Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
nymphchen

Re: Rosmarin (1c M 6,5) schnittfrei 2016 zu BSL?

#1021 Beitrag von nymphchen »

Hach, der Haarstab mit Moos, ich "brauche" auch so einen 8-[
Ich weiß gerade nicht, ob ich zwischendurch geschrieben hab, aber als ich gelesen hab, dass du deine NHF gefärbt/getönt hast, dachte ich im ersten Moment "Oh Gott, nein..", aber wichtig ist, dass man zufrieden ist :) Und wenn es sich auch noch so gut mit dem Ansatz einfügt ist das ja noch viel besser :D
Übrigens hast du mich bei der Länge überholt, ich hab bei dir immer mal wieder zwischendurch geschaut und selbst immer nur abgeschnitten, das hab ich jetzt davon :lol:
Und das Aussteigen aus dem Flechtprojekt versteh ich, am Anfang wollte ich da auch mitmachen, aber nicht mal eben so die Haare öffnen zu können, wenn man es gerne hätte, ist auf einige Zeit ganz schön frustrierend.
*eine Portion Motivation da lass"
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1022 Beitrag von Rosmarin »

Hallo nymphchen, danke für deinen Besuch und deine lieben Worte! :)

Meine neue Mermaid aus Purpleheart ist gestern angekommen! Ich hab sie gleich in die Haare gesteckt und was soll ich sagen: heute kam gleich gar kein anderer Haarschmuck in Frage :D
Hier ist das erste Tragebild von gestern abend:
Bild

Ich habe ja schon eine Mermaid's Tail Forke in Holly, mit dem andersrum geschwungenen Topper. Die alte hatte eine Nutzlänge von knapp 9 cm und ich hab ein bisschen gezittert, ob die neue mit 10,3 cm womöglich zu lang ist? Aber scheinbar passt das sehr gut! :) Und der aufmerksame Leser sieht bestimmt, dass ich jetzt den Disk Bun nach der richtigen Anleitung gelernt hab und er mir nach einer Gewöhnungsphase jetzt doch besser gefällt als meine bisherige Interpretation.
Zuletzt geändert von Rosmarin am 26.08.2016, 06:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bernstein

#1023 Beitrag von Bernstein »

Sieht super aus :D
Und Dein Dutt ist ja echt riesig :augenreib:
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#1024 Beitrag von Nathaira »

Der Discbun sieht wirklich toll aus!
Find ihn so auch besser :)
Rosmarin

#1025 Beitrag von Rosmarin »

Dankeschön ihr beiden :knuddel:
Ja, scheinbar komme ich jetzt mit Nutzlängen von 8,5 cm bis 10,5 cm zurecht. Je nachdem wie fest (kürzeres passt) oder locker/flächig (längeres passt besser) ich wickle. Und der Disk Bun scheint mir geradewegs eine großer-Haarschmuck-Frisur zu sein.

Nachdem heute meine Riccio eingezogen ist, war es mal wieder Zeit für ein neues Sammlungsfoto:

Bild

Mir gefällt's! :)

Die Forke mit der lila Blume drauf, die MilaCh mir beim Sommerwichteln geschenkt hatte, ist leider zerbrochen. Ich überlege, die Blume bei der Geweihforke (oben, 4. von links) auf den Topper zu kleben. Entsprechend geschliffen hab ich die Unterseite schon, allein an zuverlässigem Kleber fehlt's mir noch.
Haarschmuckbasteln macht Spaß. :D
MissHeadcrusher

#1026 Beitrag von MissHeadcrusher »

Die Purpleheart ist ja total toll, ich weiß bei der Farbe nie, ob sie warm oder kalt ist (aber ich ziehe eh gerade einen anderen Farbtyp in Erwägung), weswegen sie bei mir nie Einzug gehalten hat. Dir steht sie klasse jedenfalls.

Die beiden Libellenflexis sind ja goldig :verliebt:.

Glückwunsch zum Nuvi-Bun =D>.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Rosmarin

#1027 Beitrag von Rosmarin »

Purpleheart kann beides :)
ganz frisch gesägt und geschliffen ist es erstmal unauffällig braun mit rötlichem Schimmer. Bei Luftkontakt fängt es an diese krasse lila Farbe zu entwickeln und wird innerhalb von ein paar Tagen richtig knallig purpurviolett. Und dann, im Verlauf von Monaten/Jahren, zersetzt sich der Farbstoff wieder (wegen UV, soweit ich weiß), und das Holz wird mit der Zeit langsam rotbraun. Deswegen soll man Purpleheart nicht sofort nach dem schleifen lackieren - damit die Farbe noch richtig "reifen" kann. Und wenn es dann lackiert wird, wird oft ein Lack mit UV-Filter verwendet, damit sich die kräftige Farbe möglichst lange hält.
Wie intensiv die lila Farbe bei ihrem Höchststand wird, ist von Baum zu Baum unterschiedlich, und hat vielleicht auch was damit zu tun, wie alt das Holzstück ist, bevor die Bearbeitung anfängt...? Aber sicher bin ich nicht. Fakt ist: niemand glaubt mir, dass das die natürliche Farbe des Holzes ist, bevor sie es selbst gegooglet haben :kicher:

Jaa, ich mag Libellen! :D

A propos. Wer die Überzeugung vertritt, dass Haarschmuck Kunst ist und nicht verändert werden darf, sollte folgendes bitte nicht lesen.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Vielleicht ist es euch schon bei meinem Sammlungsfoto aufgefallen. Ich habe meinen Libellenstab von Timberstone Turnings von 6 Zoll auf 5¼ Zoll gekürzt.

Bild Bild

Ich bin stolz auf mich, dass ich diese flache Kegelform am Ende wieder reproduzieren konnte. Lackiert habe ich das Ende mit schwarzem Nagellack. Es ist genauso schwarz wie der Rest vom Stab, es gibt eine schöne glatte Oberfläche, und es glänzt in demselben Maße. Mein Freund, der den Stab neulich in der Hand hatte, hatte nicht dein Eindruck dass irgendwas an ihm "komisch" wäre. Obwohl ich selber den Eindruck habe, ich sollte nochmal mit einer Nagelpolierfeile am Rand lang gehen und den Übergang zum Originallack glätten.

Falls ihr schon immer mal wissen wolltet, wie weit die Inlays in so einen Stab reingehen: ungefähr einen Millimeter.

Bild Bild
Rosmarin

#1028 Beitrag von Rosmarin »

So. Nach gut 10 Monaten schnittfrei werden meine Spitzen fransig und ich hätte irgendwie Lust zu schneiden. Andererseits bin ich seit neustem derart verknallt in meine Haarlänge, dass ich mir nicht vorstellen kann, auch nur ein einziges Zentimeterchen zu schneiden.
Langgezogen gehen die längsten Zipfel jetzt genau bis zur Oberkante des BH-Bandes. Noch 3 cm bis BSL. Das wird die magische Grenze sein, ab der ich mir einbilden kann "ungewöhnlich lange" Haare zu haben. BSL scheint in meiner Umgebung die durchnittliche "lange" Haarlänge zu sein bei Frauen meines Alters. Viele Teenager tragen hier ihre Mähnen taillen- oder hüftlang, aber bei Mitte 20 läuft es meistens auf BSL hinaus. Und hmm, irgendwie gefällt mir die Vorstellung, dann wieder mit/wegen längeren Haaren "besonders" zu sein.

Meine Naturhaarfarbe wächst so vor sich hin. Wenn ich einen Scheitel ziehe, sehe ich den Farbübergang je nach Licht, wenn ich alle Haare nach hinten kämme, sieht man NICHTS. I like 8) das Braun ist jetzt eh so weit verblasst/verwaschen, dass es keinen Helligkeitsunterschied mehr gibt zwischen natürlicher und künstlicher Haarfarbe, nur die Farbrichtung ist anders.
Rosmarin

#1029 Beitrag von Rosmarin »

Zur Feier des Tages hab ich mir heute früh mal wieder die Haare gewaschen. Gefühlt merk ich bei jeder Haarwäsche, dass die Haare länger geworden sind. Ist vielleicht nur Einbildung/Placebo, aber klar, ich wasche ja bloß noch alle 5-7 Tage. Nicht dass ich die 3 mm Unterschied jedesmal sehen würde. Aber es fühlt sich eben nach "mehr" an.

Die nachkommenden blonden Haare werden auch ohne Conditioner sehr schön, die braunen Längen frizzeln ziemlich rum. Aber ich hab keine Lust mich eingehend damit zu beschäftigen, dann sollen sie eben frizzig sein, wirklich ordentlich sieht es auf meinem Kopf eh nie aus :kicher:

Meine neue Flexi "Olympia" macht sich echt gut als neutraler Alltagsschmuck! Die durfte gestern nacht als erste Flexi auch mit in die Muckibude. Und obwohl ich mich todesmutig sogar aufs Laufband gewagt hab, ist sie fest drin geblieben. Mittlerweile ganz ohne Haarnadeln/Scroos/zusätzliche Magie.

Bild
Zuletzt geändert von Rosmarin am 26.08.2016, 06:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lenerl

#1030 Beitrag von Lenerl »

:shock: So, hab ich vorhin geguckt, als ich gecheckt hab, dass dieser schöne, lange Pferdeschwanz Deiner ist!

Absoluter Traum!
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Rosmarin

#1031 Beitrag von Rosmarin »

:oops: Danke schön :)

Im Moment tu ich mich schwer mit abwechslungsreichen Frisuren, und ich vernachlässige all meine Gemeinschaftsprojekte. Das ärgert mich. Gleichzeitig habe ich seit neustem einen Waschrhythmus von 7 Tagen erreicht. Tatsächlich. Es klappt zwar nur deshalb, weil mich der Haarzustand an den letzten zwei Tagen nicht mehr so bekümmert. Bis die Haare wirklich eine Woche lang durchhalten und fluffig und toll aussehen, kann es noch dauern (kann auch sehr gut sein, dass das bei mir nie passieren wird). Aber insgesamt bin ich sehr froh, dass ich jetzt mit einmal pro Woche waschen auskomme. Denn auch wenn an den letzten zwei Tagen wirklich nichts mehr geht außer streng nach hinten kämmen, dutten und nicht anfassen: immerhin sieht es weder schmierig-ungepflegt aus, noch kriege ich Schuppen, noch juckt mir der Kopf (Kopfhautjucken ist für mich immer die Grenze, wo ich weiß dass ich Haare waschen muss, denn rein vom Aussehen her ginge es sogar noch länger). Und das freut mich.

Und Messtag war heute auch wieder. 64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! Noch 2 cm bis BSL! Und ich bin seit 11 Monaten schnittfrei. Wenn ich konsequenter hochstecken würde, würden die Spitzen vielleicht noch länger mitmachen, aber so schätze ich, wenn ich BSL erreicht hab, werd ich ein zwei mal trimmen müssen.
Rosmarin

#1032 Beitrag von Rosmarin »

Help. Ich hab meinem Freund die Haare gemessen und er kratzt an den 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Jetzt bin ich ein bisschen neidisch :?
und er kam neulich haarekämmend aus dem Bad gewandert und sagte: "oh, so lang sind meine Haare jetzt? Hab ich garnicht gemerkt..." so könnts mir ruhig auch mal gehen ^^
sumsum

#1033 Beitrag von sumsum »

Ab und zu träum ich mal nachts davon, mit viel längeren Haaren wieder aufzuwachen und dann festzustellen "oh, SO lang sind die schon?"... Die Enttäuschung ist dann natürlich groß, wenn ich tatsächlich aufwache :ugly:
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Estelwen

#1034 Beitrag von Estelwen »

Uaaaaah, das darf doch wohl nicht wahr sein! Jetzt hast du mich mit der Mermaid angefixt :ohnmacht: Dabei mochte ich doch Grah Toe gar nicht... :? :lol:

Ach ja, herzlich Glückwunsch zu deinem tollen Fortschritt. Hier sind die Bilder zwar nicht drin, aber das passt hier trotzdem rein. Toll, wie deine Haare geworden sind :) :gut:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Rosmarin

#1035 Beitrag von Rosmarin »

:pfeif: ich bin gar nicht schuld. Aber die Mermaid ist wirklich gewaltig schön...
Dankeschön für das Kompliment! :)

sumsum, solche Träume hab ich auch manchmal. Oder es ist so nebenher, dass ich mitten in irgendnem sinnlosen Traumkonflikt plötzlich ein steißlanges Zopfende auf dem Schoß hab oder so. Und es fühlt sich "normal" an. Jetzt hat mich das LHN inzwischen doch wieder soweit, dass ich laaange Haare an mir normal finde. ^^
Gesperrt