Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Shaina

Re: Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016

#331 Beitrag von Shaina »

Oh, ich musste gestern eine Körperbutter kübeln, sie hat komisch gerochen :(

Ich streiche die Produkte mit der strike-Funktion und schreib das Datum daneben.

Und ich war am Montag sehr stolz auf mich, ich war beim DM und mir ist keine Bodylotion ins Körbchen gehüpft, obwohl ich die eine von Balea echt toll gefunden hätte (frosted berries oder so).
Samti

#332 Beitrag von Samti »

Ich hab ein Balea Duschgel Melone aufgebraucht, und 1 x Badezusatz Palmolive Olive.

Heute geht es in den DM und erlaubt ist 1 x Babylove Pflegebad.
Laternenfisch

#333 Beitrag von Laternenfisch »

Ich habe mein Khadi vitalisierendes Haaröl aufgebraucht, bzw. verschenkt, da ich es überhaupt nicht gerne benutzt habe. :)
Neu dazugekommen ist eine Swiss-o-par Haarspülung Arganöl, da ich momentan bei meinen Eltern bin und das Wasser hier so hart ist, dass mir sonst die Haare vom Kopf bröseln und dann dachte ich, dass ich die ja mal ausprobieren kann. :)
1bFii (geschätzt), ZU ca. 7,2cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 87cm (Januar '16)
Laetri

#334 Beitrag von Laetri »

Bei mir ist eine Handcreme und eine Probegröße Spülung leer geworden.
Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis :-) .

Und habe grade einen Squiggly bekommen. Dadurch bin ich aber ins Minus gerutscht #-o .
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
Sun-Shine1205

#335 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Beim Treffen gestern habe ich einige Sachen weitergegeben. 2 Condis, 1 Ölbad und 1 festes Ölbad haben ein neues Zuhause. Außerdem diverse Proben. Eine HM Handcreme habe ich heute leer gemacht und Freitag war überraschend die HM Bodylotion All I want for christmas leer.

Neu kam 1 Shampoo (Khadi Nussgras) und natürlich andere Proben :lol:

100%Condi:
war bei mir die totale Klätschkatastrophe - weitergegeben

Biofficina Toscana Conditioning Balm:
keine besondere Wirkung und riecht zu stark nach Eukalyptus - weitergegeben

HM festes Ölbad All I Want for Christmas und Ölbad Zitrus
Den Duft des Ölbades mochte ich nicht (Fichte oder so) und das Badeöl habe ich nicht vertragen.

HM Bodylotion All I Want for Christmas
Hier fand ich den Geruch ok, Pflege top - verbraucht

HM Happy Feet High Heels Mix Foot Cream
Habe ich als Handcreme genommen, ich mag den Lavendelgeruch dieser Creme. Die Pflege war gut, aber hat diesen Winter nicht gereicht :(

Bisher unterschlagen habe ich eine HM-Bestellung die ich fürs Treffen gemacht habe. Leider ist sie immer noch nicht verschickt. Aber für mich kommt mit: Lulu Haircream + Seife, 2x Duschgel und eine Bademilch.
Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 13.03.2016, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#336 Beitrag von Faksimile »

Aufbrauche geht bei mir weiterhin langsam voran, aber immerhin. :lol:

Beim Sparen sind 7€ vom Monatsbudget für Directions weg und ich habe meine lang reservierten Sachen von SL gekauft, also schwindet mein Geld. :ugly: Aber bezüglich Haarschmuck bin ich danach erstmal glücklich und die Farbe hält ja auch recht lang, daher gleicht sich das dann wieder aus. :mrgreen: Ich ziehe aber am Monatsende nochmal Bilanz.
nur-ich

#337 Beitrag von nur-ich »

Bei mir tut sich dank Scalpwäsche auch recht wenig. Ich hab jetzt endlich die erste (von zwei) ungeliebten Pistazienseifen verwaschen und mein Deckel hat die erste Kleingröße vom Condi leer bekommen (der aber absolut null gepflegt hat). Nächste Woche dann die nächste Condi-Kleingröße und die letzte Seife aus dem Wanderpaket.
Es schleicht dann doch voran und die Seifen werden weniger, da ich nicht zum Sieden komme.

Hier stehen jetzt 3 Öle im Schrank, aber da muss ich nochmal aufschlüsseln, was ich in meine Seife packe, was in Deckels Seife wandert und was in der Küche endet :lol:
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
ChannelingMyInnerRedhead

#338 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Meine Balea Beautiful Long Spülung is endlich leer! :D WhoopWhoop! :ugly: Hab echt eeewig dafür gebraucht. Jetzt muss ich herausfinden, welche von den übrigen Spülungen meine Haare wie gut vertragen...
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Sun-Shine1205

#339 Beitrag von Sun-Shine1205 »

In den letzten Tagen sind noch ein paar angefangene Sachen leer geworden.

Khadi Amla Shampoo, HM Tangerine Dream Duschgel - beides ist gut und ich habe je noch ein Backup im Schrank stehen

HM Lebkuchen Coldcream - war gut, ist schon länger leer hab ich nur immer vergessen #-o

AO Aloe Vera Gel - ist toll und Backup ist schon angefangen

Dr. Hauschka Rosencreme, Reisegröße - habe sie genutzt um mir mit Mineralfoundation eine getönte Creme zu basteln. War ok, mehr aber nicht.

HM Badetab I Don't Wanna Say Goodbye - ich mag die Tabs, aber der war mir zu pflegend. Ich hasse es, wenn ich direkt nach dem Baden die Badewanne schrubben muss. Duft ist aber toll. - Hab noch einen zweiten davon :oops:
Shaina

#340 Beitrag von Shaina »

Ich komm langsam bei den Haarcremen gut weiter und hoffe, dass bald eine leer wird. Ansonsten werde ich ein paar Shampoobars abgeben, entweder ganz oder halt durchschneiden, dann geht das Aufbrauchen auch schneller :D
Sommerkind90

#341 Beitrag von Sommerkind90 »

Heute hab ich endlich den Balea Condi aufgebraucht :-)
Die restlichen Shampoobars habe ich verschenkt. Das Cotton Candy Shampoo wird als Duschgel benutzt und ist schon halb leer :-)
Es wird also langsam :-)
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Mondschatten

#342 Beitrag von Mondschatten »

Ich habe bei den letzten beiden Duschgängen das Alverde Schuppenshampoo und das Kafee-Duo von Sudsatorium (A brewed Awakening und Molten Hot Java) aufgebraucht :)
Das Antischuppenshampoo habe ich aber bereits wieder nachgekauft.
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Yunasama

#343 Beitrag von Yunasama »

Ich kann vermelden, dass die Dove body milk nun endlich aufgebraucht ist. Beim LHN-Treffen in Darmstadt habe ich zu Testzwecken eine Körperseife ertauscht (kommt noch in die Liste).
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Sun-Shine1205

#344 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ich hab mich entschieden die Seifen aus meiner Liste rauszunehmen. Das ist ein ständiges kommen und gehen bzw. verbrauchen und neu kaufen. Das bringt ja auch nix, es ständig aufzulisten.
FringillaVigo

#345 Beitrag von FringillaVigo »

Ich hab einen Shampoobar (Mango Lassi, kein Nachkaufprodukt) und einen weiteren Seifenschnipsel aufgebraucht!
Ausserdem habe ich beim Flexi Sale zugeschlagen (5 Flexis und You Pins), aber dafür wurden mir auf nem Langhaar-Treffen zwei meiner vernachlässigten Haarschmuck-Stücke abgekauft :mrgreen: somit hab ich eigentlich gar nicht wirklich geshoppt :) und der Monat ist praktisch rum!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Gesperrt