schnecke- einmal ins erdgeschoss....

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schnecke

Re: schnecke- einmal ins erdgeschoss....

#106 Beitrag von schnecke »

Da ich am Anfang von meinem PP Bilder mit Pferdeschwanz habe, habe ich zum Vergleich noch eines gemacht. Ich trage keinen Pferdeschwanz im Alltag, weil ich das nicht mag, wenn der einem im Gesicht hängt, wenn man sich nach vorne beugt.
Bild
schnecke

#107 Beitrag von schnecke »

Zusätzlich habe ich zwei seidentücher bestellt, da ich in letzter Zeit mehr spliss entdeckt habe, dachte ich müsste ich mich besser um meine lieben Haare kümmern. Und gestern ist eines der Tücher angekommen. Es hat ein wunderschönes orientalisches Muster. Ich habe es zur Hälfte gefaltet und die beiden langen seiten zusammen genäht, sodass ich das Tuch als kissenbezug über mein Kissen ziehen kann. Ich habe schon einmal zwei seidentücher bestellt, aber die sind so gewebt, dass die rauh sind und das ist bestimmt nicht so gut für die Haare. :(
Wenn meine Haare noch schön weiter gewachsen sind, möchte ich auch noch einen zopfschoner basteln, aber jetzt passen noch nicht alle Haare in einen Engländer, also brauch ich das noch nicht. :)
schnecke

#108 Beitrag von schnecke »

KW 5
Mi 03.02
Wäsche:khadi Haarwachpulver (leider aufgebraucht :cry: ), Balea Feuchtigkeitsspülung
Ergebnis:super weiche haare, bis auf ein paar restkrümel sauber, ein wenig fettig am hinterkopf, ist aber nicht schlimm

ich habe neue khadi pulver bestellt, die zum glück auch gleich am samstag ankamen und ich sonntag zur nächsten wäsche ausprobieren konnte

KW 5
So 07.02
Wäsche:khadi 1/3 amla pulver, 1/3 shikakai pulver, 1/3 reetha pulver 6El von jedem sind zuviel
1.5 stunden einwirken lassen, leider etwas schwer auszuwaschen und die reste schwer auszukämmen, beim nächsten mal nehme ich weniger pulver und verdünne mehr
Ergebnis:dennoch waren die haare sauber und super weich \:D/ , der geruch ist allerdings nicht so schön evtll etwas rosenwasser dazu

da ich gelesen habe, dass man die pulver alle mischen kann, aber nirgends stand in welchem verhältnis man dies tut, war dies der test,ob es im gleichen verhältnis quasi 1:1:1 passt. und weil ich so zufrieden mit dem ergebnis bin und auch jetzt am dienstag die haare einfach nur noch flauschen möchte, habe ich die kompletten dosen pulver in einem großen gefäß gemischt und kann nun löffelweise rausnehmen und es ist fertig gemischt =D> :verliebt:
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#109 Beitrag von Nathaira »

Huhu hab gerade ein wenig gestöbert und bin bei dir gelandet :) Deine Haare sind schon ein ganzes Stück gewachsen seit du das PP eröffnet hast und sie sehen toll aus, sehr gesund und glänzend :)
schnecke

#110 Beitrag von schnecke »

Vielen Dank, nella92! :D
Freut mich ,dass mal jemand vorbei schaut und einen Kommentar schreibt. :yess:
schnecke

#111 Beitrag von schnecke »

Ich habe am Mittwoch gewaschen und noch nass zwei classics geflochten und damit geschlafen. Dank meinem Seidentuch kissenbezug sehe ich morgens nicht mehr so zerzaust aus und weil sie nass waren, zersausen sie sowieso nicht sehr. Jedenfalls konnte ich die classics so lassen und morgens zur Arbeit gehen. Ich habe die Zöpfe nur hoch gesteckt und fertig.
Und natürlich habe ich Fotos gemacht.
Von der Seite kann man super sehen, wo die NHF schon angekommen ist. Aber generell mag ich die Frisur gerne.

http://i723.photobucket.com/albums/ww23 ... v52v7a.jpg

http://i723.photobucket.com/albums/ww23 ... 8pj5jo.jpg

Und auch Bilder im offenen zustand (Hardcore flechtwellen). Da kann man auch die NHF angedeutet sehen. Eigentlich ist sie schon fast bis zu den Ohren heraus gewachsen. :yess:
Bild
schnecke

#112 Beitrag von schnecke »

Ich habe dann mal neue Bilder mit nassen Haaren gemacht, um zu sehen, ob ich schon midback erreicht habe. Und ich habe bei den Längen Bezeichnungen nachgesehen und mit lineal geguckt. Ich glaube, dass ich midback erreicht habe.

Bild
schnecke

#113 Beitrag von schnecke »

Am Dienstag ist neuer Haarschmuck eingezogen. Dem Haarschwung (unten) habe ich mir schon lange angesehen und mich endlich entschieden. Der Acrylstab "toffee" musste auch mit die Farbe liebe ich einfach leidernist er mit 15cm noch in wenig zu lang, aber sie sollen noch wachsen. Ich liebe sie trotzdem.

Bild
schnecke

#114 Beitrag von schnecke »

Kw6 Mi 10.02
Wäsche:khadi pulvermischung, sprizter macadamianussöl, balea Feuchtigkeitsspülung
Habe diesmal mehr Wasser zugegeben, dann ließ sich der matsch leichter verteilen und ich habe mir nicht annähernd so viele Haare rausgerissen, anschließend mit der Spülung gingen die meisten Krümel raus
Ergebnis:super flauschig weich

So 14.02
Wäsche:pulvermischung 2std einwirken lassen, balea Feuchtigkeitsspülung
Nach dem kämmen im nassem zustand einen tropfen Kneipp hautöl in die spitzen gegeben
Ergebnis:schön sauber, öl gut weggezogen,

KW 7 Mi 17.02
Wäsche:pulvermischung 2std. Mit tropfen avocadoöl, balea Feuchtigkeitsspülung, kalte rinse
Ergebnis:sauber, weich ,toll

SA 20.02vorher im Nachtzopf macadamianussöl, ist alles weggezogen
Wäsche:khadi pulvermischung 2std mit macadamianussöl 6tropfen , balea Feuchtigkeitsspülung, kalte rinse
Ergebnis:weich, sauber, ich liebe es

Meine pulvermischung hält nicht mehr so lange. Als nächstes möchte ich gerne die natronwäsche ausprobieren. Und auch probieren die Wäsche auf vier bis fünf Tage hinauszuzögern, damit ich nur noch einmal die Woche Wäsche. Als trockenshampoo probiere ich lavaerde. Ich schau mal bei müller, ob mir da eins zusagt, wenn die lavaerde nicht funktioniert. Die WBB verteilt das sebum zwar gut, aber es sieht einfach fettig und zu glänzend aus.
schnecke

#115 Beitrag von schnecke »

Meine Mutter ist in der Kur, also musste mein Stiefvater messen.

März aktuell 68cm noch 12cm/8,9Monat/ 268Tage
schnecke

#116 Beitrag von schnecke »

Ich habe mein persönliches schnitt- und färbefreies Jahr erreicht \:D/ :banane: :banane: :tanz:
schnecke

#117 Beitrag von schnecke »

KW8
Di 23.02
Wäsche: khadi Pulvermischung mit einem spritzer macadamianussöl, balea Feuchtigkeitsspülung, kalte rinse
Ergebnis:sauber, weich flauschig

So 28.02
Wäsche:4liter lauwarmem Wasser, 3tl Natron
Rinse: 2liter lauwarmem Wasser 2 TL Natron 3tl apfelessig
Ergebnis:Ansatz strähnig, belegt, zu den spitzen hin auslaufend
Maßnahme: gründlich ausgespült, kalte rinse essigrinse
Ergebnis: häßlich, pappig, nicht sauber
Ich weiß jetzt auch, was ich falsch gemacht habe.

KW9
Mo 29.02
Wäsche:lavaerde, macadamianussöl, apfelessig rinse
Ergebnis:meist sauber, etwas strähnig

SA 05.03 mit WBB gekämmt
Wäsche:3 Kaffee Löffel Natron auf 1 Liter lauwarmes Wasser
Rinse: 2liter lauwarmes Wasser, schuß apfelessig
Ergebnis:häßlich, eckelig, fettig, strähnig

Nochmal gewaschen
2 Kaffee Löffel Natron auf 1 Liter lauwarmes Wasser
Rinse: 2liter kaltes Wasser 2Kl apfelessig
Ergebnis: fettig strähnig bäh

So 06.03
Nochmal gewaschen
Lavaerde, balea Feuchtigkeitsspülung
Ergebnis: nicht schön, aber OK

KW10
Di 08.03ölkur Kopfhaut drei Stunden
Wäsche:Sakura haarwaschseife3x , balea Feuchtigkeitsspülung
Kalte rinse, apfelessig rinse
Ergebnis:öl nicht ganz raus, strähnig

Sa 12.03
Wäsche:3 kaffeelöffel Natron auf 1 liter 44°C wasser
Rinse:2 L wasser schuß apfelessig
Ergebnissträhnig
schnecke

#118 Beitrag von schnecke »

Also ich habe jetzt einjähriges LHN Jubiläum, schnitt und färbefrei, wie schon oben erwähnt
meine Jahresbilanz liegt bei 15,5cm
ich hoffe, dass das so weiter geht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

noch 11cm bis zum Ziel, habe nämlich schon gemessen, wird in der sig aber erst am 1 april geändert
Bild
schnecke

#119 Beitrag von schnecke »

Meine erste Flexi ist da.:huepf: Ich hatte keine Ahnung von wegen handhabung, aber ich habe es geschafft. ich habe sie mir irgendwie wabbeliger vorgestellt aber so ergibt das mehr Sinn von wegen Halt.
Hier mein zweiter versuch.

Bild
schiggy

#120 Beitrag von schiggy »

hey schnecke!

habe deine bilder ja schon im "erfolge-thread" gesehen. sie frustrieren mich :D sie zeigen mir, wie lange meine haare schon sein könnten, wenn ich auch schnittfrei gewesen wäre. ich hatte auch ein jahreswachstum von 15 cm und habe jetzt für ein ähnliches wachstum fast 2 jahre gebraucht, obwohl ich nur ganz wenig geschnitten habe :/ aber ich werde mich jetzt an dir orientieren und auch erstmal schnittfrei bleiben :) soweit man das auf dem bild erkennen kann, sieht das auch echt super aus! machst du noch weiter?
Antworten