Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Kommentare von Außenstehenden

#22171 Beitrag von Silberfischchen »

Heute in der Klinik, eine Frau hinter mir auf dem Gang... "ich hab gestern schon Ihre tollen Haare bewundert".
Ich.... gestern?? Sie: ja, da sind Sie über den Hof gegangen.... Ich: ach so, ja, das mach ich mittags immer... danke.... :)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#22172 Beitrag von Nermal »

Hier ist ja gewissermaßen sogar der passende Thread dafür: Fischle, was für ein schöner neuer Ava! :)
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#22173 Beitrag von Midori »

@Cypria: Die Vogelperspektive und kleine Haarschmuckgrößen wirken positiv auf die Duttgröße ;)
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#22174 Beitrag von Razzia »

Heute gabs von einem Schüler einen zweifelhaften Kommentar.
Irgendwie kamen wir auf Falten und dann aufs Alter.
Meinte der doch tatsächlich : Irgendwie kann ich mir garnicht vorstellen wie alt sie sind. Ihr Gesicht sagt 28 aber Ihre Haare sagen um die 50...

:shock: Bäääähm, wtf.... was nun? :oops: Ich bin 37
Estelwen

#22175 Beitrag von Estelwen »

Razzia, wiebitte?! :shock: (Und für mich bist du schon immer 27 :mrgreen: [so von hinten geschätzt])
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#22176 Beitrag von Razzia »

Och Estel, mein Sonnenschein :mrgreen: :mrgreen:
Mittlerweile bin ich halt vornerum doch schon recht angegraut und ich vermute das das viele irritiert. Ich nehms ihm nicht krumm, er ist echt ein netter, aber das hat mich mal kurz umgehaun..
india

#22177 Beitrag von india »

Gesicht 28 bei tatsächlichen 37!!! Das zählt, liebe Razzia. :D
Da graue Haare soooo oft überfärbt werden, ist kaum jemanden (außer Friseuren) bekannt, ab wann das tatsächlich los geht. :mrgreen:
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Katherine

#22178 Beitrag von Katherine »

Mein erster Kommentar zu meienn Haaren war leider nicht so schön...
Nachdem ich fallen gelassen habe, das ich meine Haar selbst schneide hat ein bekannter von mir gesagt: "Waaaaas?! du schneidest die selbst? kein Wunder das du die immer zu trägst, kann ja nur sch**** aussehen" :(

Nachdem ich die Haare aufgemacht habe um ihm zu zeigen, dass es gerade geschnitten ist kam allerdings eine Freundin von mir und hat gefragt wieso ich sie denn nie offen hätte, es sei doch ganz schön mich auch mal so zu sehen. :lol:
Whats commin´, will come and we meet it when it does.

---------------------
2b-c Mii ZU: 7cm (Selbsteinschätzung)
Tasha

#22179 Beitrag von Tasha »

Katherine hat geschrieben:Mein erster Kommentar zu meienn Haaren war leider nicht so schön...
Nachdem ich fallen gelassen habe, das ich meine Haar selbst schneide hat ein bekannter von mir gesagt: "Waaaaas?! du schneidest die selbst? kein Wunder das du die immer zu trägst, kann ja nur sch**** aussehen" :(

Sofort kontern: Ach, so schlimm wie deine sehen sie nicht aus!
Manchmal merken die Leute dann, was sie da gerade gesagt haben.

Außerdem gibt es viele "Frisuren", bei denen man ungleich lange Haare gar nicht bemerkt (wenn sie schon lange ungeschnitten wachsen und die Spitzen sowieso unterschiedlich lang sind oder man eben keine schnurgerade Kante trägt etc.)

Eine Verwandte von mir, die schon etwas älter ist und sehr viel Wert auf ihr Aussehen legt, erzählt mir immer von Kommentaren ihrer "Freundinnen" oder Bekannten, die wohl größtenteils extrem unsensibel sind. Da werden dann Falten angesprochen, angebliche Gesichtszunahme und solche Sachen. Immer unaufgefordert. Ich fragte mal, warum sie nicht mal den Leuten wenigstens sagt, dass die gerade extrem unhöflich sind, aber sie meint immer, die wären ja "ehrlich". Man kann aber auch höflich ehrlich sein und warum muss man jemandem sagen "du hast aber auch wieder mehr Falten bekommen", wenn man denjenigen nur kurz auf der Straße trifft und nur flüchtig kennt?!

Ich weiß nicht, ob ihre Umgebung nur unsensibel ist, ob das so ein Trend in ihrem Ort ist oder ob es am Alter liegt (die Generation so aufgewachsen ist, dass sie einen anderen Höflichkeitsbegriff haben - aber eigentlich ist es ja eher umgekehrt...).

Wenn ich jemanden treffen würde, den ich flüchtig kenne, und der mir nach der Begrüßung sagt "du hast aber auch wieder mehr Falten bekommen" würde ich vermutlich tschüß sagen und gehen. Denn das geht mMn gar nicht, das kann den Gesprächspartner sehr treffen, wenn er vielleicht verzweifelt gegen die Falten ankämpft und sich dafür schämt. Daher würde ich solche Kommentare komplett lassen und das eigentlich auch von allen anderen erwarten, es sei denn, man kennt den Betreffenden sehr gut und weiß, das so ein Kommentar bei ihm keine Scham etc. auslöst.

LG von
Tasha
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
Katherine

#22180 Beitrag von Katherine »

Naja, Besagter Bekannter ist eben sehr direkt, das ist mir aber lieber als vorgetäuschte freundlichkeit, wenn ich ehrlich sein soll.
Ich komme damit auch besser klar, also rückblickend war es nicht ganz so schlimm, aber im ersten moment war ich eben schon traurig/geschockt/verwirrt(vor allen dingen, weil er sie noch nie offen gesehen hat).
Er hat sich dann aber auch entschuldigt, nachdem er mein Gesicht gesehen hat, da ich normalerweise auch niemand bin der sowas auf sich sitzen lässt.
Whats commin´, will come and we meet it when it does.

---------------------
2b-c Mii ZU: 7cm (Selbsteinschätzung)
Goldhaar

#22181 Beitrag von Goldhaar »

Naja, Ehrkichkeit ist ja wirklich etwas wertvolles, aber was hat mein Gegenüber davon, wenn ich ihm erkläre, dass er mehr Falten bekommen hat? Die sind nun mal das Zeichen der Zeit, beim einen mehr beim anderen weniger, aber ändern kann man es ohnehin nicht.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Caniemo

#22182 Beitrag von Caniemo »

Sau die komischen Menschen. Was haben die denn für Vorstellungen, wie man im Alter auszusehen hat??? Dann hat man halt graue Haare oder Falten oder wenn man jünger ist Pickel und fettige Haut/Haare. Mei ist halt so :D Wenn mir jemand sowas sagen würde (und ich kenne niemanden der sowas sagen würde) wäre ich wohl irritiert von der Weltanschauung dieser Person.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Arisia

#22183 Beitrag von Arisia »

Nach jahrelangem Hochstecken, das in meinen Augen an mir ziemlich unvorteilhaft aussah, trage ich nun seit ein paar Monaten endlich wieder offen und fühle mich toll dabei, so, als sei ich wieder ich!
Gestern dann ein Kommentar von meinem Opa, der bald in großem Kreise seinen 80. Geburtstag feiert: "Zu meiner Feier trägst du aber bitte wieder Dutt. Das sah so elegant aus. Diese herunterhängenden Haare hat doch mittlerweile jedes Mädchen."
Hallo!!! :x Ich tauche da auf, wie es mir gefällt! Wie er das gesagt hat...oh man. Da war ich erstmal baff.
Cypria

#22184 Beitrag von Cypria »

Arisia: Lässt er denn wenigstens auch was positives fallen, wenn du die Haare hochgesteckt hast? Manche Leute können halt keine Komplimente verteilen weisst du ;) Btw. eigendlich hat er in dem Satz ja auch was positives dazugesagt.
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#22185 Beitrag von Tuovi »

"Du solltest da mal wieder ein Stück abschneiden, die sind alle kaputt" " Dir gehen gerade so viele Haare aus und die sind alle am Ende gesplisst" ...ähm...danke? ..meine Haare sind gerade so lang und gesund wie noch nie...und viele Haare verliere ich grade auch nicht(hoffe ich?)....das ist mal wieder sehr motivierend :heulend_weglauf:
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Antworten