansatz dunkelblau ist *-*
Das auf meinem Avatar ist auch mein Lieblingsblau.
das war das Türkis über midnight blue Reste
abwechselnd midnight blue und turquoise (oder wie es geschrieben wird).
Ich liebe mein blau

Aber um ein wenig flexibler zu sein will ich nun erstmal versuchen alte Farbreste weitestgehend zu entfernen.
davor wird auch kein Ansatz blondiert, sieht sonst komisch aus, wenn ich nichts drüber töne

wenn ich die Farbe gut raus kriege töne ich vielleicht mal natürliches im stil meiner NHF, aber prinzipiell werde ich weiter blondieren, weil ich dauerhaft bei dem blau bleiben will.
Meine Traumvorstellung ist ein Ombre wenn die Haare mal lang sind.
den Ansatz immer einen kleinen Tick dunkler nachtönen, damit ich irgendwann hellblaue Spitzen hab und der Ansatz dunkelblau ist *-*
Das auf meinem Avatar ist auch mein Lieblingsblau.
das war das Türkis über midnight blue Reste

2aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=APL+ ZU=ca. 9cm

- Lavendelmaus
Schön dass ihr Euch so mitfreut!
Jetzt kann ich heute Abend mit einem coolen Haarschnitt Geburstag feiern.
Premsiri- du hast Recht! Da ist eigentlich eine enorme Leistung die unsere Haare da vollbringen.
Waldhexe- cooles blau!!!
lg Lavendel

Jetzt kann ich heute Abend mit einem coolen Haarschnitt Geburstag feiern.

Premsiri- du hast Recht! Da ist eigentlich eine enorme Leistung die unsere Haare da vollbringen.
Waldhexe- cooles blau!!!
lg Lavendel
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-