MissCass - Projekt bitte schließen, neues folgt :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MissCass

Re: MissCass - von Midback zu Hüfte

#76 Beitrag von MissCass »

oh,Hallo Ohase! Willkommen :-)

Ich habe noch 3, die unterwegs sind, dann aktualisiere ich mal wieder das Bild!

Ansonsten ist derzeit nicht viel neues. Ich muss fast täglich waschen, da ich für meine Masterarbeit mit Müllverbrennungsasche arbeite und die kommt trotz Blaumann und Helm ÜBERALL hin, gerade die Haarlängen lassen sich kaum praktikabel schützen. Auch die Haut ist Abends sehr gereizt. Da muss ich jetzt eben durch.
Nach der Wäsche packe ich Alverde Haaröl in die Haare, da sind die zwar abends noch strähnig, morgens aber flauschig...
das WE nutze ich da immer um mal ein paar Tage nicht zu waschen...

im Mai ist das aber hoffentlich vorbei...
MissCass

#77 Beitrag von MissCass »

Nach lasagne Abstinenz habe ich mal wieder gezielt Silikone eingesetzt in den Spitzen.
Das Balea "Keksöl" ist es geworden.
Meine normale Waschroutine ist es mit Rehab oder Jersey Bounce (beide Lush) zu waschen und dann in die feuchten Spitzen ein Alverde Haaröl zu packen. Das klappt auch gut, da ich Abends wasche sind die Haare morgens klasse.
Da aber meine Spitzen sehr schnell nachsplissen habe ich überlegt die zu schonen. Bisher fühlen sich die Haare dabei gut an :-)

Dann überlege ich noch meine 5" GL 60h Street Forke in Mulberry zu tauschen... sie ist toll, aber zu kurz und daher kaum getragen.
5,5" -6" trage ich eindeutig lieber. Und auch meine Charcoal liegt viel rum. Das liegt aber eher an der Form.

Auf der Reise/bestellt sind jetzt noch
Alabaster GVWC
Tropical Purplewood von GVWC
und zwei Jenis von 60h Street in Bahama Cherrywood und Turquoise Gemwood
Zuletzt geändert von MissCass am 21.03.2016, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nebelelfe
SSS in cm: 99
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen

#78 Beitrag von Nebelelfe »

Lasagne :lol: :gut:
Mein Silikonspray macht mich im Moment nicht wirklich glücklich, vielleicht wird es auch mal was Nettes von Balea.
Zum Thema fliegendes Haar wollte ich übrigens noch sagen, dass ich mit LOC keine habe, falls du das Problem noch hast :)
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun 2025 zu Klassik.
MissCass

#79 Beitrag von MissCass »

Haha, die verdammte Autokorrektur macht mich manchmal echt fertig ;-)

LOC - steht auf der Liste zum ausprobieren ;-) Danke
MissCass

#80 Beitrag von MissCass »

Momentan bin ich an 3 Baustellen... LETZTE Klausur am Mittwoch (außer ich falle durch, dann im August nochmal...), Versuche für meine Masterarbeit und der Umzug meines Freundes.
Viel zu tun.

Für meine Haare bleibt da nicht viel Zeit... ich habe in den letzten Tagen einfach die Spitzen nachgeölt mit Jojobaöl, aber nach 2 Tagen waren die echt fettig unten - zu viel, zu wenig... da habe ich momentan so gar kein Händchen für und auch nicht die Ruhe das auszuprobieren.

Gestern habe ich den "Hask Keratin Protein Smoothing Deep Conditioner" ausprobiert. das erste Ergebnis ist ganz gut. Ich hab das Problem, dass mein Ansatz toll glänzt, aber die Spitzen eher "matt" sind, egal, was ich tue. Aber einen größeren Schnitt (bin nach nem Spitzenschnitt bei Taille) möchte ich eigentlich nicht...

Edit: heute Nachmittag fühlen sich die Haare richtig gut an... ich werd den Conti mal weiter testen...
MissCass

#81 Beitrag von MissCass »

Ich habe heute 2 60th Street Forken vom Zoll abgeholt.

Beides jenis in 6". Die Turquoise gemwood ist super schön - die Bahama cherrywood auch, aber sie passt so gar nicht zu meiner Haarfarbe :( vielleicht passt sie zu der Farbe, in der ich mein Haar ab und an Töne... Aber ob ich sie deshalb behalten soll? Da bin ich unschlüssig...
daughty

#82 Beitrag von daughty »

Gibt es Fotos von den neuen Schätzchen? :) Dann könnten wir "beratend tätig werden". :wink:
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
MissCass

#83 Beitrag von MissCass »

daughty, das ist ne gute Idee, werde ich bei Gelegenheit mal machen :-)

generell glaube ich aber, dass einige der Farben, die ich an Haarschmuck habe mir nicht unbedingt "stehen" - aber solange sie mir gefallen...

Ich habe heute meine CO von GVWC gekauft und habe dann Forke 13 und 14 hier. Eine wird langsam etwas kurz, eine wird davon vernachlässigt, weil sie schön, aber auch langweilig ist und eben die rote, wo ich mir unsicher bin...

Dann habe ich Flexis bestellt und es kommt eine Ficcare in M.
Bei den Flexis sehe ich mich jetzt schon hantieren - ob ich das jemals hinbekomme?
MissCass

#84 Beitrag von MissCass »

Mein Babassufett ist angekommen. Ich habe mir heute Früh vor der Arbeit etwas in die Spitzen geknetet.
Nach der Arbeit (ca 6 Stunden später) habe ich den Zopf gelöst und hatte einen fürchterlichen Fettkopf ;-) ich hab dann noch etwas mehr eingearbeitet und danach gewaschen (war ohnehin fällig). jetzt fühlen sie sich echt toll und weich an :-)

Bestellt habe ich noch Camelliaöl und das Brokkolisamenöl habe ich auch hier stehen.

Testen muss ich das alles mal nacheinander.
MissCass

#85 Beitrag von MissCass »

Auch heute sind meine Haare unschlagbar toll! Sie fallen ganz locker und sind superweich!
Ich hoffe, dass das Babassufett den Effekt dauerhaft macht, das wäre ein Traum, dann wäre das als Prewash mein HG!
MissCass

#86 Beitrag von MissCass »

Babassufett bleibt ganz oben auf meiner Liste der beliebtesten Öle ;-)

Heute kann ich meine 2 GVWC Forken abholen, da bin ich schon sehr gespannt drauf! es wird eine Alabaster, die hoffentlich nicht so schwarzgrün ausfällt, wie meine letzte, und eine Tropical Purplewood.

Dann konnte ich die Finger nicht still halten und habe eine 3 Zinkige Mulberry bei 60th Street ergattert - mal schauen ob ich bald einen "Reisepartner" dazu bekomme.
orangehase07
SSS in cm: 91

#87 Beitrag von orangehase07 »

Ich mag Babassu auch sehr gerne!

Da bin ich schon gespannt af Bilder :D . Die Mulberry hab ich heute früh auch gesehen. Toll das du sie dir geschnappt hast.
Ich warte auch immer bis ich ein Reisepartner erwische.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
MissCass

#88 Beitrag von MissCass »

Ja, für eine einzelne Forke 15€ plus Einfuhrumsatzsteuer ist dann doch teuer :)

Meine beiden gvwc Forken habe ich heute abgeholt und ich finde sie superschön! Ich muss nachher von zu Hause aus mal Bilder hochladen :)
MissCass

#89 Beitrag von MissCass »

Meine Ursa Minor Katzenforke ist angekommen :)

Bevor mir wieder hier rumeditiert wird lieber gleich als Link...
http://www.directupload.net/file/d/4334 ... rw_jpg.htm

Dann ein mies belichtetes Längenbild:
http://www.directupload.net/file/d/4334 ... jf_jpg.htm

Und ein doofwinkliges Längenbild auf dem die Haare stumpfer aussehen als sie sind...
http://www.directupload.net/file/d/4334 ... f3_jpg.htm
daughty

#90 Beitrag von daughty »

Die Katzenforke ist wirklich hübsch - und Deine Haare glänzen so toll!
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Gesperrt