Wie oft wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pat

#31 Beitrag von pat »

Ich wasche im Durchschnitt einmal pro Woche, meistens irgendwann am Wochenende. Manchmal wasche ich aber auch irgendwann unter der Woche und lasse die Wäsche am Wochenende danach ausfallen (meine Haare kommen auch gut 10 Tage ohne Haarwäsche aus...). Aber meistens gehört das Haare waschen am Wochenende irgendwie dazu. Dann habe ich auch oft Lust irgendetwas neues auszuprobieren. Allerdings mag ich meine Haare erst wieder, wenn sie ein paar Tage nicht gewaschen sind, dann sind sie nicht mehr so fusselig. Klingt jetzt irgendwie komisch, oder?

Also um es auf den Punkt zu bringen: ich wasche, wann ich Lust habe, aber nicht so oft...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 65 cm, 3aMii

When women are depressed, they either eat or go shopping. Men invade another country. Elaine Boosler
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#32 Beitrag von Albis »

Auch ich wasche im Mittel einmal pro Woche. Wenn ich aber am siebten Tag keine Zeit habe, werden es auch mal sechs oder acht Tage. Beim letzten Mal sogar neun. Dann ist es aber allerhöchste Eisenbahn.
Sterni

#33 Beitrag von Sterni »

Klingt nicht komisch pat... frisch gewaschene haare finde ich auch bloed... beim gedanken an morgen frueh bekomme ich schon wieder die kriese... es wird nichts halten... *hmpf*
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
Yuki
#34 Beitrag von Yuki »

Stimmt, frisch gewaschene Haare sind auch so ein Ding für sich. :roll:

Ich wasche seit einer ganzen Weile alle 7 Tage.
Als Kind war das ebenfalls normal bei mir, bis dann in der Schule die blöden Kommentare losgingen - ab da wusch ich dann mehr. Bin dann aber doch irgendwann wieder bei 2x die Woche gelandet und seit ich auf XXL-Haar war dann noch weniger.
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
mammut

#35 Beitrag von mammut »

na da liege ich ja mit meinen 3-6 tagen gut im schnitt ^^
is für mich ein guter rythmus da sie grade diese kritische länge genau auf den schultern haben und da sie nicht kaputt werden sollen dutte/binde/stecke ich sie oft hoch ... und das funktionert bei meinen ohnehin schon kurzen haaren nur mässig und mit frisch gewaschenen haaren noch viel schlechter
Meriel

#36 Beitrag von Meriel »

So einmal die Woche sieht mein Haar aus als könnte es eine Wäsche vertragen, ungefähr dann wird es im Moment auch gewaschen, allerdings hab ich die Kopfhaut inzwischen so weit dass sie nicht mehr anfängt zu jucken (gut, ich musste ein einziges mal jetzt Lush verwenden und jetzt hab ich wieder mehr Schuppen als zuvor, aber das wird hoffentlich wieder) also kann ich im Notfall auch länger herauszögern.
2cMii, naturbraun, trocken bis zur Taille, gestreckt Hüftlänge
Das Siechtum
#37 Beitrag von Das Siechtum »

Ich bin jetzt durch mein neues Shampoo auch bei einmal aller 7 Tagen angelangt. Und es klappt...
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos
Angie

#38 Beitrag von Angie »

Mit einer Haarwäsche alle 7 oder 8 Tage komme ich sehr gut zurecht.

Liebe Grüße
Ursula
Liebe Grüße
Ursula

Haarlänge: 76 cm, 2c Miii
Wunschziel: Hüftlänge
Anja
Moderatorin
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii

#39 Beitrag von Anja »

Wenn meine Kopfhaut nicht juckt, wasche ich einmal in der Woche. In den letzten Wochen gabs wegen Juckreiz 2 Wäschen pro Woche, einmal mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> und einmal mit Sante Henna. Nur wenn der Juckreiz für mich unerträglich wird gibts eine Wäsche mit Stieprox intensiv.
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
mammut

#40 Beitrag von mammut »

@ Angie
ich heiss auch ursula :wink: (passt zwar nicht dazu aber fand ich grad so zum qiecken)
*Mia*

#41 Beitrag von *Mia* »

Also ich habe jetzt alle zwei Tage waschen angekreuzt.
Seit Weihnachten versuch ich die Abstände zu vergrössern.
Das geht alles nur sehr sehr langsam.

Früher war ich ein fanatischer jeden Tag Wascher, bis ich auf das Forum gestossen bin. Hab dann versucht auf alle zwei Tage umzustellen!
Ihr glaubt gar nicht wie hart das für jemanden ist, der vorher jahrelang jeden Morgen geschaschen hat.

Mittlerweile komm ich aber gut damit klar und versuch sogar ab und zu erst am dritten Tag zu waschen. Das ist aber auch das Maximum. Ich liebe frisch gewaschene Haare und außerdem sind meine sehr fein, die können nicht soviel fett aufnehmen ohne dass es kletschig aussieht.
Aber es stimmt wirklich: Die Haare fetten weniger. Es ist anstrengend,klar. Aber wenn ich am Ende des Jahres jeden dritten Tag waschen kann, ohne dabei ultra fettige Haare zu haben, bin ich höchst zufrieden. Wahrscheinlich dauerts noch länger. Man sagt ja: Ein Jahr für einen Tag mehr ohne waschen.
Ich halte durch! :D
Haarfarbe: dunkelbraun
Haartyp: 1bFii
Soulvampire

#42 Beitrag von Soulvampire »

Ich wasche meine Haare auch einmal die Woche immer am Sonntag, wie beruhigend, dass nicht nur ich Probleme mit frischgewaschenen Haaren habe :) . Während meiner Regel manchmal auch zweimal wöchentlich.
Seitdem ich Nk und WB benutze reicht einmal eigentlich völlig aus!
LG
Soulvampire
Ignisetferrum

#43 Beitrag von Ignisetferrum »

Ich wasche alle 4 bis 5 Tage. Manchmal auch schon am 3., manchmal aber auch erst am 6. Tag. Viel länger warte ich aber nicht.
Meine Kopfhaut zickt dann schon gewaltig rum.
Außerdem kann ich mich im Moment mit fettigen Haaren einfach nicht ersehen.
Aber ich sollte wohl allgemein alle Spiegel mal eine Weile zuhängen.
Atanua
#44 Beitrag von Atanua »

Ich wasche alle vier bis fünf Tage, allerdings habe ich auch das Problem, dass wenn ich meine Tage hab, die Haut allgemein fettiger ist. Das alles könnte mir soooo gestohlen bleiben :evil:

Ich denke nicht, dass ich meinen Rhythmus auf mehr als ne Woche hinauszögern kann. Liegt vor allem daran, dass meine Kopfhaut recht schnell rumzickt wenns ihr zu dreckig wird. Vielleichts ändert das ja auch mal, mal sehen was die Hormone so vorhaben :wink:
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch
Merin

#45 Beitrag von Merin »

Meine Kopfhaut meckerte schon nach 3 Tagen rum, sprich sie juckte. Bis ich eben konsequent sanftes Schampoo verwendete und zu bürsten begann. Jetzt meckert sie schon die vierte Woche nicht...
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!
Antworten