Decarabia - mit Henna und Seife zur Hüfte ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
daughty

Re: Decarabia will taillenlanges Hennahaar

#316 Beitrag von daughty »

Sehr schön, auch das Foto von vorne! Hübsch bist Du! :)

Ich hoffe, Du gewöhnst Dich gut ein. Ich brauche nach einem Umzug immer ewig, bis ich mich an alles Neue (Infrastruktur etc.) gewöhnt habe.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Ruby Gloom

#317 Beitrag von Ruby Gloom »

Flauschhaar :verliebt: sieht super aus.
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#318 Beitrag von Decarabia »

Vielen Dank für die lieben Kommentare :)

prinzessin200: Die Farbe blutet bei mir mit Seife nicht merkbar mehr oder weniger aus als mit Shampoo. Klar, direkt nach der Färbung geht bei den nächsten 2 - 3 Wäschen schon noch gut Farbe raus. Sobald sich die Farbe aber gefestigt hat, bleicht sie mit der Zeit sowohl mit Shampoo als auch mit Seife etwas aus. Wie gesagt aber bei keiner Methode merkbar anders. Ich weiß nicht, vielleicht merke ich das aber auch nur nicht, weil bei mir schon so viele Farbschichten drauf sind. Aber farbig ist mein Wasser jedenfalls nicht bei jeder Wäsche. Ich finde, das ist eine Behauptung, die man nicht einfach verallgemeinern kann. Ich färbe schon seit über 5 Jahren mit Henna und wasche seit gut 2 Jahren mit Seife. Bin was die Farbe angeht nicht unzufriedener geworden, seit ich auf Seife umgestellt habe.
Mein Instagram (nicht haarig)
Mondhexe

#319 Beitrag von Mondhexe »

Das find ich auch echt spannend, weil bei mir bei den wniegen Seifenwäsche-Versuchen die ich hatte jedesmal suuuuper viel Farbe rausgewaschen wurde. Vermutlich ist es je Nach Haar, Farbe und Seife unterschiedlich? :nixweiss:
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Tannenfuchs

#320 Beitrag von Tannenfuchs »

Juchuuuu noch ein Henna-Fuchs in Rgb! xD Freut mich, dass du gut angekommen bist. :)

Farbe wie immer seeeehr hübsch. Um die schönen hellen Nuancen beneid ich dich immer. xD

Frohes Seifenwäschern! Drück die Daumen, dass es mit dem neuen Wasser klappt!
Decarabia

#321 Beitrag von Decarabia »

:D muss heute mal die Stadt erkunden, Tannenfuchs. Kenn mich hier echt noch gar nicht aus :D Wenns jetzt nur nicht so bedeckt aussehen würde..

Edit: Bei dem tristen Wetter gibts jetzt aber auch endlich mal ein Bildchen von der Autumns Delight Flexi :verliebt: Für den LWB zu groß, aber im Discbun sitzt sie optimal!

Bild

Haarschmuckoptimierung:

Wie ich hier sicher schonmal erwähnt habe, möchte ich eine für mich "optimale" Haarschmucksammlung zusammenstellen und keine möglichst große.
Daher sind gerade einige Sachen hier in die Tauschbörse gewandert (und zu FB zum Verkauf). Mein Lieblingsstück ist jetzt schon seit einigen Monaten meine schwarze KPO und die trage ich mittlerweile fast ausschließlich, sodass es mir leicht fällt, mich von einigen Sachen zu trennen, bei denen ich gemerkt habe, dass ich sie einfach nicht (mehr) trage und vermutlich auch nicht mehr oft oder überhaupt tragen werde.

Gekauft habe ich mir aber beim LillaRose-Sale die Abby in XL. L fiel recht klein aus, ein Tausch hat sich aber einfach nicht ergeben, weil das Modell wohl nicht sooo verbreitet ist. Außerdem ist die Elegance in L in den Korb gehüpft. Die hätte ich längerfristig gesehen gerne in XL, war aber leider ausverkauft. L passt mir allerdings bei den normalen Metallflexis im LWB allerdings noch einwandfrei, ist daher kein Problem.
Zuletzt geändert von Decarabia am 19.03.2016, 08:30, insgesamt 2-mal geändert.
Tannenfuchs

#322 Beitrag von Tannenfuchs »

Notfalls sag mal Bescheid, dann machen wir gemeinsam was. :) Heut bin ich leider schon verbucht. Die Sonne kommt sicher noch!

Sammlung optimieren... Bewundere ich, dass du das schafft. XD Ich kann mich immer nur schwer von Stücken trennen. Muss aber sagen ich träg auch jeden Tag was anderes - sehr zur Freude meiner Kollegin xD
Decarabia

#323 Beitrag von Decarabia »

Können wir mal machen ;)

ich trag halt wirklich oft nur die selben 2 oder max. 3 Sachen im Wechsel. Ein paar Sachen dann zumindest gelegentlich, aber vieles bekommt im Schatten der Lieblingsteile dann halt keine Beachtung mehr von mir. Aber ich will mich dann auch nicht dazu zwingen, bestimmte Teile zu tragen, das sollte schon irgendwie von selbst kommen, sonst hat das für mich keinen Sinn.
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#324 Beitrag von Catara »

Die Autumns Delight schaut toll aus :) wenn du magst, können wir morgen durch die Stadt laufen. Ich weiß zwar nix zum Erzählen, aber ich kenne die Wege :D kannst mir ja schreiben :)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Decarabia

#325 Beitrag von Decarabia »

Vielen Dank an Catara und Tannenfuchs für die tolle Stadtführung :)

Anbei noch ein paar Bilder, die ich zwar im TB von Catara schon gesichtet habe, aber kann ja auch ein zweites Mal nicht schaden.

Bild
Bild

Durch einen netten Tausch mit Fluse haben folgende Haarpflegeprodukte ihren Weg zu mir gefunden (und ein paar Tafeln laktosefreier Schokolade <3):

- Chagrin Valley Butter Bar Conditioner
- Mehlhose Bier Haarseife
- Pröbchen von Heymountain Blueberry Haarcreme

Bild

Den Butter Bar Conditioner habe ich gleich mal ausprobiert und so unglaublich weich und voluminös haben sich meine Haare schon lang nicht mehr angefühlt :shock: Bin mal gespannt, wie sich diese Mischung aus Haarseife und Conditioner im Langzeitgebrauch macht. Gerinst habe ich ausnahmsweise mit Reisessig. Habe ich bisher noch nie gemacht, funktioniert aber scheinbar. Alle anderen waren leer o.O

War aber ein bisschen geschockt, wie riiiesig der Bar ist :D :D hab den gleich mal halbiert, jetzt hat er die normale Seifengröße, die mir geläufig ist.
Zosia

#326 Beitrag von Zosia »

Deine Haare sehen wesentlich länger aus als meine, dabei sind sienetwa gleich lang. Siehst schon richtig langhaarig aus, toll! Diesen Monat hast du Taille sicher definitiv geknackt, ich brauche noch 1-2 Monate.
Viel Erfolg mir dem BBC, ich kam mit dem leider absolut nicht zurecht
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Decarabia

#327 Beitrag von Decarabia »

Jaaa Zosia, langsam stellt sich bei mir wirklich schon so ein Langhaargefühl ein :)
Die wenigen Zentimeter schaffst du auch noch ;)
Tannenfuchs

#328 Beitrag von Tannenfuchs »

Freut mich, dass es dir gefallen hat und wir dich nicht erschlagen haben. xD Und? schon selbst weiter erkundet? Habs zwar schon gesagt aber... tolle Glänzehaare! Endlich konnte ich sie mal live sehen (und ja... ich MUSSTE sie anfassen. Als Beweis für meine Federn, dass glänze-weich drin sein kann. xD)

Ja die Chagrins sind schon ordentlich von der Größe her. Dann passts auch wieder vom Preis. :)
Ruby Gloom

#329 Beitrag von Ruby Gloom »

Die Autumns Delight zu deiner Haarfarbe ist einfach :Ohnmacht:

Über den Condi-Bar und seine Zauberwirkung bin ich auch schon öfter gestolpert... irgendwann muss ich den auch mal ausprobieren. Ist er sehr ergiebig oder wäscht sich da viel weg bei einer Anwendung?
Decarabia

#330 Beitrag von Decarabia »

Ist jetzt mit zwei Waschversuchen noch nicht so leicht einzuschätzen. Aber ich hatte schon Seifen, wo sich bei einer Wäsche deutlich mehr weggewaschen hatI. Ich habe schon das Gefühl, dass er recht ergiebig ist.
Gesperrt