Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Jara, bin 29 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in NRW. Meine Haare würde ich mal als Problemhaare beschreiben. Sie waren schon immer lang. Die kürzeste Frisur, die ich je hatte ging immerhin noch bis zu den Schulterblättern und die längste etwa im Alter von 8 Jahren bis zu den Kniekehlen. Erster Frisörbesuch mit 14 Jahren. Außerdem sind es unheimlich viele. In der Schwangerschaft mit meinen Zwillingen schrumpfte der Umfang auf ein erträgliches Maß, in der Folgeschwangerschaft bekam ich alles doppelt zurück
Meine Haare sind außerdem in drei Schichten aufgeteilt. Die unterste Schicht ist gelockt, sieht aber aufgrund der Fülle nicht hübsch aus. Die Mittlere Schicht ist leicht gewellt und hängt sich fast komplett aus, wenn sie offen sind. Die oberste Schicht ist schnurgerade.
Derzeit sind meine Haare etwa 60 cm und ich trage fast ausschließlich Knoten. Bei der Masse ist das aber doch oft unpraktisch.
Außerdem habe ich meine Haare auch in der Pflege bisher recht stiefmütterlich behandelt. Das soll sich nun ändern

, auch in der Hoffnung, dass ich dann etwas mehr damit anfangen kann, gern auch mal offen tragen, ohne dass es gleich aussieht wie ein Wischmop.
Und ich benötige dringend Accsessoires wie Spangen und Co, die auch bei vielen und dicken Haare halten, sowie Techniktipps!
Derzeit benutzeich ein schweineteures und sicher auch total ungesundes Shampoo von Kerastase, damit die Haare nicht so voluminös sind.
Ich bin sehr gespannt auf die Inhalte des Forums, auf eure Artikel, Erfahrungsberichte und Tipps!
Jara
Edit: Ich habe die ersten Abkürzungen gelernt!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 71 cm, ZU 13-14 cm