Gemeinsam schnittfrei zum eigenen Ziel

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Disorder

Re: Gemeinsam schnittfrei zum eigenen Ziel

#271 Beitrag von Disorder »

Ja, genau das denke ich mir auch und es tut echt gut, das noch von anderen zu hören :) Ich kam mir allerdings schon fast kriminell vor, als ich den Aufheller auf meine Spitzen gepinselt hab'...
1c F ii | 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>[/strike] Back to Midback!
NHF hellbraun | ZU ≈ 6,6 cm + Pony
Bild
Pure

#272 Beitrag von Pure »

Disorder, das blaugrün find ich hammer zu den braunen Haaren!

Bei mir läuft vom Wachstum her alles nach Plan :D
Bin jetzt mit ca 66cm über meinen Bh-Verschluss hinaus, und hoffe meine Spitzen halten noch ein bisschen (Blöde Stufen/blöder Haarbruch)
Hier für meine "Kante" ein sehr vorteilhaftes Bild ^^

Bild
Ziel: von APL in chemisch Rot zur klassischen Länge in NHF (Start: 01.09.15)
APL [X], BSL [X], MBL [X], Taille [X], Hosenbund [X], BCL [X],
Mitte Po [X], Klassisch [ ] 7,7cm ZU
Disorder

#273 Beitrag von Disorder »

Danke, Pure :)
Vor lauter Farbe hab' ich ganz vergessen zu messen - ich bin jetzt bei etwas mehr als 81 cm, damit sind es noch 4 cm bis zu meinen Zwischenziel. Aber ich denke, ich werde auf jeden Fall verlängern... mal sehen.
1c F ii | 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>[/strike] Back to Midback!
NHF hellbraun | ZU ≈ 6,6 cm + Pony
Bild
~Pandora herself~

#274 Beitrag von ~Pandora herself~ »

@Leone: So 6 cm müssten Ende des Jahres glaube ich schon mal weg (auch wegen den doofen Stufen :roll: ), aber im Moment geht es wieder.

Haarbruch hab ich immer noch ein bisschen, aber der Spliss hält sich deutlich in Grenzen, wenn ich nur Scalpwash mache. Da ich jetzt eine Methode gefunden habe, wie Scalpwash bei mir gut funktioniert, werde ich die Längen wohl erstmal nicht mehr waschen. So sind sie irgendwie eh am schönsten, hab ich bemerkt :shock:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
orangehase07
SSS in cm: 91

#275 Beitrag von orangehase07 »

Ich war nun schon seit 3 Wochen am überlegen ob ich schneiden soll und nun war ich beim Friseur. Es ist jemand abgesprungen und so war heute noch etwas frei.
5cm sind gefallen, optisch hat sich fast nix verändert. Der längste Zipfel war halt um einiges länger. Nun möchte ich aber wieder Schnittfrei bleiben. Ich aktualisiere gleich mal :) .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
LarissaLuna

#276 Beitrag von LarissaLuna »

Hallo, ich bin raus, meine Schwarz-Reste bröseln zu sehr weg und mit trimmen bin ich glücklicher. Zumal ich nur noch 2 - 5 cm davon habe, dann ist endlich Ruhe. ;) Ich trimme jetzt alle Ferien nen cm. Bzw. meine Mutter macht's. Mit Midback, gewellt bin ich momentan, wegen Haarausfall, recht zufrieden, bis es "nachdickt".
apfelanna

#277 Beitrag von apfelanna »

Hallo ihr Lieben,

nach so einer Gruppe habe ich gesucht :) . Ich habe mir das letzte mal die Haare am 21.12.15 schneiden lassen und möchte sie auch erst wieder im Dezember diesen Jahres schneiden. Vielleicht auch nicht, aber erstmal bis dahin nicht. Mal sehen wieviel meine Haare in diesem einen Jahr so wachsen :D

Liebe Grüße,
Anna
1b M ii | ZU: 6,7 cm |
Aktuelle Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 76 cm November 2018
Wunschlänge: erstmal 92 cm Steiß

*Von Hüfte auf Schlüsselbein und wieder zurück*
nur-ich

#278 Beitrag von nur-ich »

Ich verabschiede mich auch, meine Schwester hat heute spontan dem Stufengefissel den Gar aus gemacht. Endlich. Da ich meine Schwester höchstens 2 mal im Jahr sehe wars zwar nicht wirklich gut überlegt, aber ein Langhaar ist trotzdem die bessere Wahl als ein Frisör :) Jetzt überleg ich mir in Ruhe, ob das reicht oder ob die nächste ausgedünnte Handbreit mit den Stützhaaren doch noch zum Frisör muss :irre: , sonst hoffe ich, dass ihr ich demnächst (trotz mangelnder Reue) zurücknehmt.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
~Pandora herself~

#279 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ich hab mein Ziel erreicht :helmut:

Mein neues Ziel wär dann Steiß mit 92cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :) Ob ich es wirklich bis dahin schaffe, weiß ich noch nicht, aber ich hab`s auf jeden Fall vor.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
lyr

#280 Beitrag von lyr »

Ich bin schon wieder drauf und dran mir ein Pony zu schneiden.
Hab ich nen Pony, will ich, dass wieder alle gleichlang sind, v.a. weil der Pony beim Radfaren immer davonfliegt; ist der Pony dann wieder bei Kinnlänge und ich sehe schöne Frauen mit Pony, will ich wieder einen haben. Kennt ihr das auch ?

Zudem nerven mich die Tampelhaare an den Seiten und die nachwachsenenden Haare die mir in die Stirn wachsen so sehr, dass ich mir denke, da kann ich mir gleich nen Pony schneiden, dann fällt das nicht so auf.

Ich glaub ich muss meine Scheren weg schaffen, bevor ich wieder Blödsinn machen.
mitternachtsblau

#281 Beitrag von mitternachtsblau »

Startlänge für das Projekt: 67 cm
Schnittfrei seit: 63 cm/März 2016
Ziel: 83 cm (Taille)
Gründe: ich will Haare bis zur Taille und schneiden ist bööööööse ;)
Leone

#282 Beitrag von Leone »

Ich habe auch heute von meinem Deckel die Haare schneiden lassen, 9cm sind gefallen und nun kanns munter die nächsten 2,5 Jahre schnittfrei zu Steiß bzw. eventuell Klassik weitergehen. :)

1. Bild: Vor dem Schnitt 83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (überpflegt) 2. Bild: Nach dem Schnitt 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (noch feucht und plusterig von der Wäsche)
BildBild
Liebe Grüße, Leo

Haartyp 2a-b Mii ZU 8 cm, 77,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in NHF
Mein PP
lisachen

#283 Beitrag von lisachen »

Woah, Leone, das hat sich richtig gelohnt! Sieht total klasse aus :)

Ich hätte da eine Frage. Ich hab mir gestern die Kante angleichen lassen, weil sie ungleichmäßig war und da so ein längerer Zipfel war. Insgesamt hat mich das allerdings 2 cm Länge gekostet. Soll ich dann jetzt hier aus der Gruppe raus, oder zählt das als notwendige Korrektur? So fand ich das nicht mehr tragbar. Ich will jetzt aber schon schnittfrei bis zu meinen geplanten 93 cm weitermachen.

Vorher und nachher:

Bild Bild
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Anika

#284 Beitrag von Anika »

Hier fliegt keiner raus, ich muss nur die Tabelle anpassen ;) Allerdings muss ich das allgemein mal... Irgendwie muss mich mal wer zwischendurch per pn erinnern oder wir doch ne andere Lösung finden, wer das pflegt :lol:
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Keks87
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c-2a

#285 Beitrag von Keks87 »

Hey Ihr Lieben,

würde gerne auch dazustoßen. Mein langfristiges Ziel ist Taille, was bei mir denke ich bei 80 cm ist. Zurzeit sind es in etwa 60 cm, wobei der letzte Schnitt am 18.02. war.

Ganz liebe Grüße
Keks :winke:
Antworten